- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04934748
GUARDIAN (NCT04884802) Teilstudie, Phenylephrin vs. Norepinephrin
GUARDIAN (NCT04884802) Teilstudie zum Vergleich von Phenylephrin und Norepinephrin
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beijing, China
- Peking Union Medical College Hospital
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Beijing, China
- Beijing Shijitan Hospital, Capital Medical University
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Shanghai, China
- Shanghai Chest Hospital
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Shanghai, China, 200025
- Shanghai Ninth People's Hospital
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Sichuan, China
- West China Hospital
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Larissa, Griechenland
- University of Thessaly
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Tokyo, Japan
- National Defense College
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Nebraska
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Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198
- University of Nebraska Medical Center
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44109
- MetroHealth Medical Center
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic Main Campus
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44111
- Cleveland Clinic Fairview Hospital
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens 45 Jahre alt;
- Geplant für größere nichtkardiale Operationen, die voraussichtlich mindestens 2 Stunden dauern werden;
- Vollnarkose, neuroaxiale Anästhesie oder eine Kombination davon;
- Voraussichtlicher Krankenhausaufenthalt von mindestens einer Nacht (geplante Aufnahme auf der Intensivstation ist akzeptabel);
- als körperlicher ASA-Status 2-4 bezeichnet werden (von einer leichten systemischen Erkrankung bis hin zu einer schweren systemischen Erkrankung, die eine ständige Bedrohung für das Leben darstellt);
- Chronische Einnahme von mindestens einem blutdrucksenkenden Medikament;
- Voraussichtlich direkte intraoperative Blutdrucküberwachung mit einem arteriellen Katheter;
- Betreut von Ärzten, die bereit sind, das GUARDIAN-Protokoll zu befolgen;
- Vorbehaltlich mindestens eines der folgenden Risikofaktoren:
- Alter >65 Jahre;
- Geschichte der peripheren arteriellen Chirurgie;
- Geschichte der koronaren Herzkrankheit;
- Vorgeschichte von Schlaganfall oder transitorischer ischämischer Attacke;
- Serumkreatinin >175 µmol/l (>2,0 mg/dl);
- Diabetes, der Medikamente erfordert;
- Derzeitiges Rauchen oder 15 Packungsjahre des Rauchens von Tabak;
- Geplant für größere Gefäßoperationen;
- Body-Mass-Index ≥35 kg/m2;
- Präoperatives hochempfindliches Troponin T > 14 ng/l oder Troponin-I-Äquivalent, definiert als ≥ 15 ng/l (Abbott-Test),77 19 ng/l (Siemens-Test, [Borges, unveröffentlicht]) oder 25 % der 99 % Perzentil für andere Assays;
- Natriuretisches Protein vom B-Typ (BNP) >80 ng/l oder N-terminales natriuretisches Protein vom B-Typ (NT-ProBNP) >200 ng/l.78,79
Ausschlusskriterien:
- Sind für eine Halsschlagaderoperation geplant;
- für eine intrakranielle Operation geplant sind;
- für eine teilweise oder vollständige Nephrektomie geplant sind;
- für eine Phäochromozytom-Operation geplant sind;
- für eine Leber- oder Nierentransplantation geplant sind;
- Präoperative intravenöse vasoaktive Medikamente erfordern;
- einen Zustand haben, der eine routinemäßige oder strenge Blutdruckkontrolle ausschließt, wie z. B. die Forderung des Chirurgen nach relativer Hypotonie;
- Strandkorbpositionierung erforderlich;
- Eine dokumentierte Vorgeschichte von Demenz haben;
- Sprach-, Seh- oder Hörbehinderungen haben, die kognitive Beurteilungen beeinträchtigen können;
- Kontraindikationen für Norepinephrin oder Phenylephrin nach klinischem Ermessen haben;
- Haben zuvor an der GUARDIAN-Studie teilgenommen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Routineblutdruckbehandlung mit Phenylephrin
Routine Blutdruckkontrolle mit Phenylephrin -Infusion mit einer Geschwindigkeit, die ausreicht, um die in der zugrunde liegende Erziehungsversuch festgelegte intraoperative Karte aufrechtzuerhalten.
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Phenylephrin wird mit einer ausreichenden Rate infundiert, um den in der zugrunde liegenden GUARDIAN-Studie festgelegten intraoperativen MAP aufrechtzuerhalten.
Routine Blutdruckkontrolle.
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Aktiver Komparator: Routinemäßiges Blutdruckmanagement mit Noradrenalin
Routine Blutdruckkontrolle mit Noradrenalin -Infusion mit einer Geschwindigkeit, die ausreicht, um die in der zugrunde liegende Erziehungsversuch festgelegte intraoperative Karte aufrechtzuerhalten.
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Norepinephrin wird mit einer ausreichenden Rate infundiert, um den in der zugrunde liegenden GUARDIAN-Studie festgelegten intraoperativen MAP aufrechtzuerhalten.
Routine Blutdruckkontrolle.
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Aktiver Komparator: Behandlungsbehörde mit Phenylephrin
TIIHT Blutdruckkontrolle mit Phenylephrin -Infusion mit einer Geschwindigkeit, die ausreicht, um die in der zugrunde liegende Guardian -Studie bezeichnete intraoperative Karte aufrechtzuerhalten
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Phenylephrin wird mit einer ausreichenden Rate infundiert, um den in der zugrunde liegenden GUARDIAN-Studie festgelegten intraoperativen MAP aufrechtzuerhalten.
Enge Blutdruckkontrolle.
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Aktiver Komparator: Eine enge Blutdruckbehandlung mit Noradrenalin
Enge Blutdruckkontrolle mit Noradrenalin -Infusion mit einer Geschwindigkeit, die ausreicht, um die in der zugrunde liegende Erziehungsversuch festgelegte intraoperative Karte aufrechtzuerhalten.
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Norepinephrin wird mit einer ausreichenden Rate infundiert, um den in der zugrunde liegenden GUARDIAN-Studie festgelegten intraoperativen MAP aufrechtzuerhalten.
Enge Blutdruckkontrolle.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit einem Verbund von großen Perfusionsbeschwerden
Zeitfenster: Während der ersten 30 Tage nach der schweren nicht kardialen Operation
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Das primäre Ergebnis ist ein Verbund von großen Komplikationen im Zusammenhang mit Perfusion (Myokardverletzung, Schlaganfall, nicht tödlicher Herzstillstand, Stadium 2-3 akute Nierenverletzung, Tiefe oder Organ-Raum-Infektion, Sepsis und Tod) in den 30 Tagen nach einer größeren nicht kardialen Operation.
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Während der ersten 30 Tage nach der schweren nicht kardialen Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperatives Delirium
Zeitfenster: 4 postoperative Krankenhaustage
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Dreidimensionale Verwechslungsbewertungsmethode (3D CAM)
|
4 postoperative Krankenhaustage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Daniel I Sessler, MD, The University of Texas Health Science Center, Houston
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HSC-MS-24-1026 (vasopressor)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Jedes Zentrum behält den Eigentum seiner eigenen Daten. Die Veröffentlichung von zentralen Daten wird erst nach Veröffentlichung des Hauptversuchungsberichts zulässig, oder zwei Jahre sind seit der Aufnahme des letzten Patienten verstrichen. Das Exekutivkomitee begrüßt Vorschläge für Unterstudien, die auf einem teilweisen oder vollständigen Versuchsdatensatz basieren. Unterstudien werden auf der Grundlage der Bedeutung und der Neuheit der Vorschläge zugewiesen, und hochwertige Zentren werden vorrangig. Alle multizentrischen Publikationen werden jedoch gemeinsam auftreten und angemessene Co-Autoren einbeziehen. Das Exekutivkomitee wird sein Bestes tun, um fair und gerecht zu sein, um Unterstudien zuzuweisen.
Die Daten werden mit Genehmigung des Exekutivkomitees und angemessenen Datennutzungsvereinbarungen mit Genehmigung des Exekutivkomitees an externe Parteien gemeinsam genutzt.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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