- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05026489
G6PD-Mangel bei Infarktpatienten in der Provinz Shaanxi (GPS-IP)
28. April 2022 aktualisiert von: First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University
Prävalenz von G6PD-Mangel bei Patienten mit Hirninfarkt und die Korrelation mit der Prognose in der Provinz Shaanxi
Hirninfarkt bringt eine schwere Belastung für Patienten und Familien mit hoher Morbidität, Mortalität, Behinderung und Rezidivrate.
Die Thrombozytenaggregationshemmung spielt eine wichtige Rolle bei der Sekundärprävention von Hirninfarkten.
G6PD-Mangel ist eine seltene genetische Störung, Patienten mit dieser Störung könnten nach dem Verzehr von Ackerbohnen eine Hämolyse erleiden.
Professor Zeng Jinsheng et al. fanden heraus, dass das Hämolyserisiko von Patienten mit G6PD-Mangel signifikant erhöht war, wenn Aspirin in der Provinz Guangdong verabreicht wurde.
Die Prävalenz des G6PD-Mangels in Nordchina bleibt jedoch unbekannt, ebenso wie die Sicherheit der Thrombozytenaggregationshemmung.
Zu diesem Zweck werden 1000 Patienten mit akutem Hirninfarkt kontinuierlich in 30 Krankenhäusern der zweiten Ebene und darüber in 10 Präfekturen und Städten der Provinz Shaanxi zur Beobachtung und Nachsorge für 12 Monate aufgenommen, um die Prävalenz von G6PD-Mangel bei Hirninfarkt zu untersuchen Patienten in der Provinz Shaanxi und um die Beziehung zwischen G6PD-Mangel und den klinischen Merkmalen und der Prognose von Hirninfarkten zu analysieren.
Die Klärung der Wirksamkeit und Sicherheit der Thrombozytenaggregationshemmung bei G6PD-Patienten mit Hirninfarkt ist von großer Bedeutung für die Steuerung der individualisierten Behandlung des Hirninfarkts.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
1000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Hongmei Cao, Professor
- Telefonnummer: 008618991232710
- E-Mail: chm1027@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ying Tan, Doctor
- Telefonnummer: 008617702961959
- E-Mail: 1988-tanying@163.com
Studienorte
-
-
Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China
- Rekrutierung
- Xi'an Jiatong University
-
Kontakt:
- Ying Tan
- E-Mail: 1988-tanying@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten mit akutem Hirninfarkt wurden in 30 sekundären Krankenhäusern in der Provinz Shaanxi stationär behandelt, darunter das First Affiliated Hospital der Xi 'an Jiaotong University.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- erfüllt die diagnostischen Kriterien eines akuten Hirninfarkts, die von der Neurology Society of Chinese Medical Association festgelegt und durch kraniale Magnetresonanztomographie bestätigt wurden;
- Zeit vom Beginn bis zur Einschreibung ≤14 Tage;
- Nehmen Sie freiwillig an der Studie teil und unterschreiben Sie die Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Stiller Hirninfarkt ohne Symptome und Anzeichen;
- Kompliziert mit Blutungen nach dem Infarkt;
- Hirnhernien und andere Komplikationen, die durch einen massiven Hirninfarkt verursacht werden, können in der akuten Phase zum Tod führen;
- Kardiogene zerebrale Embolie, die durch Vorhofflimmern verursacht wird;
- Hirninfarkt verursacht durch Tumor, Vaskulitis und andere besondere Gründe;
- Kompliziert mit schweren systemischen Erkrankungen, einschließlich Leber- und Niereninsuffizienz, Atemversagen, Herzversagen, Infektion usw
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
G6PD-Mangel
Im Labor des First Affiliated Hospital der Xi 'an Jiaotong University wird die quantitative Tetrazolazol-Blau-Methode zum Nachweis von G6PD verwendet.
Gemäß dem normalen Bereich der quantitativen Tetrazol-Blau-Methode (6,8-20,5 NBT),
Erwachsene mit einer G6PD-Aktivität < 6,8 NBT waren positiv, und ein G6PD-Mangel wurde bestätigt.
|
Wir werden die quantitative Tetrazolazol-Blau-Methode verwenden, um festzustellen, ob der Patient an einem G6PD-Mangel leidet.
|
|
Normal
Die G6PD-Aktivität reichte von 6,8 bis 20,5 NBT und die G6PD-Aktivität ist normal.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prävalenz von G6PD-Mangel
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
|
Prävalenz von G6PD-Mangel bei Hirninfarktpatienten in der Provinz Shaanxi
|
bis zu 24 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schlaganfall-Skala des National Institute of Health
Zeitfenster: 1 Jahr
|
auf einer skala von 0-42, je höher die punktzahl, desto größer die schädigung des nervensystems
|
1 Jahr
|
|
Gesamtsterblichkeitsrate
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Gesamtmortalität wurde für beide Gruppen in % berechnet
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Hongmei Cao, Professor, Xi'an Jiaotong University First Affiliated Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. November 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. August 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. August 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. August 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. April 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. April 2022
Zuletzt verifiziert
1. August 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Ischämie
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Hämatologische Erkrankungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Anämie
- Ischämie des Gehirns
- Kohlenhydratstoffwechsel, angeborene Fehler
- Stoffwechsel, angeborene Fehler
- Streicheln
- Hirninfarkt
- Anämie, hämolytisch, angeboren
- Anämie, hämolytisch
- Infarkt
- Hirninfarkt
- Glukosephosphat-Dehydrogenase-Mangel
Andere Studien-ID-Nummern
- XJTU1AF2021LSK-285
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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