- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04946929
Ticagrelor bei Posttransplantationspatienten mit pädiatrischer Leberarterienthrombose (HAT) (Tip-HAT)
23. Juni 2021 aktualisiert von: RenJi Hospital
Bestimmung der Sicherheit/Wirksamkeit von Ticagrelor bei Posttransplantationspatienten mit hepatischer Arterienthrombose (HAT)
Leberarterienthrombose (HAT) ist eine der Hauptursachen für Transplantatverlust und Mortalität nach pädiatrischer Lebertransplantation.
Ticagrelor (ein neuer reversibler Inhibitor des P2Y12-Rezeptors mit schnellerem Wirkungseintritt und stärkerer Thrombozytenhemmung) wurde im Vergleich zu niedermolekularem Heparin zur Behandlung von Patienten mit pädiatrischer Leberarterienthrombose (HAT) nach einer Transplantation angewendet.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Detaillierte Beschreibung
Bei pädiatrischen Patienten mit hepatischer Arterienthrombose (HAT) nach der Transplantation ist niedermolekulares Heparin eine häufig verwendete Methode.
Ticagrelor, ein direkt wirkender und reversibler ADP-Rezeptor-Antagonist, ist heute der am häufigsten verwendete ADP-Rezeptor-Antagonist bei der Behandlung von Koronarerkrankungen.
Im Vergleich zu seinem Vorgänger Clopidogrel ist das pharmakokinetische Profil von Ticagrelor vorhersagbarer und zeigt einen schnelleren Wirkungseintritt und eine konsistentere Thrombozytenhemmung.
Aufgrund der hervorragenden antithrombotischen Wirkung und des erhöhten Blutungspotentials wird jedoch empfohlen, mit hoher Wahrscheinlichkeit mit größeren Blutungen, wie z.
Die vorliegende Studie soll die Sicherheit und Wirksamkeit von Ticagrelor bei pädiatrischer Einnahme mit postoperativer HAT bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Hao Feng, MD. Ph.D
- Telefonnummer: +8615000901110
- E-Mail: surgeonfeng@live.com
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China, 200127
- Ren Ji Hospital, School of Medicine, Shanghai Jiao Tong University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Monate bis 5 Jahre (KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von 2 Monaten bis 5 Jahren.
- freiwillige Teilnahme an klinischen Studien und Einverständniserklärung;
- Kontrastmittel-Ultraschall bewies HAT
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte der Empfindlichkeit gegenüber Studienmedikamenten oder einem ihrer Hilfsstoffe
- Nierenversagen (eGFR <30 oder dialysepflichtig)
- Eine bekannte Blutungsdiathese, hämostatische oder Gerinnungsstörung oder frühere größere Blutung
- Vorheriger Schlaganfall
- Aktive pathologische Blutung
- Geschichte der intrakraniellen Blutung
- Lebenserwartung < 12 Monate basierend auf der Einschätzung des Prüfarztes
- Patienten, bei denen ein Risiko für bradykarde Ereignisse besteht (z. B. bekanntes Sick-Sinus-Syndrom oder atrioventrikulärer [AV]-Block zweiten oder dritten Grades), es sei denn, sie werden bereits mit einem permanenten Schrittmacher behandelt
- Anämie (Hämatokrit < 27 %)
- Thrombozytenzahl < 100.000/ml
- Gleichzeitige Anwendung starker CYP 3A-Hemmer oder -Induktoren
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Ticagrelor, 2–3 mg/kg, 12 h
2-3mg/kg, alle 12h, p.o. für 2w
|
Ticagrelor, 2–3 mg/kg, 12 h, p.o.
Andere Namen:
|
ACTIVE_COMPARATOR: Heparin mit niedrigem Molekulargewicht
halbe Menge niedermolekulares Heparin
|
halbe Menge niedermolekulares Heparin
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Kontrastmittel-Ultraschall-basierter hepatischer Perfusionsindex
Zeitfenster: 3 Monate
|
Die maximale systolische Spitzengeschwindigkeit (Vmax) des HA und der HA-Widerstandsindex (HARI)
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Hohe Thrombozytenreaktivität während der Behandlung (HPR)
Zeitfenster: Zwei Stunden nach der Injektion entweder des Wirkstoffs oder des Placebos
|
HPR definiert als Thrombozytenreaktivitätsindex (PRI) ≥50 % mittels VASP-Analyse
|
Zwei Stunden nach der Injektion entweder des Wirkstoffs oder des Placebos
|
Postoperatives großes Blutungsereignis
Zeitfenster: innerhalb von 72 Stunden nach der Operation
|
Postoperative größere Blutungen, definiert als HAT-bedingte Blutungen
|
innerhalb von 72 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Hao Feng, MD. Ph.D, Dept. Liver Surgery, Renji Hospital affiliated to Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
- Hauptermittler: Chuan Shen, MD, Dept. Liver Surgery, Renji Hospital affiliated to Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
- Studienleiter: Xiaosong Chen, MD, Dept. Liver Surgery, Renji Hospital affiliated to Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
- Studienstuhl: Qiang XIA, MD. Ph.D, Dept. Liver Surgery, Renji Hospital affiliated to Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
31. Juli 2021
Primärer Abschluss (ERWARTET)
31. Dezember 2022
Studienabschluss (ERWARTET)
31. März 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Juni 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Juni 2021
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Juni 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Embolie und Thrombose
- Thrombose
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Antikoagulanzien
- Ticagrelor
- Heparin
- Heparin, niedermolekular
- Tinzaparin
- Dalteparin
Andere Studien-ID-Nummern
- KY2021-083
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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