- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04997785
PENG-Block für traumatische Hüftfraktur in der Notaufnahme
Ein Vergleich von ultraschallgesteuerter Blockade der perikapsulären Nervengruppe (PENG) und parenteralen Opioiden allein bei Patienten mit traumatischer Hüftfraktur in der Notaufnahme: Eine multizentrische randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Design und Umfeld der Studie Dies ist eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte Vergleichsstudie, die am Far Eastern Memorial Hospital und am Dalin Tzu Chi Hospital, akademischen Traumazentren der Stufe 1 in Taiwan, durchgeführt wurde. Die Prüfer planen, die Studie vom 1. Januar bis 8. Mai 2022 durchzuführen. Es wird vorübergehend angehalten, wenn die lokale Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19)-Viruspandemie Beschränkungen unterliegt. Die Studie wird auf ClinicalTrials.gov registriert Anzahl. Die Studie wurde vom Institutional Review Board geprüft und genehmigt. Die Studie entspricht den Consolidated Standards of Reporting Trials (CONSORT) und der CONSORT-Erweiterung für Studien, die patientenbezogene Ergebnisse berichten.
Auswahl der Teilnehmer Patienten im Alter von >=20 Jahren, die sich vom 1. Januar bis 8. Mai 2022 in der Notaufnahme (ED) mit der Diagnose einer traumatischen Hüftfraktur vorstellen, werden eingeschlossen. Die Prüfärzte schließen Patienten aus, die < 20 Jahre alt sind, eine Koagulopathie, eine Infektion an der Injektionsstelle, eine Allergie gegen Opioide oder Lokalanästhetika, anfängliche Pulsoximetriemessungen der Sauerstoffsättigung < 92 %, einen anfänglichen systolischen Blutdruck < 90 mmHg, chronische Opioidanwendung, nicht- kommunikativ, erleidet ein schweres Trauma, Frakturen traten > 24 Stunden auf und verlangen konservative (nicht operative) Behandlungen. Die Ermittler schließen auch Patienten aus, wenn die Anbieter von Nervenblockaden (NB) nicht verfügbar sind. Von allen Teilnehmern wird eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt.
Randomisierungsverfahren und Begründung Alle eingeschlossenen Patienten werden randomisiert entweder einer PENG-Blockade oder intravenösem Morphin zugeteilt. Da es sich bei der PENG-Blockade um eine neuartige Technik zur regionalen Hüftschmerztherapie handelt, stehen gut ausgebildete Notärzte nicht jeden Tag zur Verfügung. Die Randomisierung von Patienten zum Zeitpunkt des Besuchs in der Notaufnahme wurde als unpraktisch angesehen. Daher randomisieren die Prüfärzte jede Besuchswoche vor Beginn der Studie, und gut ausgebildete PENG-Blockanbieter werden in den für den PENG-Block randomisierten Wochen im Dienst arrangiert. Die Einheit der Randomisierung sind die Wochen unter Verwendung von Zufallszahlengenerierung in Microsoft Excel durch einen Statistiker, der nicht an der Studie beteiligt ist.
Studienintervention PENG-Blöcke werden von vom Emergency Medicine Board zertifizierten Notärzten (EPs) mit Standardschulungsprogramm durchgeführt. Die PENG-Blockade wird mit einer Spinalnadel (BD® 20 G × 90 mm) auf Höhe der Spina iliaca anterior superior parallel zur Leistenfalte unter Echtzeit-Ultraschallführung gemäß den von Girón-Arango et al. veröffentlichten Schritten durchgeführt im Jahr 2018. Die Forscher verwendeten 20 ml 1%iges Lidocain zur Nervenblockade, da dieses Medikament eine kurze Wirkungszeit hat, die ausreicht, um Schmerzen vor einem chirurgischen Eingriff zu lindern. Regionalanästhesieregime mit längerer Wirkdauer werden in unserer Abteilung nicht bevorzugt, da ein verzögerter Beginn der Regionalanästhesie insbesondere bei EDs die orthopädische Beurteilung erschwert. Die Dosierung von intravenösem Morphin wurde gemäß 0,1 mg pro kg bestimmt; Die EPs wurden angewiesen, darauf abzuzielen, die Schmerzen um 50 % oder je nach Patientenwunsch zu reduzieren. Sie wurden ermutigt, nach dem Studienverfahren mindestens 15 Minuten zu warten, bevor sie zusätzliche Analgetika verabreichten.
Endpunkte Der primäre Endpunkt war der NRS-Schmerzwert nach der Einnahme in Ruhe und bei Bewegung. Die NRS für Schmerzen bei Bewegung wurde durch Anheben des betroffenen Beins bestimmt. Der Untersucher bewertete den NRS-Score mit Bewegung, indem er die betroffene Extremität des Patienten sanft um etwa 15 Grad anhob, indem er die Hüfte bei gestrecktem Knie beugte. Der NRS-Score wurde als Teil der Standardversorgung zu verschiedenen Zeitpunkten bewertet, einschließlich zu Studienbeginn, unmittelbar nach der analgetischen Behandlung, zu Zeitpunkten 10, 30, 60 und 120 Minuten nach der Einnahme, danach alle 2 Stunden bis zur Entlassung aus der Notaufnahme und zum Zeitpunkt der Einnahme Zeitpunkt der Entlassung aus der Notaufnahme und Ankunft auf der orthopädischen Station vor der Operation.
Sekundäre Endpunkte waren die Kraft des Quadrizeps nach der Einnahme, Opiatgebrauch zur Notfallbehandlung, Komplikationen, Dauer des Notaufnahmeaufenthalts, Dauer des Krankenhausaufenthalts und von den Patienten berichtete Endpunkte.
Die Kraft des Quadrizeps wurde mit dem Kniestreckungstest und der Oxford-Muskelkraftskala bewertet. Der Konsum von Opioiden als Notfall wurde in Morphin-Milligramm-Äquivalenten (MME) gemessen, die bei allen Besuchen in der Notaufnahme während des Studienzeitraums verabreicht wurden. Alle Komplikationen oder Nebenwirkungen von Nervenblockaden, einschließlich lokaler Infektionen, intravaskulärer Injektion von Lokalanästhetika und sofortiger systemischer Toxizität, werden aufgezeichnet. In der Opioidgruppe werden alle Nebenwirkungen von Opioiden wie Schläfrigkeit, Entsättigung, Übelkeit und Erbrechen, Delirium oder Atemnot aufgezeichnet. Patientenberichtetes Ergebnis, definiert als Patientenzufriedenheit (120 Minuten nach initialer Analgesie wurden die Patienten gefragt, ob sie die gleiche Narkosebehandlung wählen würden; „ja“ oder „nein“).
Berechnung der Stichprobengröße und statistische Analysen Die Stichprobengröße konnte nicht berechnet werden, da es keine vorherige Studie zum Vergleich von PENG-Block und intravenösem Morphin bei Patienten mit Hüftfrakturen gibt. Dieser Versuch wird ein Pilotversuch sein. Daher beabsichtigen die Ermittler, insgesamt 200 Teilnehmer mit einem Verteilungsverhältnis von 1:1 zu rekrutieren, wobei 100 Teilnehmer in jeden Arm randomisiert werden. Der Chi-Quadrat-Test oder der exakte Test nach Fisher wurden für kategoriale Variablen verwendet, und der Student-t-Test wurde für kontinuierliche Variablen verwendet. Die logistische Regression wurde verwendet, um Daten mit dichotomen Ergebnissen zu analysieren; p < 0,05 wurde als statistisch signifikant angesehen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Chiayi City, Taiwan, 622
- Dalin Tzu Chi Hospital, Buddhist Tzu Chi Medical Foundation
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von > 20 Jahren, die sich während des Studienzeitraums mit der Diagnose einer traumatischen Hüftfraktur in der Notaufnahme vorstellten.
Ausschlusskriterien:
- <20 Jahre alt sind
- Koagulopathie
- Infektion an der Injektionsstelle
- Allergie gegen Opioide oder Lokalanästhetika
- anfängliche pulsoximetrische Messungen der Sauerstoffsättigung < 92 %
- anfänglicher systolischer Blutdruck < 90 mmHg
- chronischer Opioidkonsum
- nicht kommunikativ
- großes Trauma
- Frakturen traten > 24 Stunden auf
- fordern Sie konservative (nicht operative) Behandlungen an.
- Die Ermittler schließen auch Patienten aus, wenn die NB-Anbieter nicht verfügbar sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Ultraschallgesteuerte Blockade der perikapsulären Nervengruppe (PENG).
PENG-Blöcke werden von Emergency Medicine Board-zertifizierten Notärzten (EPs) mit Standard-Trainingsprogramm durchgeführt.
Die PENG-Blockade wird mit einer Spinalnadel (NIPRO® 21G × 70 mm) auf Höhe der Spina iliaca anterior superior parallel zur Leistenfalte unter Echtzeit-Ultraschallführung gemäß den von Girón-Arango et al im Jahr 2018.
Die Forscher verwenden 20 ml 1%iges Lidocain zur Nervenblockade, da dieses Medikament eine kurze Wirkungszeit hat, die ausreicht, um Schmerzen vor einem chirurgischen Eingriff zu lindern.
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PENG-Blöcke werden von Emergency Medicine Board-zertifizierten Notärzten (EPs) mit Standard-Trainingsprogramm durchgeführt.
Die PENG-Blockade wird mit einer Spinalnadel (NIPRO® 21G × 70 mm) auf Höhe der Spina iliaca anterior superior parallel zur Leistenfalte unter Echtzeit-Ultraschallführung gemäß den von Girón-Arango et al im Jahr 2018.
Die Forscher verwenden 20 ml 1%iges Lidocain zur Nervenblockade, da dieses Medikament eine kurze Wirkungszeit hat, die ausreicht, um Schmerzen vor einem chirurgischen Eingriff zu lindern.
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Aktiver Komparator: Intravenöses Morphin
Die Dosierung von intravenösem Morphin wurde gemäß 0,1 mg pro kg bestimmt; Die EPs wurden angewiesen, darauf abzuzielen, die Schmerzen um 50 % oder je nach Patientenwunsch zu reduzieren.
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PENG-Blöcke werden von Emergency Medicine Board-zertifizierten Notärzten (EPs) mit Standard-Trainingsprogramm durchgeführt.
Die PENG-Blockade wird mit einer Spinalnadel (NIPRO® 21G × 70 mm) auf Höhe der Spina iliaca anterior superior parallel zur Leistenfalte unter Echtzeit-Ultraschallführung gemäß den von Girón-Arango et al im Jahr 2018.
Die Forscher verwenden 20 ml 1%iges Lidocain zur Nervenblockade, da dieses Medikament eine kurze Wirkungszeit hat, die ausreicht, um Schmerzen vor einem chirurgischen Eingriff zu lindern.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schmerzintensitätsdifferenz (PID)
Zeitfenster: 24 Stunden
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Die Schmerzintensität wurde in Ruhe und bei Bewegung unter Verwendung der 11-Punkte-Numerischen Bewertungsskala (NRS) von 0 (kein Schmerz) bis 10 (stärkster Schmerz) untersucht, und die Schmerzintensitätsdifferenz (PID) repräsentiert den Unterschied in den NRS-Werten zwischen allen Beobachtungszeit und Basislinie.
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24 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kraft des Quadrizeps nach der Einnahme
Zeitfenster: 24 Stunden
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Die Kraft des Quadrizeps wurde mit dem Kniestreckungstest unter Verwendung der Oxford-Muskelkraftskala (von Grad 0 (keine Muskelbewegung) bis Grad 5 (normale Kraft)) bewertet.
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24 Stunden
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Opioidkonsum retten
Zeitfenster: 24 Stunden
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gemessen in Morphin-Milligramm-Äquivalenten (MME)
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24 Stunden
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Auftreten von Komplikationen durch Nervenblockaden
Zeitfenster: 24 Stunden
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Jegliche Komplikationen oder Nebenwirkungen von Nervenblockaden, einschließlich lokaler Infektionen, intravaskulärer Injektion von Lokalanästhetika und sofortiger systemischer Toxizität.
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24 Stunden
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Auftreten von Opioid-Nebenwirkungen
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Alle Nebenwirkungen von Opioiden wie Schläfrigkeit, Entsättigung, Übelkeit und Erbrechen, Delirium oder Atemnot.
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24 Stunden
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Von Patienten berichtetes Ergebnis
Zeitfenster: 24 Stunden
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die Patienten wurden gefragt, ob sie die gleiche Narkosebehandlung wählen würden; "ja oder Nein"
|
24 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- A10904001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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