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Einfluss der Telegesundheit auf das Engagement in Psychotherapie und/oder medikamentöser Behandlung

25. Juli 2022 aktualisiert von: Laura Mufson, New York State Psychiatric Institute
In der vorliegenden Studie wollen die Forscher (1) die Making Connections Intervention (MCI) als Intervention anpassen, um das Engagement im Bereich der Telegesundheit anzugehen und zu untersuchen, ob diese gezielte Intervention das Engagement junger Menschen in der Telegesundheitsbehandlung verbessern kann; und (2) die Einstellung zur Hilfesuche und zum therapeutischen Bündnis sowohl aus der Sicht der Jugendlichen als auch des Klinikers zu bewerten, um die Auswirkungen dieser Faktoren auf das Engagement in der Behandlung elementarer Gesundheit zu untersuchen. Vierzig jugendliche Teilnehmer im Alter von 12 bis 18 Jahren werden nach dem Zufallsprinzip entweder einer Telemedizin-Behandlung wie gewohnt (TAU) plus der MCI-T-Engagement-Sitzung (Telehealth Making Connections Intervention) oder einer alleinigen Telemedizin-TAU zugeteilt und ab der Basisbewertung 12 Wochen lang beobachtet. Alle Kliniker erhalten eine Schulung in der MCI-T-Intervention und bieten entweder MCI-T + übliche Pflege oder nur übliche Pflege an, abhängig von der Erkrankung, der die Jugendlichen randomisiert zugeteilt werden. Alle Auswertungen und Therapiesitzungen werden über eine Telegesundheitsplattform durchgeführt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Klinikern, die an der Studie teilnehmen, kann mehr als ein Studienfall zugewiesen werden und sie führen daher Maßnahmen für jeden Studienfall durch. Alle Kliniker erhalten eine Schulung in der Intervention „Making Connections Intervention-Telehealth“ (MCI-T). Die Kliniker führen die Intervention auf der Grundlage der zufälligen Zuordnung der jugendlichen Teilnehmer zu einem Behandlungsarm durch. Wenn Ärzte Jugendliche betreuen, die nach dem Zufallsprinzip an der MCI-T-Erkrankung leiden, nehmen sie an einer monatlichen Konsultation zum Thema Telemedizin teil, um Fälle zu überprüfen und die Einhaltung und Treue zur Behandlung zu fördern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

14

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • New York State Psychiatric Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien: Jugendstichprobe

  1. Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren erhalten eine Beurteilung im diagnostischen Bewertungsdienst, der Diagnostic Evaluation and Stabilization Clinic (DESC) oder einem anderen klinischen Dienst im ambulanten Child Behavioral Health Service des NewYork Presbyterian (NYP) - Morgan Stanley Children's Hospital ( MSCH)/ NYP-MSCH.
  2. Englisch sprechend

Ausschlusskriterien: Jugendstichprobe

  1. Aktive Suizidgedanken mit aktuellem Plan und/oder Absicht, die ein höheres Maß an Pflege erfordern als eine ambulante Behandlung oder eine Behandlung im DESC
  2. Diagnose einer geistigen Behinderung

Einschlusskriterien: Klinikerprobe

  1. Arbeiten Sie als Kliniker in einem MSCH Outpatient Behavioral Health Service oder DESC
  2. Zustimmung des Arztes
  3. Englisch oder zweisprachig in Englisch und Spanisch

Ausschlusskriterien: Klinikerprobe

1. Keine

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kontrolle
Die Teilnehmer werden randomisiert einer Behandlung wie gewohnt (TAU) zugeteilt.
Telemedizinische Behandlung wie gewohnt ohne die Intervention zur telemedizinischen Einbindung in einer einzigen Sitzung
Experimental: MCI-T
Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip der Making Connections Intervention-Telehealth (MCI-T) plus Behandlung wie gewohnt (TAU) zugeteilt.
Telemedizinische Behandlung wie gewohnt ohne die Intervention zur telemedizinischen Einbindung in einer einzigen Sitzung
Intervention zur telemedizinischen Einbindung in einer einzigen Sitzung plus telemedizinische Behandlung wie gewohnt (TAU) [MCI-T +TAU]

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung im Working Alliance Inventory (WAI-S)
Zeitfenster: Woche 1, Woche 6, Woche 12 (nach der Intervention)
Das Working Alliance Inventory (WAI-S), das sowohl von Teenagern als auch von Klinikern gemeldet wird, ist eine Selbsteinschätzungsmaßnahme zur Bewertung von drei Schlüsselaspekten der therapeutischen Allianz: (a) Übereinstimmung über die Aufgaben der Therapie, (b) Übereinstimmung über die Ziele der Therapie Therapie und (c) Entwicklung einer affektiven Bindung. Die Items werden auf einer 7-Punkte-Skala von 1 (nie) bis 7 (immer) bewertet, je nachdem, inwieweit jede der gegebenen Aussagen die Erfahrungen des Jugendlichen beschreibt. Eine Gesamtbewertung der Allianz wird durch Summierung der Bewertungen aller 12 Elemente berechnet und liegt zwischen 12 und 84, wobei höhere Werte eine positivere Bewertung der funktionierenden Allianz widerspiegeln. Der WAI-S wird verwendet, um Veränderungen in der Arbeitsallianz zwischen Teilnehmern und Ärzten bis zum Abschluss der Studie bei der 12-wöchigen Nachuntersuchung zu bewerten. Die Skala wird in Woche 1 über die vorherige 1 Woche, in Woche 6 über die vorherigen 5 Wochen und in Woche 12 über die vorherigen 6 Wochen (nach dem Eingriff) abgeschlossen.
Woche 1, Woche 6, Woche 12 (nach der Intervention)
Veränderung der Barrieren für die Suche nach Gesundheit bei Jugendlichen (BASH)
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 6, Woche 12 (nach der Intervention)
Die Barriers for Adolescent Seeking Health (BASH) ist eine 37-Punkte-Skala, die die Hürden von Jugendlichen misst, Hilfe von Fachkräften für psychische Gesundheit zu suchen. Die Punkte werden auf einer 3-Punkte-Skala von 1 (überhaupt nicht) bis 3 (sehr sehr) bewertet und geben an, inwieweit und wie individuell die Barrieren bei der Suche nach Hilfe sind. Ein Gesamtwert wird durch Summieren der Bewertungen aller 37 Punkte berechnet und liegt zwischen 37 und 111, wobei höhere Werte auf größere Hindernisse bei der Suche nach Hilfe durch einen Psychologen hinweisen. Der BASH wird verwendet, um Veränderungen in den Hürden von Jugendlichen zu bewerten, Hilfe von Fachkräften für psychische Gesundheit bis zum Abschluss der Studie und der 12-wöchigen Nachuntersuchung zu suchen. Die Skala wird zu Studienbeginn über frühere Lebenserfahrungen, in Woche 6 über die letzten 6 Wochen und in Woche 12 über die letzten 6 Wochen (nach der Intervention) ausgefüllt.
Ausgangswert, Woche 6, Woche 12 (nach der Intervention)
Änderung der Einstellungen gegenüber der psychologischen Hilfesuchskala (ATPHS)
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 6, Woche 12
Die Einstellungsskala zur psychologischen Hilfesuche (ATPHS) ist eine 5-Punkte-Skala, die die Stigmatisierung im Zusammenhang mit der Suche nach Hilfe bei psychischen Problemen bewertet. Die Punkte werden auf einer 4-Punkte-Skala von 0 (stimme überhaupt nicht zu) bis 3 (stimme völlig zu) bewertet und geben an, inwieweit eine Person . Eine Gesamtpunktzahl wird durch Summieren der Bewertungen aller fünf Punkte berechnet und liegt zwischen 0 und 20, wobei höhere Punktzahlen auf eine negativere Einstellung gegenüber der Inanspruchnahme psychologischer Hilfe hinweisen. Das ATPHS wird verwendet, um Veränderungen in der Einstellung junger Menschen gegenüber der Suche nach psychologischer Hilfe bis zum Abschluss der Studie nach 12 Wochen zu bewerten. Die Skala wird zu Studienbeginn über die Lebenszeit des Teilnehmers, in Woche 6 über die letzten 6 Wochen und in Woche 12 über die letzten 6 Wochen (nach der Intervention) ausgefüllt.
Grundlinie, Woche 6, Woche 12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Behandlungsfortschritts (POT)
Zeitfenster: Woche 6, Woche 12
Der Progress of Treatment Questionnaire (POT) ist ein 5-Punkte-Fragebogen, der den Patientenfortschritt während der Behandlung bewertet. Die Punkte werden auf einer 5-Punkte-Skala von 1 (überhaupt nicht) bis 5 (sehr) bewertet und geben an, inwieweit der Arzt den Fortschritt des Patienten beobachtet. Ein Gesamtscore wird durch Summieren der Bewertungen aller fünf Punkte berechnet und liegt zwischen 5 und 25, wobei höhere Scores auf größere Fortschritte des Patienten hinweisen. Der POT wird verwendet, um Veränderungen im Behandlungsfortschritt der Teilnehmer bis zum Abschluss der Studie bei der 12-wöchigen Nachuntersuchung zu bewerten. Der Fragebogen wird in Woche 6 für die letzten 6 Wochen und in Woche 12 für die letzten 6 Wochen ausgefüllt.
Woche 6, Woche 12
Veränderung der Kundenzufriedenheit (CSQ-8)
Zeitfenster: Woche 6, Woche 12
Die Kundenzufriedenheit (CSQ-8) ist ein 8-Punkte-Selbstberichtsfragebogen, der die Kundenzufriedenheit mit psychologischen Dienstleistungen misst. Die Items werden auf verschiedenen Likert-Skalen sowie anhand offener Fragen dazu bewertet, inwieweit eine Person mit den psychologischen Dienstleistungen, die sie erhält, zufrieden ist. Eine Gesamtpunktzahl wird berechnet, indem die Bewertungen aller acht Punkte summiert und offene Antworten berücksichtigt werden, wobei höhere Punktzahlen auf eine höhere Kundenzufriedenheit hinweisen. Der CSQ-8 wird verwendet, um Veränderungen in der Zufriedenheit der Teilnehmer mit den psychologischen Dienstleistungen zu bewerten, die sie bis zum Abschluss der Studie bei der 12-wöchigen Nachuntersuchung erhalten. Der Fragebogen wird in Woche 6 für die letzten 6 Wochen und in Woche 12 für die letzten 6 Wochen ausgefüllt.
Woche 6, Woche 12

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Laura Mufson, Ph.D., Columbia University/NYSPI

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. November 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. Juli 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Juni 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Juni 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Juni 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 8143

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Behandlung wie gewohnt (TAU)

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