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Bewertung der Wirksamkeit des Erector-Spinae-Blocks bei der routinemäßigen Hüftarthroskopie

4. Juni 2021 aktualisiert von: Carilion Clinic

Bewertung der Wirksamkeit des Erector-Spinae-Blocks bei der routinemäßigen Hüftarthroskopie: Eine prospektive Analyse

Ziel dieses Projekts ist es, die Wirksamkeit präoperativer Erector-Spinae-Blockaden in der arthroskopischen Hüftchirurgie zu evaluieren. Dies wird eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie sein.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Ziel dieses Projekts ist es, die Wirksamkeit präoperativer Erector-Spinae-Blockaden in der arthroskopischen Hüftchirurgie zu evaluieren. Dies wird eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie sein. Die Kontrollgruppe erhält vor der Operation keinen präoperativen Block, erhält jedoch nach Abschluss der Operation ein Lokalanästhetikum an der Operationsstelle. Die Studiengruppe erhält einen präoperativen Block und ein Lokalanästhetikum. Die primären Ergebnisse werden das Schmerzniveau und der Opioidkonsum auf der postoperativen Pflegestation sein. Die sekundären Ergebnisse werden das Schmerzniveau und der Opioidkonsum nach der Operation sowie funktionelle Ergebnismessungen sein.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Virginia
      • Roanoke, Virginia, Vereinigte Staaten, 24014
        • Institute for Orthopedics and Neurosciences

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

13 Jahre bis 50 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten, die sich einer Hüftarthroskopie wegen femoroacetabulärem Impingement unterziehen
  • Alter 13–50
  • Personen, die in der Lage sind, ihre Einwilligung selbst zu erteilen

Ausschlusskriterien:

  • Hüftarthroskopie aus einem anderen Grund (keine Labrumreparatur, Acetabuloplastik und femorale Osteochondroplastik)
  • Revisionschirurgie
  • Bekannter Drogenkonsum in den 6 Monaten vor der Operation
  • Patient mit Arbeiterentschädigung
  • Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Kontrolle
Erhält keinen Erector-Spinae-Block. Am Ende des Eingriffs werden 30 ml 0,5 %iges Marcain mit Adrenalin als lokaler Blocker an der Operationsstelle verabreicht.
Siehe Beschreibungen der Kontroll- und Studienarmgruppen für den lokalen Block
EXPERIMENTAL: Lernen
Erhält vor der Operation eine Erector-Spinae-Blockade mit 30–45 ml 0,25-ml-Bupivacain mit Adrenalin und 5 ml Dexmedetomidin. Am Ende des Eingriffs werden 30 ml 0,5 %iges Marcain mit Adrenalin als lokaler Blocker an der Operationsstelle verabreicht.
Siehe Beschreibungen der Kontroll- und Studienarmgruppen für den lokalen Block
Siehe Beschreibung der experimentellen Armgruppe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Opioide auf der Postanästhesiestation
Zeitfenster: 6 Stunden nach der Operation
Gesamte Morphin-Milligrammäquivalente, die auf der postoperativen Pflegestation verabreicht werden
6 Stunden nach der Operation
Schmerzen auf der Station nach der Anästhesie
Zeitfenster: 6 Stunden nach der Operation
Visueller analoger Schmerzwert zum Zeitpunkt der Entlassung aus der Postanästhesiestation, wobei 0 keine Schmerzen und 10 extreme Schmerzen bedeutet
6 Stunden nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Outcome-Score für Hüftbehinderung und Arthrose
Zeitfenster: 1 Jahr postoperativ
Hüftbehinderung und Arthrose-Ergebnisbewertung bei postoperativen Besuchen, wobei 0 keine Schmerzen und 100 unerträgliche Schmerzen bedeutet
1 Jahr postoperativ
Messung der vom Patienten gemeldeten Ergebnisse, Informationssystembewertung
Zeitfenster: 1 Jahr postoperativ
Messung der vom Patienten gemeldeten Ergebnisse. Bewertung des Informationssystems bei postoperativen Besuchen, wobei 0 keine Schmerzen und 10 extreme Schmerzen bedeutet
1 Jahr postoperativ
Bewegungsfreiheit
Zeitfenster: 1 Jahr postoperativ
Der Bewegungsumfang der Hüfte in Bewegungsgraden wird vom operativen Chirurgen in der Praxis untersucht, gemessen durch Beugung von 0–110 Grad, wobei 0 kein Bewegungsumfang und 110 voller Bewegungsumfang ist, Innenrotation –5–25 Grad mit – 5 bedeutet keinen Bewegungsbereich und -25 bedeutet vollen Bewegungsbereich und eine Außenrotation von 0 bis 60 Grad, wobei 0 keinen Bewegungsbereich und 60 vollen Bewegungsbereich bedeutet.
1 Jahr postoperativ
Ambulante Opioide
Zeitfenster: 4 Wochen nach der Entlassung
Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus konsumierte Opioide
4 Wochen nach der Entlassung
Ergebnisse der visuellen Analogskala für ambulante Patienten
Zeitfenster: 4 Wochen nach der Entlassung
Die Schmerzen werden in den ersten 4 Wochen nach der Operation jeden Tag auf der visuellen Analogskala bewertet, wobei 0 keine Schmerzen und 10 unerträgliche Schmerzen bedeutet
4 Wochen nach der Entlassung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Benjamin Coobs, MD, Carilion Clinic Ortho Surgeon

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Juli 2021

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Juni 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

1. August 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Juni 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

8. Juni 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

8. Juni 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Juni 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB-21-1223

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postoperative Schmerzen

Klinische Studien zur Lokaler Block

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