- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05184530
Initiierung des PCSK9-Inhibitors im Krankenhaus bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt
Initiierung des PCSK9-Inhibitors im Krankenhaus und kurzfristige Veränderung des Lipidprofils sowie Mortalität im Krankenhaus und Wiederaufnahmerate bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt
Es wurde gezeigt, dass Proproteinkonvertase-Subtilisin/Kexin-Typ-9-Hemmer (PCSK9) die kardiovaskulären Ergebnisse verbessern, wenn sie zu einer konventionellen Statintherapie hinzugefügt werden. Diese Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit der Initiation von PCSK9-Inhibitoren im Krankenhaus bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt (AMI) auf der Grundlage von Erfahrungen aus der Praxis zu untersuchen.
Insgesamt 7556 AMI-Patienten aus der Biobank-Datenbank wurden zwischen Januar 2016 und Dezember 2020 auf Eignung geprüft. Nach Ausschluss derjenigen ohne Revaskularisierung oder Statin-basierte Therapie wurden die verbleibenden 5802 Statin-Anwender, 801 Statin plus Ezetimib-Anwender und 170 Statin plus Evolocumab-Anwender (darunter 95 Anwender ohne und 75 Anwender mit Ezetimib) für diese Studie ausgewählt. Anschließend wurden Nachsorgedaten für den 1. und 3. Monat gesammelt und analysiert, einschließlich Krankenhaussterblichkeit, Wiederaufnahmerate und Lipidprofile
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- bestätigte Aufnahmediagnose von AMI und wurden basierend auf den universellen Definitionskriterien des American Cardiology College definiert
Ausschlusskriterien:
- (1) schwere nicht kardiale Erkrankung mit einer erwarteten Überlebenszeit von weniger als 1 Jahr und Nichtteilnahmebereitschaft; (2) Patienten, die älter als 80 Jahre sind oder weit entfernt vom Einzugsbereich des Krankenhauses wohnen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Statin-Gruppe
AMI-Patienten mit Statin-Therapie.
|
|
|
Ezetimib-Gruppe
AMI-Patienten mit Statin plus Ezetimib-Therapie.
|
|
|
PCSK9i-Gruppe
AMI-Patienten mit Statin plus PCSK9i-Therapie.
|
140 mg alle zwei Wochen, subkutane Injektion
|
|
Dreifache Gruppe
AMI-Patienten mit Statin plus Ezetimib plus PCSK9i-Therapie
|
140 mg alle zwei Wochen, subkutane Injektion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Wiederaufnahmerate
Zeitfenster: 1 JAHR
|
1 JAHR
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Ischämie
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Herzinfarkt
- Infarkt
- Koronare Krankheit
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antimetaboliten
- Anticholesterämische Mittel
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Evolocumab
Andere Studien-ID-Nummern
- 82100477-1
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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