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Eine Studie zur Bewertung der relativen Bioverfügbarkeit einer oralen Suspension von Abrocitinib und der Wirkung eines säurereduzierenden Mittels auf die Bioverfügbarkeit von Abrocitinib sowie zur Bewertung des Geschmacks oraler Abrocitinib-Formulierungen.

16. September 2024 aktualisiert von: Pfizer

EINE PHASE 1, RANDOMISIERTE CROSSOVER-STUDIE ZUR BEWERTUNG DER RELATIVEN BIOVERFÜGBARKEIT DER ORALEN ABROCITINIB-SUSPENSION UND DER WIRKUNG EINES SÄUREREDUZIERENDEN MITTELS AUF DIE BIOVERFÜGBARKEIT DER KOMMERZIELLEN ABROCITINIB-TABLETTE UND ZUR BEURTEILUNG DES GESCHMACKS DER ORALEN ABROCITINIB-FORMULIERUNGEN BEI GESUNDEN ERWACHSENEN TEILNEHMER IM ALTER VON 18 BIS 55 JAHREN JAHRE ALTER.

Diese Studie besteht aus zwei Teilen: Teil A dient der Abschätzung der relativen Bioverfügbarkeit einer Einzeldosis von 200 mg Abrocitinib-Suspension zum Einnehmen (Testformulierung) im Vergleich zur kommerziellen Abrocitinib-Tablette (200 mg) (Referenzformulierung). Die Wirkung eines säurereduzierenden Mittels auf die Pharmakokinetik von Abrocitinib und seinen Metaboliten wird auch durch Verabreichung einer handelsüblichen 200-mg-Abrocitinib-Tablette mit oder ohne 40 mg Famotidin als säurereduzierendes Mittel bewertet. Teil B besteht darin, den Geschmack und die Schmackhaftigkeit von sechs verschiedenen Abrocitinib-Suspensionsformulierungen zum Einnehmen zu bewerten. Darüber hinaus werden die Sicherheit und Verträglichkeit von Abrocitinib-Tabletten (in Teil A) und Abrocitinib-Suspensionen zum Einnehmen (in Teil B) bei Gabe mit oder ohne 40 mg Famotidin einmal täglich beurteilt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine randomisierte Phase-1-Studie an gesunden Teilnehmern zur Abschätzung der relativen Bioverfügbarkeit der Abrocitinib-Suspension zum Einnehmen (Testformulierung) im Vergleich zu einer kommerziellen Abrocitinib-Tablette (Referenzformulierung) unter nüchternen Bedingungen. Die Wirkung eines säurereduzierenden Mittels auf die Pharmakokinetik der handelsüblichen Tablettenformulierung wird durch Verabreichung einer handelsüblichen 200-mg-Abrocitinib-Tablette mit 40 mg Famotidin als säurereduzierendes Mittel bewertet. Es wird auch eine Bewertung des Geschmacks und der Schmackhaftigkeit von sechs verschiedenen Abrocitinib-Suspensionsformulierungen durchgeführt. Diese Studie besteht aus zwei Teilen, wie unten aufgeführt:

Teil A

Teil A der Studie wird ein offenes, randomisiertes Einzeldosis-Crossover-Design mit 3 Behandlungen, 6 Sequenzen und 3 Perioden bei gesunden männlichen und/oder weiblichen erwachsenen Teilnehmern (18–55 Jahre) sein. Gesunde Teilnehmer werden innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Verabreichung der Studienintervention untersucht, um zu bestätigen, dass sie die Teilnehmerauswahlkriterien für die Studie erfüllen. Berechtigte Teilnehmer werden am ersten Tag in die CRU aufgenommen und bleiben bis zur Entlassung in der CRU am zweiten Tag von Periode 9 in Teil B, nachdem beide Teile A und B der Studie abgeschlossen wurden. In Teil A werden die Teilnehmer randomisiert und erhalten eine der folgenden Substanzen: eine einzelne 200-mg-Dosis einer handelsüblichen Abrocitinib-Tablette (Behandlung A), eine einzelne 200-mg-Dosis der oralen Abrocitinib-Suspensionsformulierung 1 (Behandlung B) oder Famotidin (40 mg). ) 120 Minuten vor einer Einzeldosis von 200 mg einer handelsüblichen Abrocitinib-Tablette verabreicht (Behandlung C). Alle Teilnehmer fasten mindestens 10 Stunden, bevor sie Abrocitinib einnehmen.

Teil B

Teil B wird eine einfach verblindete, randomisierte, 6-Perioden-Crossover-Studie an gesunden männlichen und/oder weiblichen erwachsenen Teilnehmern (18–55 Jahre) sein. Für alle neuen gesunden Teilnehmer, die nur an Teil B teilnehmen, wird innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Verabreichung der Studienintervention ein Screening durchgeführt, um zu bestätigen, dass sie die Teilnehmerauswahlkriterien für die Studie erfüllen. Neue Teilnehmer, die nur für Teil B eingeschrieben sind, werden am Tag -1 in die CRU aufgenommen und bleiben bis zur Entlassung, dem Tag 2 von Periode 9, in der CRU eingesperrt. Am Tag 1 jeder Behandlungsperiode unter nüchternen Bedingungen erhalten die Teilnehmer eine Famotidin-Tablette (40 mg mit 240 ml Wasser bei Raumtemperatur), verabreicht 120 Minuten vor einer Einzeldosis von 200 mg Abrocitinib-Suspension zum Einnehmen (Formulierungen 1 bis 6) oder Verabreichung einer Einzeldosis von 200 mg Abrocitinib-Suspension zum Einnehmen allein (Formulierungen 1 bis 6) , nach einem Fasten von mindestens 10 Stunden vor der Verabreichung von Abrocitinib.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

19

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06511
        • New Haven Clinical Research Unit

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche und weibliche Teilnehmer, die gemäß einer medizinischen Untersuchung, einschließlich einer detaillierten Krankengeschichte, einer vollständigen körperlichen Untersuchung, Labortests und Herz-Kreislauf-Tests, offensichtlich gesund sind.
  • Teilnehmer, die bereit und in der Lage sind, alle geplanten Besuche, Behandlungspläne, Labortests, Lebensstilüberlegungen und andere Studienverfahren einzuhalten.
  • Body-Mass-Index (BMI) von 17,5 bis 30,5 kg/m2; und ein Gesamtkörpergewicht >50 kg (110 lb).
  • Kann eine unterzeichnete Einverständniserklärung abgeben.

Ausschlusskriterien:

  • Hinweise oder Vorgeschichte einer klinisch signifikanten hämatologischen, renalen, endokrinen, pulmonalen, gastrointestinalen, kardiovaskulären, hepatischen, psychiatrischen, neurologischen oder allergischen Erkrankung.
  • Jeder Zustand, der möglicherweise die Arzneimittelabsorption beeinträchtigt (z. B. Gastrektomie).
  • Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), dem Hepatitis-B-Virus oder dem Hepatitis-C-Virus; positiver Test auf HIV, Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HepBsAg), Hepatitis-B-Kernantikörper (HepBcAb) oder Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCVAb).
  • Andere akute oder chronische medizinische oder psychiatrische Erkrankungen, einschließlich kürzlich aufgetretener Erkrankungen (innerhalb des letzten Jahres).

Anzeichen oder Vorgeschichte einer klinisch signifikanten dermatologischen Erkrankung (z. B. atopische Dermatitis oder Psoriasis) oder sichtbarer Ausschlag während der körperlichen Untersuchung.

  • Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln sowie Nahrungs- und Kräuterzusätzen innerhalb von 7 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der ersten Dosis des Prüfpräparats.
  • Ein positiver Drogentest im Urin.
  • Ausgewählte Laboranomalien.
  • Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch oder Rauschtrinken und/oder sonstigem illegalen Drogenkonsum oder -abhängigkeit innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening.
  • Vorgeschichte von Tuberkulose (TB) (aktiv oder latent).
  • Chronische Infektionen in der Vorgeschichte, wiederkehrende Infektionen in der Vorgeschichte, latente Infektionen in der Vorgeschichte oder akute Infektionen innerhalb von 2 Wochen nach Studienbeginn.
  • Schwangere Teilnehmerinnen; stillende Teilnehmerinnen; weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter, die nicht bereit oder in der Lage sind, eine akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden.
  • Vorgeschichte von disseminiertem Herpes Zoster oder disseminiertem Herpes simplex oder rezidivierendem lokalisiertem dermatomalem Herpes Zoster.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil A: Abrocitinib-Tablette
Eine Einzeldosis einer 200-mg-Tablette Abrocitinib wird nach einer nächtlichen Fastenperiode von mindestens 10 Stunden verabreicht.
Experimental: Teil A: Abrocitinib-Suspension F1
Eine Einzeldosis Abrocitinib 200 mg Suspension zum Einnehmen, Formulierung 1, wird nach einer Fastennacht über Nacht von mindestens 10 Stunden verabreicht.
Experimental: Teil A: Abrocitinib-Tablette + Famotidin
Einzeldosis einer 40-mg-Tablette Famotidin, verabreicht 2 Stunden vor den Abrocitinib-Formulierungen im nüchternen Zustand.
Experimental: Teil B: Abrocitinib-Suspension F1
Eine Einzeldosis Abrocitinib 200 mg Suspension zum Einnehmen, Formulierung 1, wird nach einer Fastennacht über Nacht von mindestens 10 Stunden verabreicht.
Experimental: Teil B: Abrocitinib-Suspension F2
Eine Einzeldosis Abrocitinib 200 mg Suspension zum Einnehmen, Formulierung 2, wird nach einer Fastennacht über Nacht von mindestens 10 Stunden verabreicht.
Experimental: Teil B: Abrocitinib-Suspension F3
Eine Einzeldosis Abrocitinib 200 mg Suspension zum Einnehmen, Formulierung 3, wird nach einer Fastennacht über Nacht von mindestens 10 Stunden verabreicht.
Experimental: Teil B: Abrocitinib-Suspension F4
Eine Einzeldosis Abrocitinib 200 mg Suspension zum Einnehmen, Formulierung 4, wird nach einer Fastennacht über Nacht von mindestens 10 Stunden verabreicht.
Experimental: Teil B: Abrocitinib-Suspension F5
Eine Einzeldosis Abrocitinib 200 mg Suspension zum Einnehmen, Formulierung 5, wird nach einer Fastennacht über Nacht von mindestens 10 Stunden verabreicht.
Experimental: Teil B: Abrocitinib-Suspension F6
Eine Einzeldosis Abrocitinib 200 mg Suspension zum Einnehmen, Formulierung 6, wird nach einer Fastennacht über Nacht von mindestens 10 Stunden verabreicht.
Experimental: Teil B: Abrocitinib-Suspension F1 + Famotidin
Eine Einzeldosis Abrocitinib 200 mg Suspension zum Einnehmen, Formulierung 1, wird nach einer Fastennacht über Nacht von mindestens 10 Stunden verabreicht.
Einzeldosis einer 40-mg-Tablette Famotidin, verabreicht 2 Stunden vor den Abrocitinib-Formulierungen im nüchternen Zustand.
Experimental: Teil B: Abrocitinib-Suspension F2 + Famotidin
Einzeldosis einer 40-mg-Tablette Famotidin, verabreicht 2 Stunden vor den Abrocitinib-Formulierungen im nüchternen Zustand.
Eine Einzeldosis Abrocitinib 200 mg Suspension zum Einnehmen, Formulierung 2, wird nach einer Fastennacht über Nacht von mindestens 10 Stunden verabreicht.
Experimental: Teil B: Abrocitinib-Suspension F3 + Famotidin
Einzeldosis einer 40-mg-Tablette Famotidin, verabreicht 2 Stunden vor den Abrocitinib-Formulierungen im nüchternen Zustand.
Eine Einzeldosis Abrocitinib 200 mg Suspension zum Einnehmen, Formulierung 3, wird nach einer Fastennacht über Nacht von mindestens 10 Stunden verabreicht.
Experimental: Teil B: Abrocitinib-Suspension F4 + Famotidin
Einzeldosis einer 40-mg-Tablette Famotidin, verabreicht 2 Stunden vor den Abrocitinib-Formulierungen im nüchternen Zustand.
Eine Einzeldosis Abrocitinib 200 mg Suspension zum Einnehmen, Formulierung 4, wird nach einer Fastennacht über Nacht von mindestens 10 Stunden verabreicht.
Experimental: Teil B: Abrocitinib-Suspension F5 + Famotidin
Einzeldosis einer 40-mg-Tablette Famotidin, verabreicht 2 Stunden vor den Abrocitinib-Formulierungen im nüchternen Zustand.
Eine Einzeldosis Abrocitinib 200 mg Suspension zum Einnehmen, Formulierung 5, wird nach einer Fastennacht über Nacht von mindestens 10 Stunden verabreicht.
Experimental: Teil B: Abrocitinib-Suspension F6 + Famotidin
Einzeldosis einer 40-mg-Tablette Famotidin, verabreicht 2 Stunden vor den Abrocitinib-Formulierungen im nüchternen Zustand.
Eine Einzeldosis Abrocitinib 200 mg Suspension zum Einnehmen, Formulierung 6, wird nach einer Fastennacht über Nacht von mindestens 10 Stunden verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUCinf von Abrocitinib nach der Verabreichung der kommerziellen Abrocitinib-Tablette, der oralen Abrocitinib-Suspensionsformulierung 1 oder der kommerziellen Abrocitinib-Tablette Famotidin Plus
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis am ersten Tag jeder Periode.
Die Fläche unter dem Plasmakonzentrations-Zeitprofil vom Zeitpunkt 0 extrapoliert bis unendlich (AUCinf) wurde gemessen. Die angepassten Mittelwertdifferenzen und 90 %-Konfidenzintervalle (KIs) für die Unterschiede wurden potenziert, um Schätzungen des Verhältnisses der angepassten geometrischen Mittelwerte (Test/Referenz) und 90 %-KIs für die Verhältnisse zu erhalten.
0 (vor der Dosis), 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis am ersten Tag jeder Periode.
Cmax von Abrocitinib nach der Verabreichung der kommerziellen Abrocitinib-Tablette, der oralen Abrocitinib-Suspensionsformulierung 1 oder der kommerziellen Abrocitinib-Tablette Famotidin Plus
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis am ersten Tag jeder Periode.
Die maximale beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) wurde gemessen. Die angepassten Mittelwertdifferenzen und 90 %-Konfidenzintervalle für die Unterschiede wurden potenziert, um Schätzungen des Verhältnisses der angepassten geometrischen Mittelwerte (Test/Referenz) und 90 %-Konfidenzintervalle für die Verhältnisse zu erhalten.
0 (vor der Dosis), 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis am ersten Tag jeder Periode.
Bewertung der allgemeinen Sympathie nach Verabreichung jeder oralen Abrocitinib-Suspensionsformulierung (Formulierung [F]1-F6) in Teil B
Zeitfenster: 0 Stunden, 5, 10, 20 Minuten nach Einnahme der Suspension am ersten Tag jeder Periode.
Für die Geschmacksbewertung in Teil B der Studie wurden die in der Analyse verwendeten Daten transkribiert und anhand der Rohmessungen im Fragebogen zur Geschmacksbewertung auf einen Wert von 0 bis 100 neu skaliert. Der Wert 0 galt als günstig und der Wert 100 als nicht günstig. Eine höhere Punktzahl bedeutet ungünstiger.
0 Stunden, 5, 10, 20 Minuten nach Einnahme der Suspension am ersten Tag jeder Periode.
Beurteilung des Mundgefühls nach Verabreichung jeder oralen Abrocitinib-Suspensionsformulierung (F1-F6) in Teil B
Zeitfenster: 0 Stunden, 5, 10, 20 Minuten nach Einnahme der Suspension am ersten Tag jeder Periode.
Für die Geschmacksbewertung in Teil B der Studie wurden die in der Analyse verwendeten Daten transkribiert und anhand der Rohmessungen im Fragebogen zur Geschmacksbewertung auf einen Wert von 0 bis 100 neu skaliert. Der Wert 0 galt als günstig und der Wert 100 als nicht günstig. Eine höhere Punktzahl bedeutet ungünstiger.
0 Stunden, 5, 10, 20 Minuten nach Einnahme der Suspension am ersten Tag jeder Periode.
Bewertung der Bitterkeit nach Verabreichung jeder oralen Suspensionsformulierung von Abrocitinib (F1-F6) in Teil B
Zeitfenster: 0 Stunden, 5, 10, 20 Minuten nach Einnahme der Suspension am ersten Tag jeder Periode.
Für die Geschmacksbewertung in Teil B der Studie wurden die in der Analyse verwendeten Daten transkribiert und anhand der Rohmessungen im Fragebogen zur Geschmacksbewertung auf einen Wert von 0 bis 100 neu skaliert. Der Wert 0 galt als günstig und der Wert 100 als nicht günstig. Eine höhere Punktzahl bedeutet ungünstiger.
0 Stunden, 5, 10, 20 Minuten nach Einnahme der Suspension am ersten Tag jeder Periode.
Beurteilung von Zungen-/Mundbrennen nach Verabreichung jeder oralen Abrocitinib-Suspensionsformulierung (F1-F6) in Teil B
Zeitfenster: 0 Stunden, 5, 10, 20 Minuten nach Einnahme der Suspension am ersten Tag jeder Periode.
Für die Geschmacksbewertung in Teil B der Studie wurden die in der Analyse verwendeten Daten transkribiert und anhand der Rohmessungen im Fragebogen zur Geschmacksbewertung auf einen Wert von 0 bis 100 neu skaliert. Der Wert 0 galt als günstig und der Wert 100 als nicht günstig. Eine höhere Punktzahl bedeutet ungünstiger.
0 Stunden, 5, 10, 20 Minuten nach Einnahme der Suspension am ersten Tag jeder Periode.
Bewertung des salzigen Geschmacks nach Verabreichung jeder oralen Abrocitinib-Suspensionsformulierung (F1-F6) in Teil B
Zeitfenster: 0 Stunden, 5, 10, 20 Minuten nach Einnahme der Suspension am ersten Tag jeder Periode.
Für die Geschmacksbewertung in Teil B der Studie wurden die in der Analyse verwendeten Daten transkribiert und anhand der Rohmessungen im Fragebogen zur Geschmacksbewertung auf einen Wert von 0 bis 100 neu skaliert. Der Wert 0 galt als günstig und der Wert 100 als nicht günstig. Eine höhere Punktzahl bedeutet ungünstiger.
0 Stunden, 5, 10, 20 Minuten nach Einnahme der Suspension am ersten Tag jeder Periode.
Bewertung des sauren Geschmacks nach Verabreichung der oralen Suspensionsformulierung von Abrocitinib (F1-F6) in Teil B
Zeitfenster: 0 Stunden, 5, 10, 20 Minuten nach Einnahme der Suspension am ersten Tag jeder Periode.
Für die Geschmacksbewertung in Teil B der Studie wurden die in der Analyse verwendeten Daten transkribiert und anhand der Rohmessungen im Fragebogen zur Geschmacksbewertung auf einen Wert von 0 bis 100 neu skaliert. Der Wert 0 galt als günstig und der Wert 100 als nicht günstig. Eine höhere Punktzahl bedeutet ungünstiger.
0 Stunden, 5, 10, 20 Minuten nach Einnahme der Suspension am ersten Tag jeder Periode.
Bewertung des süßen Geschmacks nach Verabreichung der oralen Suspensionsformulierung Abrocitinib (F1-F6) in Teil B
Zeitfenster: 0 Stunden, 5, 10, 20 Minuten nach Einnahme der Suspension am ersten Tag jeder Periode.
Für die Geschmacksbewertung in Teil B der Studie wurden die in der Analyse verwendeten Daten transkribiert und anhand der Rohmessungen im Fragebogen zur Geschmacksbewertung auf einen Wert von 0 bis 100 neu skaliert. Der Wert 0 galt als günstig und der Wert 100 als nicht günstig. Eine höhere Punktzahl bedeutet ungünstiger.
0 Stunden, 5, 10, 20 Minuten nach Einnahme der Suspension am ersten Tag jeder Periode.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUCinf des Abrocitinib-Metaboliten (PF-06471658/M1) nach der Verabreichung von Abrocitinib 1×200 mg Tablette mit oder ohne Famotidin 40 mg in Teil A
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis am ersten Tag jeder Periode.
Fläche unter dem Plasmakonzentrations-Zeitprofil vom Zeitpunkt 0 bis unendlich extrapoliert.
0 (vor der Dosis), 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis am ersten Tag jeder Periode.
AUCinf des Abrocitinib-Metaboliten (PF-07055087/M2) nach der Verabreichung von Abrocitinib 1×200 mg Tablette mit oder ohne Famotidin 40 mg in Teil A
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis am ersten Tag jeder Periode.
Fläche unter dem Plasmakonzentrations-Zeitprofil vom Zeitpunkt 0 bis unendlich extrapoliert.
0 (vor der Dosis), 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis am ersten Tag jeder Periode.
AUCinf des Abrocitinib-Metaboliten (PF-07054874/M4) nach der Verabreichung von Abrocitinib 1×200 mg Tablette mit oder ohne Famotidin 40 mg in Teil A
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis am ersten Tag jeder Periode.
Fläche unter dem Plasmakonzentrations-Zeitprofil vom Zeitpunkt 0 bis unendlich extrapoliert.
0 (vor der Dosis), 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis am ersten Tag jeder Periode.
Cmax des Abrocitinib-Metaboliten (PF-06471658/M1) nach der Verabreichung von Abrocitinib 1×200 mg Tablette mit oder ohne Famotidin 40 mg in Teil A
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis am ersten Tag jeder Periode.
Maximal beobachtete Plasmakonzentration.
0 (vor der Dosis), 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis am ersten Tag jeder Periode.
Cmax des Abrocitinib-Metaboliten (PF-07055087/M2) nach der Verabreichung von Abrocitinib 1×200 mg Tablette mit oder ohne Famotidin 40 mg in Teil A
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis am ersten Tag jeder Periode.
Maximal beobachtete Plasmakonzentration.
0 (vor der Dosis), 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis am ersten Tag jeder Periode.
Cmax des Abrocitinib-Metaboliten (PF-07054874/M4) nach der Verabreichung von Abrocitinib 1×200 mg Tablette mit oder ohne Famotidin 40 mg in Teil A
Zeitfenster: 0 (vor der Dosis), 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis am ersten Tag jeder Periode.
Maximal beobachtete Plasmakonzentration.
0 (vor der Dosis), 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis am ersten Tag jeder Periode.
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Ausgangswert bis zur Nachuntersuchung (Tag 36)
Unerwünschte Ereignisse (UE): jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer an einer klinischen Studie, der ein Produkt verabreicht hat, ohne Rücksicht auf den Zusammenhang. Behandlungsbedingte UEs (TEAEs): UEs, die zum ersten Mal während der effektiven Behandlungsdauer auftraten oder UEs, deren Schweregrad während der Behandlung zunahm. Als schwerwiegende UEs (SAEs) galten alle unerwünschten medizinischen Ereignisse, die unabhängig von der Dosis zum Tod führten. war lebensbedrohlich; erforderlicher stationärer Krankenhausaufenthalt oder bedingte Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthaltes; führte zu einer dauerhaften oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit (erhebliche Beeinträchtigung der Fähigkeit, normale Lebensfunktionen auszuführen). Zu den UEs zählten SUEs und nicht schwerwiegende UEs. Behandlungsbedingte TEAEs waren alle unerwünschten medizinischen Ereignisse, die auf Studieninterventionen zurückzuführen waren. Der Zusammenhang mit der Studienintervention wurde vom Prüfer bestimmt.
Ausgangswert bis zur Nachuntersuchung (Tag 36)
Anzahl der Teilnehmer mit Laboranomalien (ohne Berücksichtigung der Baseline-Anomalie)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zur Nachuntersuchung (Tag 36)
Es wurden Teilnehmer mit Laboranomalien (ohne Berücksichtigung der Baseline-Anomalie) gemeldet.
Ausgangswert bis zur Nachuntersuchung (Tag 36)
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Vitalzeichenwerten
Zeitfenster: Ausgangswert bis zur Nachuntersuchung (Tag 36)
Es wurden Teilnehmer mit klinisch signifikanten Vitalzeichenwerten gemeldet.
Ausgangswert bis zur Nachuntersuchung (Tag 36)
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten abnormalen Werten im Elektrokardiogramm (EKG).
Zeitfenster: Ausgangswert bis zur Nachuntersuchung (Tag 36)
Es wurden Teilnehmer mit klinisch signifikanten abnormalen EKG-Werten gemeldet.
Ausgangswert bis zur Nachuntersuchung (Tag 36)
Anzahl der Teilnehmer mit Übelkeits-UE
Zeitfenster: Ausgangswert bis zur Nachuntersuchung (Tag 36)
Es wurde die Anzahl der Teilnehmer gemeldet, die Abrocitinib 200 mg allein erhielten und die Abrocitinib 200 mg plus Famotidin 40 mg erhielten und Übelkeits-UE hatten.
Ausgangswert bis zur Nachuntersuchung (Tag 36)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Pfizer CT.gov Call Center, Pfizer

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. Juni 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

26. Oktober 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. Oktober 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

14. November 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. September 2024

Zuletzt verifiziert

1. September 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Pfizer gewährt Zugriff auf die Daten einzelner, anonymisierter Teilnehmer und zugehöriger Studiendokumente (z. B. Protokoll, statistischer Analyseplan (SAP), klinischer Studienbericht (CSR)) auf Anfrage von qualifizierten Forschern und vorbehaltlich bestimmter Kriterien, Bedingungen und Ausnahmen. Weitere Einzelheiten zu den Datenfreigabekriterien und dem Verfahren von Pfizer für die Beantragung des Zugriffs finden Sie unter: https://www.pfizer.com/science/clinical_trials/trial_data_and_results/data_requests.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gesunde Freiwillige

Klinische Studien zur Abrocitinib-Tablette

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