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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04992988
Gleichzeitige Radiochemotherapie mit Toripalimab für lokal-regional rezidivierendes Nasopharynxkarzinom: eine prospektive, einarmige Phase-II-Studie
16. August 2021 aktualisiert von: Song Qu, Cancer Hospital of Guangxi Medical University
Dies ist eine prospektive, einarmige Phase-II-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit des PD-1-Antikörpers Toripalimab in Kombination mit einer gleichzeitigen Cisplatin-Radiochemotherapie bei der Behandlung von Patienten mit lokoregional rezidivierendem Nasopharynxkarzinom.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
40
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangxi
-
Nanning, Guangxi, China, 530021
- Rekrutierung
- Guangxi Medical University Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Song Qu, Dr
- Telefonnummer: +8613607887386
- E-Mail: daisyqs2002@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 66 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit neu histologisch bestätigtem rezidivierendem Nasopharynxkarzinom oder Zwei oder mehr bildgebende Untersuchungen (MRT und PET-CT) zeigen den Rezidivtumor
- inszeniert als rT3-4N0-1M0或rT1-4N2-3M0 (gemäß der 8. AJCC-Ausgabe)
- Befriedigender Leistungsstatus: ECOG-Skala (Eastern Cooperative OncologyGroup) 0-1
- Neutrophile ≥ 1,5 × 109 /L und PLT ≥ 4 × 109 /L und HGB ≥ 90 g/L
- Mit normalem Leberfunktionstest (ALT、AST ≤ 2,5 × ULN, TBIL ≤ 1,5 × ULN)
- Bei normalem Nierenfunktionstest (Kreatinin-Clearance ≥60 ml/min)
- eine „Einwilligungserklärung“ unterschreiben
- Männchen und kein schwangeres Weibchen
Ausschlusskriterien:
- Alter> 70 oder < 18 Jahre alt
- Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) positiv und HBV-DNA ≥200 IE/ml oder 1000 cps/ml.
- Patienten mit positivem HCV-Antikörper.
- Aktive, bekannte oder vermutete Autoimmunerkrankung; Typ-I-Diabetes, Hypothyreose, die nur eine Hormonersatztherapie benötigen, und Hautkrankheiten (Leukodermie, Psoriasis, Alopezie et al.), die keine systemische Therapie benötigen, können rekrutiert werden.
- Geschichte der interstitiellen Lungenerkrankung
- Äquivalente Dosis von mehr als 10 mg/Tag Prednison oder andere immunsuppressive Behandlungen innerhalb von 28 Tagen vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
- Erhalten oder erhalten Lebendimpfstoff innerhalb von 30 Tagen vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
- Frauen im gebärfähigen Alter, die schwanger sind oder stillen.
- Innerhalb von fünf Jahren an bösartigen Tumoren gelitten, mit Ausnahme des Carcinoma in situ, des papillären Schilddrüsenkarzinoms oder des Hautkrebses (kein Melanom).
- Überempfindlichkeit gegen makromolekulares Protein oder gegen einen Bestandteil von Triplezumab.
- HIV-positiv.
- Schwere, unkontrollierte Erkrankungen und Infektionen.
- Andere Krankheiten, die die Sicherheit oder Compliance der klinischen Studie beeinflussen können, wie z. B. Herzinsuffizienz mit Symptomen, instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt, aktive Infektionen, die eine systemische Therapie erfordern, psychische Erkrankungen oder ihre familiären und gesellschaftlichen Faktoren.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Toripalimab+CCRT
Cisplatin 100 mg/m2 (alle drei Wochen), D1, D22, D43 der intensitätsmodulierten Strahlentherapie. Toripalimab 240 mg alle 3 Wochen mit insgesamt 3 Zyklen als gleichzeitige Anti-PD-1-Immuntherapie; Toripalimab 240 mg alle 3 Wochen mit insgesamt 9 Zyklen als adjuvante Anti-PD-1-Immuntherapie 3 Wochen nach CCRT |
Toripalimab 240 mg alle 3 Wochen mit insgesamt 3 Zyklen als gleichzeitige Anti-PD-1-Immuntherapie; Toripalimab 240 mg alle 3 Wochen mit insgesamt 9 Zyklen als adjuvante Anti-PD-1-Immuntherapie 2 Wochen nach CCRT
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Definiert vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten Dokumentation des Todes jeglicher Ursache oder zensiert zum Datum der letzten Nachuntersuchung.
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fortschrittsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Definiert vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten Dokumentation der Progression oder des Todes aus jeglicher Ursache.
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2 Jahre
|
|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Nach Abschluss der PD-1-Antikörper- und Radiochemotherapie-Behandlung
|
Ein objektives Ansprechen ist entweder als bestätigtes CR oder als PR definiert, wie vom Prüfarzt anhand der RECIST v1.1 Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) des National Cancer Institute (NCI) bestimmt.
|
Nach Abschluss der PD-1-Antikörper- und Radiochemotherapie-Behandlung
|
|
Inzidenzrate unerwünschter Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Die Analyse unerwünschter Ereignisse (AEs) basiert auf behandlungsbedingten UEs (trAEs) und immunbedingten UEs (irAEs) sowie UEs aller Schweregrade und UEs des Grades 3-4.
UEs werden von Prüfärzten gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events, Version 5.0, bewertet
|
2 Jahre
|
|
Veränderung der QoL (Lebensqualität)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die QoL-Scores wurden anhand des European Organization for Research and Treatment of Cancer Quality of Life Questionnaire C30 (EORTCQLQ-C30) vor der Strahlentherapie, am Ende der Strahlentherapie und 12 Monate nach der Strahlentherapie bewertet.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Hsu C, Lee SH, Ejadi S, Even C, Cohen RB, Le Tourneau C, Mehnert JM, Algazi A, van Brummelen EMJ, Saraf S, Thanigaimani P, Cheng JD, Hansen AR. Safety and Antitumor Activity of Pembrolizumab in Patients With Programmed Death-Ligand 1-Positive Nasopharyngeal Carcinoma: Results of the KEYNOTE-028 Study. J Clin Oncol. 2017 Dec 20;35(36):4050-4056. doi: 10.1200/JCO.2017.73.3675. Epub 2017 Aug 24.
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Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. Juni 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Juli 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. August 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. August 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. August 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. August 2021
Zuletzt verifiziert
1. August 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Krankheitsattribute
- Rachenneoplasmen
- Otorhinolaryngologische Neubildungen
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Nasopharyngeale Erkrankungen
- Rachenkrankheiten
- Stomatognathe Erkrankungen
- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
- Nasopharyngeale Neoplasmen
- Karzinom
- Nasopharynxkarzinom
- Wiederauftreten
Andere Studien-ID-Nummern
- KY2020163
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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