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Peers und Technologie für Einhaltung, Zugriff, Rechenschaftspflicht und Analyse (PT4A)

13. März 2025 aktualisiert von: NYU Langone Health

PT4A (Peers and Technology for Adherence, Access, Accountability, and Analytics) – Eine qualitative Studie

Das übergeordnete Ziel dieses Projekts ist die Nutzung des PRECEDE-PROCEED-Rahmens zur Durchführung transdisziplinärer, translationaler Implementierungsforschung, die sich auf die Verbesserung der Medikamentenadhärenz zur Kontrolle von Bluthochdruck konzentriert. Die zentrale Hypothese ist, dass die Peer-Verabreichung von Medikamenten, die mit HIT (PT4A) integriert sind, die Adhärenz von Bluthochdruckmedikamenten wirksam verbessern und zu einer Verbesserung des Blutdrucks bei Patienten mit unkontrolliertem Bluthochdruck in Westkenia beitragen wird. Diese Studienaufzeichnung konzentriert sich auf Teilziel 2.2: ein Pilotprojekt der Intervention und ein Umfragefragebogen mit Patienten, Kollegen und klinischem Personal, um die Machbarkeit zu bewerten. Die Ermittler werden die Auswirkungen auf den systolischen Blutdruck, die Einhaltung der Medikamente und die Genauigkeit der Umsetzung bewerten. Die Forscher werden auch eine retrospektive Vergleichsgruppe (Kontrollgruppe) von CDM-Patienten erstellen, indem sie AMRS abfragen, die nach Geschlecht, Alter, Ort und anfänglichem Blutdruck abgeglichen werden. Die Prüfärzte verwenden dann ihren aufgezeichneten Blutdruck über einen vergleichbaren Zeitraum von bis zu 1 Jahr und ermöglichen einen Vergleich mit den Blutdruckänderungen, die bei den am PT4A-Programm teilnehmenden Patienten beobachtet wurden, um das Ausmaß und die Varianz der Interventionseffekte zu verstehen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

101

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • NYU Langone Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten ≥ 18 Jahre alt
  • Im AMPATH CDM-Programm eingeschrieben
  • unkontrollierten Bluthochdruck haben (definiert als systolischer Blutdruck ≥ 140 oder diastolischer Blutdruck ≥ 90)

Ausschlusskriterien:

  • Akute Erkrankung, die sofortige ärztliche Hilfe erfordert
  • Unheilbare Krankheit
  • Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Patienten, die in das AMPATH CDM-Programm eingeschrieben sind
Das Studienteam wird einen neuartigen Ansatz verfolgen, der über die Verwendung von Peer-Support im klinischen Umfeld hinausgeht und die Haus-zu-Haus-Peer-Lieferung von Medikamenten innerhalb der Patientengemeinschaften implementiert
Um Peer Delivery zu unterstützen, wird das Studienteam eine HIT-Plattform verwenden, die 4 Kernfunktionen erfüllt: 1) maßgeschneiderte Beratungsstrategien durch Entscheidungsunterstützung; 2) Telekonsultationsunterstützung für Interaktionen zwischen Arzt, Peer und Patient; 3) Nachverfolgung von Medikamentennachfüllungen, um die Rechenschaftspflicht des Peer-Lieferprozesses zu verbessern; und 4) Analytik zur Verbesserung der Medikamentenversorgungskette durch die Generierung von Daten zum Medikamentenverbrauch auf Patientenebene. Dies ist eine innovative Verwendung von HIT, um diese Funktionen zur Unterstützung der Medikamentenadhärenz zu erfüllen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Absolute mittlere Änderung des systolischen Blutdrucks (SBP)
Zeitfenster: Grundlinie, Monat 12
Grundlinie, Monat 12
Pill Count Adherence Ratio
Zeitfenster: Monat 12
Anteil der verschriebenen Dosen, die über einen Zeitraum von 1 Monat eingenommen wurden.
Monat 12
Anzahl der bestätigten Medikamentenlieferungen
Zeitfenster: Monat 12
Die bestätigte Medikamentenabgabe wird durch die elektronische Unterschrift des Patienten dokumentiert.
Monat 12
Anzahl der Peer-Ausfüllungen des HIT-Formulars
Zeitfenster: Monat 12
Monat 12

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Rajesh Vedanthan, MD, MPH, NYU Langone Health

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. April 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. Januar 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. Januar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. September 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. September 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. September 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 20-01579
  • 1R56HL150036 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Individuelle Teilnehmerdaten, die den in diesem Artikel gemeldeten Ergebnissen zugrunde liegen, werden nach Anonymisierung (Text, Tabellen, Abbildungen und Anhänge) auf angemessene Anfrage weitergegeben.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Beginnend 9 Monate und endend 36 Monate nach der Veröffentlichung des Artikels oder wie von einer Bedingung für Auszeichnungen und Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung gefordert.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Ermittler, deren vorgeschlagene Verwendung der Daten von einem für diesen Zweck benannten unabhängigen Prüfungsausschuss („gelehrter Vermittler“) genehmigt wurde, erhalten auf begründeten Antrag Zugang zu den Daten. Anfragen sind an rajesh.vedanthan@nyulangone.org zu richten. Um Zugriff zu erhalten, müssen Datenanforderer eine Datenzugriffsvereinbarung unterzeichnen.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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