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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05170698
Management von Pes Planovalgus mit Talocalcaneal Coalition, Osteotomie vs. Arthroereisis
1. Juni 2022 aktualisiert von: Ain Shams University
Koalitionsexzision und korrigierende Osteotomien vs. Koalitionsexzision und Arthroereisis bei der Behandlung von Pes Planovalgus mit Talocalcaneal Coalition bei Jugendlichen
Die Forscher vergleichen die Korrekturosteotomien mit der Arthrose bei der Behandlung von Talkum-Koalition bei Jugendlichen im Hinblick auf das Ergebnis, um die beste Intervention für den Patienten bereitzustellen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Management der talokalkanealen Koalition ist umstritten, daher versuchen die Forscher in dieser Studie, andere Techniken als nur die Koalitionsexzision oder nur die Fusion zu vergleichen, indem sie zwei Arten von Eingriffen verwenden, darunter die erste Koalitionsexzision und mehrere Korrekturosteotomien entsprechend der Deformität wie Evans, Osteotomie mit medialer Verschiebung des Fersenbeins und Baumwolle Osteotomie vs. Koalitionsexzision und Arthrose Die Forscher vergleichen funktionelle und radiologische Ergebnisse und Komplikationen, um das beste Management für diese Patienten bereitzustellen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten
- ain shams University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
10 Jahre bis 20 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Plattfuß aufgrund einer talokalkanealen Koalition Symptomatischer Patient Resektable Koalition Alter zwischen 10 und 20 Jahren
Ausschlusskriterien:
- Plattfuß anderer Ätiologie Alter über 20 Jahre Gleichzeitige Kniedeformität, sofern sie nicht vor der Operation korrigiert wird Ausgedehnte Koalition von mehr als 50 % der hinteren Facette
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Koalitionsexzision und Arthroereisis
Es wird eine Exzision des Talocalcaneal-Balkens durchgeführt, und dann wird ein Arthroereisis-Implantat in das Subtalargelenk eingesetzt, um einen starren Pes planovalgus bei Jugendlichen zu korrigieren
|
Beides zur Behandlung des starren Plattfußes mit talocalcanealer Koalition.
Exzision der Talocalcaneal-Koalition und Management des starren Pes planovalgus bei Jugendlichen
Andere Namen:
|
Experimental: Koalitionsexzision und Korrekturosteotomien
Es wird eine Talocalcaneus-Balkenexzision durchgeführt und dann je nach Grad der Deformität entweder eine Kalkaneus-Osteotomie mit medialer Verschiebung oder eine Evans- oder Cotton-Osteotomie durchgeführt oder miteinander kombiniert, um einen starren Pes planovalgus bei Jugendlichen zu korrigieren
|
Beides zur Behandlung des starren Plattfußes mit talocalcanealer Koalition.
Exzision der Talocalcaneal-Koalition und Management des starren Pes planovalgus bei Jugendlichen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Grad der Deformität Valgus
Zeitfenster: präoperativ
|
Per Goniometer
|
präoperativ
|
Grad der Deformität Valgus
Zeitfenster: drei Monate
|
Per Goniometer
|
drei Monate
|
Grad der Deformität Valgus
Zeitfenster: sechs Monate
|
Per Goniometer
|
sechs Monate
|
Grad der Deformität Valgus
Zeitfenster: ein Jahr postoperativ
|
Per Goniometer
|
ein Jahr postoperativ
|
Grad der Deformität Valgus
Zeitfenster: zwei Jahre postoperativ
|
Per Goniometer
|
zwei Jahre postoperativ
|
Subtalarer Bewegungsbereich
Zeitfenster: präoperativ
|
Durch Geniometer für Inversion und Eversion
|
präoperativ
|
Subtalarer Bewegungsbereich
Zeitfenster: drei Monate
|
Durch Geniometer für Inversion und Eversion
|
drei Monate
|
Subtalarer Bewegungsbereich
Zeitfenster: sechs Monate
|
Durch Geniometer für Inversion und Eversion
|
sechs Monate
|
Subtalarer Bewegungsbereich
Zeitfenster: ein Jahr postoperativ
|
Durch Geniometer für Inversion und Eversion
|
ein Jahr postoperativ
|
Subtalarer Bewegungsbereich
Zeitfenster: zwei Jahre postoperativ
|
Durch Geniometer für Inversion und Eversion
|
zwei Jahre postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
funktionelles Ergebnis
Zeitfenster: präoperativ
|
Durch Fußknöchelfähigkeitsmesspunktzahl
|
präoperativ
|
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: präoperativ
|
Nach Fuß- und Knöchelbehinderungswert
|
präoperativ
|
funktionelles Ergebnis
Zeitfenster: drei Monate
|
Durch Fußknöchelfähigkeitsmesspunktzahl
|
drei Monate
|
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: drei Monate
|
Nach Fuß- und Knöchelbehinderungswert
|
drei Monate
|
funktionelles Ergebnis
Zeitfenster: sechs Monate
|
Durch Fußknöchelfähigkeitsmesspunktzahl
|
sechs Monate
|
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: sechs Monate
|
Nach Fuß- und Knöchelbehinderungswert
|
sechs Monate
|
funktionelles Ergebnis
Zeitfenster: ein Jahr
|
Durch Fußknöchelfähigkeitsmesspunktzahl
|
ein Jahr
|
funktionelles Ergebnis
Zeitfenster: zwei Jahre
|
Durch Fußknöchelfähigkeitsmesspunktzahl
|
zwei Jahre
|
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: ein Jahr
|
Nach Fuß- und Knöchelbehinderungswert
|
ein Jahr
|
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: zwei Jahre
|
Nach Fuß- und Knöchelbehinderungswert
|
zwei Jahre
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
AOFAS
Zeitfenster: präoperativ
|
Die Punktzahl der American Orthopaedic Foot & Ankle Society (AOFAS) beträgt bis zu 100, je höher die Punktzahl, desto besser die Funktion
|
präoperativ
|
AOFAS
Zeitfenster: drei Monate
|
Die Punktzahl der American Orthopaedic Foot & Ankle Society (AOFAS) beträgt bis zu 100, je höher die Punktzahl, desto besser die Funktion
|
drei Monate
|
AOFAS
Zeitfenster: sechs Monate
|
Die Punktzahl der American Orthopaedic Foot & Ankle Society (AOFAS) beträgt bis zu 100, je höher die Punktzahl, desto besser die Funktion
|
sechs Monate
|
AOFAS
Zeitfenster: ein Jahr
|
Die Punktzahl der American Orthopaedic Foot & Ankle Society (AOFAS) beträgt bis zu 100, je höher die Punktzahl, desto besser die Funktion
|
ein Jahr
|
AOFAS
Zeitfenster: zwei Jahre
|
Die Punktzahl der American Orthopaedic Foot & Ankle Society (AOFAS) beträgt bis zu 100, je höher die Punktzahl, desto besser die Funktion
|
zwei Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: ayman m howeidy, professor, ain shams University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- El Shazly O, Mokhtar M, Abdelatif N, Hegazy M, El Hilaly R, El Zohairy A, Tawfik E. Coalition resection and medial displacement calcaneal osteotomy for treatment of symptomatic talocalcaneal coalition: functional and clinical outcome. Int Orthop. 2014 Dec;38(12):2513-7. doi: 10.1007/s00264-014-2535-3. Epub 2014 Sep 25.
- Siddiqui NA, Lamm BM. Digital planning for foot and ankle deformity correction: Evans osteotomy. J Foot Ankle Surg. 2014 Nov-Dec;53(6):700-5. doi: 10.1053/j.jfas.2014.04.011. Epub 2014 Jun 6.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. November 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
18. Dezember 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Juni 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Dezember 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. Dezember 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Juni 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Juni 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0000017585
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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