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Erector Spinae Plane Block mit zwei unterschiedlichen Volumina für Operationen am offenen Herzen (ESP)

31. Juli 2021 aktualisiert von: Ali Ahiskalioglu, Ataturk University

Ultraschallgeführter Erector Spinae Plane Block mit zwei unterschiedlichen Volumina für Operationen am offenen Herzen: Randomisierte kontrollierte Studie

Der Erector-Spine-Plane-Block wird derzeit in vielen Operationen verwendet, um eine postoperative Analgesie bereitzustellen. Es wurde auch erfolgreich in Operationen am offenen Herzen bei postoperativen Sternotomieschmerzen eingesetzt. Ein ideales Volumen, das für eine optimale Analgesie sorgt, wurde jedoch noch nicht bestimmt.

Diese Studie zielt darauf ab, die Wirkungen einer ESP-Blockierung, die in zwei verschiedenen Volumina verabreicht wird, auf Schmerzen nach der Sternotomie zu vergleichen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • American Society of Anesthesiologist's Physiological State I-III Patienten, die sich einer Operation am offenen Herzen unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • chronische Schmerzen Blutungsstörungen Nieren- oder Leberinsuffizienz Patienten mit chronischen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamenten Notfälle

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: ESP 20 ml
Ultraschallgeführter Erector-Spinae-Plane-Block mit 20 ml 0,25 % Bupivacain
Ultraschallgeführte Erector-Spinae-Ebenenblockierung mit 0,25 % Bupivacain
Aktiver Komparator: ESP 30 ml
Ultraschallgeführter Erector-Spinae-Plane-Block mit 30 ml 0,25 % Bupivacain
Ultraschallgeführte Erector-Spinae-Ebenenblockierung mit 0,25 % Bupivacain

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Analgesie retten
Zeitfenster: Postextubation 24 Stunden
Gesamtmenge des Notfall-Analgetikums
Postextubation 24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

2. August 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. November 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Juli 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Juli 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Juli 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • AtaturkU-AnkaraCH
  • Asli Demir (Andere Kennung: Ankara City Hospital)
  • Ali Ahiskalioglu (Andere Kennung: Ataturk University)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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