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Nonopioid-Schmerzkontrollschema nach arthroskopischen Eingriffen an der Hüfte

7. Mai 2026 aktualisiert von: Mayo Clinic
Diese Studie wird durchgeführt, um die Wirksamkeit der postoperativen Schmerzkontrolle ohne Verwendung von narkotischen Schmerzmitteln zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

86

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55401
        • Mayo Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 60 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

• Geplant für eine primäre Hüftarthroskopie in der Mayo Clinic (Rochester, MN)

Ausschlusskriterien:

  • Anamnese bekannter Allergien oder Unverträglichkeit gegenüber Allergien oder Unverträglichkeit gegenüber Motrin, Gabapentin, Tylenol, Dexamethason, Tramadol oder Robaxin.
  • Erheblicher Alkohol- oder Drogenmissbrauch.
  • Vorgeschichte von Betäubungsmitteln innerhalb von 6 Monaten nach der Operation.
  • Schwangerschaft.
  • Nierenfunktionsstörung.
  • Magengeschwüre.
  • GI-Blutungen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Standard der Pflegegruppe
Die Probanden erhalten nach dem Hüftarthroskopieverfahren das standardmäßige Schmerzmittel Oxycodon zur Schmerzkontrolle
5 mg Tabletten alle 4 Stunden postoperativ nach Bedarf zur Schmerzkontrolle
Experimental: Nicht-Opiat-Schmerzkontrollgruppe
Die Probanden erhalten ein opiatfreies Schmerzkontrollregime mit Ibuprofen, Gabapentin, Acetaminophen, Methocarbamol zur Schmerzkontrolle nach dem Hüftarthroskopieverfahren.
800 mg dreimal täglich für 2 Wochen postoperativ zur Schmerzkontrolle; 3200 mg/Tag nicht überschreiten
300 mg dreimal täglich für 5 Tage, dann Absetzen am 10. postoperativen Tag
1000 mg dreimal täglich für bis zu 4 Wochen postoperativ zur Schmerzkontrolle; 4 Gramm pro Tag nicht überschreiten
500 mg dreimal wöchentlich für 2 Wochen postoperativ
Andere Namen:
  • Robaxin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Change in Pain Score
Zeitfenster: 1 day post-operatively, 14 days post-operatively
The change in pain score measured using a visual analog scale (VAS) to rate pain on a scale 0-10; 0=no pain to 10=worst possible pain with higher scores indicating worsening pain.
1 day post-operatively, 14 days post-operatively

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Change in Patient Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) Pain Interference Score
Zeitfenster: Baseline; 14 days post operatively
The PROMIS Pain Interference Score is a 6-item patient-reported measure assessing how pain disrupts daily activities. Responses are scored on a 5-point Likert scale (1= Not at all to 5= very much). Each item is scored individually, and the raw scores are summed to produce a total score. The total raw score is then converted to a T-score which standardizes the score with a mean of 50 and a standard deviation of 10 based on the general population. Higher T-scores indicate greater interference.
Baseline; 14 days post operatively
Change in Opioid Consumption
Zeitfenster: Day 1 Post-Operatively; Day 14 Post-Operatively
The change in opioid consumption from day 1 post-operative to day 14 post-operative in the opioid arm expressed in morphine milligram equivalents (MME).
Day 1 Post-Operatively; Day 14 Post-Operatively

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Kelechi Okoroha, MD, Mayo Clinic

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. April 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. Oktober 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. Oktober 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. September 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. September 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hüftarthroskopie

Klinische Studien zur Oxycodon

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