- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01806623
Die Studie von Fluconazol für vulvovaginale Candidiasis
Eine multizentrische, offene, nicht vergleichende Studie zu Fluconazol zur Behandlung von vulvovaginaler Candidiasis.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Fukuoka, Japan, 810-0011
- Mori Ladies Clinic
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Gifu, Japan, 502-0914
- IZUMI Ladies' Clinic
-
Kagoshima, Japan, 892-0845
- Tetsu-Nakamura Obstetrics and Gynecology Department Internal Medicine
-
Okayama, Japan, 700-0901
- Women's Clinic Kamimura
-
Osaka, Japan, 542-0081
- Sutou Ladies Clinic
-
Osaka, Japan, 542-0086
- Hayakawa Clinic
-
-
Hokkaido
-
Asahikawa, Hokkaido, Japan, 070-8003
- Ai WOMEN'S CLINIC
-
-
Tokyo
-
Minato-ku, Tokyo, Japan, 108-0071
- Shirokane Ladies' Clinic
-
Shinagawa-ku, Tokyo, Japan, 140-0013
- Takane Medical Clinic
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Suginami-ku, Tokyo, Japan, 167-0051
- Suzuran Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit klinischen Symptomen und Anzeichen einer vulvovaginalen Candidiasis.
- Patienten wurden durch Pilzkultur positiv auf Candida getestet.
- Patienten, die zustimmen können, bis zu 28 Tage nach der Einnahme keinen Geschlechtsverkehr zu haben.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Fluconazol.
- Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung.
- Patienten mit Lebererkrankungen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Fluconazol
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Orale Einzeldosis von 150 mg Fluconazol
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Therapeutisches Ergebnis: Ansprechrate
Zeitfenster: Tag 7, Tag 14 und Tag 28
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Das therapeutische Ergebnis wurde durch die Kombination der klinischen Wirksamkeit und der mykologischen Wirksamkeit für jeden Teilnehmer als wirksam, unwirksam oder unbestimmt bestimmt. Das therapeutische Ergebnis wurde als wirksam angesehen, wenn die klinische Wirksamkeit Heilung und die mykologische Wirksamkeit Eradikation war. Die primäre Auswertung des therapeutischen Ergebnisses erfolgte an Tag 28. Die Rücklaufquote wurde auf der Grundlage der folgenden Formel berechnet: „Anzahl der als effektiv bewerteten Teilnehmer“ im Verhältnis zur „Gesamtzahl der Teilnehmer ohne die als unbestimmt bewerteten“ multipliziert mit 100. |
Tag 7, Tag 14 und Tag 28
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Klinische Wirksamkeit: Heilungsrate
Zeitfenster: Tag 7, Tag 14 und Tag 28
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Die Bewertungen des Schweregrads der Anzeichen und Symptome an jedem Beobachtungsdatum wurden mit denen vor der Behandlung verglichen und die klinische Wirksamkeit wurde bestimmt als Heilung (das klinische Symptom verschwand), Besserung (das klinische Symptom wurde gebessert: die Gesamtbewertung des klinischen Symptoms wurde relativ reduziert). zum Gesamtscore vor der Behandlung), Misserfolg (die Kriterien für Heilung und Verbesserung wurden nicht erfüllt oder andere systemische Antimykotika oder lokale Antimykotika wurden zur Behandlung der zu untersuchenden Krankheit verabreicht) oder Unbestimmt (Wirksamkeit für jeden Punkt war aus Gründen nicht ermittelt werden, einschließlich Nichtdurchführung des Tests, oder andere systemische Antimykotika oder lokale Antimykotika wurden zur Behandlung von anderen Infektionen als der zu untersuchenden Krankheit verabreicht). Die Heilungsrate wurde auf der Grundlage der folgenden Formel berechnet: „Anzahl der als geheilt bewerteten Teilnehmer“ über „Gesamtteilnehmer ohne diejenigen, die als unbestimmt bewertet wurden“, multipliziert mit 100. |
Tag 7, Tag 14 und Tag 28
|
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Klinische Wirksamkeit: Heilungs- und Verbesserungsrate
Zeitfenster: Tag 7, Tag 14 und Tag 28
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Die Schweregrade der Anzeichen und Symptome an jedem Beobachtungsdatum werden mit denen vor der Behandlung verglichen, und die klinische Wirksamkeit wird als Heilung (das klinische Symptom verschwand), Verbesserung (das klinische Symptom wurde verbessert), Misserfolg (die Kriterien für Heilung und Verbesserung) bestimmt nicht erfüllt waren oder andere systemische Antimykotika oder lokale Antimykotika zur Behandlung der zu untersuchenden Krankheit verabreicht wurden) oder unbestimmt (die Wirksamkeit für jeden Punkt wurde aus Gründen wie Nichtdurchführung des Tests oder anderer systemischer Antimykotika nicht bestimmt). oder lokale Antimykotika wurden zur Behandlung von anderen Infektionen als der zu untersuchenden Krankheit verabreicht). Die Heilungs- und Verbesserungsrate wurde auf der Grundlage der folgenden Formel berechnet, „die Anzahl der als Heilung oder Verbesserung bewerteten Teilnehmer“ im Verhältnis zur „Gesamtzahl der Teilnehmer ohne diejenigen, die als unbestimmt bewertet wurden“, multipliziert mit 100. |
Tag 7, Tag 14 und Tag 28
|
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Mykologische Wirksamkeit: Eradikationsrate
Zeitfenster: Tag 7, Tag 14 und Tag 28
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Basierend auf den Ergebnissen der Kultur von Candida als Eradikation, Persistent oder Indeterminate bestimmt. Die Eradikationsrate wurde auf der Grundlage der folgenden Formel berechnet: „Anzahl der als Eradikation bewerteten Teilnehmer“ über „Gesamtteilnehmer ohne die als unbestimmt bewerteten“ multipliziert mit 100. |
Tag 7, Tag 14 und Tag 28
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Gesamtpunktzahlen für klinische Symptome
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Dosierung), Tag 3, Tag 7, Tag 14 und Tag 28
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Summe der Schweregrade in vulvovaginalem Juckreiz, vulvovaginalem Brennen, Exkoriation der Vulva, Vaginalausfluss, Vulvaödem, Rötung der Vulva, Vaginalrötung, Beschaffenheit des Vaginalinhalts.
Höhere Werte zeigen einen größeren Schweregrad an.
Die Gesamtpunktzahl für den Schweregrad der klinischen Symptome reicht von 0 (bestmögliches Ergebnis) bis 24 (schlechtestmögliches Ergebnis).
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Tag 1 (vor der Dosierung), Tag 3, Tag 7, Tag 14 und Tag 28
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 2, 24, 48 und 168 Stunden nach der Einnahme
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Vor der Einnahme und 2, 24, 48 und 168 Stunden nach der Einnahme
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Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 2, 24, 48 und 168 Stunden nach der Einnahme
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Vor der Einnahme und 2, 24, 48 und 168 Stunden nach der Einnahme
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Fläche unter der Plasmakurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast)
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 2, 24, 48 und 168 Stunden nach der Einnahme
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Fläche unter der Zeitkurve der Plasmakonzentration von Null bis zur zuletzt gemessenen Konzentration (AUClast)
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Vor der Einnahme und 2, 24, 48 und 168 Stunden nach der Einnahme
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Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) für die Fluconazol-Konzentration in Vaginalflüssigkeit, angepasst durch das Probengewicht
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 2, 24, 48 und 168 Stunden nach der Einnahme
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Vor der Einnahme und 2, 24, 48 und 168 Stunden nach der Einnahme
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Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Konzentration (Tmax) für die Fluconazol-Konzentration in der Vaginalflüssigkeit, angepasst durch das Probengewicht
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 2, 24, 48 und 168 Stunden nach der Einnahme
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Vor der Einnahme und 2, 24, 48 und 168 Stunden nach der Einnahme
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Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast) für die Fluconazol-Konzentration in der Vaginalflüssigkeit, angepasst durch das Probengewicht
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 2, 24, 48 und 168 Stunden nach der Einnahme
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Fläche unter der Konzentrationszeitkurve von Null bis zur zuletzt gemessenen Konzentration (AUClast) für die Fluconazol-Konzentration in der Vaginalflüssigkeit, angepasst durch das Probengewicht
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Vor der Einnahme und 2, 24, 48 und 168 Stunden nach der Einnahme
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Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) für Vaginalflüssigkeit Fluconazol-Konzentration, angepasst durch Kalium in Vaginalflüssigkeit
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 2, 24, 48 und 168 Stunden nach der Einnahme
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Vor der Einnahme und 2, 24, 48 und 168 Stunden nach der Einnahme
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Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Konzentration (Tmax) für Vaginalflüssigkeit Fluconazol-Konzentration, angepasst durch Kalium in Vaginalflüssigkeit
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 2, 24, 48 und 168 Stunden nach der Einnahme
|
Vor der Einnahme und 2, 24, 48 und 168 Stunden nach der Einnahme
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Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast) für Vaginalflüssigkeit Fluconazol-Konzentration, angepasst durch Kalium in Vaginalflüssigkeit
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 2, 24, 48 und 168 Stunden nach der Einnahme
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Fläche unter der Konzentrationszeitkurve von Null bis zur zuletzt gemessenen Konzentration (AUClast) für die Fluconazol-Konzentration in der Vaginalflüssigkeit, angepasst durch Kalium in der Vaginalflüssigkeit
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Vor der Einnahme und 2, 24, 48 und 168 Stunden nach der Einnahme
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Cytochrom P-450 CYP2C19-Inhibitoren
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Andere Studien-ID-Nummern
- A0561023
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