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Eine Studie zur Bewertung von YH001 in Kombination mit Toripalimab bei Patienten mit fortgeschrittenem NSCLC und HCC (YH001)

17. März 2023 aktualisiert von: Eucure (Beijing) Biopharma Co., Ltd

Eine offene, nicht randomisierte, multizentrische Phase-2-Studie zu YH001 in Kombination mit Toripalimab bei Patienten mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) und hepatozellulärem Karzinom (HCC)

Dies ist eine offene, nicht randomisierte, multizentrische Phase-2-Studie zu YH001 in Kombination mit Toripalimab. Die Studie soll die Sicherheit, Verträglichkeit und Antitumoraktivität von YH001 in Kombination mit Toripalimab bei Patienten mit fortgeschrittenem NSCLC und HCC bestimmen .

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie umfasst zwei Kohorten von bis zu 40 Probanden, die jeweils mit der RP2D-Dosis YH001 in Kombination mit 240 mg Toripalimab behandelt werden, um die Antitumoraktivität und Sicherheit/Verträglichkeit zu bewerten.

Gemäß Simons zweistufigem Design werden in der ersten Stufe 9-10 Fächer anfallen. Wenn es ≤ 1 Probanden gibt, die eine objektive Antwort erreichen, wird der Sinnlosigkeitsstopp aufgerufen. Die Registrierung für die zweite Stufe beginnt nach dem bestandenen Test auf Nichtigkeit der Daten der Stufe 1. In der zweiten Phase werden 17-19 Fächer eingeschrieben, um insgesamt 27 Fächer zu haben. Wenn ≥ 5 Probanden ein objektives Ansprechen erreichen, kann ein Stopp zum Erreichen des primären Ziels angeordnet werden.

In allen Kohorten können basierend auf den Sicherheitsdaten in der ersten Stufe 4 mg/kg oder eine andere höhere Dosis von YH001 (die MTD nicht überschreiten) erforderlich sein.

  • Kohorte A: YH001 in Kombination mit Toripalimab bei Patienten mit fortgeschrittenem PD-L1-positivem NSCLC als Erstlinienbehandlung;
  • Kohorte B: YH001 in Kombination mit Toripalimab bei Patienten mit zuvor systemisch behandeltem fortgeschrittenem HCC als Zweitlinienbehandlung;

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Canton, Ohio, Armenien, 44718
        • Gabrail Cancer Center Research
    • New South Wales
      • Liverpool, New South Wales, Australien, 2170
        • University of New South Wales (UNSW) - Liverpool Hospital
    • Victoria
      • Geelong, Victoria, Australien, 3220
        • Andrew Love Cancer Centre
    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100142
        • Beijing Cancer Hospital
      • Beijing, Beijing, China, 102218
        • Beijing Tsinghua Changgung Hospital
    • Heilongjiang
      • Harbin, Heilongjiang, China, 150081
        • The Affiliated Tumour Hospital of Harbin Medical University
    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China, 450000
        • Henan Cancer Hospital
    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430079
        • Hubei Cancer Hospital
      • Wuhan, Hubei, China, 430062
        • Zhongnan Hospital of Wuhan University
    • Jiangsu
      • Nantong, Jiangsu, China, 226361
        • Nantong Tumor Hospital
    • Jilin
      • Changchun, Jilin, China, 130021
        • Bethune First Hospital Of Jilin University
    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200433
        • Shanghai Pulmonary Hospital
    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China, 610044
        • West China Hospital of Sichuan University
    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
        • Sir Run Run Shaw Hospital Zhejiang University School of Medicine
      • Kaohsiung, Taiwan, 807
        • Kaohsiung Medical University - Chung-Ho Memorial Hospital
      • Kaohsiung, Taiwan, 83301
        • Chang Gung Medical Foundation - Kaohsiung Chang Gung Memorial Hospital
      • Taichung, Taiwan, 40447
        • China Medical University Hospital
      • Tainan, Taiwan, 71004
        • Chi Mei Medical Center - YongKang
      • Tainan, Taiwan, 736
        • Chi Mei Medical Center - Liouying
      • Taipei, Taiwan, 11217
        • Taipei Veterans General Hospital
      • Taipei, Taiwan, 11031
        • Taipei Medical University Hospital
    • New South Wales
      • Coffs Harbour, New South Wales, Österreich, 2450
        • Coffs Harbour Health Campus

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich, im Alter von ≥ 18 Jahren;
  2. Bereit und in der Lage, vor allen studienbezogenen Verfahren eine unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung abzugeben, und bereit und in der Lage, alle Studienverfahren einzuhalten.
  3. Zielbevölkerung

    Kohorte A:

    • Haben Sie eine histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose von NSCLC (Plattenepithel oder nicht Plattenepithel)
    • Wiederkehrend oder inoperabel, lokal fortgeschritten (Stadium IIIB) oder metastasierend (Stadium IV);
    • Naiv gegenüber jeder systemischen Krebstherapie
    • Keine EGFR-Mutation oder ALK/ROS1-Genumlagerung
    • PD-L1-positives (TPS≥1 %) NSCLC

    Kohorte B:

    • HCC-Diagnose bestätigt durch oder Radiologie, Histologie oder Zytologie;
    • Barcelona Clinic Liver Cancer (BCLC) Stadium C oder BCLC Stadium B Krankheit, die einer lokoregionären Therapie nicht zugänglich ist oder gegenüber einer lokoregionären Therapie refraktär ist und einem kurativen Behandlungsansatz nicht zugänglich ist;
    • Child-Pugh Ein Leberwert innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments;
    • Dokumentierter objektiver radiologischer Verlauf während oder nach der Behandlung mit Sorafenib/Lenvatinib oder Unverträglichkeit von Sorafenib/Lenvatinib; oder dokumentierter objektiver radiologischer Progress während oder nach der Behandlung mit Atezolizumab und Bevacizumab oder Unverträglichkeit von Atezolizumab und Bevacizumab.
  4. Mindestens 1 eindimensionale messbare Zielläsion gemäß RECIST v1.1
  5. ECOG-Performance-Status-Score 0 oder 1
  6. Haben Sie eine Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen nach Einschätzung des Ermittlers.
  7. Ausreichende Organ- und Knochenmarkfunktion:
  8. Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen nach der ersten Dosis von YH001 einen negativen Beta-Human-Choriongonadotropin (β-HCG)-Schwangerschaftstest im Serum haben.
  9. Frauen im gebärfähigen Alter, die mit einem nicht sterilisierten Mann sexuell aktiv sind, müssen zwischen der Unterzeichnung der Einverständniserklärung und 120 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments konsequent eine hochwirksame Empfängnisverhütung/Empfängnisverhütung anwenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Behandlung mit einem beliebigen Prüfmedikament innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments;
  2. Vorherige Krebstherapie:

    • Kohorte B: Die Probanden erhielten Sorafenib/Lenvatinib innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Dosis der Studienmedikation.
    • Eine vorherige palliative Strahlentherapie bei Knochenmetastasen ≤ 2 Wochen vor der ersten Dosis von YH001 ist akzeptabel.
    • Es ist nicht akzeptabel, dass eine Auswaschzeit von weniger als 2 Wochen für eine für die Krebsbekämpfung zugelassene Kräutertherapie erforderlich ist.
  3. Patienten mit früheren Anti-CTLA-4-Checkpoint-Inhibitoren sollten ausgeschlossen werden.
  4. Patienten mit einer Vorgeschichte von immunvermittelten unerwünschten Ereignissen ≥ Grad 3, die aus einer früheren Immuntherapie oder einem UE jeglichen Grades resultierten, das zum Abbruch einer früheren Immuntherapie führte
  5. Vorgeschichte einer (nicht infektiösen) Pneumonitis, die Kortikosteroide erforderte, oder aktuelle Pneumonitis, oder Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung
  6. Patienten, die innerhalb von 21 Tagen vor der geplanten ersten Dosis des Studienmedikaments eine systemische Behandlung mit Kortikosteroiden (> 10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent) oder anderen immunsuppressiven Medikamenten benötigen oder während der Studie behandelt werden müssen
  7. Allergisch gegen YH001 und Toripalimab oder einen Bestandteil der Formulierung des Studienarzneimittels.
  8. Probanden mit gleichzeitiger aktiver Autoimmunerkrankung, Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung, die eine systemische Behandlung erfordert, oder Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung innerhalb der zwei Jahre vor Studieneintritt.
  9. Primäre Malignome des Zentralnervensystems (ZNS) oder symptomatische ZNS-Metastasen.
  10. Personen mit schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen, z. Herzinsuffizienz der New York Heart Association (NYHA) Klasse III oder IV, Myokardinfektion innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis von YH001, unkontrollierter Bluthochdruck, instabile Angina pectoris oder instabile Herzrhythmusstörungen.
  11. QTcF > 470 ms zu Studienbeginn; keine begleitenden Medikamente, die das QT-Intervall verlängern würden; keine Familiengeschichte von Long-QT-Syndrom.
  12. Virusinfektion:

    • Akute oder chronische aktive Hepatitis B (HBsAg-positiv und HBV-DNA≥2000 IE/ml).
    • Chronische HCV-Infektion (HCV-Antikörper positiv und HCV-RNA nachweisbar).
    • Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) sowie COVID-19.
  13. Personen mit aktiver Tuberkulose sind ausgeschlossen. Bei Probanden, die eine BCG-Impfung erhalten haben, kann ein falsch positiver PPD-Test auftreten. Diese Probanden sind teilnahmeberechtigt, wenn sie einen negativen Interferon Gamma Release Assay (IGRA) haben.
  14. Klinisch unkontrollierte Begleiterkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, aktive Infektion, die eine systematische Behandlung erfordert, schwerer Diabetes (Nüchtern-Blutzucker > 250 mg/dl), psychiatrische Erkrankungen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden, und andere schwere medizinische Erkrankungen, die systemische Therapien erfordern .
  15. Fortbestehen von Toxizitäten aufgrund früherer Strahlen- oder Chemotherapiemittel, die sich nicht auf ≤ Grad 1 gemäß CTCAE v5.0 erholt haben
  16. Versäumnis, sich nach Einschätzung des Prüfarztes angemessen von früheren chirurgischen Eingriffen zu erholen; Die Probanden hatten innerhalb von 28 Tagen eine größere Operation oder innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis von YH001 eine kleinere Operation.
  17. Die Probanden erhielten innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments einen beliebigen Lebend- oder attenuierten Impfstoff. Befolgen Sie für inaktivierte oder attenuierte COVID-19-Impfstoffe die lokalen Richtlinien.
  18. Schwangere oder stillende Frauen.
  19. Jede klinisch signifikante Anomalie im Labor
  20. Die Probanden haben innerhalb von 5 Jahren eine andere aktive invasive Malignität
  21. Kohorte B:

    • Ösophagus- oder Magenvarizenblutung in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 6 Monate oder aktuelle aktive gastrointestinale Blutung;
    • Große Tumorläsion in der Leber (≥60 % Lebervolumen), Pfortaderinvasion am Hauptportalast (Vp4), inferiore Hohlvene oder kardiale Beteiligung eines HCC basierend auf Bildgebung;
    • Klinisch diagnostizierte hepatische Enzephalopathie in den letzten 6 Monaten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: YH001 + Toripalimab
Diese Studie umfasst zwei Kohorten von bis zu 40 Probanden, die jeweils mit einer RP2D-Dosis von YH001 in Kombination mit 240 mg Toripalimab behandelt werden, um die Antitumoraktivität und Sicherheit/Verträglichkeit zu bewerten.
YH001 + Toripalimab

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: maximal 1 Jahr nach der ersten Dosis von YH001 und der Studienbehandlung mit Toripalimab.
Gesamtansprechrate (ORR) nach Einschätzung des Prüfarztes gemäß RECIST v1.1
maximal 1 Jahr nach der ersten Dosis von YH001 und der Studienbehandlung mit Toripalimab.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: maximal 1 Jahr nach der ersten Dosis von YH001 und der Studienbehandlung mit Toripalimab.
Die Sicherheit und Verträglichkeit wird durch Überwachung der unerwünschten Ereignisse (AE) gemäß NCI CTCAE v5.0 bewertet
maximal 1 Jahr nach der ersten Dosis von YH001 und der Studienbehandlung mit Toripalimab.
Betriebssystem
Zeitfenster: maximal 1 Jahr nach der ersten Dosis von YH001 und der Studienbehandlung mit Toripalimab.
Bewertung anderer Antitumoraktivitäten von YH001 in Kombination mit Toripalimab
maximal 1 Jahr nach der ersten Dosis von YH001 und der Studienbehandlung mit Toripalimab.
Anti-Drogen-Antikörper (ADA)
Zeitfenster: maximal 1 Jahr nach der ersten Dosis von YH001 und der Studienbehandlung mit Toripalimab.
Immunogenität
maximal 1 Jahr nach der ersten Dosis von YH001 und der Studienbehandlung mit Toripalimab.
neutralisierende Antikörper (NAbs).
Zeitfenster: maximal 1 Jahr nach der ersten Dosis von YH001 und der Studienbehandlung mit Toripalimab.
Bewertung der Immunogenität von YH001 in Kombination mit Toripalimab
maximal 1 Jahr nach der ersten Dosis von YH001 und der Studienbehandlung mit Toripalimab.
Spitzenkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: maximal 1 Jahr nach der ersten Dosis von YH001 und der Studienbehandlung mit Toripalimab.
Charakterisierung der pharmakokinetischen (PK) Profile von YH001 in Kombination mit Toripalimab
maximal 1 Jahr nach der ersten Dosis von YH001 und der Studienbehandlung mit Toripalimab.

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Talkonzentration (Ctrough)
Zeitfenster: maximal 1 Jahr nach der ersten Dosis von YH001 und der Studienbehandlung mit Toripalimab.
Charakterisierung der pharmakokinetischen (PK) Profile von YH001 in Kombination mit Toripalimab
maximal 1 Jahr nach der ersten Dosis von YH001 und der Studienbehandlung mit Toripalimab.
terminale Halbwertszeit (T1/2).
Zeitfenster: maximal 1 Jahr nach der ersten Dosis von YH001 und der Studienbehandlung mit Toripalimab.
Charakterisierung der pharmakokinetischen (PK) Profile von YH001 in Kombination mit Toripalimab
maximal 1 Jahr nach der ersten Dosis von YH001 und der Studienbehandlung mit Toripalimab.
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: maximal 1 Jahr nach der ersten Dosis von YH001 und der Studienbehandlung mit Toripalimab.
Bewertung der anderen Antitumoraktivität von YH001 in Kombination mit Toripalimab durch die Beurteilung des Prüfarztes gemäß RECIST v1.1
maximal 1 Jahr nach der ersten Dosis von YH001 und der Studienbehandlung mit Toripalimab.
progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: maximal 1 Jahr nach der ersten Dosis von YH001 und der Studienbehandlung mit Toripalimab.
Bewertung der anderen Antitumoraktivität von YH001 in Kombination mit Toripalimab durch die Beurteilung des Prüfarztes gemäß RECIST v1.1
maximal 1 Jahr nach der ersten Dosis von YH001 und der Studienbehandlung mit Toripalimab.
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: maximal 1 Jahr nach der ersten Dosis von YH001 und der Studienbehandlung mit Toripalimab.
Bewertung der anderen Antitumoraktivität von YH001 in Kombination mit Toripalimab durch die Beurteilung des Prüfarztes gemäß RECIST v1.1
maximal 1 Jahr nach der ersten Dosis von YH001 und der Studienbehandlung mit Toripalimab.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juni 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. November 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Januar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HCC

Klinische Studien zur YH001 + Toripalimab

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