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Bioäquivalenzstudie von Esomeprazol 20 Milligramm (mg) Kapseln mit verzögerter Freisetzung bei gesunden erwachsenen Teilnehmern

22. Mai 2023 aktualisiert von: HALEON

Eine randomisierte, einfach verblindete, Single Center, Single Dose, Two Period, Two Sequence Crossover Bioequivalence Study of Esomeprazol 20 mg Retardkapseln (Catalent, Guayama) im Vergleich zu Esomeprazol 20 mg Retardkapseln ([Nexium 24HR] AstraZeneca Södertälje ) bei gesunden erwachsenen Probanden unter nüchternen Bedingungen

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Bioäquivalenzparameter von Esomeprazol-Kapseln 20 mg (Testprodukt) vs. Esomeprazol-Kapseln 20 mg (Referenzprodukt) unter nüchternen Bedingungen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies wird eine Single-Center-, Einzeldosis-, einfach verblindete, randomisierte, Crossover-Bioäquivalenzstudie mit zwei Sequenzen und zwei Perioden bei gesunden erwachsenen Teilnehmern mit einer mindestens 7-tägigen Auswaschphase sein. Die Studie besteht aus einem ambulanten Screening-Tag innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Produktverabreichung und zwei Studienperioden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

61

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Québec, Kanada, G1P0A2
        • Syneos Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Nachweis einer persönlich unterzeichneten und datierten Einverständniserklärung, aus der hervorgeht, dass der Teilnehmer über alle relevanten Aspekte der Studie informiert wurde, bevor eine Bewertung durchgeführt wird.
  • Teilnehmer, der bereit und in der Lage ist, geplante Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere Studienverfahren einzuhalten.
  • Gesunder Teilnehmer, der definiert ist als allgemein gute körperliche Gesundheit, wie vom Prüfarzt beurteilt, und keine klinisch relevanten Anomalien identifiziert durch eine detaillierte Anamnese, vollständige körperliche Untersuchung, einschließlich Blutdruck- und Pulsfrequenzmessung, 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) oder klinische Labortests.
  • Body-Mass-Index (BMI) von 18,5 bis 30,0 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m^2); und ein Gesamtkörpergewicht größer oder gleich (>=) 50,0 kg für Männer und >= 45,0 kg für Frauen.
  • Teilnehmer mit zwei negativen Tests (einer beim Screening innerhalb von 72 Stunden nach der Aufnahme und einer bei der Untersuchung am Tag 1) auf aktives COVID-19, getrennt durch mehr als (>) 24 Stunden.
  • Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter und mit einem Risiko für eine Schwangerschaft müssen sich bereit erklären, während der gesamten Studie und für mindestens 30 Tage nach der letzten Dosis der zugewiesenen Behandlung eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden. Weibliche Teilnehmer, die nicht im gebärfähigen Alter sind, müssen die Anforderungen im Abschnitt „Empfängnisverhütung“ des Protokolls erfüllen.

Ausschlusskriterien:

  • Teilnehmer, der ein Mitarbeiter des Prüfzentrums ist, der direkt an der Durchführung der Studie beteiligt ist, und seine/ihre Familienangehörigen, Mitarbeiter des Standorts, der anderweitig vom Prüfer beaufsichtigt wird, oder Teilnehmer, der ein Mitarbeiter von GSK ist, der direkt an der Durchführung der Studie beteiligt ist.
  • Teilnahme an anderen Studien mit Prüfpräparat(en) innerhalb von 30 Tagen vor Studieneintritt und/oder während der Studienteilnahme.
  • Akuter oder chronischer medizinischer oder psychiatrischer Zustand oder Laboranomalie, die das mit der Studienteilnahme oder der Verabreichung des Prüfpräparats verbundene Risiko erhöhen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen können und nach Einschätzung des Prüfarztes den Teilnehmer für die Teilnahme ungeeignet machen würden lernen.
  • Schwangere Teilnehmerin.
  • Stillende Teilnehmerin.
  • Bekannte oder vermutete Unverträglichkeit oder Überempfindlichkeit oder Lichtempfindlichkeit gegenüber den Studienmaterialien (oder eng verwandten Verbindungen) oder einem ihrer angegebenen Inhaltsstoffe.
  • Diagnose des Long-QT-Syndroms oder QTc > 450 Millisekunden (ms) bei Männern und > 470 ms bei Frauen.
  • Klinisch signifikante Anomalien der Vitalfunktionen (systolischer Blutdruck unter 90 oder über 140 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg), diastolischer Blutdruck unter 50 oder über 90 mmHg oder Pulsfrequenz unter 50 oder über 100 Schlägen pro Minute (bpm).
  • Ein Teilnehmer, der nicht willens oder nicht in der Lage ist, die in diesem Protokoll beschriebenen Überlegungen zum Lebensstil einzuhalten.
  • Verwendung von Medikamenten (einschließlich rezeptfreier Medikamente und pflanzlicher Heilmittel) innerhalb von 2 Wochen vor der ersten planmäßigen Verabreichung des Studienmedikaments oder innerhalb von weniger als dem 10-fachen der Eliminationshalbwertszeit des jeweiligen Medikaments (je nachdem, was länger ist) oder voraussichtlich während dieses Zeitraums oder zu einem beliebigen Zeitpunkt während der Studie eine Begleitmedikation benötigen. Erlaubte Behandlungen sind:

    • systemische Kontrazeptiva und Hormonersatztherapie, solange die weibliche Teilnehmerin mindestens 3 Monate vor der ersten planmäßigen Verabreichung des Studienmedikaments eine stabile Behandlung erhält und die Behandlung während der gesamten Studie fortsetzt;
    • gelegentliche Anwendung von Paracetamol (bis zu 2 g täglich).
  • Nachweis oder Vorgeschichte klinisch signifikanter Laboranomalien, hämatologischer, renaler, endokriner, pulmonaler, kardiovaskulärer, hepatischer, psychiatrischer, neurologischer oder allergischer Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre, die das mit der Studienteilnahme verbundene Risiko erhöhen können.
  • Klinisch relevante chronische oder akute Infektionskrankheiten oder fieberhafte Infektionen innerhalb von zwei Wochen vor Studienbeginn.
  • Teilnehmer mit Anzeichen und Symptomen, die auf COVID-19 hindeuten (d. h. Fieber, Husten etc.)* innerhalb von 14 Tagen nach stationärer Aufnahme. *wie von der WHO oder lokalen Richtlinien definiert)
  • Teilnehmer mit bekannten COVID-19-positiven Kontakten in den letzten 14 Tagen.
  • Jede Impfung, einschließlich COVID-19-Impfstoff, innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis.
  • Jeder chirurgische oder medizinische Zustand, der die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung eines Arzneimittels erheblich verändern kann, aber nicht auf eine der folgenden beschränkt ist:

    • Vorgeschichte größerer Magen-Darm-Operationen wie Gastrektomie, Gastroenterostomie, Darmresektion, Magenbypass, Magenverkleinerung oder Magenband (Hinweis: Dies gilt nicht für kleinere Bauchoperationen ohne signifikante Geweberesektion, z. B. Appendektomie und Herniorrhaphie);
    • Vorgeschichte einer entzündlichen Darmerkrankung;
    • Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Nierenerkrankung oder eingeschränkte Nierenfunktion beim Screening, wie durch abnormale Werte von Serumkreatinin (> 123 Mikromol pro Liter [μmol/L] für Männer und > 95 μmol/L für Frauen) oder Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN) angezeigt (>= 12,0 Millimol pro Liter [mmol/l]) oder das Vorhandensein klinisch signifikanter anormaler Bestandteile im Urin (z. Albuminurie);
    • Anamnese oder aktuelle Hinweise auf eine anhaltende Lebererkrankung oder eingeschränkte Leberfunktion beim Screening. Ein Kandidat wird ausgeschlossen, wenn mehr als eine der folgenden Laborwertabweichungen festgestellt wird: 1) Aspartat-Transaminase (AST) (>= 1,2 obere Normgrenze [ULN]), Alanin-Transaminase [ALT] (>= 1,2 ULN), 2) Gamma-Glutamyl-Transpeptidase (GGT) (>= 1,2 ULN), Alkalische Phosphatase (ALP) (>= 1,2 ULN), 3) Bilirubin (>= 48 μmol/L für Männer und >= 30 μmol/L für Frauen) oder Kreatinkinase (CK) (>= 3 ULN). Eine einzelne Abweichung von den oben genannten Werten ist akzeptabel und schließt den Kandidaten nicht aus, es sei denn, der Prüfer hat dies ausdrücklich empfohlen;
    • Anzeichen einer Harnobstruktion oder Schwierigkeiten bei der Entleerung beim Screening;
    • Anamnese oder klinischer Nachweis beim Screening einer Pankreasverletzung oder Pankreatitis.
  • Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder der Prüfer hat Hinweise auf aktuellen Drogenmissbrauch mit Drogenklassen, die Barbiturate, trizyklische Antidepressiva, Amphetamine, Benzodiazepine, Kokain, Opiate, Cannabis oder andere Drogen umfassen (verifiziert durch Urin-Drogenscreening oder andere verlässliche Beweise).
  • Anhaltspunkte eines Alkohol-Atemtests für aktuellen Alkoholmissbrauch oder Berichte über einen regelmäßigen durchschnittlichen Alkoholkonsum von mehr als 18 g (Frauen) oder 35 g (Männer) reinen Alkohol pro Tag, d.h. 1 Getränk/Tag für Frauen oder 2 Getränke/ Tag für Männer (1 Getränk = 150 ml Wein oder 360 ml Bier oder 45 ml Schnaps) innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening.
  • Der Teilnehmer berichtete von einem regelmäßigen Konsum von > 5 Tassen Kaffee oder Tee pro Tag (oder einem entsprechenden Konsum von >= 500 mg Xanthin pro Tag mit anderen Produkten)
  • Raucher, definiert als die Verwendung von Tabak- oder Nikotinprodukten während der 3 Monate vor dem Screening bis zur Aufnahme in die Einheit oder ein positiver Urin-Cotinin-Test beim Screening.
  • Ein Teilnehmer, der nicht bereit ist, während der Studie auf den Konsum von Tabak oder nikotinhaltigen Produkten zu verzichten.
  • Der Teilnehmer berichtet über den Konsum eines Arzneimittel metabolisierenden Enzyms (z. Cytochrom P450 [CYP]3A4 oder andere Cytochrom P450-Enzyme), die Nahrungsmittel, Getränke oder Nahrungsergänzungsmittel (z. Brokkoli, Rosenkohl, Grapefruit, Grapefruitsaft, Sternfrucht, Johanniskraut etc.) innerhalb von 2 Wochen vor der Untersuchung bis zur Aufnahme in die Station.
  • Positive Ergebnisse in einem der virologischen Tests für Antigen und Antikörper des humanen Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCV-Ab), Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HbsAg) und Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb) ([Immunglobulin G] IgG + Immunglobulin M [IgM]).
  • Durchführung ungewohnter körperlicher Anstrengung (Bodybuilding, Hochleistungssport) ab 2 Wochen vor Aufnahme und während des gesamten Studiums.
  • Allergie gegen Hautdesinfektionsmittel, Klebeband oder Latexkautschuk, wenn geeignete Ersatzstoffe nicht angewendet werden können oder nach Ansicht des Prüfarztes ein Risiko für den Kandidaten darstellen können.
  • Jede im Protokoll nicht identifizierte Bedingung, die nach Meinung des Prüfarztes die Auswertung und Interpretation der Studiendaten verfälschen oder den Teilnehmer gefährden könnte
  • Plasmaspende innerhalb von 7 Tagen vor der Dosierung. Spende oder Blutverlust (ohne beim Screening entnommenes Volumen) von 50 Milliliter (ml) bis 499 ml Blut innerhalb von 30 Tagen oder mehr als 499 ml innerhalb von 56 Tagen vor der ersten Dosis.
  • Teilnehmer, der zuvor in diese Studie aufgenommen wurde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Testprodukt/Referenzprodukt
Die Teilnehmer erhalten nach dem Zufallsprinzip eine Kapsel Esomeprazol 20 mg mit verzögerter Freisetzung einmal täglich als orale Verabreichung am Tag 1 von Periode 1 und erhalten eine Kapsel Esomeprazol 20 mg mit verzögerter Freisetzung (Nexium 24HR) einmal täglich als orale Verabreichung an Tag 1 von Zeitraum 2. Die Teilnehmer werden angewiesen, die gesamte Wassermenge bei Umgebungstemperatur (240 Milliliter [mL]) zusammen mit ihrem Prüfprodukt zu konsumieren. Zwischen zwei Behandlungsperioden liegt eine Auswaschphase von 7 Tagen.
Esomeprazol 20 mg Kapseln mit verzögerter Freisetzung werden als eine Kapsel einmal täglich als orale Verabreichung gegeben.
Esomeprazol 20 mg Kapseln mit verzögerter Freisetzung (Nexium 24HR) wird einmal täglich als eine Kapsel oral verabreicht.
Experimental: Referenzprodukt/Testprodukte
Die Teilnehmer erhalten nach dem Zufallsprinzip eine Kapsel Esomeprazol 20 mg mit verzögerter Freisetzung (Nexium 24HR) einmal täglich als orale Verabreichung an Tag 1 von Periode 1 und erhalten eine Kapsel Esomeprazol 20 mg mit verzögerter Freisetzung einmal täglich als orale Verabreichung an Tag 1 von Zeitraum 2. Die Teilnehmer werden angewiesen, die gesamte Wassermenge bei Umgebungstemperatur (240 Milliliter [mL]) zusammen mit ihrem Prüfprodukt zu konsumieren. Zwischen zwei Behandlungsperioden liegt eine Auswaschphase von 7 Tagen.
Esomeprazol 20 mg Kapseln mit verzögerter Freisetzung werden als eine Kapsel einmal täglich als orale Verabreichung gegeben.
Esomeprazol 20 mg Kapseln mit verzögerter Freisetzung (Nexium 24HR) wird einmal täglich als eine Kapsel oral verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal beobachtete Post-Dosis-Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: Vordosis (innerhalb von 1 Stunde vor der Dosierung), 0,5, 0,75, 1, 1,25, 1,5, 1,75, 2, 2,25, 2,5, 2,75, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8,10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Einnahme in jedem Behandlungszeitraum (jeder Zeitraum dauert 2 Tage)
Cmax ist definiert als die maximal beobachtete Konzentration nach der Dosis; ohne Interpolation erhalten. Zur Analyse von Cmax wurden zu den angegebenen Zeitpunkten Blutproben entnommen. Pharmakokinetische (PK) Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse berechnet.
Vordosis (innerhalb von 1 Stunde vor der Dosierung), 0,5, 0,75, 1, 1,25, 1,5, 1,75, 2, 2,25, 2,5, 2,75, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8,10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Einnahme in jedem Behandlungszeitraum (jeder Zeitraum dauert 2 Tage)
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve, berechnet vom Zeitpunkt 0 bis zum letzten messbaren Probenahmezeitpunkt
Zeitfenster: Vordosis (innerhalb von 1 Stunde vor der Dosierung), 0,5, 0,75, 1, 1,25, 1,5, 1,75, 2, 2,25, 2,5, 2,75, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8,10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Einnahme in jedem Behandlungszeitraum (jeder Zeitraum dauert 2 Tage)
AUC(0-t) ist definiert als Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve, berechnet vom Zeitpunkt 0 bis zum letzten messbaren Probenahmezeitpunkt t, berechnet unter Verwendung der linearen Trapezregel. Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die Analyse von AUC0-t entnommen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse berechnet.
Vordosis (innerhalb von 1 Stunde vor der Dosierung), 0,5, 0,75, 1, 1,25, 1,5, 1,75, 2, 2,25, 2,5, 2,75, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8,10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Einnahme in jedem Behandlungszeitraum (jeder Zeitraum dauert 2 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve, berechnet von der Zeit 0 bis zur Unendlichkeit (AUC0-inf)
Zeitfenster: Vordosis (innerhalb von 1 Stunde vor der Dosierung), 0,5, 0,75, 1, 1,25, 1,5, 1,75, 2, 2,25, 2,5, 2,75, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8,10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Einnahme in jedem Behandlungszeitraum (jeder Zeitraum dauert 2 Tage)
AUC(0-inf) ist definiert als Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve, berechnet vom Zeitpunkt 0 bis unendlich. AUC0-inf ist gleich (=) AUC0-t plus (+) Konzentration zum letzten messbaren Probenahmezeitpunkt [C(t)]/terminale Eliminationsratenkonstante (λz). Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die Analyse von AUC0-inf entnommen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse berechnet.
Vordosis (innerhalb von 1 Stunde vor der Dosierung), 0,5, 0,75, 1, 1,25, 1,5, 1,75, 2, 2,25, 2,5, 2,75, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8,10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Einnahme in jedem Behandlungszeitraum (jeder Zeitraum dauert 2 Tage)
Prozentsatz der durch Extrapolation erhaltenen AUC(0-inf) (%AUCex)
Zeitfenster: Vordosis (innerhalb von 1 Stunde vor der Dosierung), 0,5, 0,75, 1, 1,25, 1,5, 1,75, 2, 2,25, 2,5, 2,75, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8,10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Einnahme in jedem Behandlungszeitraum (jeder Zeitraum dauert 2 Tage)
%AUCex ist definiert als Prozentsatz der durch Extrapolation erhaltenen AUC(0-inf), berechnet als (1-[AUC{0-t}/AUC{0-inf}]) ×100. Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die Analyse von %AUCex entnommen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse berechnet.
Vordosis (innerhalb von 1 Stunde vor der Dosierung), 0,5, 0,75, 1, 1,25, 1,5, 1,75, 2, 2,25, 2,5, 2,75, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8,10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Einnahme in jedem Behandlungszeitraum (jeder Zeitraum dauert 2 Tage)
Konstante der terminalen Eliminierungsrate
Zeitfenster: Vordosis (innerhalb von 1 Stunde vor der Dosierung), 0,5, 0,75, 1, 1,25, 1,5, 1,75, 2, 2,25, 2,5, 2,75, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8,10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Einnahme in jedem Behandlungszeitraum (jeder Zeitraum dauert 2 Tage)
λz ist als terminale Eliminationsratenkonstante definiert, die als Steigung der Regressionslinie von ln (C[t]) über die Zeit berechnet wird. Die Regression sollte im Allgemeinen mindestens 3 aufeinanderfolgende messbare Konzentrationen umfassen, die im Laufe der Zeit abnehmen. Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die Analyse von λz entnommen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse berechnet.
Vordosis (innerhalb von 1 Stunde vor der Dosierung), 0,5, 0,75, 1, 1,25, 1,5, 1,75, 2, 2,25, 2,5, 2,75, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8,10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Einnahme in jedem Behandlungszeitraum (jeder Zeitraum dauert 2 Tage)
Zeitpunkt der maximal beobachteten Post-Dosis-Konzentration (Tmax)
Zeitfenster: Vordosis (innerhalb von 1 Stunde vor der Dosierung), 0,5, 0,75, 1, 1,25, 1,5, 1,75, 2, 2,25, 2,5, 2,75, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8,10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Einnahme in jedem Behandlungszeitraum (jeder Zeitraum dauert 2 Tage)
Tmax ist definiert als der Zeitpunkt der maximalen beobachteten Konzentration nach der Dosis. Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die Analyse von Tmax entnommen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse berechnet.
Vordosis (innerhalb von 1 Stunde vor der Dosierung), 0,5, 0,75, 1, 1,25, 1,5, 1,75, 2, 2,25, 2,5, 2,75, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8,10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Einnahme in jedem Behandlungszeitraum (jeder Zeitraum dauert 2 Tage)
Eliminationshalbwertszeit (T1/2)
Zeitfenster: Vordosis (innerhalb von 1 Stunde vor der Dosierung), 0,5, 0,75, 1, 1,25, 1,5, 1,75, 2, 2,25, 2,5, 2,75, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8,10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Einnahme in jedem Behandlungszeitraum (jeder Zeitraum dauert 2 Tage)
T1/2 ist als Eliminationshalbwertszeit definiert, berechnet als T1/2 = ln(2)/λz. Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die Analyse von T1/2 entnommen. PK-Parameter wurden durch standardmäßige nicht-kompartimentelle Analyse berechnet.
Vordosis (innerhalb von 1 Stunde vor der Dosierung), 0,5, 0,75, 1, 1,25, 1,5, 1,75, 2, 2,25, 2,5, 2,75, 3, 3,5, 4, 4,5, 5, 5,5, 6, 8,10, 12, 16 und 24 Stunden nach der Einnahme in jedem Behandlungszeitraum (jeder Zeitraum dauert 2 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. März 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

2. Juni 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

2. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Februar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Februar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. März 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

IPD für diese Studie wird über die Website zur Anforderung klinischer Studiendaten zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

IPD wird innerhalb von 6 Monaten nach Veröffentlichung der Ergebnisse der primären Endpunkte, eines wichtigen sekundären Endpunkts und der Sicherheitsdaten der Studie zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Zugriff wird gewährt, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht und vom unabhängigen Prüfgremium genehmigt wurde und nachdem eine Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten abgeschlossen wurde. Der Zugang wird für einen anfänglichen Zeitraum von 12 Monaten gewährt, jedoch kann in begründeten Fällen eine Verlängerung um bis zu weitere 12 Monate gewährt werden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Magen-Darm-Erkrankungen

Klinische Studien zur Esomeprazol 20 mg Kapseln mit verzögerter Freisetzung

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