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Studie zur Bewertung von LB1148 für die Wiederherstellung der gastrointestinalen Funktion, Verringerung des postoperativen Ileus

22. September 2021 aktualisiert von: Newsoara Biopharma Co., Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Proof-of-Concept-Studie zur Bewertung von LB1148 für die Wiederherstellung der gastrointestinalen Funktion, Verringerung des postoperativen Ileus bei Patienten, die sich einer elektiven Darmresektion unterziehen

Der Zweck dieser Studie ist es, vorläufige Beweise für die Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von LB1148 für die Behandlung der Rückkehr der Magen-Darm-Funktion und der Verringerung des postoperativen Ileus bei Patienten zu erbringen, die sich einer elektiven Darmresektion unterziehen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

131

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China
        • The Sixth Affiliated hospital, Sun Yat-sen University
    • Jiangsu
      • Xuzhou, Jiangsu, China
        • General Hospital of Xuzhou Mining Group
      • Zhenjiang, Jiangsu, China
        • Affiliated Hospital of Jiangsu University
    • Shandong
      • Qingdao, Shandong, China
        • The Affiliated Hospital of Qingdao University
    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China
        • Xinhua Hospital Affiliated to Shanghai Jiaotong University School of Medicine
    • Zhejiang
      • Ningbo, Zhejiang, China
        • Ningbo First Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 76 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Geplant, sich einer elektiven (nicht notfallmäßigen) Darmresektion mit oder ohne geplantem Stoma durch Laparotomie oder minimal-invasive Technik zu unterziehen. Dies schließt jeden Patienten ein, bei dem eine Resektion des Dünndarms, Dickdarms oder Rektums für eine gewählte Indikation durchgeführt wird.
  2. Wurde über die Art der Studie informiert (entweder der Proband oder sein gesetzlicher Vertreter), stimmt den Bestimmungen zu und hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben.

Ausschlusskriterien:

  1. 80 Jahre alt.
  2. Notdarmoperation erforderlich.
  3. Hatte 1 oder mehr Bauchoperationen, mit Ausnahme der aktuellen, wegen entzündlicher Darmerkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf entzündliche Darmerkrankung (IBD), Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa.

    Hinweis: Dies gilt nicht für frühere Operationen wie Hernienreparaturen ohne Zusammenhang mit CED.

  4. American Society of Anesthesiologists (ASA) Klasse 4 oder 5.
  5. Insulinabhängiger Diabetes mellitus.
  6. Bekannte Unfähigkeit, das Studienmedikament oral einzunehmen (d. h. kompletter Dünndarmverschluss).
  7. Hat Kontraindikationen oder potenzielle Risikofaktoren für die Einnahme von Tranexamsäure (TXA). Dazu gehören Fächer mit:

    1. Bekannte Empfindlichkeit gegenüber Tranexamsäure (TXA);
    2. Kürzliche Kraniotomie (letzte 30 Tage);
    3. Aktive zerebrovaskuläre Blutung;
    4. Aktive thromboembolische Erkrankung (wie tiefe Venenthrombose, Lungenembolie, zerebrale Thrombose, ischämischer Schlaganfall oder akutes Koronarsyndrom);
    5. Akute Promyelozytenleukämie unter Einnahme von all-trans-Retinsäure zur Remissionsinduktion, oder
    6. Fortgesetzte Anwendung eines kombinierten hormonalen Kontrazeptivums und/oder einer kombinierten Hormonersatztherapie (einschließlich einer kombinierten Hormonpille, eines Hormonpflasters oder eines Vaginalrings).
  8. Bekannte allergische Reaktion auf Polyethylenglycol (PEG) 4000-Pulver, Kombinationsformulierung aus Polyethylenglycol (PEG) und Elektrolytpulver, Polyethylenglycol (PEG) 3350-Lösung und Glucoseformulierung.
  9. Hat die folgenden Risikofaktoren für thromboembolische Erkrankungen:

    1. Bekannte Anamnese von angeborener oder erworbener Thrombophilie wie, aber nicht beschränkt auf Patienten mit:

      • Sichelzellenanämie;
      • Nephrotisches Syndrom;
      • Faktor-V-Leiden;
      • Mutation des Prothrombin-Gens;
      • Protein C- oder S-Mangel;
      • Antithrombin-III-Mangel;
      • Antiphospholipid-Syndrom.
    2. bösartige Neubildung im Stadium IV;
    3. Neurologische Parese, partielle Lähmung oder Lähmung;
    4. Schrittmacher;
    5. Lungenembolie, tiefe Venenthrombose, zerebrovaskulärer Unfall oder venöser/arterieller Verschluss in der Anamnese;
  10. Vorgeschichte oder aktuelle Anfallsleiden.
  11. Patienten mit myeloproliferativen Erkrankungen.
  12. Body-Mass-Index (BMI) >40.
  13. Jede andere Bedingung, die nach Meinung des Prüfarztes ausschließen würde, dass der Proband ein geeigneter Kandidat für die Studie ist, einschließlich schwerer Nieren- oder Leberfunktionsstörung.
  14. Geplante Behandlung mit Alvimopan (Entereg®) während der Studienteilnahmezeit.
  15. Hat innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung eine andere Prüftherapie erhalten
  16. Chronischer Opioidkonsum, definiert von der American Pain Society als täglicher oder fast täglicher Konsum von Opioiden für mindestens 90 Tage.
  17. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter mit einem positiven Urin- oder Serumschwangerschaftstest oder die bis zum 30. Tag keine akzeptablen Empfängnisverhütungsmaßnahmen (Abstinenz, Intrauterinpessare, Verhütungsimplantate oder Barrieremethoden) ergreifen (oder nicht ergreifen wollen). Darüber hinaus Frauen, die stillen und darauf bestehen, innerhalb von 5 Tagen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments zu stillen.
  18. Bekannte Strahlenenteritis in der Vorgeschichte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Insgesamt 700 ml Placebo werden oral als aufgeteilte Dosis vor der Operation verabreicht.
Experimental: LB1148
aktiv
Insgesamt 700 ml LB1148 werden oral als aufgeteilte Dosis vor der Operation verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit, GI-2 zu erreichen
Zeitfenster: innerhalb von 14 Tagen nach der Operation

• GI-2 ist definiert als die Toleranz von fester Nahrung und erstem Stuhlgang.

  • Die Fähigkeit, eine feste orale Diät zu tolerieren, ist definiert als die Zeit vom Ende der Operation (dem Zeitpunkt, an dem der Chirurg die letzte Hautklammer oder -naht platziert hat) bis zu dem Zeitpunkt, an dem ein Patient die erste feste Mahlzeit beendet, die gekaut werden muss und für die keine signifikante Übelkeit oder Erbrechen auftritt 4 Stunden nach einer festen Mahlzeit).
  • Der erste Stuhlgang ist definiert als die Zeit vom Ende der Operation bis zum ersten Stuhlgang.
innerhalb von 14 Tagen nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit, GI-3 zu erreichen
Zeitfenster: innerhalb von 14 Tagen nach der Operation
• GI-3 ist definiert als die Toleranz von fester Nahrung und entweder ersten Blähungen oder Stuhlgang.
innerhalb von 14 Tagen nach der Operation
Bewertungsskala für verbale Übelkeit
Zeitfenster: innerhalb von 14 Tagen nach der Operation
• Beurteilung der Übelkeit und der Fähigkeit, Nahrungsmittel zu vertragen
innerhalb von 14 Tagen nach der Operation
Anzahl der Tage im Krankenhaus
Zeitfenster: innerhalb von 14 Tagen nach der Operation

• Die Aufenthaltsdauer (Anzahl der Tage im Krankenhaus, ausgewertet in Stunden) wird anhand der Zeit bis gemessen

  • Entlassungsverfügung ist geschrieben,
  • Tatsächliche Entlassung und
  • Standardentlassungskriterien
innerhalb von 14 Tagen nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. Juli 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. Juli 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

8. August 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. September 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. September 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. September 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • LBS-POI-201

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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