- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05210374
Disulfiram mit Kupfergluconat und liposomalem Doxorubicin bei behandlungsrefraktären Sarkomen
Disulfiram mit Kupfergluconat und liposomalem Doxorubicin bei Patienten mit behandlungsrefraktären Sarkomen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
DSF blockiert ein Enzym namens Aldehyddehydrogenase (ALDH). ALDH baut Substanzen im Körper ab, die giftig sein können. ALDH scheint auch wichtig zu sein, um viele Krebsarten gegen Chemotherapeutika wie liposomales Doxorubicin resistent zu machen. Das Studienteam glaubt, dass die Gabe von DSF mit liposomalem Doxorubicin dazu beitragen wird, die Krebserkrankungen für das liposomale Doxorubicin empfindlich zu machen, wodurch es besser wirkt. Cu ist ein von der FDA zugelassenes diätetisches Nahrungsergänzungsmittel und hat in Laboruntersuchungen gezeigt, dass es die Wirkung von DSF verbessert, was der Grund für die Verabreichung von DSF mit Cu ist. Es ist derzeit nicht bekannt, ob und in welcher Dosis DSF in dieser Kombination sicher verabreicht werden kann. Obwohl DSF seit über 60 Jahren zur Behandlung von Alkoholismus verwendet wird, ist dies das erste Mal, dass DSF/Cu in Kombination mit liposomalem Doxorubicin beim Menschen getestet wird.
Die Hauptziele dieser Studie sind:
Messen Sie die Durchführbarkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von DSF/Cu in Kombination mit liposomalem Doxorubicin
Sekundäre Ziele dieser Studie sind:
Messen Sie das Ansprechen des Tumors, das Überleben und die Pharmakokinetik der Kombination.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Matteo Trucco, MD
- Telefonnummer: +1 216-444-8950
- E-Mail: truccom@ccf.org
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44122
- Rekrutierung
- Cleveland Clinic, Case Comprehensive Cancer Center
-
Hauptermittler:
- Matteo Trucco, MD
-
Kontakt:
- Matteo Trucco, MD
- Telefonnummer: 216-444-8950
- E-Mail: truccom@ccf.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Muss ein histologisch bestätigtes rezidiviertes oder refraktäres Sarkom haben.
- Muss bei Studieneinschreibung eine messbare Krankheit nach RECIST-Kriterien haben
- Performance-Status von Karnofsky/Lansky ≥50%
Muss eine normale Organ- und Markfunktion haben, wie unten definiert:
- Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1.000/μl
- Thrombozytenzahl ≥ 100.000/μl
- Gesamtbilirubin innerhalb der normalen institutionellen Grenzen
- AST (SGOT) ≤ 2,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts
- ALT (SGPT) ≤ 2,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts
- Serumkreatinin ≤ 1,5-facher institutioneller Grenzwert des Normalwertes
- Muss in der Lage sein, Pillen zu schlucken oder den Inhalt des DSF und der Kapseln zu sich zu nehmen, die über das Essen gestreut werden.
- Teilnehmer oder Eltern/Erziehungsberechtigte für Teilnehmer unter 18 Jahren (yo) müssen in der Lage sein, ein schriftliches Einverständniserklärungsdokument zu verstehen und bereit zu sein, es zu unterzeichnen.
- Während des Studiums muss auf Alkohol verzichtet werden.
- Toxizitäten vor der Behandlung müssen sich gemäß NCI CTCAE Version 5.0 auf ≤ Grad 1 stabilisiert oder aufgelöst haben, mit Ausnahme von Alopezie, Neuropathie und hämatologischen Kriterien (muss die oben genannten Kriterien für normale Organ- und Markfunktion erfüllen).
- Teilnehmer ≥ 18 Jahre müssen einer Kernnadel-Tumorbiopsie vor und nach der Behandlung zustimmen. Für Teilnehmer unter 18 Jahren sind Biopsien optional. Biopsien werden nicht durchgeführt, wenn sie von interventionellen Radiologen, die das Verfahren durchführen und nicht Teil des Studienteams sind, als unsicher erachtet werden, um Verzerrungen zu vermeiden.
- Muss auf Geschlechtsverkehr verzichten oder geeignete, hochwirksame Verhütungsmaßnahmen anwenden.
Ausschlusskriterien:
- Hat aktive, unkontrollierte bakterielle, virale oder Pilzinfektion(en), die eine systemische Therapie erfordern
- Hat eine Vorgeschichte von Allergien oder Überempfindlichkeit gegen eines der Studienmedikamente, ihre pharmazeutische Klasse oder einen ihrer Hilfsstoffe. Der Teilnehmer zeigt eines der Ereignisse, die in den Abschnitten „Kontraindikationen“ oder „Besondere Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen“ der Packungsbeilage mit den Verschreibungsinformationen zu liposomalem Doxorubicin oder in der Prüferbroschüre für DSF/Cu aufgeführt sind.
- Hat eine gleichzeitige schwere medizinische oder psychiatrische Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Teilnehmers oder die Integrität der Studiendaten gefährden könnte.
- Ist derzeit in einem anderen klinischen Protokoll oder einer anderen Untersuchungsstudie eingeschrieben, die die Verabreichung von antineoplastischen Verbindungen zur Behandlung ihres Sarkoms beinhaltet.
- Ist nicht bereit oder nicht in der Lage, die Studienverfahren einzuhalten.
- Kennen Sie einen Zustand, der eine sichere Verabreichung von Kupfer verhindert, wie z. B. eine Kupferallergie oder Morbus Wilson.
- Der Prüfer ist der Ansicht, dass die Teilnahme an dieser Studie für den potenziellen Teilnehmer schädlich oder ohne Nutzen wäre
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: DSF/Cu
Zur Bestimmung der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) von DSF/Cu in Kombination mit liposomalem Doxorubicin wird ein 3+3-Dosiseskalationsdesign verwendet. Es wird eine 7-tägige Einführungswoche mit Disulfiram (DSF)/Kupfergluconat (Cu) geben. Das Disulfiram und das Kupfergluconat werden einmal täglich verabreicht. Morgens Disulfiram und abends Kupfergluconat. Gleiche tägliche Gesamtdosis alle 4 Wochen (28 Tage) Verabreichung von liposomalem Doxorubicin (Doxil) 30 mg/m2/Dosis IV Zykluslänge: 28 Tage Maximal 12 Zyklen |
Täglich morgens oral (PO) einzunehmen, gerundet auf die Tablettengröße (max. 480 mg/Tag). An Tag 1–7 der Einführungswoche und Tag 1–28 der Zyklen zu verabreichen Zykluslänge: 28 Tage, maximal 12 Zyklen Stufe -1 (150 mg/m^2/Tag) Stufe 0 (225 mg/m²/Tag) Stufe 1 (300 mg/m²/Tag), max 480mg/Tag Zum Einnehmen (PO), 5,2 mg/m2/Tag täglich in der PM, gerundet für Tablettengröße (max. 9 mg/Tag) An Tag 1-7 zu verabreichen Einführungswoche und -tag 1-28 Zyklen Zykluslänge: 28 Tage, maximal 12 Zyklen IV zu verabreichen, 30 mg/m2/Dosis An Tag 1 der Zyklen zu verabreichen Zykluslänge: 28 Tage, maximal 12 Zyklen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sicherheit gemessen am Prozentsatz der Teilnehmer mit Grad 3+ mit zumindest möglicher Zuordnung zum Studienmedikament gemäß den CTCAE 5.0-Richtlinien
Zeitfenster: bis 30 Tage nach der letzten Behandlung
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Sicherheit gemessen am Prozentsatz der Teilnehmer mit Grad 3+ mit mindestens möglicher Zuordnung zum Studienmedikament gemäß den CTCAE 5.0-Richtlinien
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bis 30 Tage nach der letzten Behandlung
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Empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) von DSF/Cu in Kombination mit liposomalem Doxorubicin
Zeitfenster: am Ende von Zyklus 1 (Tag 28)
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RP2D von DSF/Cu in Kombination mit liposomalem Doxorubicin
|
am Ende von Zyklus 1 (Tag 28)
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Anzahl der Teilnehmer, die während des ersten Behandlungszyklus mindestens 80 % der Arzneimitteldosen einnehmen können
Zeitfenster: bis 30 Tage nach der letzten Behandlung
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Durchführbarkeit: Anzahl der Teilnehmer, die während des ersten Behandlungszyklus mindestens 80 % der Arzneimitteldosen einnehmen können, ermittelt anhand des Medikationstagebuchs, das die Patienten führen müssen
|
bis 30 Tage nach der letzten Behandlung
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Anzahl der dosislimitierenden Toxizitäten (DLT)
Zeitfenster: bis 30 Tage nach der letzten Behandlung
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Verträglichkeit, als Gesamtzahl definiert als Anzahl von DLTs
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bis 30 Tage nach der letzten Behandlung
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen arzneimittelbedingte Nebenwirkungen Grad 3+ gemäß CTCAE5.0 auftraten
Zeitfenster: bis 30 Tage nach der letzten Behandlung
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen arzneimittelbedingte Nebenwirkungen Grad 3+ gemäß CTCAE5.0 auftraten
|
bis 30 Tage nach der letzten Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Tumoransprechen, bewertet mit RECIST v1.1
Zeitfenster: Mit 2 Monaten
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Das Ansprechen des Tumors wird gemäß den Kriterien von RECIST v1.1 bewertet – Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen, partiellem Ansprechen, stabiler Erkrankung und fortschreitender Erkrankung gemeldet
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Mit 2 Monaten
|
Medianes Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis 30 Tage nach der letzten Behandlung
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Das mediane OS ist definiert als die Zeit von der Aufnahme des Teilnehmers in die Studie bis zum Zeitpunkt des Todes
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bis 30 Tage nach der letzten Behandlung
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Mittleres ereignisfreies Überleben
Zeitfenster: bis 30 Tage nach der letzten Behandlung
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Medianes ereignisfreies Überleben, definiert als die Zeit von der Aufnahme der Teilnehmer in die Studie bis zum Zeitpunkt der Krankheitsprogression (PD) gemäß RECIST v1.1. PD definiert als eine mindestens 20 %ige Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei die kleinste Summe in der Studie als Referenz genommen wird (dies schließt die Baseline-Summe ein, wenn diese die kleinste in der Studie ist). Neben der relativen Steigerung von 20 % muss die Summe auch eine absolute Steigerung von mindestens 5 mm aufweisen. |
bis 30 Tage nach der letzten Behandlung
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Pharmakokinetik von DSF/Cu in Kombination mit liposomalem Doxorubicin [Spitzenkonzentration (Cmax)]
Zeitfenster: Zur Stunde 0 von Tag 1 der Einführungswoche
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Pharmakokinetik von DSF/Cu in Kombination mit liposomalem Doxorubicin basierend auf gesammelten Proben – Spitzenkonzentration (Cmax)
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Zur Stunde 0 von Tag 1 der Einführungswoche
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Pharmakokinetik von DSF/Cu in Kombination mit liposomalem Doxorubicin [Spitzenkonzentration (Cmax)]
Zeitfenster: Zu Stunde 2 von Tag 1 der Einführungswoche
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Pharmakokinetik von DSF/Cu in Kombination mit liposomalem Doxorubicin basierend auf gesammelten Proben – Spitzenkonzentration (Cmax)
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Zu Stunde 2 von Tag 1 der Einführungswoche
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Pharmakokinetik von DSF/Cu in Kombination mit liposomalem Doxorubicin [Spitzenkonzentration (Cmax)]
Zeitfenster: Zu Stunde 4 von Tag 1 der Einführungswoche
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Pharmakokinetik von DSF/Cu in Kombination mit liposomalem Doxorubicin basierend auf gesammelten Proben – Spitzenkonzentration (Cmax)
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Zu Stunde 4 von Tag 1 der Einführungswoche
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Pharmakokinetik von DSF/Cu in Kombination mit liposomalem Doxorubicin [Spitzenkonzentration (Cmax)]
Zeitfenster: Zur Stunde 24 von Tag 1 der Einführungswoche
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Pharmakokinetik von DSF/Cu in Kombination mit liposomalem Doxorubicin basierend auf gesammelten Proben – Spitzenkonzentration (Cmax)
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Zur Stunde 24 von Tag 1 der Einführungswoche
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Pharmakokinetik von DSF/Cu in Kombination mit liposomalem Doxorubicin [Spitzenkonzentration (Cmax)]
Zeitfenster: Tag 1 von Zyklus 1 (Tag 8)
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Pharmakokinetik von DSF/Cu in Kombination mit liposomalem Doxorubicin basierend auf gesammelten Proben – Spitzenkonzentration (Cmax)
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Tag 1 von Zyklus 1 (Tag 8)
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Pharmakokinetik von DSF/Cu in Kombination mit liposomalem Doxorubicin [Fläche unter der Konzentrations-gegen-Zeit-Kurve (AUC)]
Zeitfenster: Zur Stunde 0 von Tag 1 der Einführungswoche
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Pharmakokinetik von DSF/Cu in Kombination mit liposomalem Doxorubicin basierend auf gesammelten Proben – Fläche unter der Konzentrations-gegen-Zeit-Kurve (AUC)
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Zur Stunde 0 von Tag 1 der Einführungswoche
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Pharmakokinetik von DSF/Cu in Kombination mit liposomalem Doxorubicin [Fläche unter der Konzentrations-gegen-Zeit-Kurve (AUC)]
Zeitfenster: Zu Stunde 2 von Tag 1 der Einführungswoche
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Pharmakokinetik von DSF/Cu in Kombination mit liposomalem Doxorubicin basierend auf gesammelten Proben – Fläche unter der Konzentrations-gegen-Zeit-Kurve (AUC)
|
Zu Stunde 2 von Tag 1 der Einführungswoche
|
Pharmakokinetik von DSF/Cu in Kombination mit liposomalem Doxorubicin [Fläche unter der Konzentrations-gegen-Zeit-Kurve (AUC)]
Zeitfenster: Zu Stunde 4 von Tag 1 der Einführungswoche
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Pharmakokinetik von DSF/Cu in Kombination mit liposomalem Doxorubicin basierend auf gesammelten Proben – Fläche unter der Konzentrations-gegen-Zeit-Kurve (AUC)
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Zu Stunde 4 von Tag 1 der Einführungswoche
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Pharmakokinetik von DSF/Cu in Kombination mit liposomalem Doxorubicin [Fläche unter der Konzentrations-gegen-Zeit-Kurve (AUC)]
Zeitfenster: Zur Stunde 24 von Tag 1 der Einführungswoche
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Pharmakokinetik von DSF/Cu in Kombination mit liposomalem Doxorubicin basierend auf gesammelten Proben – Fläche unter der Konzentrations-gegen-Zeit-Kurve (AUC)
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Zur Stunde 24 von Tag 1 der Einführungswoche
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Pharmakokinetik von DSF/Cu in Kombination mit liposomalem Doxorubicin [Fläche unter der Konzentrations-gegen-Zeit-Kurve (AUC)]
Zeitfenster: Tag 1 von Zyklus 1 (Tag 8)
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Pharmakokinetik von DSF/Cu in Kombination mit liposomalem Doxorubicin basierend auf gesammelten Proben – Fläche unter der Konzentrations-gegen-Zeit-Kurve (AUC)
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Tag 1 von Zyklus 1 (Tag 8)
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Pharmakokinetik von DSF/Cu in Kombination mit liposomalem Doxorubicin [Clearance und durchschnittliche Steady-State-Konzentrationen für Disulfiram und seine aktiven Metaboliten]
Zeitfenster: Zur Stunde 0 von Tag 1 der Einführungswoche
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Pharmakokinetik von DSF/Cu in Kombination mit liposomalem Doxorubicin basierend auf gesammelten Proben – Clearance und durchschnittliche Steady-State-Konzentrationen für Disulfiram und seine aktiven Metaboliten, S-Methyl-N,N-diethylthiolcarbamat (DETC-ME) und Bis-Diethyldithiocarbamat-Kupfer-Komplex (CuET)
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Zur Stunde 0 von Tag 1 der Einführungswoche
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Pharmakokinetik von DSF/Cu in Kombination mit liposomalem Doxorubicin [Clearance und durchschnittliche Steady-State-Konzentrationen für Disulfiram und seine aktiven Metaboliten]
Zeitfenster: Zu Stunde 2 von Tag 1 der Einführungswoche
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Pharmakokinetik von DSF/Cu in Kombination mit liposomalem Doxorubicin basierend auf gesammelten Proben – Clearance und durchschnittliche Steady-State-Konzentrationen für Disulfiram und seine aktiven Metaboliten, S-Methyl-N,N-diethylthiolcarbamat (DETC-ME) und Bis-Diethyldithiocarbamat-Kupfer-Komplex (CuET)
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Zu Stunde 2 von Tag 1 der Einführungswoche
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Pharmakokinetik von DSF/Cu in Kombination mit liposomalem Doxorubicin [Clearance und durchschnittliche Steady-State-Konzentrationen für Disulfiram und seine aktiven Metaboliten]
Zeitfenster: Zu Stunde 4 von Tag 1 der Einführungswoche
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Pharmakokinetik von DSF/Cu in Kombination mit liposomalem Doxorubicin basierend auf gesammelten Proben – Clearance und durchschnittliche Steady-State-Konzentrationen für Disulfiram und seine aktiven Metaboliten, S-Methyl-N,N-diethylthiolcarbamat (DETC-ME) und Bis-Diethyldithiocarbamat-Kupfer-Komplex (CuET)
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Zu Stunde 4 von Tag 1 der Einführungswoche
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Pharmakokinetik von DSF/Cu in Kombination mit liposomalem Doxorubicin [Clearance und durchschnittliche Steady-State-Konzentrationen für Disulfiram und seine aktiven Metaboliten]
Zeitfenster: Zur Stunde 24 von Tag 1 der Einführungswoche
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Pharmakokinetik von DSF/Cu in Kombination mit liposomalem Doxorubicin basierend auf gesammelten Proben – Clearance und durchschnittliche Steady-State-Konzentrationen für Disulfiram und seine aktiven Metaboliten, S-Methyl-N,N-diethylthiolcarbamat (DETC-ME) und Bis-Diethyldithiocarbamat-Kupfer-Komplex (CuET)
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Zur Stunde 24 von Tag 1 der Einführungswoche
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Pharmakokinetik von DSF/Cu in Kombination mit liposomalem Doxorubicin [Clearance und durchschnittliche Steady-State-Konzentrationen für Disulfiram und seine aktiven Metaboliten]
Zeitfenster: Tag 1 von Zyklus 1 (Tag 8)
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Pharmakokinetik von DSF/Cu in Kombination mit liposomalem Doxorubicin basierend auf gesammelten Proben – Clearance und durchschnittliche Steady-State-Konzentrationen für Disulfiram und seine aktiven Metaboliten, S-Methyl-N,N-diethylthiolcarbamat (DETC-ME) und Bis-Diethyldithiocarbamat-Kupfer-Komplex (CuET)
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Tag 1 von Zyklus 1 (Tag 8)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Matteo Trucco, MD, Cleveland Clinic, Case Comprehensive Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
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Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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