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Sicherheit und PK von GEN1046 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Malignomen

11. Juli 2025 aktualisiert von: Genmab

Offene Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik von GEN1046 bei japanischen Probanden mit fortgeschrittenen soliden Malignomen

Dies ist eine offene, multizentrische Phase-1-Dosiseskalationsstudie in einem einzigen Land zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik (PK) von GEN1046.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck der Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik von GEN1046 bei japanischen Probanden mit bösartigen soliden Tumoren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

18

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Chiba, Japan
        • National Cancer Center East
      • Tokyo, Japan
        • National Cancer Center Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien:

  • Asiatische Rasse und japanische Ethnizität
  • Haben Sie einen histologisch oder zytologisch bestätigten soliden Nicht-ZNS-Tumor, der metastasiert oder nicht resezierbar ist und für den es keine verfügbare Standardtherapie gibt
  • Eine messbare Erkrankung gemäß RECIST 1.1 haben
  • Haben Sie Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1
  • Haben Sie einen akzeptablen hämatologischen Status
  • Haben Sie eine akzeptable Leberfunktion
  • Haben Sie einen akzeptablen Gerinnungsstatus
  • Haben Sie eine akzeptable Nierenfunktion

Wichtige Ausschlusskriterien:

  • Unkontrollierte interkurrente Erkrankungen haben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    • Anhaltende oder aktive Infektion, die eine intravenöse Behandlung mit Antiinfektiva erfordert
    • Symptomatische kongestive Herzinsuffizienz (Grad III oder IV gemäß Klassifizierung durch die New York Heart Association), instabile Angina pectoris oder Herzrhythmusstörungen
    • Unkontrollierte Hypertonie, definiert als systolischer Blutdruck ≥ 160 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg, trotz optimaler medizinischer Behandlung
    • Laufende oder kürzlich aufgetretene Anzeichen einer Autoimmunerkrankung
    • Vorgeschichte von irAEs, die zu einem vorherigen Abbruch der Checkpoint-Behandlung geführt haben
    • Vorgeschichte von Myositis, Guillain-Barré-Syndrom oder Myasthenia gravis jeden Grades
    • Vorgeschichte einer chronischen Lebererkrankung oder Anzeichen einer Leberzirrhose
    • Vorgeschichte einer nicht infektiösen Pneumonitis, die Steroide erfordert hat oder derzeit an einer Pneumonitis leidet
    • Vorgeschichte einer Organtransplantation (außer Hornhauttransplantation) oder autologer oder allogener Knochenmarktransplantation oder Stammzellenrettung innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis von GEN1046
    • Schwere, nicht heilende Wunde, Hautgeschwür (jeglicher Schwere) oder Knochenbruch
  • Jede Vorgeschichte von intrazerebraler arteriovenöser Fehlbildung, zerebralem Aneurysma, neuen (jünger als 6 Monate) oder fortschreitenden Hirnmetastasen oder Schlaganfall
  • Vortherapie:

    • Strahlentherapie: Strahlentherapie innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung von GEN1046. Eine palliative Strahlentherapie ist erlaubt.
    • Behandlung mit einem Antikrebsmittel (innerhalb von 28 Tagen oder nach mindestens 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels, je nachdem, was kürzer ist) vor der Verabreichung von GEN1046. Akzeptierte Ausnahmen sind Bisphosphonate (z. B. Pamidronat, Zoledronsäure usw.) und Denosumab
  • Toxizitäten früherer Krebstherapien, die nicht ausreichend beseitigt wurden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Acasunlimab-Monotherapie
Acasunlimab wird alle 21 Tage intravenös (IV) verabreicht.
Andere Namen:
  • GEN1046
  • DuoBody®-PD-L1x4-1BB
Experimental: Acasunlimab + Pembrolizumab-Kombinationstherapie
Acasunlimab wird alle 21 Tage intravenös (IV) verabreicht.
Andere Namen:
  • GEN1046
  • DuoBody®-PD-L1x4-1BB
Pembrolizumab wird alle 21 Tage iv verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis bis zum Ende der Sicherheitsnachbeobachtungszeit, 90 Tage nach der letzten Dosis
Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer oder Teilnehmer einer klinischen Studie, der ein pharmazeutisches Produkt verabreicht hat, und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung steht. Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines abnormalen Laborbefundes), Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels (Prüfprodukts) verbunden ist, unabhängig davon, ob es mit dem Arzneimittel (Prüfprodukt) in Zusammenhang steht oder nicht.
Vom Datum der ersten Dosis bis zum Ende der Sicherheitsnachbeobachtungszeit, 90 Tage nach der letzten Dosis
Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Während des ersten Zyklus (Zykluslänge = 21 Tage) in jeder Kohorte
Bestimmen Sie das DLT-Profil von Acasunlimab, das als Monotherapie oder in Kombination mit Pembrolizumab verabreicht wird. Die DLTs werden gemäß den National Cancer Institute Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI-CTCAE)-Kriterien Version 5.0 bewertet.
Während des ersten Zyklus (Zykluslänge = 21 Tage) in jeder Kohorte
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von Acasunlimab
Zeitfenster: Vor- und Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten jedes Zyklus (Zykluslänge = 21 Tage)
Vor- und Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten jedes Zyklus (Zykluslänge = 21 Tage)
Maximale (Peak-)Plasmakonzentration (Cmax) von Acasunlimab
Zeitfenster: Vor- und Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten jedes Zyklus (Zykluslänge = 21 Tage)
Vor- und Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten jedes Zyklus (Zykluslänge = 21 Tage)
Zeit bis zum Erreichen von Cmax (Tmax) von Acasunlimab
Zeitfenster: Vor- und Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten jedes Zyklus (Zykluslänge = 21 Tage)
Vor- und Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten jedes Zyklus (Zykluslänge = 21 Tage)
Plasma-Talkonzentrationen (vor der Dosis) (Cthrough) von Acasunlimab
Zeitfenster: Vor- und Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten jedes Zyklus (Zykluslänge = 21 Tage)
Vor- und Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten jedes Zyklus (Zykluslänge = 21 Tage)
Eliminationshalbwertszeit (t 1/2) von Acasunlimab
Zeitfenster: Vor- und Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten jedes Zyklus (Zykluslänge = 21 Tage)
Vor- und Nachdosierung zu mehreren Zeitpunkten jedes Zyklus (Zykluslänge = 21 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Drug-Antikörper (ADA) gegen Acasunlimab
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Serumproben werden auf ADAs gegen Acasunlimab untersucht und der Titer bestätigter positiver Proben wird gemeldet.
Bis zu 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: Study Official, Genmab

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Juni 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juni 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Juni 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • GCT1046-02
  • jRCT2031210112 (Registrierungskennung: Japan Registry of Clinical Trials)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Solider Krebs

Klinische Studien zur Acasunlimab

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