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Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von SHR8008 im Vergleich zu Fluconazol bei Patienten mit rezidivierender vulvovaginaler Candidiasis

29. September 2021 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde, Fluconazol-kontrollierte, parallele, multizentrische klinische Doppel-Dummy-Studie der Phase III zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von SHR8008 im Vergleich zu Fluconazol bei Patienten mit rezidivierender vulvovaginaler Candidiasis (RVVC)

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der SHR8008-Kapsel bei Patienten mit rezidivierender vulvovaginaler Candidiasis

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

196

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100005
        • Rekrutierung
        • Peking Union Medical College Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 71 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Frauen, ≥18 und ≤75 Jahre alt.
  2. Haben Sie eine Vorgeschichte von RVVC beim Screening.
  3. Geeignet für die orale Therapie und in der Lage, Kapseln intakt zu schlucken.
  4. Probanden im gebärfähigen Alter müssen während der gesamten Studie hochwirksame Verhütungsmaßnahmen anwenden.
  5. Bereit, die Einverständniserklärung zur Teilnahme an dieser Studie zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorhandensein einer begleitenden Vulvovaginitis, die durch andere Krankheitserreger verursacht wird.
  2. Haben Sie eine Vorgeschichte von Gebärmutterhalskrebs oder "zervikale intraepitheliale Neoplasie oder Malignität" oder "atypische Plattenepithelzellen von unbestimmter Bedeutung (ASCUS)", wie durch Pap-Test oder andere Tests angezeigt, die innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening gemeldet wurden (gilt nicht für Probanden mit einer Vorgeschichte von totale Hysterektomie).
  3. Jeder Zustand, der nach Meinung des Prüfarztes die Absorption, Verteilung oder Ausscheidung des Arzneimittels beeinflussen könnte.
  4. Mittelschwere bis schwere Leber- und/oder Nierenerkrankungen.
  5. Signifikante Laboranomalie beim Screening.
  6. QTc-Intervall größer als 470 ms oder andere klinisch signifikante EKG-Abnormalität beim Screening.
  7. Haben innerhalb von 7 Tagen vor der Randomisierung systemische oder vulvovaginale Antimykotika, Antibiotika, Antitrichomonale, CYP3A4-Substrate oder -Induktoren oder -Inhibitoren und vulvovaginale Kortikosteroide erhalten.
  8. eine Östrogenersatztherapie oder vaginale topische Produkte erhalten haben.
  9. eine systemische Kortikosteroidtherapie innerhalb von 30 Tagen oder eine systemische immunsuppressive Therapie innerhalb von 90 Tagen vor der Randomisierung erhalten haben;
  10. Geplante Operationen oder andere medizinische Verfahren, die die Einhaltung des Protokolls beeinträchtigen können;
  11. Bekannte Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit gegenüber Azol-Antimykotika.
  12. Vorgeschichte von Drogen- oder Drogenmissbrauch oder Alkoholismus oder anderen medizinischen, psychiatrischen oder sozialen Bedingungen, die nach Ansicht des Ermittlers die Einhaltung des Protokolls ausschließen könnten.
  13. Frauen, die während des Studienzeitraums schwanger sind oder stillen oder eine Schwangerschaft planen.
  14. VT-1161-Studienmedikation in einer früheren Studie erhalten oder ein Prüfpräparat (IMP) in einer klinischen Studie innerhalb von 5 Halbwertszeiten dieses IMP vor dem Screening erhalten haben (wenn die Halbwertszeit unbekannt ist, 60 Tage vor dem Screening) ;
  15. andere Bedingungen, die für die Teilnahme an der Studie ungeeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SHR8008
Dosierungshäufigkeit: Während Teil 1 einmal täglich für 2 Tage oral verabreicht. Während Teil 2 einmal wöchentlich für 11 Wochen ab Woche 3 oral verabreicht, Verabreichungsweg: oral
Aktiver Komparator: Fluconazol
Dosierungshäufigkeit: Während Teil 1 oral verabreicht 3 aufeinanderfolgende Dosen (alle 72 Stunden), während Teil 2 einmal wöchentlich oral verabreicht für 6 Monate ab Woche 3. Verabreichungsweg: oral

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der Anteil der Probanden mit einer oder mehreren kulturell verifizierten VVC-Episoden während der Studie.
Zeitfenster: 50 Wochen
50 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der Anteil der Patienten mit abgeklungener VVC-Episode (klinische Anzeichen und Symptome von < 3) während der Induktionsphase
Zeitfenster: Tag 14
Tag 14
Der Anteil der Probanden mit 2 kulturell verifizierten VVC-Episoden während der Studie.
Zeitfenster: Woche 50
Woche 50
Der Anteil der Probanden mit ≥ 3 kulturell verifizierten VVC-Episoden während der Studie.
Zeitfenster: Woche 50
Woche 50
Der Anteil der Probanden mit einer oder mehreren kulturell verifizierten VVC-Episoden während der Erhaltungsphase und Nachbeobachtungsphase.
Zeitfenster: Woche 3 bis Woche 50
Woche 3 bis Woche 50
Zeit bis zum ersten Wiederauftreten einer kulturell verifizierten VVC-Episode während der Erhaltungsphase und der Nachsorgephase.
Zeitfenster: Woche 3 bis Woche 50
Woche 3 bis Woche 50
Der Anteil der Probanden mit mindestens einer positiven Kultur für Candida-Spezies während der Erhaltungsphase und der Nachbeobachtungsphase
Zeitfenster: Woche 3 bis Woche 50
Woche 3 bis Woche 50
Der Anteil der Probanden, die während der Erhaltungsphase und der Nachsorgephase eine Notfallbehandlung erhalten.
Zeitfenster: Woche 3 bis Woche 50
Woche 3 bis Woche 50
Der Anteil der Studienteilnehmer mit klinischer Heilung (definiert als das Fehlen aller Anzeichen und Symptome einer VVC) am Ende der Induktionsphase.
Zeitfenster: Tag 14
Tag 14
Der Anteil der Probanden mit mykologischer Heilung (definiert als Vaginalabstrichkultur, die negativ für das Wachstum von Candida-Spezies ist) am Ende der Induktionsphase.
Zeitfenster: Tag 14
Tag 14
Der Anteil der Probanden mit therapeutischer Heilung (klinische Heilung plus mykologische Heilung) am Ende der Induktionsphase.
Zeitfenster: Tag 14
Tag 14
Der Anteil der Probanden mit therapeutischer Heilung, klinischer Heilung und mykologischer Heilung während der Erhaltungsphase.
Zeitfenster: Tag 14
Tag 14
Der Anteil der Probanden mit einer oder mehreren kulturell verifizierten VVC-Episoden während der Erhaltungsphase
Zeitfenster: Woche 3 bis Woche 13
Woche 3 bis Woche 13
Der Anteil der Probanden mit mindestens einer positiven Kultur für Candida-Spezies während der Erhaltungsphase
Zeitfenster: Woche 3 bis Woche 13
Woche 3 bis Woche 13
Der Anteil der Probanden mit einer oder mehreren kulturell verifizierten VVC-Episoden während der Erhaltungsphase
Zeitfenster: Woche 3 bis Woche 26
Woche 3 bis Woche 26
Der Anteil der Probanden mit mindestens einer positiven Kultur für Candida-Spezies während der Erhaltungsphase
Zeitfenster: Woche 3 bis Woche 26
Woche 3 bis Woche 26
Der Anteil der Probanden mit einer oder mehreren kulturell verifizierten VVC-Episoden während der Nachbeobachtungsphase.
Zeitfenster: Woche 27 bis Woche 50
Woche 27 bis Woche 50
Der Anteil der Probanden mit mindestens einer positiven Kultur für Candida-Spezies während der Nachbeobachtungsphase
Zeitfenster: Woche 27 bis Woche 50
Woche 27 bis Woche 50

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. September 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. September 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. September 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. September 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. September 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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