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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05110521
Evaluation einer Pflegementorschaft und einer Intervention im Rahmen eines digitalen Gesundheitspakets in Kenia
Auswirkungen einer Intervention durch eine Pflegefachkraft und ein digitales Gesundheitspaket auf die Gesundheit von Müttern und Neugeborenen in Kenia: Eine randomisierte kontrollierte Clusterstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist als randomisierte kontrollierte Studie (RCT) mit Parallelarmclustern konzipiert. Die Randomisierung des Interventionspakets erfolgt auf Einrichtungsebene. Die Ermittler werden 40 Einrichtungen in 8 Bezirken randomisiert entweder der Interventions- oder der Kontrollgruppe zuordnen.
Während des Studienzeitraums werden an mehreren Stellen Daten erhoben. Die Sammlung von Basisdaten der Einrichtungen erfolgt über einen Zeitraum von einem Monat in jeder Einrichtung. Die Erhebung von Grunddaten umfasst eine Bewertung der Einrichtung, Datenextraktion aus dem Mutterschaftsregister und Befragungen von Gesundheitsfachkräften.
Um die PROMPTS-Komponente der Intervention zu evaluieren, werden die Ermittler eine Kohorte von Frauen während der Datenerhebung der Basiseinrichtung einschreiben, die während ihrer Schwangerschaft, Entbindung und Zeit nach der Geburt verfolgt wird. Die Prüfärzte werden schwangere Frauen, die die Studienkliniken besuchen, für die vorgeburtliche Betreuung während des Zeitraums der Basisdatenerhebung rekrutieren. Sie werden im Nachbeobachtungszeitraum zweimal telefonisch befragt: einmal im letzten Schwangerschaftsmonat und erneut 7 bis 8 Wochen nach der Geburt. Frauen, die von den Interventionseinrichtungen eingeschrieben werden, wird die PROMPTS-Intervention unmittelbar nach der Basiserhebung angeboten.
Die einrichtungsbasierte Endline-Datenerfassung erfolgt 4-5 Monate nach dem Ende der Baseline und dauert 1-2 Monate in jeder Einrichtung. Die einrichtungsbasierte Enddatenerfassung umfasst die Extraktion von Registerdaten, Befragungen von Gesundheitspersonal und Beobachtungen der Versorgungsqualität während der Wehen und der Entbindung.
Eine Prozessevaluierung wird unter Verwendung von Verwaltungsprogrammdaten durchgeführt, die von Jacaranda Health gesammelt wurden, um die Umsetzung der Interventionen in den Behandlungseinrichtungen zu überwachen.
Nach der Endlinie wird auch Einrichtungen in der Kontrollgruppe die Intervention angeboten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Nairobi, Kenia
- Innovations for Poverty Actions
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien für Gesundheitseinrichtungen:
- haben durchschnittlich mindestens 50 normale vaginale Entbindungen pro Monat
- haben durchschnittlich höchstens 400 normale vaginale Entbindungen pro Monat
- gehören der Regierung oder einer religiösen Organisation
- zum Zeitpunkt der Auswahl keine möglicherweise verwirrenden laufenden Forschungs- oder Qualitätsverbesserungsprogramme haben (insbesondere Mentoring- oder mHealth-Programme).
Einschlusskriterien für Teilnehmer von Anbieterbefragungen:
- Krankenschwestern oder Hebammen
- Entbindungspflege in der Studieneinrichtung anbieten
- keinen Plan haben, in den nächsten 6 Monaten in eine andere Einrichtung zu wechseln (nur Baseline).
Einschlusskriterien für Teilnehmer an PROMPTS-Umfragen:
- mindestens 15 Jahre alt
- Zugang zu einem Mobiltelefon haben
- mindestens 16 Wochen schwanger sind oder sich im 5., 6., 7., 8. und 9. Schwangerschaftsmonat befinden.
Einschlusskriterien für Teilnehmer von Lieferbeobachtungen:
- mindestens 15 Jahre alt
- werden zur Entbindung und Entbindung auf der Entbindungsstation aufgenommen
Ausschlusskriterien für Teilnehmer von Lieferbeobachtungen:
- sich wegen anderer Bedingungen als Wehen und Entbindung vorstellen (z. B. Patienten, die zur vorgeburtlichen Beobachtung oder zu Komplikationen nach einer Abtreibung zugelassen wurden)
- sofort in ein anderes Krankenhaus verlegt werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Intervention (PROMPTS und MENTORS angeboten)
In den Interventionsarm randomisierten Gesundheitseinrichtungen wird das MENTORS-Programm angeboten, das Pflegementoren in der Einrichtung ausbildet, um Gesundheitspersonal in Aspekten der Grund- und Notfallversorgung für Geburtshilfe und Neugeborenen zu schulen und zu beraten.
In Gesundheitseinrichtungen des Interventionsarms wird Patientinnen, die Schwangerschaftskliniken besuchen, das PROMPTS-Programm angeboten, eine digitale Gesundheitsplattform, die Mütter mit Informationen, Ratschlägen und Überweisungen zur Pflege verbindet.
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PROMPTS ist eine bidirektionale Short Message Service (SMS) digitale Gesundheitsplattform, die Mütter mit Informationen, Ratschlägen und Überweisungen zur Betreuung während der vor- und nachgeburtlichen Zeit verbindet.
Die Plattform sammelt auch Informationen von Frauen zu Pflegeerfahrungen, die an Entbindungseinrichtungen zurückgemeldet werden.
MENTORS ist ein Programm, in dem Pflegementoren in Einrichtungen geschult und unterstützt werden, um Pflegekräften, Hebammen und anderem Personal von Entbindungseinrichtungen Schulungen zu Aspekten der geburtshilflichen Grund- und Notfallversorgung und Neugeborenenversorgung anzubieten.
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Kein Eingriff: Kontrolle (Routinepflege/keine Aufforderungen oder Mentoren angeboten)
Im Kontrollarm wird während der Studienzeit weder das PROMPTS-Programm noch das MENTORS-Programm angeboten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Qualität der routinemäßigen Geburtshilfe, gemessen an der Geburtsbeobachtung
Zeitfenster: bewertet von der Patientenaufnahme bis zu 1 Stunde nach der Geburt der Plazenta etwa 6 Monate nach Beginn der Intervention
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Ein Verhältnis, das auf einem 20-Punkte-Index basiert, der wesentliche Maßnahmen misst, die Anbieter während der Wehen und der Entbindung durchführen müssen (Tripathi et al., 2015).
Die Gesamtpunktzahl wird als Bruchteil von 20 gleich gewichteten Punkten berechnet, was einen Bereich von 0 bis 1 ergibt, wobei höhere Punktzahlen eine bessere Qualität der mütterlichen Fürsorge anzeigen.
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bewertet von der Patientenaufnahme bis zu 1 Stunde nach der Geburt der Plazenta etwa 6 Monate nach Beginn der Intervention
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Wissen der Anbieter zur Geburtshilfe und Neugeborenenversorgung, gemessen durch Anbieterumfrage
Zeitfenster: ca. 6 Monate nach Beginn der Intervention beurteilt
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Eine kontinuierliche Variable, die auf den Antworten auf 10 Fragen zu normalen Wehen, Infektionsprävention und -kontrolle, Präeklampsie und Eklampsie, Neugeborenenversorgung, postpartalen Blutungen und Schulterdystokie basiert.
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ca. 6 Monate nach Beginn der Intervention beurteilt
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Patientenwissen zu Gefahrenzeichen, gemessen durch Patientenbefragung
Zeitfenster: im letzten Monat der Schwangerschaft (vorgeburtliche Gefahrenzeichen) und zwischen 7 und 8 Wochen nach der Geburt (neonatale und postpartale Gefahrenzeichen) beurteilt
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Ein Verhältnis, das auf Fragen basiert, die danach fragen, ob eine Befragte als Reaktion auf schwerwiegende pränatale, neonatale und postpartale Gefahrenzeichen sofort einen Arzt aufsuchen würde.
Jede Frage wird danach bewertet, ob ein Teilnehmer die richtige Antwort wählt (d. h. ob er als Reaktion auf einen ernsthaften Gesundheitszustand ein Krankenhaus aufsuchen/einen Arzt rufen soll oder nicht).
Die Gesamtpunktzahl errechnet sich aus dem Anteil der Fälle, in denen der Befragte die Notwendigkeit, sofort ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen, richtig identifiziert hat.
|
im letzten Monat der Schwangerschaft (vorgeburtliche Gefahrenzeichen) und zwischen 7 und 8 Wochen nach der Geburt (neonatale und postpartale Gefahrenzeichen) beurteilt
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Pflegebedürftigkeit als Reaktion auf schwerwiegende Gefahrenzeichen, gemessen durch Patientenbefragung
Zeitfenster: im letzten Monat der Schwangerschaft (vorgeburtliche Gefahrenzeichen) und zwischen 7 und 8 Wochen nach der Geburt (neonatale und postpartale Gefahrenzeichen) beurteilt
|
Eine binäre Variable, die auf einer Reihe von Fragen basiert, die messen, ob ein Befragter medizinischen Rat oder eine Behandlung für einen Gesundheitsdienstleister als Reaktion auf schwere prä-, post- und neonatale Gefahrenzeichen in Anspruch genommen hat.
Die Variable ist codiert, wenn der Befragte wegen mindestens eines Gefahrenzeichens Rat oder Behandlung gesucht hat.
|
im letzten Monat der Schwangerschaft (vorgeburtliche Gefahrenzeichen) und zwischen 7 und 8 Wochen nach der Geburt (neonatale und postpartale Gefahrenzeichen) beurteilt
|
Nachsorge für die Mutter innerhalb von sechs Wochen nach der Geburt, gemessen durch Patientenbefragung
Zeitfenster: 7 - 8 Wochen nach der Geburt beurteilt
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eine binäre Variable gleich 1, wenn innerhalb von sechs Wochen nach der Geburt mindestens 1 postnataler Besuch stattfand UND die eigene Gesundheit der Mutter während des postnatalen Betreuungsbesuchs besprochen wurde
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7 - 8 Wochen nach der Geburt beurteilt
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Anzahl der Besuche in der Schwangerschaftsvorsorge, gemessen durch Patientenbefragung
Zeitfenster: zwischen 7 und 8 Wochen nach der Geburt beurteilt
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eine stetige Variable für die Gesamtzahl der Vorsorgeuntersuchungen während der gesamten Schwangerschaft
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zwischen 7 und 8 Wochen nach der Geburt beurteilt
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Versorgungsqualität für das Management der Neugeborenen-Wiederbelebung, gemessen durch Simulationsübungen
Zeitfenster: ca. 6 Monate nach Beginn der Intervention beurteilt
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Eine kontinuierliche Variable, die auf den Aktionen des Anbieters in einer Simulationsübung zur Wiederbelebung von Neugeborenen basiert.
Jede Frage wird danach bewertet, ob ein Anbieter den richtigen Schritt für die Wiederbelebung von Neugeborenen durchführt.
Die Gesamtpunktzahl ergibt sich aus der Summe aller Fragen.
Höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis.
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ca. 6 Monate nach Beginn der Intervention beurteilt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Qualität der Versorgung für das Management von mütterlichen und neonatalen Komplikationen, gemessen durch Geburtsbeobachtung
Zeitfenster: bewertet von der Patientenaufnahme bis zu 1 Stunde nach der Geburt der Plazenta etwa 6 Monate nach Beginn der Intervention
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Eine kontinuierliche Variable, die auf wesentlichen Maßnahmen basiert, die Anbieter durchführen sollten, um mütterliche und neonatale Komplikationen zu bewältigen, einschließlich postpartaler Blutungen, Präeklampsie/Eklampsie, Neugeborenen-Wiederbelebung und Schulterdystokie.
Die Punktzahl wird als Bruchteil der Gesamtpunkte berechnet, der für jeden Fall gilt.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 1, wobei höhere Punktzahlen eine bessere Versorgungsqualität anzeigen.
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bewertet von der Patientenaufnahme bis zu 1 Stunde nach der Geburt der Plazenta etwa 6 Monate nach Beginn der Intervention
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Versorgungsqualität zur Infektionsprävention, gemessen durch Geburtsbeobachtung
Zeitfenster: bewertet von der Patientenaufnahme bis zu 1 Stunde nach der Geburt der Plazenta etwa 6 Monate nach Beginn der Intervention
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Eine kontinuierliche Variable, die auf einer Reihe von Fragen basiert, die messen, ob während der Wehen und der Entbindung Verfahren zur Infektionsprävention und -kontrolle durchgeführt werden.
Einzelnem Element wird eine Punktzahl von 1 zugewiesen, wenn eine Aktion ausgeführt wird.
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bewertet von der Patientenaufnahme bis zu 1 Stunde nach der Geburt der Plazenta etwa 6 Monate nach Beginn der Intervention
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Versorgungsqualität für die Partographie-Vervollständigung, gemessen durch Geburtsbeobachtung
Zeitfenster: bewertet von der Patientenaufnahme bis zu 1 Stunde nach der Geburt der Plazenta etwa 6 Monate nach Beginn der Intervention
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Eine kontinuierliche Variable, die auf einer Reihe von Fragen basiert, die messen, ob der Wehenfortschritt angemessen auf dem Partographen dargestellt wird.
Einzelnem Element wird eine Punktzahl von 1 zugewiesen, wenn eine Aktion ausgeführt wird.
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bewertet von der Patientenaufnahme bis zu 1 Stunde nach der Geburt der Plazenta etwa 6 Monate nach Beginn der Intervention
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Anbietermotivation und -zufriedenheit, gemessen durch Anbieterbefragung
Zeitfenster: ca. 6 Monate nach Beginn der Intervention beurteilt
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Eine kontinuierliche Variable, die auf 11 Fragen basiert, die die Motivation des Gesundheitspersonals messen, angepasst an eine in Kenia validierte Skala (Mbindyo et al, 2009).
Einzelne Fragen werden anhand einer LIkert-Skala von 1 bis 5 bewertet.
Die Gesamtpunktzahl errechnet sich aus der Summe aller Items (bei einigen Items umgekehrt codiert).
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ca. 6 Monate nach Beginn der Intervention beurteilt
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Patientenbehandlung während der Wehen und Entbindung, gemessen durch Entbindungsbeobachtung
Zeitfenster: bewertet von der Patientenaufnahme bis zu 1 Stunde nach der Geburt der Plazenta etwa 6 Monate nach Beginn der Intervention
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Eine kontinuierliche Variable, die auf einer Reihe von Fragen basiert, die Aspekte der Misshandlung während der Wehen und der Entbindung messen: Skala für zwischenmenschlichen Missbrauch, Untersuchungs- und Verfahrensindex und nicht unterstützendes Geburtsumfeld (Berger et al., 2021).
Einzelne Items werden mit 1 bewertet, wenn sie beobachtet werden.
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bewertet von der Patientenaufnahme bis zu 1 Stunde nach der Geburt der Plazenta etwa 6 Monate nach Beginn der Intervention
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Respektvolle Mutterschaftsfürsorge während des letzten Schwangerschaftsvorsorgebesuchs, gemessen durch Patientenbefragung
Zeitfenster: zwischen der 36. und 42. Schwangerschaftswoche beurteilt
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Eine binäre Variable gleich eins, wenn eine Patientin sich bei ihrem letzten Besuch in der Schwangerschaftsvorsorge mit Respekt behandelt fühlte.
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zwischen der 36. und 42. Schwangerschaftswoche beurteilt
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Respektlosigkeit bei der Pflege während der Geburt, gemessen durch Patientenbefragung
Zeitfenster: zwischen 7 und 8 Wochen nach der Geburt beurteilt
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Eine ordinale Variable, die darauf basiert, inwieweit eine Patientin während ihrer Entbindung misshandelt oder so behandelt wurde, dass sie sich gedemütigt/nicht respektiert fühlte.
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zwischen 7 und 8 Wochen nach der Geburt beurteilt
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Schwere Morbidität und Mortalität, gemessen durch Geburtsbeobachtung und Dokumentenprüfung
Zeitfenster: ca. 6 Monate nach Interventionsbeginn beurteilt
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Eine zusammengesetzte binäre Variable, die misst, ob eine Frau oder ihr Baby schwere Komplikationen bei der Mutter hatte (einschließlich schwerer postpartaler Blutungen, schwerer Präeklampsie, Eklampsie, schwerer systemischer Infektion oder Sepsis und Uterusruptur), neonatale Komplikationen (einschließlich Asphyxie), Müttersterblichkeit , und perinatale Sterblichkeit (einschließlich Totgeburt und Tod von Neugeborenen).
Der Wert dieses Ergebnisses ist 1, wenn eine Frau oder ihr Baby mindestens eine aufgeführte Komplikation hatte oder gestorben ist.
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ca. 6 Monate nach Interventionsbeginn beurteilt
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Ärztliche Beratung/Behandlungssuche während der Schwangerschaft, gemessen durch Patientenbefragung
Zeitfenster: zwischen der 36. und 42. Schwangerschaftswoche beurteilt
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Eine binäre Variable, die misst, ob ein Teilnehmer im vergangenen Monat Rat oder Behandlung von einem Arzt in Anspruch genommen hat
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zwischen der 36. und 42. Schwangerschaftswoche beurteilt
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Medizinische Beratung/Behandlungssuche für die Gesundheit des Babys nach der Geburt, gemessen durch Patientenbefragung
Zeitfenster: zwischen 7 und 8 Wochen nach der Geburt beurteilt
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Eine binäre Variable, die misst, ob eine Teilnehmerin wegen der Gesundheit ihres Babys nach der Entlassung aus dem Krankenhaus einen Arzt um Rat oder Behandlung gebeten hat
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zwischen 7 und 8 Wochen nach der Geburt beurteilt
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Medizinische Beratung/Behandlungssuche für die Gesundheit der Mutter nach der Geburt, gemessen durch Patientenbefragung
Zeitfenster: zwischen 7 und 8 Wochen nach der Geburt beurteilt
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Eine binäre Variable, die misst, ob eine Teilnehmerin nach der Entbindung aus gesundheitlichen Gründen Rat oder Behandlung von einer medizinischen Fachkraft in Anspruch genommen hat
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zwischen 7 und 8 Wochen nach der Geburt beurteilt
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Betreuungssuche als Reaktion auf schwere pränatale Gefahrenzeichen, gemessen durch Patientenbefragung
Zeitfenster: zwischen der 36. und 42. Schwangerschaftswoche beurteilt
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Eine binäre Variable, die auf einer Reihe von Fragen basiert, die messen, ob ein Befragter medizinischen Rat oder Behandlung für einen Gesundheitsdienstleister als Reaktion auf schwere pränatale Gefahrenzeichen in Anspruch genommen hat .
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zwischen der 36. und 42. Schwangerschaftswoche beurteilt
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Pflegebedürftigkeit als Reaktion auf schwere postnatale Gefahrenzeichen, gemessen durch Patientenbefragung
Zeitfenster: zwischen 7 und 8 Wochen nach der Geburt beurteilt
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Eine binäre Variable, die auf einer Reihe von Fragen basiert, die messen, ob ein Befragter medizinischen Rat oder eine Behandlung für einen Gesundheitsdienstleister als Reaktion auf schwerwiegende postnatale Gefahrenzeichen in Anspruch genommen hat.
Die Variable ist codiert, wenn der Befragte wegen mindestens eines Gefahrenzeichens Rat oder Behandlung gesucht hat.
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zwischen 7 und 8 Wochen nach der Geburt beurteilt
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Pflegebedürftigkeit als Reaktion auf schwere neonatale Gefahrenzeichen, gemessen durch Patientenbefragung
Zeitfenster: zwischen 7 und 8 Wochen nach der Geburt beurteilt
|
Eine binäre Variable, die auf einer Reihe von Fragen basiert, die messen, ob ein Befragter medizinischen Rat oder eine Behandlung für einen Gesundheitsdienstleister als Reaktion auf schwerwiegende neonatale Gefahrenzeichen in Anspruch genommen hat.
Die Variable ist codiert, wenn der Befragte wegen mindestens eines Gefahrenzeichens Rat oder Behandlung gesucht hat.
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zwischen 7 und 8 Wochen nach der Geburt beurteilt
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Patientenwissen zu vorgeburtlichen Gefahrenzeichen, gemessen durch Patientenbefragung
Zeitfenster: zwischen der 36. und 42. Schwangerschaftswoche beurteilt
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Ein Verhältnis, das auf Fragen basiert, die danach fragen, ob eine Befragte als Reaktion auf schwerwiegende vorgeburtliche Gefahrenzeichen sofort einen Arzt aufsuchen würde.
Jede Frage wird danach bewertet, ob ein Teilnehmer die richtige Antwort wählt (d. h. ob er als Antwort auf einen Gesundheitszustand ein Krankenhaus aufsuchen soll oder nicht).
Die Gesamtpunktzahl errechnet sich aus dem Anteil der Fälle, in denen der Befragte die Notwendigkeit einer sofortigen ärztlichen Behandlung richtig erkannt hat.
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zwischen der 36. und 42. Schwangerschaftswoche beurteilt
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Patientenwissen zu postnatalen Gefahrenzeichen, gemessen durch Patientenbefragung
Zeitfenster: zwischen 7 und 8 Wochen nach der Geburt beurteilt
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Ein Verhältnis, das auf Fragen basiert, die danach fragen, ob eine Befragte als Reaktion auf schwerwiegende postpartale Gefahrenzeichen sofort einen Arzt aufsuchen würde.
Jede Frage wird danach bewertet, ob ein Teilnehmer die richtige Antwort wählt (d. h. ob er als Antwort auf einen Gesundheitszustand ein Krankenhaus aufsuchen soll oder nicht).
Die Gesamtpunktzahl errechnet sich aus dem Anteil der Fälle, in denen der Befragte die Notwendigkeit, sofort ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen, richtig identifiziert hat.
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zwischen 7 und 8 Wochen nach der Geburt beurteilt
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Patientenwissen zu neonatalen Gefahrenzeichen, gemessen durch Patientenbefragung
Zeitfenster: zwischen 7 und 8 Wochen nach der Geburt beurteilt
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Ein Verhältnis, das auf Fragen basiert, die danach fragen, ob ein Befragter als Reaktion auf ernsthafte neonatale Gefahrenzeichen sofort einen Arzt aufsuchen würde.
Jede Frage wird danach bewertet, ob ein Teilnehmer die richtige Antwort wählt (d. h. ob er als Antwort auf einen Gesundheitszustand ein Krankenhaus aufsuchen soll oder nicht).
Die Gesamtpunktzahl errechnet sich aus dem Anteil der Fälle, in denen der Befragte die Notwendigkeit, sofort ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen, richtig identifiziert hat.
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zwischen 7 und 8 Wochen nach der Geburt beurteilt
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Patientenwissen über Anzeichen von Wehen, gemessen durch Patientenbefragung
Zeitfenster: zwischen der 36. und 42. Schwangerschaftswoche beurteilt
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Eine Zählvariable, die die Anzahl der Wehenanzeichen misst, die eine Frau ohne Aufforderung auflistet.
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zwischen der 36. und 42. Schwangerschaftswoche beurteilt
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Patientenwissen zum Stillen, gemessen durch Patientenbefragung
Zeitfenster: zwischen der 36. und 42. Schwangerschaftswoche beurteilt
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Eine binäre Variable, die misst, ob eine Frau den besten Zeitpunkt für den Beginn des Stillens nach der Entbindung richtig identifiziert
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zwischen der 36. und 42. Schwangerschaftswoche beurteilt
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Verwendung von vorgeburtlichen Nahrungsergänzungsmitteln, gemessen durch Patientenbefragung
Zeitfenster: zwischen der 36. und 42. Schwangerschaftswoche beurteilt
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eine binäre Variable, die misst, ob eine Frau während ihrer Schwangerschaft Eisen- und Folsäure-Ergänzungstabletten oder pränatale Nahrungsergänzungsmittel einnimmt, die Eisen und Folsäure enthalten
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zwischen der 36. und 42. Schwangerschaftswoche beurteilt
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Geburtsvorbereitung, gemessen durch Patientenbefragung
Zeitfenster: zwischen der 36. und 42. Schwangerschaftswoche beurteilt
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eine Zählvariable, die die Gesamtzahl der Dinge misst, die eine Frau getan hat, um sich auf ihre Entbindung vorzubereiten
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zwischen der 36. und 42. Schwangerschaftswoche beurteilt
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Institutionelle Bereitstellung, gemessen durch Patientenbefragung
Zeitfenster: zwischen 7 und 8 Wochen nach der Geburt beurteilt
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eine binäre Variable, die misst, ob eine Frau ihr Baby in einem Krankenhaus oder einer Gesundheitsklinik/-zentrum entbunden hat
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zwischen 7 und 8 Wochen nach der Geburt beurteilt
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Ausschließliches Stillen, gemessen durch Patientenbefragung
Zeitfenster: zwischen 7 und 8 Wochen nach der Geburt beurteilt
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eine binäre Variable, die misst, ob ein Baby ausschließlich mit Muttermilch ernährt wird
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zwischen 7 und 8 Wochen nach der Geburt beurteilt
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Schlafsicherheit, gemessen durch Patientenbefragung
Zeitfenster: zwischen 7 und 8 Wochen nach der Geburt beurteilt
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Eine binäre Variable, die misst, ob eine Frau ihr Baby nachts in der sichersten Position schlafen lässt
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zwischen 7 und 8 Wochen nach der Geburt beurteilt
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Interaktion mit Neugeborenen, gemessen durch Patientenbefragung
Zeitfenster: zwischen 7 und 8 Wochen nach der Geburt beurteilt
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Eine binäre Variable, die das Wetter misst, das eine Frau in den letzten 24 Stunden mit dem Baby gesprochen oder gesungen hat
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zwischen 7 und 8 Wochen nach der Geburt beurteilt
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Selbstwirksamkeit der Patientin bei der Suche nach Pflege während des letzten Besuchs in der Schwangerschaftsvorsorge, gemessen durch Patientenbefragung
Zeitfenster: zwischen der 36. und 42. Schwangerschaftswoche beurteilt
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eine binäre Variable, die misst, ob eine Frau das Gefühl hat, dass sie dem Gesundheitspersonal bei ihrem letzten Besuch in der Schwangerschaftsvorsorge alle Fragen stellen könnte, die sie zu ihrer Schwangerschaft hatte.
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zwischen der 36. und 42. Schwangerschaftswoche beurteilt
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Patientenselbstwirksamkeit bei der Pflegesuche während Schwangerschaft und Geburt, gemessen durch Patientenbefragung
Zeitfenster: zwischen 7 und 8 Wochen nach der Geburt beurteilt
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eine ordinale Variable, die misst, inwieweit eine Frau das Gefühl hat, ihre Fragen zu ihrer Gesundheit während der Schwangerschaft und Geburt beantworten zu können.
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zwischen 7 und 8 Wochen nach der Geburt beurteilt
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Pünktlichkeit der Pflege, gemessen an der Lieferbeobachtung
Zeitfenster: bewertet von der Ankunft der Patientin bis zu 1 Stunde nach der Geburt der Plazenta etwa 6 Monate nach Beginn der Intervention
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Eine kontinuierliche Variable, die Verzögerungen bei wesentlichen Maßnahmen angibt, die Anbieter durchführen sollten, einschließlich der Zeit zwischen der Ankunft in der Einrichtung und dem ersten Kontakt mit dem Gesundheitspersonal, der Zeit zwischen der Entbindung und der Bereitstellung von Uterotonikum, der Zeit zwischen der Entbindung und dem Beginn des Stillens und der Zeit zwischen der Entbindung und der ersten mütterlichen Untersuchung nach der Geburt .
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bewertet von der Ankunft der Patientin bis zu 1 Stunde nach der Geburt der Plazenta etwa 6 Monate nach Beginn der Intervention
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jessica L Cohen, PhD, Harvard School of Public Health (HSPH)
- Hauptermittler: Margaret A McConnell, PhD, Harvard School of Public Health (HSPH)
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Tripathi V, Stanton C, Strobino D, Bartlett L. Development and Validation of an Index to Measure the Quality of Facility-Based Labor and Delivery Care Processes in Sub-Saharan Africa. PLoS One. 2015 Jun 24;10(6):e0129491. doi: 10.1371/journal.pone.0129491. eCollection 2015.
- Mbindyo PM, Blaauw D, Gilson L, English M. Developing a tool to measure health worker motivation in district hospitals in Kenya. Hum Resour Health. 2009 May 20;7:40. doi: 10.1186/1478-4491-7-40.
- Berger BO, Strobino DM, Mehrtash H, Bohren MA, Adu-Bonsaffoh K, Leslie HH, Irinyenikan TA, Maung TM, Balde MD, Tuncalp O. Development of measures for assessing mistreatment of women during facility-based childbirth based on labour observations. BMJ Glob Health. 2021 Aug;5(Suppl 2):e004080. doi: 10.1136/bmjgh-2020-004080.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- IRB21-1013
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Qualität der Pflege
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Research Unit Of General Practice, CopenhagenUniversity of Copenhagen; Region Capital Denmark; The Copenhagen General Practice... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
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