- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05058287
Verwendung von lumbalen Steroiden bei Patienten, die sich einer posterioren lumbalen Dekompression unterziehen
23. April 2026 aktualisiert von: Hospital for Special Surgery, New York
Topische epidurale Steroidanwendung bei Patienten, die sich einer posterioren lumbalen Dekompression unterziehen: Eine randomisierte Kontrollstudie
Diese Studie versucht, die Auswirkungen der intraoperativen topischen epiduralen Steroidanwendung bei Patienten zu bewerten, die sich einer lumbalen Laminektomie auf 1-2 Ebene unterziehen.
Die Studie wird den postoperativen Opioidkonsum, die Aufenthaltsdauer, die Rückkehr zur Arbeit und die von den Patienten berichteten Ergebnisse nach diesen Eingriffen untersuchen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine randomisierte kontrollierte Studie, die darauf abzielt, die Auswirkungen der intraoperativen topischen epiduralen Steroidanwendung bei Patienten zu bewerten, die sich einer lumbalen Laminektomie auf 1 bis 2 Ebenen unterziehen.
Die in diese Studie aufgenommenen Probanden werden randomisiert einer von zwei Behandlungen zugeteilt: Entweder 40 mg Depo-Medrol oder 1 ml sterile physiologische Kochsalzlösung werden vor dem Verschluss auf die Operationswunde aufgetragen.
Die Studie wird den postoperativen Opioidkonsum, die Aufenthaltsdauer, die Rückkehr zur Arbeit und die von den Patienten berichteten Ergebnisse nach diesen Eingriffen untersuchen.
Die Probanden werden präoperativ während der Aufnahme zur Operation und postoperativ täglich für zwei Wochen und dann erneut nach 1 und 3 Monaten untersucht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
150
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Catherine Himo Gang, MPH
- Telefonnummer: (917) 623-5416
- E-Mail: gangh@hss.edu
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Rekrutierung
- Hospital for Special Surgery
-
Kontakt:
- Matthew Cunningham, MD, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen eine 1- bis 2-stufige Laminektomie geplant ist
- Zwischen 18 und 85 Jahren
Ausschlusskriterien:
- Minimal-invasive Chirurgie
- Vorheriger täglicher Opioidkonsum innerhalb von 6 Monaten.
- Einsatz begleitender Eingriffe wie Spondylodese, Revisionseingriff auf gleicher Höhe.
- Vorgeschichte eines chronischen Schmerzsyndroms, unkontrollierter Diabetes, definiert als A1C > 6,5, immungeschwächter Zustand wie aktive Krebsbehandlung, Vorgeschichte einer Transplantation, benigne Prostatahyperplasie oder Vorgeschichte von Harnverhalt und andere Zustände, die eine chronische Steroidtherapie oder Immunsuppressiva erfordern.
- Nicht-englische Sprecher
- Patienten, die allergisch gegen Depo-Medrol und/oder Glukokortikoide oder andere Steroide sind
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe 1: Topisches Steroid
|
40 mg Depo-Medrol gemischt mit hämostatischer Matrix
|
|
Placebo-Komparator: Gruppe 2: Topische normale Kochsalzlösung
|
1 ml sterile physiologische Kochsalzlösung gemischt mit hämostatischer Matrix
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Opioidkonsum insgesamt [beide Gruppen]
Zeitfenster: Im Krankenhaus, vor der Entlassung
|
Anzahl und Dosis des eingenommenen Opioids, umgerechnet in orale Morphinäquivalente, postoperativ im Krankenhaus
|
Im Krankenhaus, vor der Entlassung
|
|
Opioidkonsum insgesamt [beide Gruppen]
Zeitfenster: Jeden Tag für 14 Tage nach der Entlassung
|
Anzahl und Dosis des eingenommenen Opioids, umgerechnet in orale Morphinäquivalente, postoperativ nach der Entlassung
|
Jeden Tag für 14 Tage nach der Entlassung
|
|
Opioidkonsum [beide Gruppen]
Zeitfenster: 6 Wochen nach der OP
|
Nimmt der Teilnehmer noch postoperative Opioide ein?
|
6 Wochen nach der OP
|
|
Opioidkonsum [beide Gruppen]
Zeitfenster: 3 Monate nach der OP
|
Nimmt der Teilnehmer noch postoperative Opioide ein?
|
3 Monate nach der OP
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Numerische Bewertungsschmerzskala [beide Gruppen]
Zeitfenster: präoperativ
|
Ausgangsschmerz gemessen durch NRS 0: Keine; 1,2,3: Mild; 4,5,6: Moderat; 7,8,9,10: Schwer
|
präoperativ
|
|
Numerische Bewertungsschmerzskala [beide Gruppen]
Zeitfenster: jeden Tag für 14 Tage nach der OP
|
Änderung des Ausgangsschmerzes, gemessen anhand der NRS-Skala: 0–10 0: Keine; 1,2,3: Mild; 4,5,6: Moderat; 7,8,9,10: Schwer;
|
jeden Tag für 14 Tage nach der OP
|
|
Numerische Bewertungsschmerzskala [beide Gruppen]
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Änderung des Ausgangsschmerzes, gemessen anhand der NRS-Skala: 0–10 0: Keine; 1,2,3: Mild; 4,5,6: Moderat; 7,8,9,10: Schwer
|
6 Wochen
|
|
Numerische Bewertungsschmerzskala [beide Gruppen]
Zeitfenster: 3-Monats-Follow-up
|
Änderung des Ausgangsschmerzes, gemessen anhand der NRS-Skala: 0–10 0: Keine; 1,2,3: Mild; 4,5,6: Moderat; 7,8,9,10: Schwer
|
3-Monats-Follow-up
|
|
Veterans Rand 12-Punkte-Gesundheitsumfrage [beide Gruppen]
Zeitfenster: präoperativ
|
Baseline-Schmerz, gemessen durch VR-12
|
präoperativ
|
|
Veterans Rand 12-Punkte-Gesundheitsumfrage [beide Gruppen]
Zeitfenster: 2 Wochen nach OP
|
Änderung des Ausgangsschmerzes, gemessen durch VR-12
|
2 Wochen nach OP
|
|
Veterans Rand 12-Punkte-Gesundheitsumfrage [beide Gruppen]
Zeitfenster: 6 Wochen nach OP
|
Änderung des Ausgangsschmerzes, gemessen durch VR-12
|
6 Wochen nach OP
|
|
Veterans Rand 12-Punkte-Gesundheitsumfrage [beide Gruppen]
Zeitfenster: 3 Monate nach OP
|
Änderung des Ausgangsschmerzes, gemessen durch VR-12
|
3 Monate nach OP
|
|
Oswestry Low Back Pain Disability Questionnaire [beide Gruppen]
Zeitfenster: präoperativ
|
Baseline-Schmerz, gemessen durch ODI
|
präoperativ
|
|
Oswestry Low Back Pain Disability Questionnaire [beide Gruppen]
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Änderung des Ausgangsschmerzes, gemessen durch ODI
|
2 Wochen
|
|
Oswestry Low Back Pain Disability Questionnaire [beide Gruppen]
Zeitfenster: 6 Woche
|
Änderung des Ausgangsschmerzes, gemessen durch ODI
|
6 Woche
|
|
Oswestry Low Back Pain Disability Questionnaire [beide Gruppen]
Zeitfenster: 3 Monate Follow-up
|
Änderung des Ausgangsschmerzes, gemessen durch ODI
|
3 Monate Follow-up
|
|
Rückkehr an den Arbeitsplatz [beide Gruppen]
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Datum, an dem der Teilnehmer zur Arbeit zurückgekehrt ist
|
2 Wochen
|
|
Rückkehr an den Arbeitsplatz [beide Gruppen]
Zeitfenster: 6 Woche
|
Datum, an dem der Teilnehmer zur Arbeit zurückgekehrt ist
|
6 Woche
|
|
Rückkehr an den Arbeitsplatz [beide Gruppen]
Zeitfenster: 3 Monate Follow-up
|
Datum, an dem der Teilnehmer zur Arbeit zurückgekehrt ist
|
3 Monate Follow-up
|
|
Medizinische Komplikationen [beide Gruppen]
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Alle medizinischen Komplikationen
|
2 Wochen
|
|
Medizinische Komplikationen [beide Gruppen]
Zeitfenster: 6 Woche
|
Alle medizinischen Komplikationen
|
6 Woche
|
|
Medizinische Komplikationen [beide Gruppen]
Zeitfenster: 3 Monate Follow-up
|
Alle medizinischen Komplikationen
|
3 Monate Follow-up
|
|
Wiederaufnahmen [beide Gruppen]
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Eventuelle Wiederaufnahmen
|
2 Wochen
|
|
Wiederaufnahmen [beide Gruppen]
Zeitfenster: 6 Woche
|
Eventuelle Wiederaufnahmen
|
6 Woche
|
|
Wiederaufnahmen [beide Gruppen]
Zeitfenster: 3 Monate
|
Eventuelle Wiederaufnahmen
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. November 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. August 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. September 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. September 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Knochenerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Postoperative Komplikationen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen der Wirbelsäule
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Rückenschmerzen
- Schmerzen, postoperativ
- Spinale Stenose
- Pharmazeutische Präparate
- Therapeutika
- Dosierungsformen
- Routen der Arzneimittelverwaltung
- Arzneimitteltherapie
- Polycyclische Verbindungen
- Schwangerschaft
- Schwangerschaft
- Steroide
- Fusions-Ring-Verbindungen
- Schwangerschaften
- Komplexe Gemische
- Kolloide
- Methylprednisolon
- Prednisolon
- Methylprednisolonacetat
- Injektionen
- Suspensionen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020-0041
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Wir planen, anonymisierte Daten zu teilen, nachdem alle studienbezogenen Aktivitäten abgeschlossen sind.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Wir planen, anonymisierte Daten zu teilen, nachdem alle studienbezogenen Aktivitäten für mindestens 1 Jahr abgeschlossen sind.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Die Daten werden über PRS veröffentlicht
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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