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Bewertung der Ergebnisse nach der Angioplastie

22. August 2021 aktualisiert von: Singapore General Hospital

Für die klinische Entscheidung zwischen Angioplastie und Amputation gibt es keine feste Regel. Daher hängt diese Entscheidung stark von der Erfahrung und Präferenz jedes einzelnen Arztes ab, ob die Behandlung konservativ oder aggressiv sein soll.

Angioplastie kann dazu beitragen, den Blutfluss wiederherzustellen, und die langfristige Durchgängigkeit der Blutgefäße kann dazu beitragen, größere Operationen wie Amputationen zu verhindern, die die Lebensqualität des Patienten beeinträchtigen. Einige dieser Patienten profitierten jedoch nicht von der Angioplastie und mussten sich schließlich einer Amputation unterziehen. Andererseits gibt es Patienten, die sich einer Amputation unterziehen, aber möglicherweise von einer Angioplastie profitieren. Daher ist es wichtig, Patienten zu identifizieren, die wahrscheinlich von einer Angioplastie profitieren werden, um die Rettungsrate der Gliedmaßen zu erhöhen. Viele durchgeführte Studien kamen auch zu dem Schluss, dass Chirurgen vor der Durchführung von Amputationen eine Angioplastie in Betracht ziehen sollten.

Durch eine Überprüfung der Krankenakten von Patienten, die sich einer Angioplastie unterzogen haben, um die Ergebnisse nach der Angioplastie zu bewerten, hoffen wir, Faktoren zu identifizieren, die diese Ergebnisse möglicherweise beeinflussen. Mit einem besseren Verständnis dieser Faktoren und ihrer Auswirkungen auf die Ergebnisse der Angioplastie kann letztendlich ein Vorhersagemodell oder eine Richtlinie entwickelt werden, um Patienten zu identifizieren, die von einer Angioplastie profitieren könnten. Ein solches Modell kann Ärzten dabei helfen, Patienten besser über Risiken und Vorteile, Alternativen und Prognosen zu beraten. Patienten können auch eine fundiertere Entscheidung bezüglich ihrer Behandlung treffen

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

1000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten, die sich erfolgreich einer Angioplastie der unteren Extremitäten unterzogen haben

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten wurden in die SGH-Abteilung für Gefäßchirurgie aufgenommen und haben sich erfolgreich einer Angioplastie unterzogen

Ausschlusskriterien:

  • Minderjährige unter 21 Jahren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Sonstiges

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten, die sich einer LL-Angioplastie unterzogen haben
Patienten, die sich einer LL-Angioplastie unterzogen haben, werden zur Überprüfung ihrer Krankenakten in die Studie aufgenommen.
Patienten, die sich einer LL-Angioplastie unterzogen haben, werden zur Überprüfung ihrer Krankenakten in die Studie aufgenommen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Amputationsfreies Überleben
Zeitfenster: 12 Monate nach der OP
Freiheit von größeren Gliedmaßenamputationen
12 Monate nach der OP
Keine Revaskularisierung der Zielläsion
Zeitfenster: 12 Monate nach der OP
Keine Eingriffe in die indexbehandelte Läsion erforderlich
12 Monate nach der OP
Primäre Durchgängigkeit
Zeitfenster: 12 Monate
Durchgängigkeit der behandelten Läsion beim Indexverfahren
12 Monate
Wundheilungsraten
Zeitfenster: 12 Monate
Heilung von Indexwunden und ob es zu einem erneuten Auftreten kommt
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Tang Tjun Yip, Singapore General Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Januar 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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