- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02240602
Optimale Dosis von i.v. Oxycodon bei postoperativen Schmerzen nach einer laparoskopischen kolorektalen Operation
14. Juni 2015 aktualisiert von: Seoul National University Hospital
Nach größeren Bauchoperationen, einschließlich laparoskopischer kolorektaler Operationen, ist eine postoperative Schmerzkontrolle erforderlich.
Intravenöses Oxycodon wird vor allem in Europa häufig zur postoperativen akuten Schmerzkontrolle eingesetzt.
Das Ziel dieser Studie ist es, die optimale Dosis von intravenösem Oxycodon zur Schmerzkontrolle nach einer laparoskopischen kolorektalen Operation in Koreanisch zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Oxycodon ist bekanntermaßen wirksam bei der Schmerzkontrolle und hat eine weniger beruhigende Wirkung als Morphin.
Es wurde beschrieben, dass die Verteilung von Cytochrom P450, das mit dem Metabolismus von Oxycodon verbunden ist, zwischen den Rassen unterschiedlich war.
Die richtige Dosis von intravenösem Oxycodon nach einer größeren Bauchoperation ist in Korea nicht genau definiert.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die optimale Dosis von intravenösem Oxycodon zur Schmerzkontrolle zu bewerten nach laparoskopischer kolorektaler Operation in Koreanisch basierend auf Schmerzbewertung und Nebenwirkungen.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 110-744
- Seoul National University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- American Society of Anaesthesiologists Klasse 1,2
- Erwartete Operationszeit zwischen 2 und 6 Stunden
- Geplant für eine laparoskopische kolorektale Operation
Ausschlusskriterien:
- Schwere Funktionsstörung von Leber, Herz, Niere oder Lunge
- Kann die numerische Schmerzbewertungsskala nicht verstehen
- Bekannte oder vermutete Allergie gegen Oxycodon
- Vorgeschichte von postoperativer Übelkeit oder Erbrechen
- Medikation von Antidepressiva
- Postoperative Langzeitpflege auf der Intensivstation oder längere mechanische Beatmungsunterstützung
- Chronischer Schmerz
- Drogenabhängiger
- Überempfindlichkeitsreaktion auf Aspirin oder NSAIDs
- Verweigern Sie die Einschreibung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Oxycodon, 1,00 mg Dosis
Das Schema der intravenösen, vom Patienten kontrollierten Analgesie besteht aus einer Bolusdosis von 1,00 mg Oxycodon mit einer Sperrzeit von 10 Minuten ohne Basalinfusion.
|
Intravenöses Oxycodon wird als patientenkontrollierte Analgesie nach der Operation mit einer Bolusdosis von 1,00 mg verabreicht.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Oxycodon, 0,03 mg/kg Dosis
Das Schema der intravenösen, vom Patienten kontrollierten Analgesie besteht aus einer Bolusdosis Oxycodon von 0,03 mg/kg mit einer Sperrzeit von 10 Minuten ohne Basalinfusion.
|
Intravenöses Oxycodon wird als patientenkontrollierte Analgesie nach einer Operation mit einer Bolusdosis von 0,03 mg/kg verabreicht.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Oxycodon, 0,02 mg/kg Dosis
Das Schema der intravenösen, vom Patienten kontrollierten Analgesie besteht aus einer Bolusdosis Oxycodon von 0,02 mg/kg mit einer Sperrzeit von 10 Minuten ohne Basalinfusion.
|
intravenöses Oxycodon wird als patientenkontrollierte Analgesie nach einer Operation mit einer Bolusdosis von 0,02 mg/kg verabreicht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ruhender postoperativer Schmerz nach 24 Stunden
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Primärer Endpunkt sind postoperative Ruheschmerzen 24 Stunden nach der Operation mit einer numerischen Bewertungsskala von 0–10.
|
24 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Das sekundäre Ergebnis umfasst alle Nebenwirkungen 24 Stunden nach der Operation.
|
24 Stunden nach der Operation
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sedierung
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Sedierung mit Ramsay-Sedierungsscore (1–6) 24 Stunden nach der Operation
|
24 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2015
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2016
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. September 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. September 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
15. September 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
16. Juni 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Juni 2015
Zuletzt verifiziert
1. September 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Oxycodon
Andere Studien-ID-Nummern
- OxyNorm
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