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Desfluran und die Erholungsphase der Anästhesie bei der endonasalen endoskopischen Hypophysenadenom-Resektion

18. Juni 2023 aktualisiert von: Ruquan Han, Beijing Tiantan Hospital

Auswirkungen von Desfluran auf die Qualität der Anästhesie-Erholungsphase bei Patienten, die sich einer endonasalen endoskopischen Hypophysenadenom-Resektion unterziehen #eine randomisierte kontrollierte Studie

Nasentamponade ist nach endoskopischer Hypophysenadenomresektion erforderlich. Der Patient kann nur durch den Mund atmen. Das Blut und Sekret in der Nasenhöhle kann nach der Operation in die Luftröhre eingeatmet werden. GH-sezernierendes Hypophysenadenom verursacht Rachenweichgewebe und Zungenhypertrophie. Diese Zustände erhöhen das Risiko einer Atemwegsobstruktion und Hypoxämie während der Erholungsphase der Anästhesie. Die totale intravenöse Anästhesie mit Propofol hat eine schnelle Wirkung und ein geringes Auftreten von Übelkeit und Erbrechen. Mit Desfluran anästhesierte Patienten erholen sich schnell, was einer frühen Wiederherstellung der Atmungsfunktion und -orientierung förderlich ist. Ziel dieser Studie ist es, die Wirkungen von Desfluran und Propofol auf die Qualität der Anästhesie-Erholungsphase bei Patienten, die sich einer endonasalen endoskopischen Hypophysenadenom-Resektion unterziehen, zu vergleichen und klinische Beweise für die Verwendung von Desfluran in der neurochirurgischen Anästhesie zu liefern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

112

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100070
        • Ruquan Han

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18-65 Jahre;
  • Wahlweise endoskopische transsphenoidale Resektion von Hypophysenadenomen;
  • ASA-Status I-III;
  • Von den Patienten unterzeichnete Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • Kompliziert mit zerebrovaskulärer Erkrankung;
  • Kompliziert mit einer Lungenerkrankung, der SpO2 beträgt weniger als 95 % ohne Sauerstoffinhalation;
  • Es wird erwartet, dass die endotracheale Intubation nach der Operation beibehalten wird;
  • Die Bewusstseinsstörung kann nicht mit der Auswertung vor der Operation zusammenarbeiten;
  • Kompliziert mit Hypothyreose;
  • Die Vorgeschichte von Halsoperationen, Verbrennungen, Strahlentherapie;
  • Invasive Hypophysenadenome mit Knosp-Grad 4.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Desfluran-Inhalationsanästhesie
Nach der Einleitung wird die Anästhesie mit 0,7–1,0 aufrechterhalten MAC Desfluran und 0,05–0,3 μg/kg/min Remifentanil.
Aktiver Komparator: Propofol totale intravenöse Anästhesie
Nach der Einleitung wird die Anästhesie mit 4–6 mg/kg/h Propofol und 0,05–0,3 μg/kg/min Remifentanil aufrechterhalten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der Zeitbedarf des Aldrete-Scores erreichte nach dem Drogenentzug 9 Punkte.
Zeitfenster: unmittelbar nach der Operation
unmittelbar nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. Mai 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Oktober 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Oktober 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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