- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04917510
Bewertung der Wirksamkeit des Erector-Spinae-Blocks bei der routinemäßigen Hüftarthroskopie
4. Juni 2021 aktualisiert von: Carilion Clinic
Bewertung der Wirksamkeit des Erector-Spinae-Blocks bei der routinemäßigen Hüftarthroskopie: Eine prospektive Analyse
Ziel dieses Projekts ist es, die Wirksamkeit präoperativer Erector-Spinae-Blockaden in der arthroskopischen Hüftchirurgie zu evaluieren.
Dies wird eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie sein.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel dieses Projekts ist es, die Wirksamkeit präoperativer Erector-Spinae-Blockaden in der arthroskopischen Hüftchirurgie zu evaluieren.
Dies wird eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie sein.
Die Kontrollgruppe erhält vor der Operation keinen präoperativen Block, erhält jedoch nach Abschluss der Operation ein Lokalanästhetikum an der Operationsstelle.
Die Studiengruppe erhält einen präoperativen Block und ein Lokalanästhetikum.
Die primären Ergebnisse werden das Schmerzniveau und der Opioidkonsum auf der postoperativen Pflegestation sein.
Die sekundären Ergebnisse werden das Schmerzniveau und der Opioidkonsum nach der Operation sowie funktionelle Ergebnismessungen sein.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
120
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Benjamin Coobs, MD
- Telefonnummer: (540) 521-3830
- E-Mail: brcoobs@carilionclinic.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Daniel Sveom
- Telefonnummer: (540) 981-8050
- E-Mail: dsveom@carilionclinic.org
Studienorte
-
-
Virginia
-
Roanoke, Virginia, Vereinigte Staaten, 24014
- Institute for Orthopedics and Neurosciences
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
13 Jahre bis 50 Jahre (ERWACHSENE, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten, die sich einer Hüftarthroskopie wegen femoroacetabulärem Impingement unterziehen
- Alter 13–50
- Personen, die in der Lage sind, ihre Einwilligung selbst zu erteilen
Ausschlusskriterien:
- Hüftarthroskopie aus einem anderen Grund (keine Labrumreparatur, Acetabuloplastik und femorale Osteochondroplastik)
- Revisionschirurgie
- Bekannter Drogenkonsum in den 6 Monaten vor der Operation
- Patient mit Arbeiterentschädigung
- Schwangerschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Kontrolle
Erhält keinen Erector-Spinae-Block.
Am Ende des Eingriffs werden 30 ml 0,5 %iges Marcain mit Adrenalin als lokaler Blocker an der Operationsstelle verabreicht.
|
Siehe Beschreibungen der Kontroll- und Studienarmgruppen für den lokalen Block
|
EXPERIMENTAL: Lernen
Erhält vor der Operation eine Erector-Spinae-Blockade mit 30–45 ml 0,25-ml-Bupivacain mit Adrenalin und 5 ml Dexmedetomidin.
Am Ende des Eingriffs werden 30 ml 0,5 %iges Marcain mit Adrenalin als lokaler Blocker an der Operationsstelle verabreicht.
|
Siehe Beschreibungen der Kontroll- und Studienarmgruppen für den lokalen Block
Siehe Beschreibung der experimentellen Armgruppe
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Opioide auf der Postanästhesiestation
Zeitfenster: 6 Stunden nach der Operation
|
Gesamte Morphin-Milligrammäquivalente, die auf der postoperativen Pflegestation verabreicht werden
|
6 Stunden nach der Operation
|
Schmerzen auf der Station nach der Anästhesie
Zeitfenster: 6 Stunden nach der Operation
|
Visueller analoger Schmerzwert zum Zeitpunkt der Entlassung aus der Postanästhesiestation, wobei 0 keine Schmerzen und 10 extreme Schmerzen bedeutet
|
6 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Outcome-Score für Hüftbehinderung und Arthrose
Zeitfenster: 1 Jahr postoperativ
|
Hüftbehinderung und Arthrose-Ergebnisbewertung bei postoperativen Besuchen, wobei 0 keine Schmerzen und 100 unerträgliche Schmerzen bedeutet
|
1 Jahr postoperativ
|
Messung der vom Patienten gemeldeten Ergebnisse, Informationssystembewertung
Zeitfenster: 1 Jahr postoperativ
|
Messung der vom Patienten gemeldeten Ergebnisse. Bewertung des Informationssystems bei postoperativen Besuchen, wobei 0 keine Schmerzen und 10 extreme Schmerzen bedeutet
|
1 Jahr postoperativ
|
Bewegungsfreiheit
Zeitfenster: 1 Jahr postoperativ
|
Der Bewegungsumfang der Hüfte in Bewegungsgraden wird vom operativen Chirurgen in der Praxis untersucht, gemessen durch Beugung von 0–110 Grad, wobei 0 kein Bewegungsumfang und 110 voller Bewegungsumfang ist, Innenrotation –5–25 Grad mit – 5 bedeutet keinen Bewegungsbereich und -25 bedeutet vollen Bewegungsbereich und eine Außenrotation von 0 bis 60 Grad, wobei 0 keinen Bewegungsbereich und 60 vollen Bewegungsbereich bedeutet.
|
1 Jahr postoperativ
|
Ambulante Opioide
Zeitfenster: 4 Wochen nach der Entlassung
|
Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus konsumierte Opioide
|
4 Wochen nach der Entlassung
|
Ergebnisse der visuellen Analogskala für ambulante Patienten
Zeitfenster: 4 Wochen nach der Entlassung
|
Die Schmerzen werden in den ersten 4 Wochen nach der Operation jeden Tag auf der visuellen Analogskala bewertet, wobei 0 keine Schmerzen und 10 unerträgliche Schmerzen bedeutet
|
4 Wochen nach der Entlassung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Benjamin Coobs, MD, Carilion Clinic Ortho Surgeon
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. Juli 2021
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Juni 2023
Studienabschluss (ERWARTET)
1. August 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Mai 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Juni 2021
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
8. Juni 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
8. Juni 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Juni 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB-21-1223
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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