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Initiierung des PCSK9-Inhibitors im Krankenhaus bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt

7. Januar 2022 aktualisiert von: She JianQing, First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University

Initiierung des PCSK9-Inhibitors im Krankenhaus und kurzfristige Veränderung des Lipidprofils sowie Mortalität im Krankenhaus und Wiederaufnahmerate bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt

Es wurde gezeigt, dass Proproteinkonvertase-Subtilisin/Kexin-Typ-9-Hemmer (PCSK9) die kardiovaskulären Ergebnisse verbessern, wenn sie zu einer konventionellen Statintherapie hinzugefügt werden. Diese Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit der Initiation von PCSK9-Inhibitoren im Krankenhaus bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt (AMI) auf der Grundlage von Erfahrungen aus der Praxis zu untersuchen.

Insgesamt 7556 AMI-Patienten aus der Biobank-Datenbank wurden zwischen Januar 2016 und Dezember 2020 auf Eignung geprüft. Nach Ausschluss derjenigen ohne Revaskularisierung oder Statin-basierte Therapie wurden die verbleibenden 5802 Statin-Anwender, 801 Statin plus Ezetimib-Anwender und 170 Statin plus Evolocumab-Anwender (darunter 95 Anwender ohne und 75 Anwender mit Ezetimib) für diese Studie ausgewählt. Anschließend wurden Nachsorgedaten für den 1. und 3. Monat gesammelt und analysiert, einschließlich Krankenhaussterblichkeit, Wiederaufnahmerate und Lipidprofile

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

7556

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

7556 aufeinanderfolgende Patienten, die zwischen Januar 2016 und Dezember 2020 in die Kardiologieabteilung des First Affiliated Hospital der Xi'an Jiaotong University für AMI aufgenommen wurden, wurden aufgenommen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • bestätigte Aufnahmediagnose von AMI und wurden basierend auf den universellen Definitionskriterien des American Cardiology College definiert

Ausschlusskriterien:

  • (1) schwere nicht kardiale Erkrankung mit einer erwarteten Überlebenszeit von weniger als 1 Jahr und Nichtteilnahmebereitschaft; (2) Patienten, die älter als 80 Jahre sind oder weit entfernt vom Einzugsbereich des Krankenhauses wohnen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Statin-Gruppe
AMI-Patienten mit Statin-Therapie.
Ezetimib-Gruppe
AMI-Patienten mit Statin plus Ezetimib-Therapie.
PCSK9i-Gruppe
AMI-Patienten mit Statin plus PCSK9i-Therapie.
140 mg alle zwei Wochen, subkutane Injektion
Dreifache Gruppe
AMI-Patienten mit Statin plus Ezetimib plus PCSK9i-Therapie
140 mg alle zwei Wochen, subkutane Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Wiederaufnahmerate
Zeitfenster: 1 JAHR
1 JAHR

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Januar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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