- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04937153
Sicherheit und PK von GEN1046 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Malignomen
11. Juli 2025 aktualisiert von: Genmab
Offene Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik von GEN1046 bei japanischen Probanden mit fortgeschrittenen soliden Malignomen
Dies ist eine offene, multizentrische Phase-1-Dosiseskalationsstudie in einem einzigen Land zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik (PK) von GEN1046.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck der Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik von GEN1046 bei japanischen Probanden mit bösartigen soliden Tumoren.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
18
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Chiba, Japan
- National Cancer Center East
-
Tokyo, Japan
- National Cancer Center Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Asiatische Rasse und japanische Ethnizität
- Haben Sie einen histologisch oder zytologisch bestätigten soliden Nicht-ZNS-Tumor, der metastasiert oder nicht resezierbar ist und für den es keine verfügbare Standardtherapie gibt
- Eine messbare Erkrankung gemäß RECIST 1.1 haben
- Haben Sie Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1
- Haben Sie einen akzeptablen hämatologischen Status
- Haben Sie eine akzeptable Leberfunktion
- Haben Sie einen akzeptablen Gerinnungsstatus
- Haben Sie eine akzeptable Nierenfunktion
Wichtige Ausschlusskriterien:
Unkontrollierte interkurrente Erkrankungen haben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Anhaltende oder aktive Infektion, die eine intravenöse Behandlung mit Antiinfektiva erfordert
- Symptomatische kongestive Herzinsuffizienz (Grad III oder IV gemäß Klassifizierung durch die New York Heart Association), instabile Angina pectoris oder Herzrhythmusstörungen
- Unkontrollierte Hypertonie, definiert als systolischer Blutdruck ≥ 160 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg, trotz optimaler medizinischer Behandlung
- Laufende oder kürzlich aufgetretene Anzeichen einer Autoimmunerkrankung
- Vorgeschichte von irAEs, die zu einem vorherigen Abbruch der Checkpoint-Behandlung geführt haben
- Vorgeschichte von Myositis, Guillain-Barré-Syndrom oder Myasthenia gravis jeden Grades
- Vorgeschichte einer chronischen Lebererkrankung oder Anzeichen einer Leberzirrhose
- Vorgeschichte einer nicht infektiösen Pneumonitis, die Steroide erfordert hat oder derzeit an einer Pneumonitis leidet
- Vorgeschichte einer Organtransplantation (außer Hornhauttransplantation) oder autologer oder allogener Knochenmarktransplantation oder Stammzellenrettung innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis von GEN1046
- Schwere, nicht heilende Wunde, Hautgeschwür (jeglicher Schwere) oder Knochenbruch
- Jede Vorgeschichte von intrazerebraler arteriovenöser Fehlbildung, zerebralem Aneurysma, neuen (jünger als 6 Monate) oder fortschreitenden Hirnmetastasen oder Schlaganfall
Vortherapie:
- Strahlentherapie: Strahlentherapie innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung von GEN1046. Eine palliative Strahlentherapie ist erlaubt.
- Behandlung mit einem Antikrebsmittel (innerhalb von 28 Tagen oder nach mindestens 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels, je nachdem, was kürzer ist) vor der Verabreichung von GEN1046. Akzeptierte Ausnahmen sind Bisphosphonate (z. B. Pamidronat, Zoledronsäure usw.) und Denosumab
- Toxizitäten früherer Krebstherapien, die nicht ausreichend beseitigt wurden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Acasunlimab-Monotherapie
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Acasunlimab wird alle 21 Tage intravenös (IV) verabreicht.
Andere Namen:
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Experimental: Acasunlimab + Pembrolizumab-Kombinationstherapie
|
Acasunlimab wird alle 21 Tage intravenös (IV) verabreicht.
Andere Namen:
Pembrolizumab wird alle 21 Tage iv verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis bis zum Ende der Sicherheitsnachbeobachtungszeit, 90 Tage nach der letzten Dosis
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Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer oder Teilnehmer einer klinischen Studie, der ein pharmazeutisches Produkt verabreicht hat, und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung steht.
Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines abnormalen Laborbefundes), Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels (Prüfprodukts) verbunden ist, unabhängig davon, ob es mit dem Arzneimittel (Prüfprodukt) in Zusammenhang steht oder nicht.
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Vom Datum der ersten Dosis bis zum Ende der Sicherheitsnachbeobachtungszeit, 90 Tage nach der letzten Dosis
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|
Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Während des ersten Zyklus (Zykluslänge = 21 Tage) in jeder Kohorte
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Bestimmen Sie das DLT-Profil von Acasunlimab, das als Monotherapie oder in Kombination mit Pembrolizumab verabreicht wird.
Die DLTs werden gemäß den National Cancer Institute Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI-CTCAE)-Kriterien Version 5.0 bewertet.
|
Während des ersten Zyklus (Zykluslänge = 21 Tage) in jeder Kohorte
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von Acasunlimab
Zeitfenster: Vor- und Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten jedes Zyklus (Zykluslänge = 21 Tage)
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Vor- und Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten jedes Zyklus (Zykluslänge = 21 Tage)
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Maximale (Peak-)Plasmakonzentration (Cmax) von Acasunlimab
Zeitfenster: Vor- und Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten jedes Zyklus (Zykluslänge = 21 Tage)
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Vor- und Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten jedes Zyklus (Zykluslänge = 21 Tage)
|
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Zeit bis zum Erreichen von Cmax (Tmax) von Acasunlimab
Zeitfenster: Vor- und Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten jedes Zyklus (Zykluslänge = 21 Tage)
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Vor- und Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten jedes Zyklus (Zykluslänge = 21 Tage)
|
|
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Plasma-Talkonzentrationen (vor der Dosis) (Cthrough) von Acasunlimab
Zeitfenster: Vor- und Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten jedes Zyklus (Zykluslänge = 21 Tage)
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Vor- und Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten jedes Zyklus (Zykluslänge = 21 Tage)
|
|
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Eliminationshalbwertszeit (t 1/2) von Acasunlimab
Zeitfenster: Vor- und Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten jedes Zyklus (Zykluslänge = 21 Tage)
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Vor- und Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten jedes Zyklus (Zykluslänge = 21 Tage)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Drug-Antikörper (ADA) gegen Acasunlimab
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Serumproben werden auf ADAs gegen Acasunlimab untersucht und der Titer bestätigter positiver Proben wird gemeldet.
|
Bis zu 2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Juni 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Mai 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Juni 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. Juni 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Juli 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Juli 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GCT1046-02
- jRCT2031210112 (Registrierungskennung: Japan Registry of Clinical Trials)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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