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G6PD-Mangel bei Infarktpatienten in der Provinz Shaanxi (GPS-IP)

Prävalenz von G6PD-Mangel bei Patienten mit Hirninfarkt und die Korrelation mit der Prognose in der Provinz Shaanxi

Hirninfarkt bringt eine schwere Belastung für Patienten und Familien mit hoher Morbidität, Mortalität, Behinderung und Rezidivrate. Die Thrombozytenaggregationshemmung spielt eine wichtige Rolle bei der Sekundärprävention von Hirninfarkten. G6PD-Mangel ist eine seltene genetische Störung, Patienten mit dieser Störung könnten nach dem Verzehr von Ackerbohnen eine Hämolyse erleiden. Professor Zeng Jinsheng et al. fanden heraus, dass das Hämolyserisiko von Patienten mit G6PD-Mangel signifikant erhöht war, wenn Aspirin in der Provinz Guangdong verabreicht wurde. Die Prävalenz des G6PD-Mangels in Nordchina bleibt jedoch unbekannt, ebenso wie die Sicherheit der Thrombozytenaggregationshemmung. Zu diesem Zweck werden 1000 Patienten mit akutem Hirninfarkt kontinuierlich in 30 Krankenhäusern der zweiten Ebene und darüber in 10 Präfekturen und Städten der Provinz Shaanxi zur Beobachtung und Nachsorge für 12 Monate aufgenommen, um die Prävalenz von G6PD-Mangel bei Hirninfarkt zu untersuchen Patienten in der Provinz Shaanxi und um die Beziehung zwischen G6PD-Mangel und den klinischen Merkmalen und der Prognose von Hirninfarkten zu analysieren. Die Klärung der Wirksamkeit und Sicherheit der Thrombozytenaggregationshemmung bei G6PD-Patienten mit Hirninfarkt ist von großer Bedeutung für die Steuerung der individualisierten Behandlung des Hirninfarkts.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

1000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Hongmei Cao, Professor
  • Telefonnummer: 008618991232710
  • E-Mail: chm1027@163.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit akutem Hirninfarkt wurden in 30 sekundären Krankenhäusern in der Provinz Shaanxi stationär behandelt, darunter das First Affiliated Hospital der Xi 'an Jiaotong University.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • erfüllt die diagnostischen Kriterien eines akuten Hirninfarkts, die von der Neurology Society of Chinese Medical Association festgelegt und durch kraniale Magnetresonanztomographie bestätigt wurden;
  • Zeit vom Beginn bis zur Einschreibung ≤14 Tage;
  • Nehmen Sie freiwillig an der Studie teil und unterschreiben Sie die Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • Stiller Hirninfarkt ohne Symptome und Anzeichen;
  • Kompliziert mit Blutungen nach dem Infarkt;
  • Hirnhernien und andere Komplikationen, die durch einen massiven Hirninfarkt verursacht werden, können in der akuten Phase zum Tod führen;
  • Kardiogene zerebrale Embolie, die durch Vorhofflimmern verursacht wird;
  • Hirninfarkt verursacht durch Tumor, Vaskulitis und andere besondere Gründe;
  • Kompliziert mit schweren systemischen Erkrankungen, einschließlich Leber- und Niereninsuffizienz, Atemversagen, Herzversagen, Infektion usw

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
G6PD-Mangel
Im Labor des First Affiliated Hospital der Xi 'an Jiaotong University wird die quantitative Tetrazolazol-Blau-Methode zum Nachweis von G6PD verwendet. Gemäß dem normalen Bereich der quantitativen Tetrazol-Blau-Methode (6,8-20,5 NBT), Erwachsene mit einer G6PD-Aktivität < 6,8 NBT waren positiv, und ein G6PD-Mangel wurde bestätigt.
Wir werden die quantitative Tetrazolazol-Blau-Methode verwenden, um festzustellen, ob der Patient an einem G6PD-Mangel leidet.
Normal
Die G6PD-Aktivität reichte von 6,8 bis 20,5 NBT und die G6PD-Aktivität ist normal.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prävalenz von G6PD-Mangel
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
Prävalenz von G6PD-Mangel bei Hirninfarktpatienten in der Provinz Shaanxi
bis zu 24 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schlaganfall-Skala des National Institute of Health
Zeitfenster: 1 Jahr
auf einer skala von 0-42, je höher die punktzahl, desto größer die schädigung des nervensystems
1 Jahr
Gesamtsterblichkeitsrate
Zeitfenster: 1 Jahr
Die Gesamtmortalität wurde für beide Gruppen in % berechnet
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Hongmei Cao, Professor, Xi'an Jiaotong University First Affiliated Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hirninfarkt

Klinische Studien zur G6PD-Genmangel

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