- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05051124
Peers und Technologie für Einhaltung, Zugriff, Rechenschaftspflicht und Analyse (PT4A)
13. März 2025 aktualisiert von: NYU Langone Health
PT4A (Peers and Technology for Adherence, Access, Accountability, and Analytics) – Eine qualitative Studie
Das übergeordnete Ziel dieses Projekts ist die Nutzung des PRECEDE-PROCEED-Rahmens zur Durchführung transdisziplinärer, translationaler Implementierungsforschung, die sich auf die Verbesserung der Medikamentenadhärenz zur Kontrolle von Bluthochdruck konzentriert.
Die zentrale Hypothese ist, dass die Peer-Verabreichung von Medikamenten, die mit HIT (PT4A) integriert sind, die Adhärenz von Bluthochdruckmedikamenten wirksam verbessern und zu einer Verbesserung des Blutdrucks bei Patienten mit unkontrolliertem Bluthochdruck in Westkenia beitragen wird.
Diese Studienaufzeichnung konzentriert sich auf Teilziel 2.2: ein Pilotprojekt der Intervention und ein Umfragefragebogen mit Patienten, Kollegen und klinischem Personal, um die Machbarkeit zu bewerten.
Die Ermittler werden die Auswirkungen auf den systolischen Blutdruck, die Einhaltung der Medikamente und die Genauigkeit der Umsetzung bewerten.
Die Forscher werden auch eine retrospektive Vergleichsgruppe (Kontrollgruppe) von CDM-Patienten erstellen, indem sie AMRS abfragen, die nach Geschlecht, Alter, Ort und anfänglichem Blutdruck abgeglichen werden.
Die Prüfärzte verwenden dann ihren aufgezeichneten Blutdruck über einen vergleichbaren Zeitraum von bis zu 1 Jahr und ermöglichen einen Vergleich mit den Blutdruckänderungen, die bei den am PT4A-Programm teilnehmenden Patienten beobachtet wurden, um das Ausmaß und die Varianz der Interventionseffekte zu verstehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
101
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- NYU Langone Health
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten ≥ 18 Jahre alt
- Im AMPATH CDM-Programm eingeschrieben
- unkontrollierten Bluthochdruck haben (definiert als systolischer Blutdruck ≥ 140 oder diastolischer Blutdruck ≥ 90)
Ausschlusskriterien:
- Akute Erkrankung, die sofortige ärztliche Hilfe erfordert
- Unheilbare Krankheit
- Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Patienten, die in das AMPATH CDM-Programm eingeschrieben sind
|
Das Studienteam wird einen neuartigen Ansatz verfolgen, der über die Verwendung von Peer-Support im klinischen Umfeld hinausgeht und die Haus-zu-Haus-Peer-Lieferung von Medikamenten innerhalb der Patientengemeinschaften implementiert
Um Peer Delivery zu unterstützen, wird das Studienteam eine HIT-Plattform verwenden, die 4 Kernfunktionen erfüllt: 1) maßgeschneiderte Beratungsstrategien durch Entscheidungsunterstützung; 2) Telekonsultationsunterstützung für Interaktionen zwischen Arzt, Peer und Patient; 3) Nachverfolgung von Medikamentennachfüllungen, um die Rechenschaftspflicht des Peer-Lieferprozesses zu verbessern; und 4) Analytik zur Verbesserung der Medikamentenversorgungskette durch die Generierung von Daten zum Medikamentenverbrauch auf Patientenebene.
Dies ist eine innovative Verwendung von HIT, um diese Funktionen zur Unterstützung der Medikamentenadhärenz zu erfüllen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Absolute mittlere Änderung des systolischen Blutdrucks (SBP)
Zeitfenster: Grundlinie, Monat 12
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Grundlinie, Monat 12
|
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|
Pill Count Adherence Ratio
Zeitfenster: Monat 12
|
Anteil der verschriebenen Dosen, die über einen Zeitraum von 1 Monat eingenommen wurden.
|
Monat 12
|
|
Anzahl der bestätigten Medikamentenlieferungen
Zeitfenster: Monat 12
|
Die bestätigte Medikamentenabgabe wird durch die elektronische Unterschrift des Patienten dokumentiert.
|
Monat 12
|
|
Anzahl der Peer-Ausfüllungen des HIT-Formulars
Zeitfenster: Monat 12
|
Monat 12
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Rajesh Vedanthan, MD, MPH, NYU Langone Health
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
19. April 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
25. Januar 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. Januar 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. September 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. September 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. September 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. März 2025
Zuletzt verifiziert
1. März 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20-01579
- 1R56HL150036 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Individuelle Teilnehmerdaten, die den in diesem Artikel gemeldeten Ergebnissen zugrunde liegen, werden nach Anonymisierung (Text, Tabellen, Abbildungen und Anhänge) auf angemessene Anfrage weitergegeben.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Beginnend 9 Monate und endend 36 Monate nach der Veröffentlichung des Artikels oder wie von einer Bedingung für Auszeichnungen und Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung gefordert.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Ermittler, deren vorgeschlagene Verwendung der Daten von einem für diesen Zweck benannten unabhängigen Prüfungsausschuss („gelehrter Vermittler“) genehmigt wurde, erhalten auf begründeten Antrag Zugang zu den Daten.
Anfragen sind an rajesh.vedanthan@nyulangone.org zu richten.
Um Zugriff zu erhalten, müssen Datenanforderer eine Datenzugriffsvereinbarung unterzeichnen.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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