- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04999293
Ticagrelor bei älteren Patienten, die sich einer perkutanen Koronarintervention unterziehen
5. August 2021 aktualisiert von: Meng Shaoke, The First Affiliated Hospital of Dalian Medical University
Thrombozytenaggregationshemmende Therapie bei älteren Patienten, die sich einer perkutanen Koronarintervention unterziehen
Bei der Studie handelt es sich um eine von Forschern gesponserte, retrospektive Kohortenstudie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von Ticagrelor bei älteren Patienten, die sich einer perkutanen Koronarintervention unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
1505
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Dalian, China, 116011
- The First Affiliated Hospital of Dalian Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
75 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten ≥75 Jahre, die vom 1. Januar 2015 bis zum 31. Dezember 2019 am First Affiliated Hospital der Dalian Medical University mit PCI (beschränkt auf Stentimplantation) behandelt wurden, wurden auf zusätzliche Aufnahmekriterien untersucht.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter≥75 Jahre alt;
- Mit PCI behandelt (beschränkt auf Stentimplantation);
- Überlebende, die bei der Entlassung mit DAPT (Aspirin [100 mg einmal täglich], Cilostazol oder Indobufen) in Kombination mit einem P2Y12-Rezeptorantagonisten [Clopidogrel (75 mg einmal täglich) oder Ticagrelor (90 mg zweimal täglich)]) behandelt wurden;
Ausschlusskriterien:
- Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) oder nur medikamentöse konservative Behandlung während des Krankenhausaufenthalts;
- Gleichzeitige Anwendung oraler Antikoagulanzien;
- Unfähigkeit, eine Langzeittherapie mit Thrombozytenaggregationshemmern zu tolerieren, wie z. B. aktive Blutungen und Blutungsneigung;
- Akute Infektionskrankheiten;
- Kognitive Beeinträchtigung;
- Wiederholungsprüfung abgelehnt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Ältere Menschen, die sich einer perkutanen Koronarintervention unterziehen
Die Patienten waren Überlebende und wurden zum Zeitpunkt der Krankenhausaufnahme mit DAPT (Aspirin [100 mg einmal täglich], Cilostazol oder Indobufen) in Kombination mit einem P2Y12-Rezeptorantagonisten [Clopidogrel (75 mg einmal täglich) oder Ticagrelor (90 mg zweimal täglich)]) behandelt Entlassung. Alle Patienten wurden nach der Entlassung aus dem Krankenhaus ein Jahr lang in der Ambulanz beobachtet.
|
Die Patienten waren Überlebende und wurden zum Zeitpunkt der Krankenhausaufnahme mit DAPT (Aspirin [100 mg einmal täglich], Cilostazol oder Indobufen) in Kombination mit einem P2Y12-Rezeptorantagonisten [Clopidogrel (75 mg einmal täglich) oder Ticagrelor (90 mg zweimal täglich)]) behandelt Entlassung. Alle Patienten wurden nach der Entlassung aus dem Krankenhaus ein Jahr lang in der Ambulanz beobachtet.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Blutungen vom Typ 2, 3 und 5, wie vom Bleeding Academic Research Consortium definiert
Zeitfenster: 12 Monate
|
Der primäre Sicherheitsendpunkt
|
12 Monate
|
Kombinierte schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Ereignisse (MACCEs), einschließlich Gesamtmortalität, Myokardinfarkt, ischämischem Schlaganfall und jeglicher Revaskularisation.
Zeitfenster: 12 Monate
|
Der primäre Wirksamkeitsendpunkt
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Herzinfarkt
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Revaskularisierung
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Ischämischer Schlaganfall
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Inzidenz von BARC3- und 5-Blutungen
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Inzidenz schwerer und leichter Blutungen, definiert durch die PLATO-Studie
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Inzidenz schwerer und leichter Blutungen, definiert durch die TIMI-Studie
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Auftreten von Blutungen
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Shaoke Meng, MD, The First Affiliated Hospital of Dalian Medical University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Mehta SR, Yusuf S, Peters RJ, Bertrand ME, Lewis BS, Natarajan MK, Malmberg K, Rupprecht H, Zhao F, Chrolavicius S, Copland I, Fox KA; Clopidogrel in Unstable angina to prevent Recurrent Events trial (CURE) Investigators. Effects of pretreatment with clopidogrel and aspirin followed by long-term therapy in patients undergoing percutaneous coronary intervention: the PCI-CURE study. Lancet. 2001 Aug 18;358(9281):527-33. doi: 10.1016/s0140-6736(01)05701-4.
- Wallentin L, Becker RC, Budaj A, Cannon CP, Emanuelsson H, Held C, Horrow J, Husted S, James S, Katus H, Mahaffey KW, Scirica BM, Skene A, Steg PG, Storey RF, Harrington RA; PLATO Investigators, Freij A, Thorsen M. Ticagrelor versus clopidogrel in patients with acute coronary syndromes. N Engl J Med. 2009 Sep 10;361(11):1045-57. doi: 10.1056/NEJMoa0904327. Epub 2009 Aug 30.
- Husted S, James S, Becker RC, Horrow J, Katus H, Storey RF, Cannon CP, Heras M, Lopes RD, Morais J, Mahaffey KW, Bach RG, Wojdyla D, Wallentin L; PLATO study group. Ticagrelor versus clopidogrel in elderly patients with acute coronary syndromes: a substudy from the prospective randomized PLATelet inhibition and patient Outcomes (PLATO) trial. Circ Cardiovasc Qual Outcomes. 2012 Sep 1;5(5):680-8. doi: 10.1161/CIRCOUTCOMES.111.964395.
- Gimbel M, Qaderdan K, Willemsen L, Hermanides R, Bergmeijer T, de Vrey E, Heestermans T, Tjon Joe Gin M, Waalewijn R, Hofma S, den Hartog F, Jukema W, von Birgelen C, Voskuil M, Kelder J, Deneer V, Ten Berg J. Clopidogrel versus ticagrelor or prasugrel in patients aged 70 years or older with non-ST-elevation acute coronary syndrome (POPular AGE): the randomised, open-label, non-inferiority trial. Lancet. 2020 Apr 25;395(10233):1374-1381. doi: 10.1016/S0140-6736(20)30325-1.
- Meng S, Guo L, Ye Z, Wang J, Ding H, Wu S, Huang R. Comparison of Clinical Outcomes Between Ticagrelor and Clopidogrel in Elderly Patients Undergoing Percutaneous Coronary Intervention: A Cohort Study. Clin Interv Aging. 2022 Apr 2;17:331-341. doi: 10.2147/CIA.S355210. eCollection 2022.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. Juli 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
5. August 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
6. August 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. August 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. August 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. August 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. August 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. August 2021
Zuletzt verifiziert
1. August 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PJ-KS-KY-2021-146
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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