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Eine multizentrische Studie zur Erkennung einer niedrigen ventrikulären Ejektionsfraktion

11. Juli 2022 aktualisiert von: Peter A. Noseworthy, M.D., Mayo Clinic

Eine multizentrische Studie zur Erkennung einer niedrigen ventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF) ≤ 40 % basierend auf Point-of-Care-EKG-Daten mit 12 Ableitungen

Hierbei handelt es sich um eine retrospektive Studie an mehreren Standorten zur Bewertung der Leistung eines gesperrten KI-basierten Algorithmus zur Erkennung linksventrikulärer systolischer Dysfunktion. Voraussetzung für die Aufnahme von Probanden aus jeder Institution ist die Verfügbarkeit von mindestens einem digitalen 12-Kanal-EKG gepaart mit einem Echokardiogramm mit LVEF-Informationen innerhalb von 30 Tagen nach dem EKG-Datum. Der AI-ECG-LVSD-Algorithmus wird auf alle EKGs angewendet und die diagnostischen Leistungsmerkmale zur Erkennung von LVSD werden anhand des bereitgestellten gepaarten LVEF-Werts (niedriger LVEF als Referenzbezeichnung) geschätzt. Die Leistung wird auch in Untergruppen von Probanden beurteilt, die durch demografische und klinische Faktoren bestimmt werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Nach der Genehmigung des institutionellen Prüfungsausschusses werden innerhalb von 30 Tagen nach dem EKG-Datum an drei registrierten Standorten 12.000 12-Kanal-EKGs gepaart mit einem Echokardiogramm mit LVEF-Informationen erfasst. Jeder Standort stellt Daten von bis zu 4.000 eingeschriebenen Probanden bereit, die die Einschlusskriterien erfüllen. Bei der Auswahl der Themen werden keine anderen demografischen Merkmale oder Bereicherungen berücksichtigt, um die allgemeine Bevölkerung für diesen Standort bestmöglich zu repräsentieren. Die Standorte übertragen die Daten zur Verarbeitung sicher an ein zentrales Repository.

Sobald die Daten erfasst sind, wird das Gerät zur Analyse der EKG-Daten aller eingeschriebenen Probanden ohne Bezug oder Zugriff auf die Echokardiogrammdaten verwendet. Das Gerät zeigt eine binäre 36-Vorhersage der Wahrscheinlichkeit einer LVEF von weniger als oder gleich 40 % an. Die Ergebnisse werden gemäß dem statistischen Analyseplan mit dem Echokardiogramm-Referenzstandard verglichen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

16000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Beth Israel Deacon Medical Center
    • New York
      • Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
        • Montefiore Medical Center
    • South Dakota
      • Rapid City, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57701
        • Monument Health
    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
        • University of Utah

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Erwachsene Probanden mit oder ohne bekannte Herzerkrankung, die entweder stationär oder ambulant mit EKGs und einem Echokardiogramm innerhalb von 30 Tagen nach dem EKG-Datum behandelt werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Erwachsene Probanden mit oder ohne bekannte Herzerkrankung, die entweder stationär oder ambulant mit EKGs und einem Echokardiogramm innerhalb von 30 Tagen nach dem EKG-Datum behandelt werden.

Ausschlusskriterien:

  • Keine Forschungsgenehmigung vorhanden
  • Ein EKG-Signal, das kürzer als 10 Sekunden ist oder nicht interpretierbar ist
  • Ein Echokardiogramm gilt als technisch anspruchsvoll
  • Es ist nur eine qualitative Interpretation der linksventrikulären systolischen Funktion verfügbar (d. h. „verminderte EF“) ohne numerischen Wert.
  • Ein temporeicher Rhythmus

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Etablierte diagnostische Leistung
Zeitfenster: 1 Monat
Anzahl der Teilnehmer mit weniger als 40 % EF, identifiziert durch den 12-Kanal-KI-EKG-Algorithmus
1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Peter Noseworthy, MD, Mayo Clinic

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. August 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

13. April 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

13. April 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Juli 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Juli 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Juli 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 21-003530

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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