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Bioäquivalenzstudie von zwei Formulierungen von Torasemid Tablette 10 mg bei gesunden Freiwilligen unter Fastenbedingungen

27. Juni 2023 aktualisiert von: Pharmtechnology LLC

Randomisierte Crossover-Einzeldosis-Bioäquivalenzstudie über 2 Perioden von 2 Formulierungen Torasemid-Tab. 10 mg (Pharmtechnology LLC, Weißrussland) und Toradiur® Tab. 10 mg (MEDA Manufacturing Köln, Deutschland) bei gesunden Freiwilligen unter Fastenbedingungen

Dies ist eine offene (laborblinde), randomisierte, zweiphasige, monozentrische Crossover-Vergleichsstudie, bei der jeder Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip der Referenz (Toradiur®, 10 mg) oder dem Test (Torasemid, 10 mg) zugeteilt wird )-Formulierung in jedem Studienzeitraum (Sequenzen Test-Referenz (TR) oder Referenz-Test (RT)), um zu beurteilen, ob beide Formulierungen bioäquivalent sind

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

26

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Yaroslavl Region
      • Yaroslavl, Yaroslavl Region, Russische Föderation, 150047
        • Private healthcare institution "Clinical Hospital "RZD-Medicine" of the city of Yaroslavl"
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunde kaukasische Männer und Frauen im Alter zwischen 18 und 45 Jahren
  2. Verifizierte Diagnose "gesund" nach den Anamnesedaten und den Ergebnissen der üblichen klinischen, laboratorischen und instrumentellen Untersuchungsmethoden, der körperlichen Untersuchung und der anamnestischen Untersuchung
  3. Body-Mass-Index 18,5-30 kg/m² nach dem Gewichts-Größen-Index von Quetelet
  4. Die Ergebnisse einer Röntgen- oder Durchleuchtungsuntersuchung der Brustorgane im Normbereich (die Ergebnisse einer Untersuchung, die innerhalb von 12 Monaten vor Studienbeginn durchgeführt wurde, können vorgelegt werden)
  5. Für weibliches Subjekt:

    • die Ergebnisse der Untersuchung der Brustdrüsen (Palpation oder Mammographie) innerhalb des normalen Bereichs gemäß den Daten, die innerhalb von 12 Monaten vor Beginn der Studie erhoben wurden;
    • nicht stillende Frauen, negativer Schwangerschaftstest und die Zustimmung zur Einhaltung angemessener Verhütungsmethoden ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung und bis zu 30 Tage nach Einnahme des Arzneimittels im zweiten Studienabschnitt;
    • zuverlässige Verhütungsmethoden: sexuelle Kontinenz oder Kondom + Spermizid oder Diaphragma + Spermizid, begonnen mindestens 14 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments; intrauterine Kontrazeption ist ebenfalls eine zuverlässige Verhütungsmethode, die mindestens 4 Wochen vor der Einnahme der Studienmedikamente in der ersten Periode installiert wird;
    • Bei der Anwendung von hormonellen Kontrazeptiva sollten diese mindestens 2 Monate vor der Einnahme des Arzneimittels in der ersten Periode abgesetzt werden.
    • Frauen, die keine akzeptablen Verhütungsmethoden anwenden, können ebenfalls an der Studie teilnehmen, wenn sie als nicht gebärfähig gelten: Frauen, die sich einer Hysterektomie oder Tubenligatur unterzogen haben, Frauen mit einer klinischen Diagnose von Unfruchtbarkeit und Frauen, die es sind in den Wechseljahren (mindestens ein Jahr ohne Menstruation, wenn keine alternativen Pathologien vorliegen, die zum Ausbleiben der Menstruation führen können).
  6. Für Männer: Zustimmung zur Anwendung einer doppelten Barrieremethode zur Empfängnisverhütung (Kondom + Spermizid) oder vollständige sexuelle Abstinenz sowie Zustimmung, während der gesamten Studie und 90 Tage nach Einnahme des Arzneimittels in der zweiten Periode nicht an einer Samenspende teilzunehmen
  7. Die Probanden sind in der Lage, die Anforderungen der Studie zu verstehen, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen und auch alle während des Studienverlaufs auferlegten Einschränkungen zu akzeptieren und zuzustimmen, für die erforderlichen Untersuchungen zurückzukehren

Ausschlusskriterien:

  1. belastete allergische Vorgeschichte, Überempfindlichkeit gegen Torasemid oder Hilfsstoffe, die Teil eines der Prüfpräparate sind, oder Unverträglichkeit gegenüber diesen Bestandteilen;
  2. klinisch signifikante Pathologien des kardiovaskulären, bronchopulmonalen, neuroendokrinen Systems sowie Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts, der Leber, der Nieren und des Blutes;
  3. andere Krankheiten, die nach Ansicht des Forschers die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung beider Arzneimittel beeinträchtigen oder das Risiko negativer Folgen für den Freiwilligen erhöhen können;
  4. das Vorhandensein von psychischen Störungen, einschließlich einer Vorgeschichte;
  5. chirurgische Eingriffe am Magen-Darm-Trakt, mit Ausnahme der Appendektomie;
  6. akute Infektionskrankheiten, die weniger als 4 Wochen vor der Einnahme des Arzneimittels in der ersten Periode endeten;
  7. Dehydration aufgrund von Durchfall, Erbrechen oder aus anderen Gründen innerhalb der letzten 24 Stunden vor der Einnahme des Arzneimittels in der ersten Studienperiode;
  8. klinisch signifikante Anomalien im EKG, die Höhe des systolischen Blutdrucks (SBP) gemessen in sitzender Position zum Zeitpunkt des Screenings ≤ 100 mm Hg oder ≥ 130 mm Hg und / oder diastolischer Blutdruck (DBP) ≤ 60 mm Hg oder ≥ 85 mmHg;
  9. Herzfrequenz weniger als 60 Schläge/min oder mehr als 90 Schläge/min zum Zeitpunkt des Screenings, Atemfrequenz weniger als 12 oder mehr als 18 pro Minute zum Zeitpunkt des Screenings, Körpertemperatur unter 36,0 °C oder über 37,0 °C der Zeitpunkt der Vorführung;
  10. die Verwendung von injizierbaren und oralen hormonellen Kontrazeptiva, subkutanen Hormonimplantaten oder intrauterinen hormonellen therapeutischen Systemen und anderen hormonellen Kontrazeptiva für 60 Tage vor der Einnahme des Arzneimittels in der ersten Periode;
  11. Verwendung bekannter Inhibitoren oder Induktoren von mikrosomalen Leberenzymen weniger als 30 Tage vor Aufnahme in die Studie;
  12. Verwendung von Arzneimitteln, einschließlich Kräutern und Lebensmittelzusatzstoffen, Vitaminen, die einen signifikanten Einfluss auf die PK von Torasemid haben können, oder Daten zu deren Auswirkungen auf die Pharmakokinetik von Torasemid, sowie die Charakterisierung des Probanden als gesund, weniger in Frage stellen als 14 Tage vor der Einnahme des Medikaments in der ersten Periode;
  13. Spende von Plasma oder Blut (450 ml oder mehr) weniger als 2 Monate (60 Tage) vor Einnahme des Arzneimittels in der ersten Periode;
  14. Konsum von koffein- und xanthinhaltigen Getränken und Produkten (Tee, Kaffee, Schokolade, Cola etc.), mohnhaltigen Produkten weniger als 48 Stunden vor Einnahme des Arzneimittels in der ersten Periode;
  15. Konsum von Alkohol und alkoholhaltigen Speisen und Getränken weniger als 48 Stunden vor der Einnahme des Arzneimittels in der ersten Periode;
  16. Verwendung von Zitrusfrüchten (einschließlich Grapefruit und Grapefruitsaft) und Preiselbeeren (einschließlich Säfte, Fruchtgetränke usw.) weniger als 7 Tage vor der Einnahme des Arzneimittels in der ersten Periode;
  17. Konsum von mehr als 10 Einheiten Alkohol pro Woche (1 Einheit Alkohol entspricht 500 ml Bier, 200 ml trockenem Wein oder 50 ml Spirituosen Ethyl 40%) oder Vorgeschichte von Alkoholismus, Drogenabhängigkeit, Drogenmissbrauch;
  18. Rauchen von mehr als 10 Zigaretten pro Tag weniger als 48 Stunden vor der Einnahme des Medikaments in der ersten Periode;
  19. Unfähigkeit, weniger als 24 Stunden vor der Einnahme des Arzneimittels in der ersten Periode auf intensive körperliche Aktivität und Kontaktsport zu verzichten;
  20. Teilnahme an anderen klinischen Studien mit Arzneimitteln weniger als 3 Monate vor der Einnahme des Arzneimittels in der ersten Periode;
  21. Test zum Zeitpunkt des Screenings positiv auf Syphilis, Hepatitis B, Hepatitis C oder HIV;
  22. positiver Schwangerschaftstest beim Screening;
  23. Stillen;
  24. positiver Test auf Alkohol in der ausgeatmeten Luft beim Screening;
  25. positive Urinanalyse auf Gehalt an Betäubungsmitteln und potenten Substanzen während des Screenings (Opiate, Morphin, Barbiturate, Benzodiazepine, Cannabinoide/Marihuana);
  26. der Wert von Standardlabor- und Instrumentenparametern, die über die Referenzwerte hinausgehen;
  27. fehlende Absicht der Freiwilligen, die Anforderungen des Protokolls während des gesamten Verlaufs der Studie einzuhalten, und/oder nach Meinung des Prüfarztes mangelnde Fähigkeit der Freiwilligen, die Informationen zu dieser Studie als Teil der Einwilligungserklärung zu verstehen und zu bewerten Unterzeichnungsprozess, insbesondere in Bezug auf die zu erwartenden Risiken und möglichen Unannehmlichkeiten;
  28. Tätowieren und Piercing innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Arzneimittelverabreichung;
  29. Schwierigkeiten beim Schlucken von Tabletten;
  30. eine Vorgeschichte von Laktasemangel, Galactose-Intoleranz, Glucose-/Galactose-Malabsorption (die Tabletten der getesteten und Referenzarzneimittel enthalten Laktose);
  31. Schwierigkeiten bei der Blutentnahme (z. B. schwieriger Zugang zu den Venen);
  32. mit speziellen Diäten (z. B. Fasten usw.) oder Diäten (z. B. Protein, vegetarisch, vegan usw.).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Folge TR
13 Probanden, die der Sequenz TR zugeordnet sind, erhalten in Periode 1 eine 10-mg-Einzeldosis des Testprodukts Torasemid (1 x 10-mg-Tablette), in der Sequenz mit T gekennzeichnet, und eine 10-mg-Einzeldosis des Referenzprodukts Toradiur® ( 1 x 10 mg Tablette), markiert als R in der Sequenz, in Periode 2. Diese Behandlungen werden morgens oral mit ungefähr 200 ml Wasser verabreicht, nach einer 10-stündigen Fastenzeit über Nacht. Die Tablette muss im Ganzen geschluckt werden und darf nicht gekaut oder zerbrochen werden.
Torasemid wird von Pharmtechnology LLC, Weißrussland, hergestellt. Jede Tablette enthält 10 mg Torasemid.
Andere Namen:
  • Das Testprodukt
Toradiur® wird von MEDA Manufacturing Köln, Deutschland, hergestellt. Jede Tablette enthält 10 mg Torasemid.
Andere Namen:
  • Das Referenzprodukt
Sonstiges: Folge RT
13 Probanden, die der Sequenz RT zugeordnet sind, erhalten in Periode 1 eine 10-mg-Einzeldosis des Referenzprodukts Toradiur® (1 x 10-mg-Tablette), in der Sequenz mit R gekennzeichnet, und eine 10-mg-Einzeldosis des Testprodukts Torasemid ( 1 x 10-mg-Tablette), in Periode 2 in der Sequenz mit T gekennzeichnet. Diese Behandlungen werden morgens oral mit etwa 200 ml Wasser nach 10-stündigem Fasten über Nacht verabreicht. Die Tablette muss im Ganzen geschluckt werden und darf nicht gekaut oder zerbrochen werden.
Torasemid wird von Pharmtechnology LLC, Weißrussland, hergestellt. Jede Tablette enthält 10 mg Torasemid.
Andere Namen:
  • Das Testprodukt
Toradiur® wird von MEDA Manufacturing Köln, Deutschland, hergestellt. Jede Tablette enthält 10 mg Torasemid.
Andere Namen:
  • Das Referenzprodukt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax von Torasemid im Plasma nach Verabreichung des Tests und der Referenzprodukte
Zeitfenster: Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.17, 0.33, 0.50, 0.67, 0.83, 1.00, 1.25, 1.50, 1.75, 2.00, 3.00, 4.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 16.00, 24.0 Stunden nach jedem Medikament Verwaltung.
Maximal beobachtete Konzentration im Plasma.
Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.17, 0.33, 0.50, 0.67, 0.83, 1.00, 1.25, 1.50, 1.75, 2.00, 3.00, 4.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 16.00, 24.0 Stunden nach jedem Medikament Verwaltung.
AUC0-t von Torasemid im Plasma nach Verabreichung des Tests und der Referenz.
Zeitfenster: Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.17, 0.33, 0.50, 0.67, 0.83, 1.00, 1.25, 1.50, 1.75, 2.00, 3.00, 4.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 16.00, 24.0 Stunden nach jedem Medikament Verwaltung
Kumulative Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve, berechnet von 0 bis zum Zeitpunkt der letzten beobachteten quantifizierbaren Konzentration (TLQC) unter Verwendung der linearen Trapezmethode.
Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.17, 0.33, 0.50, 0.67, 0.83, 1.00, 1.25, 1.50, 1.75, 2.00, 3.00, 4.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 16.00, 24.0 Stunden nach jedem Medikament Verwaltung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tmax von Torasemid im Plasma nach Verabreichung des Tests und der Referenzprodukte.
Zeitfenster: Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.17, 0.33, 0.50, 0.67, 0.83, 1.00, 1.25, 1.50, 1.75, 2.00, 3.00, 4.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 16.00, 24.0 Stunden nach jedem Medikament Verwaltung
Zeitpunkt der maximal beobachteten Konzentration; wenn es zu mehr als einem Zeitpunkt auftritt, wird Tmax als erster Zeitpunkt mit diesem Wert definiert.
Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.17, 0.33, 0.50, 0.67, 0.83, 1.00, 1.25, 1.50, 1.75, 2.00, 3.00, 4.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 16.00, 24.0 Stunden nach jedem Medikament Verwaltung
TLQC von Torasemid im Plasma nach Verabreichung des Tests und der Referenzprodukte.
Zeitfenster: Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.17, 0.33, 0.50, 0.67, 0.83, 1.00, 1.25, 1.50, 1.75, 2.00, 3.00, 4.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 16.00, 24.0 Stunden nach jedem Medikament Verwaltung
Zeitpunkt der letzten beobachteten quantifizierbaren Konzentration.
Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.17, 0.33, 0.50, 0.67, 0.83, 1.00, 1.25, 1.50, 1.75, 2.00, 3.00, 4.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 16.00, 24.0 Stunden nach jedem Medikament Verwaltung
AUC0-INF von Torasemid im Plasma nach Verabreichung des Tests und der Referenzprodukte.
Zeitfenster: Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.17, 0.33, 0.50, 0.67, 0.83, 1.00, 1.25, 1.50, 1.75, 2.00, 3.00, 4.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 16.00, 24.0 Stunden nach jedem Medikament Verwaltung
Fläche unter der auf unendlich extrapolierten Konzentrations-Zeit-Kurve, berechnet als AUC0-t + ĈLQC (die vorhergesagte Konzentration zum Zeitpunkt TLQC) / λZ (scheinbare Eliminationsratenkonstante).
Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.17, 0.33, 0.50, 0.67, 0.83, 1.00, 1.25, 1.50, 1.75, 2.00, 3.00, 4.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 16.00, 24.0 Stunden nach jedem Medikament Verwaltung
Restbereich von Torasemid im Plasma nach Verabreichung des Test- und des Referenzprodukts.
Zeitfenster: Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.17, 0.33, 0.50, 0.67, 0.83, 1.00, 1.25, 1.50, 1.75, 2.00, 3.00, 4.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 16.00, 24.0 Stunden nach jedem Medikament Verwaltung
Extrapolierte Fläche (d. h. Prozentsatz von AUC0-INF aufgrund der Extrapolation von TLQC bis unendlich).
Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.17, 0.33, 0.50, 0.67, 0.83, 1.00, 1.25, 1.50, 1.75, 2.00, 3.00, 4.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 16.00, 24.0 Stunden nach jedem Medikament Verwaltung
Zeitpunkt, an dem die log-lineare Eliminationsphase (TLIN) von Torasemid im Plasma nach Verabreichung des Tests und der Referenz beginnt. Produkte.
Zeitfenster: Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.17, 0.33, 0.50, 0.67, 0.83, 1.00, 1.25, 1.50, 1.75, 2.00, 3.00, 4.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 16.00, 24.0 Stunden nach jedem Medikament Verwaltung
Zeitpunkt, an dem die log-lineare Eliminationsphase beginnt
Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.17, 0.33, 0.50, 0.67, 0.83, 1.00, 1.25, 1.50, 1.75, 2.00, 3.00, 4.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 16.00, 24.0 Stunden nach jedem Medikament Verwaltung
λZ von Torasemid im Plasma nach Verabreichung des Test- und des Referenzpräparats
Zeitfenster: Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.17, 0.33, 0.50, 0.67, 0.83, 1.00, 1.25, 1.50, 1.75, 2.00, 3.00, 4.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 16.00, 24.0 Stunden nach jedem Medikament Verwaltung
Konstante der scheinbaren Eliminationsrate, geschätzt durch lineare Regression des linearen Endabschnitts der logarithmischen Konzentrations-Zeit-Kurve.
Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.17, 0.33, 0.50, 0.67, 0.83, 1.00, 1.25, 1.50, 1.75, 2.00, 3.00, 4.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 16.00, 24.0 Stunden nach jedem Medikament Verwaltung
Terminale Eliminationshalbwertszeit (Thalf) von Toresemid im Plasma nach Verabreichung des Test- und des Referenzarzneimittels.
Zeitfenster: Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.17, 0.33, 0.50, 0.67, 0.83, 1.00, 1.25, 1.50, 1.75, 2.00, 3.00, 4.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 16.00, 24.0 Stunden nach jedem Medikament Verwaltung
Terminale Eliminationshalbwertszeit, berechnet als ln(2)/λZ.
Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.17, 0.33, 0.50, 0.67, 0.83, 1.00, 1.25, 1.50, 1.75, 2.00, 3.00, 4.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 16.00, 24.0 Stunden nach jedem Medikament Verwaltung
Anzahl der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse für den Test und die Referenzprodukte.
Zeitfenster: Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.17, 0.33, 0.50, 0.67, 0.83, 1.00, 1.25, 1.50, 1.75, 2.00, 3.00, 4.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 16.00, 24.0 Stunden nach jedem Medikament Verwaltung
Die Sicherheitspopulation umfasst alle Probanden, die mindestens eine Dosis des Test- oder Referenzprodukts erhalten haben. Alle signifikanten Änderungen werden nur dann als behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse aufgezeichnet, wenn sie vom qualifizierten Prüfarzt oder Beauftragten als klinisch signifikant beurteilt werden.
Zeitpunkte 0.00 (vor jeder Medikamentenverabreichung) und 0.17, 0.33, 0.50, 0.67, 0.83, 1.00, 1.25, 1.50, 1.75, 2.00, 3.00, 4.00, 6.00, 8.00, 10.00, 12.00, 16.00, 24.0 Stunden nach jedem Medikament Verwaltung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Alexander Khokhlov, ClinPharmInvest, LLC

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Juni 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. Juni 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Juni 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Juni 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Juni 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Torasemid-Tablette 10 mg

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