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Management von Pes Planovalgus mit Talocalcaneal Coalition, Osteotomie vs. Arthroereisis

1. Juni 2022 aktualisiert von: Ain Shams University

Koalitionsexzision und korrigierende Osteotomien vs. Koalitionsexzision und Arthroereisis bei der Behandlung von Pes Planovalgus mit Talocalcaneal Coalition bei Jugendlichen

Die Forscher vergleichen die Korrekturosteotomien mit der Arthrose bei der Behandlung von Talkum-Koalition bei Jugendlichen im Hinblick auf das Ergebnis, um die beste Intervention für den Patienten bereitzustellen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Management der talokalkanealen Koalition ist umstritten, daher versuchen die Forscher in dieser Studie, andere Techniken als nur die Koalitionsexzision oder nur die Fusion zu vergleichen, indem sie zwei Arten von Eingriffen verwenden, darunter die erste Koalitionsexzision und mehrere Korrekturosteotomien entsprechend der Deformität wie Evans, Osteotomie mit medialer Verschiebung des Fersenbeins und Baumwolle Osteotomie vs. Koalitionsexzision und Arthrose Die Forscher vergleichen funktionelle und radiologische Ergebnisse und Komplikationen, um das beste Management für diese Patienten bereitzustellen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten
        • ain shams University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

10 Jahre bis 20 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Plattfuß aufgrund einer talokalkanealen Koalition Symptomatischer Patient Resektable Koalition Alter zwischen 10 und 20 Jahren

Ausschlusskriterien:

  • Plattfuß anderer Ätiologie Alter über 20 Jahre Gleichzeitige Kniedeformität, sofern sie nicht vor der Operation korrigiert wird Ausgedehnte Koalition von mehr als 50 % der hinteren Facette

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Koalitionsexzision und Arthroereisis
Es wird eine Exzision des Talocalcaneal-Balkens durchgeführt, und dann wird ein Arthroereisis-Implantat in das Subtalargelenk eingesetzt, um einen starren Pes planovalgus bei Jugendlichen zu korrigieren
Beides zur Behandlung des starren Plattfußes mit talocalcanealer Koalition. Exzision der Talocalcaneal-Koalition und Management des starren Pes planovalgus bei Jugendlichen
Andere Namen:
  • Koalitionsexzision und Korrekturosteotomien
Experimental: Koalitionsexzision und Korrekturosteotomien
Es wird eine Talocalcaneus-Balkenexzision durchgeführt und dann je nach Grad der Deformität entweder eine Kalkaneus-Osteotomie mit medialer Verschiebung oder eine Evans- oder Cotton-Osteotomie durchgeführt oder miteinander kombiniert, um einen starren Pes planovalgus bei Jugendlichen zu korrigieren
Beides zur Behandlung des starren Plattfußes mit talocalcanealer Koalition. Exzision der Talocalcaneal-Koalition und Management des starren Pes planovalgus bei Jugendlichen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Grad der Deformität Valgus
Zeitfenster: präoperativ
Per Goniometer
präoperativ
Grad der Deformität Valgus
Zeitfenster: drei Monate
Per Goniometer
drei Monate
Grad der Deformität Valgus
Zeitfenster: sechs Monate
Per Goniometer
sechs Monate
Grad der Deformität Valgus
Zeitfenster: ein Jahr postoperativ
Per Goniometer
ein Jahr postoperativ
Grad der Deformität Valgus
Zeitfenster: zwei Jahre postoperativ
Per Goniometer
zwei Jahre postoperativ
Subtalarer Bewegungsbereich
Zeitfenster: präoperativ
Durch Geniometer für Inversion und Eversion
präoperativ
Subtalarer Bewegungsbereich
Zeitfenster: drei Monate
Durch Geniometer für Inversion und Eversion
drei Monate
Subtalarer Bewegungsbereich
Zeitfenster: sechs Monate
Durch Geniometer für Inversion und Eversion
sechs Monate
Subtalarer Bewegungsbereich
Zeitfenster: ein Jahr postoperativ
Durch Geniometer für Inversion und Eversion
ein Jahr postoperativ
Subtalarer Bewegungsbereich
Zeitfenster: zwei Jahre postoperativ
Durch Geniometer für Inversion und Eversion
zwei Jahre postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
funktionelles Ergebnis
Zeitfenster: präoperativ
Durch Fußknöchelfähigkeitsmesspunktzahl
präoperativ
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: präoperativ
Nach Fuß- und Knöchelbehinderungswert
präoperativ
funktionelles Ergebnis
Zeitfenster: drei Monate
Durch Fußknöchelfähigkeitsmesspunktzahl
drei Monate
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: drei Monate
Nach Fuß- und Knöchelbehinderungswert
drei Monate
funktionelles Ergebnis
Zeitfenster: sechs Monate
Durch Fußknöchelfähigkeitsmesspunktzahl
sechs Monate
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: sechs Monate
Nach Fuß- und Knöchelbehinderungswert
sechs Monate
funktionelles Ergebnis
Zeitfenster: ein Jahr
Durch Fußknöchelfähigkeitsmesspunktzahl
ein Jahr
funktionelles Ergebnis
Zeitfenster: zwei Jahre
Durch Fußknöchelfähigkeitsmesspunktzahl
zwei Jahre
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: ein Jahr
Nach Fuß- und Knöchelbehinderungswert
ein Jahr
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: zwei Jahre
Nach Fuß- und Knöchelbehinderungswert
zwei Jahre

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AOFAS
Zeitfenster: präoperativ
Die Punktzahl der American Orthopaedic Foot & Ankle Society (AOFAS) beträgt bis zu 100, je höher die Punktzahl, desto besser die Funktion
präoperativ
AOFAS
Zeitfenster: drei Monate
Die Punktzahl der American Orthopaedic Foot & Ankle Society (AOFAS) beträgt bis zu 100, je höher die Punktzahl, desto besser die Funktion
drei Monate
AOFAS
Zeitfenster: sechs Monate
Die Punktzahl der American Orthopaedic Foot & Ankle Society (AOFAS) beträgt bis zu 100, je höher die Punktzahl, desto besser die Funktion
sechs Monate
AOFAS
Zeitfenster: ein Jahr
Die Punktzahl der American Orthopaedic Foot & Ankle Society (AOFAS) beträgt bis zu 100, je höher die Punktzahl, desto besser die Funktion
ein Jahr
AOFAS
Zeitfenster: zwei Jahre
Die Punktzahl der American Orthopaedic Foot & Ankle Society (AOFAS) beträgt bis zu 100, je höher die Punktzahl, desto besser die Funktion
zwei Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: ayman m howeidy, professor, ain shams University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. November 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. Dezember 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Juni 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Dezember 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Dezember 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Pes planus

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