- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04923711
Formulierung und Wirksamkeit von Trainingsrezepten für Patienten mit koronarer Herzkrankheit
Eine perspektivische randomisierte kontrollierte Studie zur Formulierung und Wirksamkeit der Verschreibung von Übungen für Patienten mit koronarer Herzkrankheit
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Chinese PLA General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von 18–80 Jahren mit der Diagnose einer koronaren Herzkrankheit, Patienten mit Herzinsuffizienz der NYHA-Klassen I–III.
Ausschlusskriterien:
- akuter Myokardinfarkt innerhalb von 2 Wochen
- Unkontrollierte Tachykardie (Herzfrequenz im Ruhezustand > 120 Schläge pro Minute).
- Unkontrollierte Polypnoe (Atemfrequenz in Ruhe > 30 Atemzüge pro Minute).
- Unkontrolliertes Atemversagen (SPO2 ≤ 90 %)
- Unkontrollierte Hyperglykämie (zufälliger Blutzucker > 18 mmol/L)
- Unkontrollierte maligne Arrhythmie mit hämodynamischer Instabilität
- Unkontrollierter septischer Schock und Septikopyämie
- Unkooperation der Patienten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Gruppe mittlerer Intensität
Die Gruppe erhielt ein moderates Trainingsrezept mittlerer Intensität
|
Trainingsintensität: Patienten mit geringem Risiko: der niedrigere Wert von 60–69 % Reserveherzfrequenz oder Herzfrequenz an der anaeroben Schwelle. Patienten mit mittlerem oder hohem Risiko: der niedrigere Wert von 50–59 % Reserveherzfrequenz oder Herzfrequenz an der anaeroben Schwelle. |
Experimental: Gruppe mit hoher Intensität
Die Gruppe erhielt ein moderates Trainingsprogramm mit hoher Intensität
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Trainingsintensität: Patienten mit geringem Risiko: der niedrigere Wert von 70–85 % Reserveherzfrequenz oder Herzfrequenz an der anaeroben Schwelle. Patienten mit mittlerem oder hohem Risiko: der niedrigere Wert von 60–70 % Reserveherzfrequenz oder Herzfrequenz an der anaeroben Schwelle. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Inzidenz von MACE
Zeitfenster: 6 Monate
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jedes Vorkommen der folgenden Ereignisse: Tod, Herztod, Herzinfarkt, Revaskularisation, Schlaganfall
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6 Monate
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Die Punktzahl des Seattle-Angina-Fragebogens stieg
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Punktzahl des Seattle Angina Questionnaire (SAQ, 0–100 für jede Dimension, höher bedeutet besseren Zustand) stieg.
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6 Monate
|
Die routinemäßige Farbdoppler-Echokardiographie wurde geändert.
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die routinemäßige Farbdoppler-Echokardiographie wurde geändert.
|
6 Monate
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Verbesserung des kardiopulmonalen Belastungstests
Zeitfenster: 6 Monate
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die Verbesserung der maximalen Sauerstoffaufnahme
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6 Monate
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Verbesserung des 6-Minuten-Gehtests
Zeitfenster: 6 Monate
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die Verbesserung der 6-minütigen Gehentfernung
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6 Monate
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Verbesserung des Griffkrafttests
Zeitfenster: 6 Monate
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die Verbesserung der Griffkraft
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die Punktzahl des Medical Outcomes Study Questionnaire Short Form 36 Health Survey (36-Item Short Form Survey) stieg
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Punktzahl des Medical Outcomes Study Questionnaire Short Form 36 Health Survey (Abkürzung: 36-Item Short Form Survey) wurde erhöht.
Der SF-36 hat acht skalierte Werte; die Punktzahlen sind gewichtete Summen der Fragen in jedem Abschnitt.
Die Werte reichen von 0 - 100 Niedrigere Werte = stärkere Behinderung, höhere Werte = weniger Behinderung. Die Abschnitte bestehen aus Vitalität, Körperliche Funktion, Körperliche Schmerzen, Allgemeine Gesundheitswahrnehmung, Körperliche Rollenfunktion, Emotionale Rollenfunktion, Soziale Rollenfunktion und Psychische Gesundheit.
Die Gesamtpunktzahl der SF 36 Gesundheitsbefragung ist höher, die Lebensqualität ist höher.
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6 Monate
|
Die Punktzahl der chinesischen Skala für wahrgenommenen Stress nahm ab.
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die Punktzahl der chinesischen Skala für wahrgenommenen Stress (CPSS, 0-56, höher bedeutet mehr Stress) nahm ab.
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6 Monate
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Die Punktzahl des Patientengesundheitsfragebogens sank
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Punktzahl des Patientengesundheitsfragebogens (PHQ9, Normalbereich 0–27, was auf das Depressionsprofil mit der höheren Punktzahl hinweist) nahm ab
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6 Monate
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Der Wert der Generalisierten Angststörung-7 sank
Zeitfenster: 6 Monate
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Der Wert der generalisierten Angststörung-7 (GAD7, Normalbereich 0-21, was auf das Angstprofil mit dem höheren Wert hinweist) nahm ab
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6 Monate
|
Der Wert der Pittsburgh Sleep Quality Index Scale sank.
Zeitfenster: 6 Monate
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Der Wert der Pittsburgh Sleep Quality Index Scale (PSQI, 0-21, höher bedeutet schlechtere Schlafqualität) ist gesunken.
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6 Monate
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Der Wert des Fagerstrom-Tests zur Nikotinabhängigkeit sank.
Zeitfenster: 6 Monate
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Der Wert des Fagerstrom-Tests für Nikotinabhängigkeit (FTND, 0-10, höher bedeutet mehr Abhängigkeit von Nikotin) ist gesunken.
|
6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- 2021-249
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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