- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05074602
Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von SHR8008 im Vergleich zu Fluconazol bei Patienten mit rezidivierender vulvovaginaler Candidiasis
29. September 2021 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.
Eine randomisierte, doppelblinde, Fluconazol-kontrollierte, parallele, multizentrische klinische Doppel-Dummy-Studie der Phase III zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von SHR8008 im Vergleich zu Fluconazol bei Patienten mit rezidivierender vulvovaginaler Candidiasis (RVVC)
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der SHR8008-Kapsel bei Patienten mit rezidivierender vulvovaginaler Candidiasis
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
196
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yong Cao, M.D
- Telefonnummer: +0518-81220121
- E-Mail: yong.cao@hengrui.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100005
- Rekrutierung
- Peking Union Medical College Hospital
-
Kontakt:
- Jinghe Lang, Bachelor
- Telefonnummer: +86-10-69156699
- E-Mail: langjh@hotmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 71 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen, ≥18 und ≤75 Jahre alt.
- Haben Sie eine Vorgeschichte von RVVC beim Screening.
- Geeignet für die orale Therapie und in der Lage, Kapseln intakt zu schlucken.
- Probanden im gebärfähigen Alter müssen während der gesamten Studie hochwirksame Verhütungsmaßnahmen anwenden.
- Bereit, die Einverständniserklärung zur Teilnahme an dieser Studie zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Vorhandensein einer begleitenden Vulvovaginitis, die durch andere Krankheitserreger verursacht wird.
- Haben Sie eine Vorgeschichte von Gebärmutterhalskrebs oder "zervikale intraepitheliale Neoplasie oder Malignität" oder "atypische Plattenepithelzellen von unbestimmter Bedeutung (ASCUS)", wie durch Pap-Test oder andere Tests angezeigt, die innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening gemeldet wurden (gilt nicht für Probanden mit einer Vorgeschichte von totale Hysterektomie).
- Jeder Zustand, der nach Meinung des Prüfarztes die Absorption, Verteilung oder Ausscheidung des Arzneimittels beeinflussen könnte.
- Mittelschwere bis schwere Leber- und/oder Nierenerkrankungen.
- Signifikante Laboranomalie beim Screening.
- QTc-Intervall größer als 470 ms oder andere klinisch signifikante EKG-Abnormalität beim Screening.
- Haben innerhalb von 7 Tagen vor der Randomisierung systemische oder vulvovaginale Antimykotika, Antibiotika, Antitrichomonale, CYP3A4-Substrate oder -Induktoren oder -Inhibitoren und vulvovaginale Kortikosteroide erhalten.
- eine Östrogenersatztherapie oder vaginale topische Produkte erhalten haben.
- eine systemische Kortikosteroidtherapie innerhalb von 30 Tagen oder eine systemische immunsuppressive Therapie innerhalb von 90 Tagen vor der Randomisierung erhalten haben;
- Geplante Operationen oder andere medizinische Verfahren, die die Einhaltung des Protokolls beeinträchtigen können;
- Bekannte Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit gegenüber Azol-Antimykotika.
- Vorgeschichte von Drogen- oder Drogenmissbrauch oder Alkoholismus oder anderen medizinischen, psychiatrischen oder sozialen Bedingungen, die nach Ansicht des Ermittlers die Einhaltung des Protokolls ausschließen könnten.
- Frauen, die während des Studienzeitraums schwanger sind oder stillen oder eine Schwangerschaft planen.
- VT-1161-Studienmedikation in einer früheren Studie erhalten oder ein Prüfpräparat (IMP) in einer klinischen Studie innerhalb von 5 Halbwertszeiten dieses IMP vor dem Screening erhalten haben (wenn die Halbwertszeit unbekannt ist, 60 Tage vor dem Screening) ;
- andere Bedingungen, die für die Teilnahme an der Studie ungeeignet sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: SHR8008
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Dosierungshäufigkeit: Während Teil 1 einmal täglich für 2 Tage oral verabreicht.
Während Teil 2 einmal wöchentlich für 11 Wochen ab Woche 3 oral verabreicht, Verabreichungsweg: oral
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Aktiver Komparator: Fluconazol
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Dosierungshäufigkeit: Während Teil 1 oral verabreicht 3 aufeinanderfolgende Dosen (alle 72 Stunden), während Teil 2 einmal wöchentlich oral verabreicht für 6 Monate ab Woche 3. Verabreichungsweg: oral
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Der Anteil der Probanden mit einer oder mehreren kulturell verifizierten VVC-Episoden während der Studie.
Zeitfenster: 50 Wochen
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50 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Der Anteil der Patienten mit abgeklungener VVC-Episode (klinische Anzeichen und Symptome von < 3) während der Induktionsphase
Zeitfenster: Tag 14
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Tag 14
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Der Anteil der Probanden mit 2 kulturell verifizierten VVC-Episoden während der Studie.
Zeitfenster: Woche 50
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Woche 50
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Der Anteil der Probanden mit ≥ 3 kulturell verifizierten VVC-Episoden während der Studie.
Zeitfenster: Woche 50
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Woche 50
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Der Anteil der Probanden mit einer oder mehreren kulturell verifizierten VVC-Episoden während der Erhaltungsphase und Nachbeobachtungsphase.
Zeitfenster: Woche 3 bis Woche 50
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Woche 3 bis Woche 50
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Zeit bis zum ersten Wiederauftreten einer kulturell verifizierten VVC-Episode während der Erhaltungsphase und der Nachsorgephase.
Zeitfenster: Woche 3 bis Woche 50
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Woche 3 bis Woche 50
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Der Anteil der Probanden mit mindestens einer positiven Kultur für Candida-Spezies während der Erhaltungsphase und der Nachbeobachtungsphase
Zeitfenster: Woche 3 bis Woche 50
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Woche 3 bis Woche 50
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Der Anteil der Probanden, die während der Erhaltungsphase und der Nachsorgephase eine Notfallbehandlung erhalten.
Zeitfenster: Woche 3 bis Woche 50
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Woche 3 bis Woche 50
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Der Anteil der Studienteilnehmer mit klinischer Heilung (definiert als das Fehlen aller Anzeichen und Symptome einer VVC) am Ende der Induktionsphase.
Zeitfenster: Tag 14
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Tag 14
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Der Anteil der Probanden mit mykologischer Heilung (definiert als Vaginalabstrichkultur, die negativ für das Wachstum von Candida-Spezies ist) am Ende der Induktionsphase.
Zeitfenster: Tag 14
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Tag 14
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Der Anteil der Probanden mit therapeutischer Heilung (klinische Heilung plus mykologische Heilung) am Ende der Induktionsphase.
Zeitfenster: Tag 14
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Tag 14
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Der Anteil der Probanden mit therapeutischer Heilung, klinischer Heilung und mykologischer Heilung während der Erhaltungsphase.
Zeitfenster: Tag 14
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Tag 14
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Der Anteil der Probanden mit einer oder mehreren kulturell verifizierten VVC-Episoden während der Erhaltungsphase
Zeitfenster: Woche 3 bis Woche 13
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Woche 3 bis Woche 13
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Der Anteil der Probanden mit mindestens einer positiven Kultur für Candida-Spezies während der Erhaltungsphase
Zeitfenster: Woche 3 bis Woche 13
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Woche 3 bis Woche 13
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Der Anteil der Probanden mit einer oder mehreren kulturell verifizierten VVC-Episoden während der Erhaltungsphase
Zeitfenster: Woche 3 bis Woche 26
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Woche 3 bis Woche 26
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Der Anteil der Probanden mit mindestens einer positiven Kultur für Candida-Spezies während der Erhaltungsphase
Zeitfenster: Woche 3 bis Woche 26
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Woche 3 bis Woche 26
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Der Anteil der Probanden mit einer oder mehreren kulturell verifizierten VVC-Episoden während der Nachbeobachtungsphase.
Zeitfenster: Woche 27 bis Woche 50
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Woche 27 bis Woche 50
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Der Anteil der Probanden mit mindestens einer positiven Kultur für Candida-Spezies während der Nachbeobachtungsphase
Zeitfenster: Woche 27 bis Woche 50
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Woche 27 bis Woche 50
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
14. September 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. September 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. September 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. September 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. September 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. Oktober 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Oktober 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. September 2021
Zuletzt verifiziert
1. September 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Infektionen
- Krankheitsattribute
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Mykosen
- Vaginale Erkrankungen
- Vulvaerkrankungen
- Vaginitis
- Vulvitis
- Vulvovaginitis
- Candidiasis
- Wiederauftreten
- Candidiasis, Vulvovaginal
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Hormonantagonisten
- Antimykotika
- Steroidsynthese-Inhibitoren
- 14-Alpha-Demethylase-Hemmer
- Cytochrom P-450 CYP2C9-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP2C19-Inhibitoren
- Fluconazol
Andere Studien-ID-Nummern
- SHR8008-301
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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