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Eine Studie, um mehr über Abrocitinib-Tabletten bei Menschen mit atopischer Dermatitis in Indien zu erfahren

17. September 2024 aktualisiert von: Pfizer

EINE RANDOMISIERTE, OPEN-LABEL-PARALLELGRUPPENSTUDIE ZUR BEWERTUNG DER SICHERHEIT UND WIRKSAMKEIT VON ABROCITINIB 100 MG UND 200 MG TABLETTEN BEI TEILNEHMERN IM ALTER VON 12 JAHREN UND ÄLTER MIT MÄSSIGER BIS SCHWERER ATOPIC DERMATITIS IN INDIEN

Der Zweck dieser klinischen Studie besteht darin, mehr über die Sicherheit und die Wirksamkeit des Studienmedikaments (genannt Abrocitinib) bei der potenziellen Behandlung von mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis (AD) in Indien zu erfahren. AD, auch als atopisches Ekzem bekannt, ist eine chronische, rezidivierende Hauterkrankung, die durch trockene, juckende Hautläsionen gekennzeichnet ist, die jeden Teil des Körpers betreffen können. Erwachsene, die an dieser Studie teilnehmen, nehmen 12 Wochen lang entweder 100 mg oder 200 mg Abrocitinib-Tabletten ein, Jugendliche 52 Wochen lang. Bei Jugendlichen wird eine Knie-Magnetresonanz-Imagination (MRT) durchgeführt, um die Ergebnisse der Knochensicherheit zu bestimmen. Wir werden die Erfahrungen der Personen untersuchen, die die Studienmedikamente erhalten haben. Dies hilft uns festzustellen, ob die Studienmedikamente sicher sind und wie gut sie wirken.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Abrocitinib ist ein einmal täglich oraler, selektiver Inhibitor der Januskinase 1 (JAK1) zur Behandlung von mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis (AD). Die selektive Hemmung von JAK1 mit Abrocitinib moduliert die Signalübertragung durch Interleukin-4 (IL-4), Interleukin (IL-13) und andere Zytokine [z Pathogenese von atopischer Dermatitis und Juckreiz.

Dies ist eine randomisierte, offene Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von oral verabreichten Abrocitinib-Tabletten bei Teilnehmern ab 12 Jahren mit mittelschwerer bis schwerer AD in Indien. Es gibt eine geplante Behandlungsdauer von 12 Wochen, danach 4 Wochen Sicherheits-Follow-up außerhalb der Behandlung.

Dieses Studienprotokoll umfasst auch eine Teilstudie, in der untersucht wird, ob Abrocitinib im Hinblick auf auffällige Knochenbefunde in der Magnetresonanztomographie (MRT) des Knies mögliche Auswirkungen auf den Knochen von Jugendlichen hat. Jugendliche Teilnehmer (12 bis <18 Jahre) erhalten bis 1 Jahr nach der Randomisierung in die Hauptstudie weiterhin Studieninterventionen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Chandigarh, Indien, 160012
        • Postgraduate Institute of Medical Education & Research
      • New Delhi, Indien, 110026
        • Maharaja Agrasen Hospital
    • Delhi
      • New Delhi, Delhi, Indien, 110060
        • Sir Ganga Ram Hospital
      • New Delhi, Delhi, Indien, 110029
        • All India Institute of Medical Sciences
    • Gujarat
      • Surat, Gujarat, Indien, 395002
        • Nirmal Hospital Pvt Ltd.
      • Vadodara, Gujarat, Indien, 390001
        • Government Medical College & Shri Sayajirao General Hospital
    • Karnataka
      • Bengaluru, Karnataka, Indien, 560074
        • RajaRajeswari Medical College and Hospital
      • Mangalore, Karnataka, Indien, 575002
        • Father Muller Medical College Hospital
    • Maharashtra
      • Aurangabad, Maharashtra, Indien, 431003
        • Mahatma Gandhi Mission's Medical College & Hospital
      • Nagpur, Maharashtra, Indien, 440015
        • Orange City Hospital and Research Institute
      • Nashik, Maharashtra, Indien, 422101
        • Assured Care Plus Hospital
      • Pune, Maharashtra, Indien, 411001
        • Jehangir Clinical Development Centre Pvt. Ltd.
    • Rajasthan
      • Bikaner, Rajasthan, Indien, 334001
        • S. P. Medical College & A. G. Hospitals
      • Jaipur, Rajasthan, Indien, 302017
        • Apex Hospitals Pvt. Ltd.
    • WEST Bengal
      • Kolkata, WEST Bengal, Indien, 700073
        • Calcutta School of Tropical Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Diese Studie sucht Teilnehmer, die:

  1. Muss zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung 12 Jahre oder älter sein.
  2. Alle folgenden Kriterien für atopische Dermatitis (AD) erfüllen:

    • Klinische Diagnose einer chronischen AD (auch bekannt als atopisches Ekzem) für mindestens 1 Jahr vor Tag 1 und bestätigte AD (Hanifin- und Rajka-Kriterien von AD10).
    • Moderate bis schwere AD (betroffene Körperoberfläche (BSA) ≥10 %, Investigator’s Global Assessment (IGA) ≥3, Eczema Area and Severity Index (EASI) ≥16 und Peak Pruritus Numerical Rating Scale (PP-NRS) ≥4 at der Baseline-Besuch);
    • Dokumentierte jüngste Vorgeschichte (innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening-Besuch) mit unzureichendem Ansprechen auf die Behandlung mit topischen Medikamenten für mindestens 4 Wochen oder für wen topische Behandlungen aus anderen Gründen medizinisch nicht ratsam sind (z. B. wegen wichtiger Nebenwirkungen oder Sicherheitsrisiken) oder wer systemische Therapien zur Kontrolle ihrer Krankheit benötigt haben.
  3. Negativer Schwangerschaftstest für Frauen im gebärfähigen Alter beim Screening. Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, für die Dauer der aktiven Behandlungsphase und für mindestens 28 Tage nach der letzten Dosis der Studienintervention eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
  4. Körpergewicht ≥25 kg zu Studienbeginn
  5. In der Lage, eine unterzeichnete Einverständniserklärung abzugeben, die die Einhaltung der Anforderungen und Einschränkungen umfasst, die im Dokument zur Einverständniserklärung (ICD) und in diesem Protokoll aufgeführt sind. Nachweis eines persönlich unterschriebenen und datierten ICD, aus dem hervorgeht, dass der Teilnehmer (oder ein gesetzlich zulässiger Vertreter, Elternteil / Erziehungsberechtigter) über alle relevanten Aspekte der Studie informiert wurde. Für Minderjährige unter dem gesetzlichen Einwilligungsalter in Indien muss zusätzlich zur Einverständniserklärung der Eltern die Zustimmung des teilnehmenden Kindes für die Altersgruppe von 12 bis 18 Jahren dokumentiert werden.

Ausschlusskriterien:

Diese Studie schließt keine Teilnehmer ein, die:

  1. Derzeit aktive Formen anderer entzündlicher Hauterkrankungen haben oder Anzeichen von Hauterkrankungen haben (z. B. Psoriasis, seborrhoische Dermatitis, Lupus).
  2. Eine aktuelle oder vergangene Anamnese von Zuständen im Zusammenhang mit Thrombozytopenie, Koagulopathie oder Thrombozytenfunktionsstörung oder QT-Intervall-Anomalien.
  3. ein erhöhtes Risiko haben, eine venöse Thromboembolie zu entwickeln, z. B. tiefe Venenthrombose oder Lungenembolie:
  4. Haben Sie eine Vorgeschichte einer lymphoproliferativen Erkrankung wie einer mit dem Epstein-Barr-Virus (EBV) verbundenen lymphoproliferativen Erkrankung, einer Vorgeschichte von Lymphomen, Leukämie oder Anzeichen oder Symptomen, die auf eine aktuelle lymphatische oder lymphoide Erkrankung hindeuten.
  5. Vorgeschichte oder aktive Infektion mit Mycobacterium tuberculosis (TB), disseminiertem Herpes zoster oder disseminiertem Herpes simplex, humanem Immunschwächevirus (HIV), Hepatitis B oder Hepatitis C.
  6. Haben Sie bösartige Erkrankungen oder haben Sie eine Vorgeschichte von bösartigen Erkrankungen mit Ausnahme von angemessen behandeltem oder exzidiertem nicht metastasiertem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder Zervixkarzinom in situ.
  7. Andere medizinische oder psychiatrische Erkrankungen, einschließlich kürzlich aufgetretener (innerhalb des letzten Jahres) oder aktiver Suizidgedanken/-verhalten oder Laboranomalien, die das Risiko einer Studienteilnahme erhöhen oder den Teilnehmer nach Einschätzung des Prüfarztes für die Studie ungeeignet machen können. Jede psychiatrische Erkrankung, einschließlich kürzlich aufgetretener oder aktiver Suizidgedanken oder -verhalten, die bei der Untersuchung während der Hauptstudie eines der folgenden Kriterien erfüllte:

    • Suizidgedanken im Zusammenhang mit tatsächlicher Absicht und einer Methode oder einem Plan im vergangenen Jahr: „Ja“-Antworten zu den Punkten 4 oder 5 der Columbia-Skala zur Bewertung des Schweregrads von Selbstmord (C-SSRS);
    • Vorgeschichte von suizidalem Verhalten in den letzten 5 Jahren: „Ja“-Antwort (für Ereignisse, die in den letzten 5 Jahren aufgetreten sind) zu einem der suizidale Verhaltens-Items des C-SSRS;
    • Jede lebenslange Vorgeschichte von schwerwiegendem oder wiederkehrendem suizidalem Verhalten;
    • Das Vorhandensein einer aktuellen schweren psychiatrischen Störung, die nicht ausdrücklich in den Einschluss-/Ausschlusskriterien erlaubt ist;
    • Nach Ansicht des Ermittlers oder Pfizers (oder Beauftragten) ist ein Ausschluss erforderlich.
  8. Vorbehandlung mit systemischen Januskinase (JAK)-Inhibitoren.
  9. Teilnehmer, die innerhalb von 6 Wochen vor der ersten Dosis von Abrocitinib mit einem attenuierten Lebendimpfstoff geimpft werden oder von denen erwartet wird, dass sie während der Behandlung oder in den 6 Wochen nach Absetzen von Abrocitinib mit diesen Impfstoffen geimpft werden.
  10. Eines der folgenden Behandlungsschemata erhalten haben, die in den unten aufgeführten Zeiträumen angegeben sind:

    Innerhalb von 1 Jahr nach der ersten Dosis der Studienintervention:

    • Vorherige Behandlung mit nicht B-Zell-spezifischen Lymphozyten-depletierenden Mitteln/Therapien (z. B. Alkylanzien [z. B. Cyclophosphamid oder Chlorambucil], vollständige Lymphoidbestrahlung usw.). Teilnehmer, die Rituximab oder andere selektive B-Lymphozyten-abbauende Wirkstoffe (einschließlich experimenteller Wirkstoffe) erhalten haben, sind geeignet, wenn sie eine solche Therapie mindestens 1 Jahr vor Studienbeginn nicht erhalten haben und normale Differenzierungscluster (CD) von 19/20+ aufweisen fluoreszenzaktivierte Zellsortierung (FACS)-Analyse.

    Innerhalb von 12 Wochen nach der ersten Dosis der Studienintervention:

    • Biologische Arzneimittel, die immunmodulatorische Eigenschaften haben oder zur Behandlung von AD verwendet werden könnten: innerhalb von 12 Wochen nach der ersten Dosis des Prüfpräparats oder 5 Halbwertszeiten (falls bekannt), je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.

    Andere Biologika ohne immunmodulatorische Eigenschaften (z. B. Insulin) sind nach Ermessen des Prüfarztes zulässig.

    Innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis der Studienintervention:

    • Anwendung von oralen Immunsuppressiva (z. B. Cyclosporin A (CsA), Azathioprin, Methotrexat, systemische Kortikosteroide, Mycophenolatmofetil, Interferon-Gamma) innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis der Studienintervention oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten (falls bekannt), je nachdem, welcher Zeitraum länger ist .

    HINWEIS: Systemische Kortikosteroide müssen vor Studientag 1 abgesetzt werden, aber ein bestimmter Zeitrahmen für das Absetzen vor der ersten Dosis von Abrocitinib ist nicht erforderlich.

    HINWEIS: Kortikosteroid-Inhalatoren und intranasale Sprays sind zulässig. HINWEIS: Ophthalmische Kortikosteroide sind zulässig.

    Innerhalb von 1 Woche nach der ersten Dosis der Studienintervention:

    • Thrombozytenaggregationshemmer. Hinweis: Niedrig dosierte Acetylsalicylsäure (< 100 mg einmal täglich [QD]) ist zum Zweck der kardiovaskulären Prophylaxe nach Ermessen des Prüfarztes erlaubt.
  11. Eine Behandlung mit verbotenen Begleitmedikationen benötigen oder eine verbotene Begleitmedikation erhalten haben.
  12. Teilnahme an anderen Studien mit Prüfpräparat(en) oder Impfstoff innerhalb von 8 Wochen oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten (falls bekannt), je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor Studieneintritt und/oder während der Studienteilnahme.
  13. Jede der folgenden Anomalien in klinischen Labortests beim Screening:

    • Absolute Neutrophilenzahl < 1,0 × 109/l (< 1000/mm3);
    • Thrombozytenzahl < 150 × 109/l (< 150.000/mm3);
    • Absolute Lymphozytenzahl < 0,50 × 109/l (< 500/mm3);
    • Geschätzte Kreatinin-Clearance <60 ml/min nach der Cockcroft-Gault-Methode;
    • Aspartat-Aminotransferase (AST)- oder Alanin-Aminotransferase (ALT)-Werte > das Zweifache der Obergrenze des Normalwerts (ULN);
    • Gesamt-Bilirubin (TBili) ≥1,5 mal ULN.
  14. Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, während der gesamten Dauer der Studie und für mindestens 28 Tage nach der letzten Dosis der Studienintervention konsequent und korrekt eine hochwirksame Empfängnisverhütung anzuwenden.
  15. Mitarbeiter des Prüfzentrums oder Mitarbeiter von Pfizer, die direkt an der Durchführung der Studie beteiligt sind, Mitarbeiter des Prüfzentrums, die anderweitig vom Prüfarzt beaufsichtigt werden, und ihre jeweiligen Familienmitglieder.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Abrocitinib 100 mg
Die Teilnehmer erhalten Abrocitinib 100 mg zum Einnehmen (QD).
Oral verabreicht, Abrocitinib 100 mg Tabletten einmal täglich
Experimental: Abrocitinib 200 mg
Die Teilnehmer erhalten Abrocitinib 200 mg QD.
Oral verabreicht, Abrocitinib 200 mg Tabletten einmal täglich.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UEs) und schwerwiegenden UEs (SAEs): Hauptstudie
Zeitfenster: Vom ersten Tag der Dosierung bis zu 4 Wochen nach der letzten Dosis (maximal bis Woche 16)
Ein UE war jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer oder Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Nutzung einer Studienintervention verbunden war, unabhängig davon, ob es als mit der Studienintervention in Zusammenhang stehend angesehen wurde oder nicht. SAE war ein UE, das zu einem der folgenden Ergebnisse führte oder aus einem anderen Grund als signifikant erachtet wurde: Tod; anfänglicher oder längerer stationärer Krankenhausaufenthalt; lebensbedrohliche Erfahrung (unmittelbare Sterbegefahr); anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; angeborene Anomalie; es sich um eine vermutete Übertragung eines infektiösen, pathogenen oder nicht pathogenen Erregers über ein Pfizer-Produkt handelte oder um andere Situationen, in denen der Ermittler eine medizinische oder wissenschaftliche Beurteilung vornehmen sollte. Zu den Nebenwirkungen zählten SAEs und alle Nicht-SAEs.
Vom ersten Tag der Dosierung bis zu 4 Wochen nach der letzten Dosis (maximal bis Woche 16)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, die nach dem Investigator's Global Assessment (IGA) den Wert „klar“ (0) oder „fast klar“ (1) und eine Verbesserung von >= 2 Punkten gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12 erreichten: Hauptstudie
Zeitfenster: Ausgangswert (vor der Dosierung am ersten Tag), Woche 12
IGA bewertet den Schweregrad der AD auf einer 5-Punkte-Skala (0 bis 4: höhere Werte = größerer Schweregrad). Ergebnisse: 0 = klar (keine AD-Entzündungszeichen außer etwaiger Restverfärbung [postinflammatorische Hyperpigmentierung und/oder Hypopigmentierung]); 1 = fast klar (AD nicht vollständig abgeheilt – hellrosa verbleibende Läsionen [außer postinflammatorischer Hyperpigmentierung], kaum wahrnehmbares Erythem, Papulation/Verhärtung, Flechtenbildung, Exkoriation und kein Nässen/Krustenbildung); 2 = mild (AD mit hellroten Läsionen, leichtem, aber deutlichem Erythem, Papulation/Verhärtung, Lichenifikation, Exkoriation und ohne Nässen/Krustenbildung); 3= mäßig (AD mit roten Läsionen, mäßigem Erythem, Papulation/Verhärtung, Lichenifikation, Exkoriation und leichtem Nässen/Krustenbildung); 4 = schwer (AD mit tief dunkelroten Läsionen, schwerem Erythem, Papulation/Verhärtung, Lichenifikation, Exkoriation und mäßiger bis starker Nässen/Krustenbildung). >=2 Punkte Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert: Rückgang des IGA-Scores um mindestens 2 Punkte gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12.
Ausgangswert (vor der Dosierung am ersten Tag), Woche 12
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Verbesserung des Eczema Area and Severity Index (EASI) von >= 75 % gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12 erreichen: Hauptstudie
Zeitfenster: Ausgangswert (vor der Dosierung am ersten Tag), Woche 12
EASI bewertet den Schweregrad der AD des Teilnehmers sowohl auf der Grundlage des Schweregrads der klinischen Anzeichen der Läsion als auch des Prozentsatzes der betroffenen Körperoberfläche (KOF). Der Schweregrad der klinischen Anzeichen von AD (Erythem [E], Verhärtung/Papulation [I], Exkoriation [Ex] und Lichenifikation [L]) wurde für jede der 4 Körperregionen (Kopf und Hals [h], obere Gliedmaßen [u]) separat bewertet. , Rumpf [t] – [einschließlich Achselhöhlen und Leistengegend] und untere Gliedmaßen [l] – [einschließlich Gesäß]) auf einer 4-Punkte-Skala: 0 = nicht vorhanden; 1= mild; 2= ​​mäßig; 3= schwerwiegend. Der EASI-Bereichsscore basierte auf % BSA mit AD in der Körperregion: 0 (0 %), 1 (>0 bis <10 %), 2 (10 bis <30 %), 3 (30 bis <50 %), 4 ( 50 bis <70 %, 5 (70 bis <90 %) und 6 (90 bis 100 %). Gesamt-EASI-Score =0,1*Ah*(Eh + Ih + Exh + Lh) + 0,2*Au*(Eu + Iu + ExU + Lu) + 0,3*At*(Et + It + Ext + Lt) + 0,4*Al* (El + Il + Exl +Ll); A = EASI-Flächenwert. Der EASI-Gesamtwert lag zwischen 0,0 und 72,0, höhere Werte = größerer Schweregrad der AD. >=75 % Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert: Rückgang des EASI-Scores um 75 % gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12.
Ausgangswert (vor der Dosierung am ersten Tag), Woche 12
Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 12 eine Verbesserung des Ansprechens auf atopische Dermatitis (SCORAD) >= 75 % gegenüber dem Ausgangswert erreichten: Hauptstudie
Zeitfenster: Ausgangswert (vor der Dosierung am ersten Tag), Woche 12
SCORAD: Bewertungsindex für AD, der Ausmaß (A), Schweregrad (B) und subjektive Symptome (C) kombiniert. A: Die 9er-Regel wurde verwendet, um die von AD betroffene BSA als % der gesamten BSA für jede Körperregion zu berechnen – Kopf und Hals 9 %; obere Gliedmaßen jeweils 9 %; untere Gliedmaßen jeweils 18 %; vorderer Rumpf 18 %; zurück 18 %; 1 % für Genitalien. Die Punktzahl für jede Körperregion wurde addiert, um A (0–100) zu bestimmen. B: Schweregrad jedes Anzeichens (Erythem, Ödem, Nässen, Exkoriation, Flechtenbildung, Trockenheit), bewertet als keine = 0, leicht = 1, mäßig = 2, schwer = 3. Die Schweregrade wurden addiert, um B (0–18) zu ergeben. C: Juckreiz und Schlaf, jeweils vom Teilnehmer/Betreuer anhand der visuellen Analogskala (VAS) bewertet, wobei 0 = kein Juckreiz/keine Schlaflosigkeit und 10 = schlimmster vorstellbarer Juckreiz/Schlaflosigkeit. Die Werte für Juckreiz und Schlaflosigkeit wurden addiert, um C (0–20) zu ergeben. Der Gesamt-SCORAD wurde berechnet: A/5 + 7*B/2 + C; Gesamt-SCORAD-Bereich von 0-103; höhere SCORAD-Werte = größerer Schweregrad der AD. >=75 % Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert: Rückgang des SCORAD-Scores um 75 % gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12.
Ausgangswert (vor der Dosierung am ersten Tag), Woche 12
Änderung des POEM-Scores (Patient-Oriented Eczema Measure) gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 2, 4, 8 und 12: Hauptstudie
Zeitfenster: Ausgangswert (vor der Dosierung am ersten Tag), Woche 2, 4, 8 und 12
POEM ist eine 7-Punkte-Maßnahme zur Beurteilung der Auswirkungen von AD in der vergangenen Woche. Die Punkte waren: Trockenheit oder Rauheit der Haut am Tag, juckende Haut am Tag, Abblättern der Haut am Tag, Hautrisse am Tag, Hautbluten am Tag, nässende oder nässende Haut am Tag und Schlafstörungen in der Nacht. Jeder Punkt wird mit 0 bis 4 bewertet, abhängig von der Anzahl der Tage/Nacht (für Schlafpunkte), an denen in der letzten Woche Symptome aufgetreten sind, wobei 0 = keine Tage, 1 = „1–2 Tage“, 2 = „3–4 Tage“. ", 3= "5-6 Tage" und 4= "jeden Tag". Die Bewertungen aller Punkte werden addiert, was zu einem POEM-Score im Bereich von 0 bis 28 führt, wobei höhere Scores auf einen größeren Schweregrad der Alzheimer-Krankheit und eine größere Symptomlast hinweisen.
Ausgangswert (vor der Dosierung am ersten Tag), Woche 2, 4, 8 und 12
Änderung des ADCT-Scores (Atopic Dermatitis Control Tool) gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 2, 4, 8 und 12: Hauptstudie
Zeitfenster: Ausgangswert (vor der Dosierung am ersten Tag), Woche 2, 4, 8 und 12
Der ADCT-Score wird verwendet, um die von den Teilnehmern wahrgenommene AD-Kontrolle zu messen. Es besteht aus 6 Fragen (Gesamtschwere der Symptome, Tage mit starken Juckreizepisoden, Intensität der Beschwerden, Schlafprobleme, Auswirkungen auf tägliche Aktivitäten und Auswirkungen auf Stimmung oder Emotionen), die in der letzten Woche auf einer Skala von 0 bis bewertet werden 4. Die Ergebnisse aller 6 Fragen werden addiert, um einen ADCT-Score im Bereich von 0 bis 24 zu erhalten, wobei höhere Scores auf eine geringere AD-Kontrolle hinweisen.
Ausgangswert (vor der Dosierung am ersten Tag), Woche 2, 4, 8 und 12
Prozentsatz der Teilnehmer mit Befunden zur Knochensicherheit bei der Knie-Magnetresonanztomographie (MRT) ein Jahr nach der Randomisierung: Teilstudie
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr ab Randomisierung am ersten Tag der Hauptstudie
Die MRT-Bildgebungssitzung wurde durchgeführt, während sich der Teilnehmer etwa 30 Minuten lang in Rückenlage im engen Raum des MRT-Scanners befand. Die Beurteilungen umfassten die Beurteilung des Verschlusses der Epiphysenfuge und der Mineralisierung des Knorpels an den Wachstumszentren.
Bis zu 1 Jahr ab Randomisierung am ersten Tag der Hauptstudie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Pfizer CT.gov Call Center, Pfizer

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Juli 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

9. Juni 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. März 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Mai 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Mai 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Oktober 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. September 2024

Zuletzt verifiziert

1. September 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Pfizer gewährt Zugang zu individuellen anonymisierten Teilnehmerdaten und zugehörigen Studiendokumenten (z. Protokoll, statistischer Analyseplan (SAP), klinischer Studienbericht (CSR)) auf Anfrage von qualifizierten Forschern und vorbehaltlich bestimmter Kriterien, Bedingungen und Ausnahmen. Weitere Einzelheiten zu Pfizers Kriterien für die gemeinsame Nutzung von Daten und das Verfahren zur Beantragung des Zugriffs finden Sie unter: https://www.pfizer.com/science/clinical_trials/trial_data_and_results/data_requests.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Atopische Dermatitis

Klinische Studien zur Abrocitinib 100 mg

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