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Studie eines vierwertigen hochdosierten Influenza-Impfstoffs und eines Moderna-COVID-19-Impfstoffs, die entweder gleichzeitig oder einzeln bei Teilnehmern im Alter von 65 Jahren und älter verabreicht wurden, die zuvor mit einem 2-Dosen-Plan des Moderna-COVID-19-Impfstoffs geimpft worden waren

26. September 2023 aktualisiert von: Sanofi Pasteur, a Sanofi Company

Eine offene Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität von Fluzone® High-Dose Quadrivalent (Influenza-Impfstoff), 2021-2022-Formulierung und einer dritten Dosis des Moderna-COVID-19-Impfstoffs (mRNA-1273-Impfstoff), die entweder gleichzeitig oder verabreicht wurde Einzeln bei Erwachsenen im Alter von 65 Jahren und älter, die zuvor mit einem 2-Dosen-Impfschema des Moderna COVID-19-Impfstoffs geimpft wurden

Der Hauptzweck dieser Phase-II-Studie war die Bewertung der Sicherheit und Immunogenität einer Dosis des Fluzone High-Dose (HD) Quadrivalent-Impfstoffs und einer dritten Dosis oder Auffrischimpfung des Moderna-Impfstoffs gegen die Coronavirus-Krankheit 19 (COVID-19), die gleichzeitig oder einzeln verabreicht wurden bei Erwachsenen ab 65 Jahren, die ihre zweite Dosis des 2-Dosen-Impfschemas des Moderna-COVID-19-Impfstoffs mindestens 5 Monate vor der Aufnahme in die Studie erhalten haben.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Teilnehmer nahmen 6 Monate (ca. 180 Tage) an der Studie teil.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

306

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Glendale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85306
        • Investigational Site Number :8400003
    • California
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92108
        • Investigational Site Number :8400006
      • Vista, California, Vereinigte Staaten, 92083
        • Investigational Site Number :8400004
    • Colorado
      • Centennial, Colorado, Vereinigte Staaten, 80112
        • Investigational Site Number :8400005
    • Illinois
      • Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61614
        • Investigational Site Number :8400001
    • Texas
      • Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78705
        • Investigational Site Number :8400002

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

63 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter größer oder gleich >= 65 Jahre am Tag der Aufnahme.
  • Bei guter Gesundheit oder mit zugrunde liegenden Erkrankungen, die vom Ermittler als stabil beurteilt wurden. Ein stabiler Gesundheitszustand wurde als Krankheit definiert, die keine signifikante Änderung der Therapie oder einen Krankenhausaufenthalt wegen Verschlechterung der Krankheit während der 3 Monate vor der Aufnahme erforderte.
  • Teilnehmer, die zuvor 2 Injektionen des Moderna COVID-19-Impfstoffs mit der zweiten Dosis erhalten hatten, erhielten diese mindestens 5 Monate vor Besuch 1.
  • Kann an allen geplanten Besuchen teilnehmen und alle Studienverfahren einhalten.

Ausschlusskriterien:

  • Bekannte oder vermutete angeborene oder erworbene Immunschwäche; oder Erhalt einer immunsuppressiven Therapie, wie z. B. Anti-Krebs-Chemotherapie oder Strahlentherapie, innerhalb der vorangegangenen 6 Monate; oder langfristige systemische Kortikosteroidtherapie (Prednison oder Äquivalent für mehr als 2 aufeinanderfolgende Wochen innerhalb der 3 Monate vor der geplanten Aufnahme).
  • Bekannte systemische Überempfindlichkeit gegen eine der Komponenten der Studienintervention oder Vorgeschichte einer lebensbedrohlichen Reaktion auf die in der Studie verwendeten Studieninterventionen oder auf ein Produkt, das eine der gleichen Substanzen enthält.
  • Vorherige Hautfüller-Injektion (entweder Lippen- oder Gesichtsfüller).
  • Thrombozytopenie, kontraindizierte IM-Injektion.
  • Blutgerinnungsstörung oder Einnahme von Antikoagulanzien in den 3 Wochen vor der Aufnahme, kontraindizierte IM-Impfung.
  • Chronische Krankheit, die sich nach Ansicht des Ermittlers in einem Stadium befand, in dem sie die Durchführung oder den Abschluss der Studie beeinträchtigen könnte.
  • Mittelschwere oder schwere akute Erkrankung/Infektion (nach Einschätzung des Prüfarztes) am Tag der Verabreichung der Studienintervention oder fieberhafte Erkrankung (Temperatur >= 100,4°Fahrenheit [F] [38,0° Celsius {C}]). Ein potenzieller Teilnehmer sollte nicht in die Studie aufgenommen werden, bis der Zustand abgeklungen ist oder das fieberhafte Ereignis abgeklungen ist.
  • Vorgeschichte schwerwiegender Nebenwirkungen auf Influenza- oder COVID-19-Impfstoffe.
  • Persönliche Geschichte des Guillain-Barré-Syndroms (GBS).
  • Persönliche Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Entwicklungsverzögerung (nach Ermessen des Ermittlers), einer neurologischen Störung oder einer Anfallserkrankung.
  • Bekannte Seropositivität für humanes Immunschwächevirus, Hepatitis B oder Hepatitis C.
  • Jede Bedingung, die nach Meinung des Ermittlers ein Gesundheitsrisiko für den Teilnehmer darstellt, wenn er aufgenommen wird, oder die Bewertung des Impfstoffs beeinträchtigen könnte.
  • Erhalt eines Impfstoffs in den 4 Wochen vor der Verabreichung der Studienintervention(en) oder geplanter Erhalt eines Impfstoffs im Zeitraum zwischen Besuch 01 und 4 Wochen nach der Verabreichung der Studienintervention(en). Hinweis: Die Impfung von Teilnehmern der Gruppe 3 mit Fluzone High-Dose Quadrivalent-Impfstoff am Ende der Studie wurde vom Sponsor als nicht als Erfüllung dieses Ausschlusskriteriums betrachtet.
  • Erhalt von aus Blut gewonnenen Immunglobulinen, Blut oder aus Blut gewonnenen Produkten in den letzten 3 Monaten.
  • Teilnahme zum Zeitpunkt der Studieneinschreibung (oder in den 30 Tagen vor der ersten Studienimpfung) oder geplante Teilnahme während des aktuellen Studienzeitraums an einer anderen klinischen Studie zur Untersuchung von Impfstoffen, Arzneimitteln, Medizinprodukten oder medizinischen Verfahren.
  • Freiheitsentzug durch eine behördliche oder gerichtliche Anordnung oder in einer Notsituation oder unfreiwilliger Krankenhausaufenthalt.
  • Identifiziert als Prüfarzt oder Mitarbeiter des Prüfarztes oder Studienzentrums mit direkter Beteiligung an der vorgeschlagenen Studie oder identifiziert als unmittelbares Familienmitglied (d. h. Elternteil, Ehepartner, leibliches oder adoptiertes Kind) des Prüfarztes oder Mitarbeiters mit direkter Beteiligung an der vorgeschlagenen Studie lernen.
  • Die vorstehenden Informationen sollten nicht alle Überlegungen enthalten, die für die potenzielle Teilnahme eines Teilnehmers an einer klinischen Studie relevant sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1: Fluzone High-Dose (HD) Quadrivalenter Influenza-Impfstoff und COVID-19-Impfstoff
Die Teilnehmer erhielten an Tag 1 eine intramuskuläre (IM) Injektion von 0,7 Milliliter (ml) vierwertigem Fluzone HD-Influenza-Impfstoff, der zusammen mit 0,5 ml COVID-19-Impfstoff verabreicht wurde.
Sterile Injektionssuspension in einer Fertigspritze Intramuskuläre Injektion
Andere Namen:
  • Vierwertiger Fluzone HD-Impfstoff
Sterile Suspension (weiß bis cremefarben) in Mehrdosen-Durchstechflasche Intramuskuläre Injektion
Andere Namen:
  • Moderna COVID-19-Impfstoff (mRNA-1273-Impfstoff)
Aktiver Komparator: Gruppe 2: Vierwertiger Influenza-Impfstoff Fluzone HD
Die Teilnehmer erhielten an Tag 1 eine einzelne Injektion von 0,7 ml Fluzone HD vierwertigem Influenza-Impfstoff, IM.
Sterile Injektionssuspension in einer Fertigspritze Intramuskuläre Injektion
Andere Namen:
  • Vierwertiger Fluzone HD-Impfstoff
Aktiver Komparator: Gruppe 3: COVID-19-Impfstoff
Die Teilnehmer erhielten an Tag 1 eine einzelne Injektion von 0,5 ml COVID-19-mRNA-Impfstoff, IM.
Sterile Suspension (weiß bis cremefarben) in Mehrdosen-Durchstechflasche Intramuskuläre Injektion
Andere Namen:
  • Moderna COVID-19-Impfstoff (mRNA-1273-Impfstoff)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unmittelbaren unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Minuten nach der Impfung
Ein UE war ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung der Studienintervention verbunden war, unabhängig davon, ob es als mit der Studienintervention zusammenhängend betrachtet wurde oder nicht. Ein unaufgefordertes UE war ein beobachtetes UE, das die im Fallberichtsformular (CRF) vorab aufgelisteten Bedingungen in Bezug auf Diagnose und Beginn des Zeitfensters nach der Impfung nicht erfüllte. Alle Teilnehmer wurden 30 Minuten lang nach der Impfung beobachtet, und alle unerwünschten UEs, die während dieser Zeit auftraten, wurden als unmittelbare unerwünschte UEs im CRF aufgezeichnet. Gemeldete UEs für jeden Arm wurden wie im Studienprotokoll vorgegeben dargestellt.
Innerhalb von 30 Minuten nach der Impfung
Anzahl der Teilnehmer mit angeforderten Reaktionen an der Injektionsstelle
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach der Impfung
Eine erwünschte Reaktion (SR) war eine „erwartete“ Nebenwirkung (Anzeichen oder Symptom), die unter den im Protokoll und im CRF vorab aufgeführten Bedingungen (Art und Beginn) beobachtet und gemeldet wurde. Zu den erbetenen Reaktionen an der Injektionsstelle gehörten Schmerzen an der Injektionsstelle, Achselschwellung und -empfindlichkeit, Erythem an der Injektionsstelle, Schwellung an der Injektionsstelle, Verhärtung an der Injektionsstelle und Blutergüsse an der Injektionsstelle. Gemeldete UEs für jeden Arm wurden wie im Studienprotokoll vorgegeben dargestellt.
Innerhalb von 7 Tagen nach der Impfung
Anzahl der Teilnehmer mit erbetenen systemischen Reaktionen
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach der Impfung
Ein SR war eine „erwartete“ Nebenwirkung (Anzeichen oder Symptom), die unter den Bedingungen (Art und Beginn) beobachtet und gemeldet wurde, die im Protokoll und im CRF vorab aufgeführt (d. h. erbeten) wurden. Zu den erbetenen systemischen Reaktionen gehörten Fieber, Kopfschmerzen, Unwohlsein, Myalgie, Arthralgie, Schüttelfrost, Müdigkeit, Übelkeit und Erbrechen. Gemeldete UEs für jeden Arm wurden wie im Studienprotokoll vorgegeben dargestellt.
Innerhalb von 7 Tagen nach der Impfung
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Innerhalb von 21 Tagen nach der Impfung
Ein UE war ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung der Studienintervention verbunden war, unabhängig davon, ob es als mit der Studienintervention zusammenhängend betrachtet wurde oder nicht. Ein unaufgefordertes UE war ein beobachtetes UE, das die im CRF vorab aufgeführten Bedingungen in Bezug auf Diagnose und/oder Beginn des Zeitfensters nach der Impfung nicht erfüllte. Gemeldete UEs für jeden Arm wurden wie im Studienprotokoll vorgegeben dargestellt.
Innerhalb von 21 Tagen nach der Impfung
Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) und unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESIs)
Zeitfenster: Ab Tag 1 bis 6 Monate nach der Impfung
Ein SUE war ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führte, lebensbedrohlich war, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erforderte, zu einer anhaltenden oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit führte, eine angeborene Anomalie/einen Geburtsfehler darstellte oder ein schwerwiegender war medizinisches Ereignis. AESIs wurden als wissenschaftlich und medizinisch besorgniserregende Ereignisse definiert, die für die Studienintervention oder das Studienprogramm des Sponsors spezifisch sind und für die eine kontinuierliche Überwachung und schnelle Kommunikation durch den Prüfarzt an den Sponsor durchgeführt wurde. Gemeldete UEs für jeden Arm wurden wie im Studienprotokoll vorgegeben dargestellt.
Ab Tag 1 bis 6 Monate nach der Impfung
Anzahl der Teilnehmer mit medizinisch begleiteten unerwünschten Ereignissen (MAAEs)
Zeitfenster: Ab Tag 1 bis 6 Monate nach der Impfung
Ein MAAE war ein erneutes Auftreten oder eine Verschlechterung eines Zustands, der den Teilnehmer oder die Eltern/gesetzlich zulässigen Vertreter des Teilnehmers dazu veranlasste, ungeplanten medizinischen Rat in einer Arztpraxis oder Notaufnahme einzuholen, einschließlich medizinischer Beratung während des Studienbesuchs oder routinemäßiger medizinischer Versorgung. Gemeldete UEs für jeden Arm wurden wie im Studienprotokoll vorgegeben dargestellt.
Ab Tag 1 bis 6 Monate nach der Impfung
Geometrische mittlere Titer (GMTs) von Influenza-Impfstoff- und COVID-19-Impfstoff-Antikörpern an Tag 1
Zeitfenster: Tag 1 (Vorimpfung)
GMTs von Anti-Influenza- und Anti-COVID-19-Antikörpern wurden mit dem Hämagglutinations-Inhibitionstest (HAI) für 4 Influenzavirusstämme gemessen: A/H1N1, A/H3N2, B/Yamagata und B/Victoria. Die Titer wurden als 1/Verdünnung ausgedrückt.
Tag 1 (Vorimpfung)
Geometrische mittlere Titer (GMTs) von Influenza-Impfstoff- und COVID-19-Impfstoff-Antikörpern an Tag 22
Zeitfenster: Tag 22 (nach der Impfung)
GMTs von Anti-Influenza- und Anti-COVID-19-Antikörpern wurden mit dem HAI-Assay für 4 Influenzavirusstämme gemessen: A/H1N1, A/H3N2, B/Yamagata und B/Victoria. Die Titer wurden als 1/Verdünnung ausgedrückt.
Tag 22 (nach der Impfung)
Geometrisches mittleres Titerverhältnis (GMTR) von Influenza-Impfstoff- und COVID-19-Impfstoff-Antikörpern
Zeitfenster: Tag 1 (Vorimpfung) und Tag 22 (Nachimpfung)
GMTs von Anti-Influenza- und Anti-COVID-19-Antikörpern wurden mit dem HAI-Assay für 4 Influenzavirusstämme gemessen: A/H1N1, A/H3N2, B/Victoria und B/Yamagata. GMTRs wurden als Verhältnis der GMTs nach der Impfung (an Tag 22) und vor der Impfung (an Tag 1) berechnet, d. h. Tag 22/Tag 01.
Tag 1 (Vorimpfung) und Tag 22 (Nachimpfung)
Prozentsatz der Teilnehmer mit Antikörpertitern größer als oder gleich (>=)10 (1/Verdünnung)
Zeitfenster: Tag 1 (Vorimpfung)
Anti-Influenza- und Anti-COVID-19-Antikörper wurden mit der HAI-Testmethode für 4 Influenzavirusstämme gemessen: A/H1N1, A/H3N2, B/Victoria und B/Yamagata. Der Prozentsatz der Teilnehmer mit HAI-Titern >=10 (1/Verdünnung) wird in der Ergebnismessung angegeben.
Tag 1 (Vorimpfung)
Prozentsatz der Teilnehmer mit Antikörpertitern größer als oder gleich (>=)10 (1/Verdünnung)
Zeitfenster: Tag 22 (nach der Impfung)
Anti-Influenza- und Anti-COVID-19-Antikörper wurden mit der HAI-Testmethode für 4 Influenzavirusstämme gemessen: A/H1N1, A/H3N2, B/Victoria und B/Yamagata. Der Prozentsatz der Teilnehmer mit HAI-Titern >=10 (1/Verdünnung) wird in der Ergebnismessung angegeben.
Tag 22 (nach der Impfung)
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Serokonversion gegen Influenza- und COVID-19-Virusantigene erreichen
Zeitfenster: Tag 22 (nach der Impfung)
Anti-Influenza- und Anti-COVID-19-Antikörper wurden mit dem HAI-Assay für 4 Influenzavirusstämme gemessen: A/H1N1, A/H3N2, B/Victoria und B/Yamagata. Serokonversion wurde definiert als entweder ein HAI-Titer vor der Impfung von weniger als (=40 (1/Verdünnung) oder ein Titer vor der Impfung >=10 (1/Verdünnung) und ein >= vierfacher Anstieg des Titers nach der Impfung am Tag 22.
Tag 22 (nach der Impfung)
Prozentsatz der Teilnehmer mit Antikörpertitern >=40 (1/Verdünnung)
Zeitfenster: Tag 1 (Vorimpfung)
Anti-Influenza- und Anti-COVID-19-Antikörper wurden mit der HAI-Testmethode für 4 Influenzavirusstämme gemessen: A/H1N1, A/H3N2, B/Victoria und B/Yamagata. Der Prozentsatz der Teilnehmer mit HAI-Titern >=40 (1/Verdünnung) wird in der Ergebnismessung angegeben.
Tag 1 (Vorimpfung)
Prozentsatz der Teilnehmer mit Antikörpertitern >=40 (1/Verdünnung)
Zeitfenster: Tag 22 (nach der Impfung)
Anti-Influenza- und Anti-COVID-19-Antikörper wurden mit der HAI-Testmethode für 4 Influenzavirusstämme gemessen: A/H1N1, A/H3N2, B/Victoria und B/Yamagata. Der Prozentsatz der Teilnehmer mit HAI-Titern >=40 (1/Verdünnung) wird in der Ergebnismessung angegeben.
Tag 22 (nach der Impfung)
Geometrische mittlere Konzentration (GMC) von Anti-S-bindenden Immunglobulin G (IgG)-Antikörpern
Zeitfenster: Tag 1 (Vorimpfung)
GMCs von Anti-S-bindenden IgG-Antikörpern wurden unter Verwendung des ELISA-Verfahrens (Enzyme-Linked Immunosorbent Assay) bewertet und in bindenden Antikörpereinheiten/Milliliter (BAU/ml) gemessen.
Tag 1 (Vorimpfung)
Geometrische mittlere Konzentration (GMC) von Anti-S-bindenden Immunglobulin G (IgG)-Antikörpern
Zeitfenster: Tag 22 (nach der Impfung)
GMCs von Anti-S-bindenden IgG-Antikörpern wurden unter Verwendung des ELISA-Verfahrens bewertet und in BAU/ml gemessen.
Tag 22 (nach der Impfung)
Geometrisches mittleres Konzentrationsverhältnis (GMCR) von Anti-S-bindenden IgG-Antikörpern
Zeitfenster: Tag 1 (Vorimpfung) und Tag 22 (Nachimpfung)
GMCs von Anti-S-bindenden IgG-Antikörpern wurden unter Verwendung des ELISA-Verfahrens bewertet. GMCR wurde als das Verhältnis von GMC nach der Impfung (an Tag 22) und vor der Impfung (an Tag 1), d. h. Tag 22/Tag 01, berechnet.
Tag 1 (Vorimpfung) und Tag 22 (Nachimpfung)
Prozentsatz der Teilnehmer mit >=2-fachem und >=4-fachem Anstieg der Anti-S-bindenden IgG-Antikörper
Zeitfenster: Tag 22 (nach der Impfung)
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem >=2-fachen und >=4-fachen Anstieg der Anti-S-bindenden IgG-Antikörper an Tag 22 (nach der Impfung) wird in dieser Ergebnismessung angegeben. Der Prozentsatz der Teilnehmer mit >=2-fachem Anstieg ist derjenige, für den der berechnete Wert an Tag 22 *2 im Vergleich zum berechneten Wert an Tag 1 war, und der Prozentsatz der Teilnehmer mit >=4-fachem Anstieg sind diejenigen, für die der berechnete Wert bei *2 lag Tag 22 war *4 im Vergleich zum berechneten Wert an Tag 1.
Tag 22 (nach der Impfung)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Clinical Sciences & Operations, Sanofi

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Juli 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

8. Februar 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

8. Februar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Juli 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Juli 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Juli 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Qualifizierte Forscher können Zugang zu Daten auf Patientenebene und zugehörigen Studiendokumenten anfordern, einschließlich des klinischen Studienberichts, des Studienprotokolls mit allen Änderungen, des Blanko-Fallberichtsformulars, des statistischen Analyseplans und der Datensatzspezifikationen. Daten auf Patientenebene werden anonymisiert und Studiendokumente werden geschwärzt, um die Privatsphäre der Studienteilnehmer zu schützen. Weitere Einzelheiten zu den Datenfreigabekriterien von Sanofi, geeigneten Studien und dem Verfahren zur Beantragung des Zugangs finden Sie unter: https://vivli.org

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vierwertige inaktivierte Influenza-Hochdosis

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