- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05076110
Nonopioid-Schmerzkontrollschema nach arthroskopischen Eingriffen an der Hüfte
7. Mai 2026 aktualisiert von: Mayo Clinic
Diese Studie wird durchgeführt, um die Wirksamkeit der postoperativen Schmerzkontrolle ohne Verwendung von narkotischen Schmerzmitteln zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
86
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55401
- Mayo Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 60 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
• Geplant für eine primäre Hüftarthroskopie in der Mayo Clinic (Rochester, MN)
Ausschlusskriterien:
- Anamnese bekannter Allergien oder Unverträglichkeit gegenüber Allergien oder Unverträglichkeit gegenüber Motrin, Gabapentin, Tylenol, Dexamethason, Tramadol oder Robaxin.
- Erheblicher Alkohol- oder Drogenmissbrauch.
- Vorgeschichte von Betäubungsmitteln innerhalb von 6 Monaten nach der Operation.
- Schwangerschaft.
- Nierenfunktionsstörung.
- Magengeschwüre.
- GI-Blutungen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Standard der Pflegegruppe
Die Probanden erhalten nach dem Hüftarthroskopieverfahren das standardmäßige Schmerzmittel Oxycodon zur Schmerzkontrolle
|
5 mg Tabletten alle 4 Stunden postoperativ nach Bedarf zur Schmerzkontrolle
|
|
Experimental: Nicht-Opiat-Schmerzkontrollgruppe
Die Probanden erhalten ein opiatfreies Schmerzkontrollregime mit Ibuprofen, Gabapentin, Acetaminophen, Methocarbamol zur Schmerzkontrolle nach dem Hüftarthroskopieverfahren.
|
800 mg dreimal täglich für 2 Wochen postoperativ zur Schmerzkontrolle; 3200 mg/Tag nicht überschreiten
300 mg dreimal täglich für 5 Tage, dann Absetzen am 10. postoperativen Tag
1000 mg dreimal täglich für bis zu 4 Wochen postoperativ zur Schmerzkontrolle; 4 Gramm pro Tag nicht überschreiten
500 mg dreimal wöchentlich für 2 Wochen postoperativ
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Change in Pain Score
Zeitfenster: 1 day post-operatively, 14 days post-operatively
|
The change in pain score measured using a visual analog scale (VAS) to rate pain on a scale 0-10; 0=no pain to 10=worst possible pain with higher scores indicating worsening pain.
|
1 day post-operatively, 14 days post-operatively
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Change in Patient Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) Pain Interference Score
Zeitfenster: Baseline; 14 days post operatively
|
The PROMIS Pain Interference Score is a 6-item patient-reported measure assessing how pain disrupts daily activities.
Responses are scored on a 5-point Likert scale (1= Not at all to 5= very much).
Each item is scored individually, and the raw scores are summed to produce a total score.
The total raw score is then converted to a T-score which standardizes the score with a mean of 50 and a standard deviation of 10 based on the general population.
Higher T-scores indicate greater interference.
|
Baseline; 14 days post operatively
|
|
Change in Opioid Consumption
Zeitfenster: Day 1 Post-Operatively; Day 14 Post-Operatively
|
The change in opioid consumption from day 1 post-operative to day 14 post-operative in the opioid arm expressed in morphine milligram equivalents (MME).
|
Day 1 Post-Operatively; Day 14 Post-Operatively
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kelechi Okoroha, MD, Mayo Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
7. April 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
25. Oktober 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. Oktober 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. September 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. September 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. Oktober 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Juni 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen
- Heterocyclische Verbindungen, Fusionsring
- Ethers
- Kohlenwasserstoffe
- Cyclohexane
- Cycloparaffine
- Kohlenwasserstoffe, alicyclisch
- Kohlenwasserstoffe, zyklisch
- Säuren, acyclisch
- Carboxylsäuren
- Alkaloide
- Polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe
- Kohlenwasserstoffe, aromatisch
- Polycyclische Verbindungen
- Anilides
- Amides
- Anilinverbindungen
- Amine
- Acetanilide
- Aminosäuren
- Phenole
- Benzolderivate
- Heterocyclische Verbindungen, 4 oder mehr Ringe
- Gamma-Aminobuttersäure
- Aminobutyate
- Butyate
- Säuren, carbocyclisch
- Morphinans
- Opiatalkaloide
- Heterocyclische Verbindungen, Brückenring
- Phenanthrenes
- Morphinderivate
- Phenylether
- Cyclohexanecarboxylsäuren
- Kodein
- Phenylpropionate
- Carbamate
- Methylether
- Phenylcarbamate
- Guaifenesin
- Guajakol
- Gabapentin
- Acetaminophen
- Methocarbamol
- Ibuprofen
- Oxycodon
Andere Studien-ID-Nummern
- 21-003441
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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