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Aktive Kontrolle, randomisierte Doppelblind-Doppel-Dummy-Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Wirkung von VECAM 40/300, verabreicht vor dem Schlafengehen, vs. Esomeprazol 20 mg, verabreicht 30–60 min. Vor dem Abendessen, tagsüber und nachts GERD-Symptome

27. Juli 2012 aktualisiert von: Vecta Ltd.

Die Studie ist darauf ausgelegt, die Wirkung und Sicherheit der oralen Verabreichung von VECAM 40/300 vor dem Schlafengehen im Vergleich zu Esomeprazol 20 mg, das 30-60 Minuten vor dem Abendessen verabreicht wird, zur Kontrolle von HB in der Nacht und am Tag und anderen 24-Stunden-GERD-Symptomen zu bewerten.

Die Begründung für die Studie basiert auf der Behauptung, dass VECAM eine starke Hemmung der Säuresekretion aufweist und aufgrund seines Wirkungsmechanismus vor dem Schlafengehen ohne Nahrung verabreicht werden kann. Ein solches Timing der Arzneimitteldosierung ermöglicht eine wirksame Hemmung der nächtlichen Säuresekretion. Aufgrund seines Wirkmechanismus weist VECAM eine verbesserte 24-Stunden-Hemmung der Säuresekretion auf, und daher wird seine Wirkung während des Tages durch die Verabreichung vor dem Schlafengehen nicht beeinträchtigt. Diese verbesserte Kontrolle der Säuresekretion wird vorhersehbar zu einer besseren Kontrolle der Symptome von Sodbrennen (HB) bei Nacht und Tag führen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

52

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
        • Clinical Applications Laboratories Inc.
    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
        • Oklahoma Foundation for Digestive Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18-75 Jahre
  • Männlich oder weiblich
  • H. pylori-negativer Status
  • Leiden an nächtlichem und tagsüber auftretendem Sodbrennen in den letzten ≥ 3 Monaten
  • Mindestens 28 Tage PPI-Einnahme vor Studieneintritt
  • Die Patienten müssen aktuelle PPI-Benutzer sein mit:

    • Kategorie 1): ≥ 2 HB-Episoden an 7 aufeinanderfolgenden Tagen, mindestens eine nachts bei zugelassenen PPI-Dosen, oder
    • Kategorie 2): vollständige Linderung der GERD-Symptome nur nach Zugabe von säureunterdrückenden Mitteln (z. H2RA, zusätzliche PPI-Dosis) oder Antacida-Therapie auf die zugelassene PPI-Dosis.
  • Meldung von ≥ 3 HB-Episoden an 7 aufeinanderfolgenden Tagen, mindestens zwei nachts, ohne medizinische Behandlung während eines Screening-Zeitraums von bis zu 21 Tagen (Bericht basiert auf einem täglichen Tagebuch während des Screening-Zeitraums) und für Patienten der Kategorie 1 , mindestens eine weitere HB-Episode im Vergleich zum Behandlungszeitraum mit Einzeldosis.
  • Verwendung einer akzeptablen Form der Empfängnisverhütung bei Frauen im gebärfähigen Alter
  • Kann problemlos eine Kapsel der Größe „00“ schlucken
  • Bereit, das Studienprotokoll einzuhalten
  • Eine Einverständniserklärung für diese Studie verstanden und unterzeichnet

Ausschlusskriterien:

  • BMI > 40
  • Langsame oder schlechte Metabolisierer von Omeprazol (heterozygot bzw. homozygot, basierend auf dem CYP2C19-Genotypisierungstest.
  • Jede signifikante Vorgeschichte von / oder gleichzeitigen gastrointestinalen Erkrankungen oder Zuständen, einschließlich:
  • Akute Magen-Darm-Blutungen. oder Vorgeschichte von GI-Blutungen innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung
  • Zollinger-Ellison-Syndrom oder hypersekretorischer Zustand des Magens
  • Ösophagusstriktur
  • Aktive Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwüre innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung
  • Obstruktion des Magenausgangs
  • Gastroparese oder Magenentleerungsstörung
  • Signifikante Lebererkrankung: Zirrhose oder hepatische Enzephalopathie
  • Jede signifikante medizinische Komorbidität, die eine Teilnahme an der Studie ausschließt oder die Säuresekretion oder den Schlaf beeinträchtigen kann, wie vom Prüfarzt beurteilt
  • Signifikante Laboranomalien, wie vom leitenden Prüfarzt festgestellt.
  • Bekannte metabolische Alkalose, Hypokalzämie, natriumarme Diät, Hypokaliämie oder respiratorische Alkalose.
  • Wurde innerhalb von 30 Tagen vor Studienbeginn mit einem Prüfpräparat oder einer Therapie behandelt oder an einer klinischen Studie teilgenommen.
  • Aktiver oder illegaler Drogen- oder Alkoholmissbrauch
  • Verwendung von Medikamenten, die die Magensäuresekretion verändern, außer den vom Studienpersonal bereitgestellten Studienmedikamenten.
  • Regelmäßige Anwendung (> 3 Dosen pro Woche) von nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs), einschließlich COX-2-Hemmern, innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung oder während der Studie.
  • Verwendung der folgenden Medikamente während der Studie:

    • Wismuthaltige Produkte
    • Antibiotika
    • Sucralfat
    • Misoprostol
    • Kortikosteroide
    • Prokinetische Mittel
    • Antikoagulanzientherapie
    • Medikamente gegen Krampfanfälle
    • Psychotrope Medikamente
    • Betäubungsmittel
    • Bisphosphonate
    • Antineoplastische Behandlungen
    • Anwendung von Schlafmitteln:
    • Antihistaminika der ersten Generation
    • Benzodiazepine
    • Modifizierte zyklische Antidepressiva
    • Medikamente gegen Angstzustände
    • Arzneimittel mit erheblichen anticholinergen Wirkungen wie trizyklische Antidepressiva oder Arzneimittel mit Wirkungen auf das ZNS, die die Wahrnehmung von Symptomen verschleiern könnten (z. B. SSRIs*, SNRIs**), es sei denn, die Dosis bleibt während der gesamten Studie unverändert.
    • Sofern nicht während des Screening-Zeitraums gemäß den Protokollanweisungen verzehrt:
    • Protonenpumpenhemmer (außer der Studienmedikation)
    • Histamin (H2)-Rezeptorantagonisten
  • Alle Zustände außer GERD, die die Hauptursache für erhebliche Schlafstörungen sein könnten (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Angstzustände, Depressionen, Panikattacken, Schlafapnoe, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, die eine Sauerstofftherapie erfordert oder die bekanntermaßen den Schlaf des Patienten stören, chronische Schlaflosigkeit, übermäßiger Koffeinkonsum), nächtliches Wasserlassen
  • Schwangere oder stillende Frauen
  • Wurde innerhalb von 30 Tagen vor Studienbeginn mit einem Prüfpräparat oder einer Therapie behandelt oder an einer klinischen Studie teilgenommen
  • Signifikante Arzneimittelallergie oder bekannte Überempfindlichkeit gegen: Protonenpumpenhemmer oder Bestandteile der Studienmedikation (Omeprazol, Bernsteinsäure) oder deren inaktive Bestandteile in ihrer Kapsel oder gegen Gelusil®-Tabletten
  • Hatte innerhalb von 30 Tagen nach Eintritt in die Studie Blut gespendet
  • Bekannte positive Serologie für HBV, HCV oder HIV
  • Diabetes
  • Jeder Grund, der den Patienten nach Ermessen des Studienarztes oder des PI zu einem schlechten Kandidaten macht.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: VECAM40/300
1 Kapsel, oral, einmal täglich vor dem Schlafengehen.
Aktiver Komparator: Esomeprazol 20 mg
1 Kapsel, oral, einmal täglich 30-60 min. vor dem Abendessen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentsatz der Tage ohne Sodbrennen tagsüber oder nachts während der 1., 2., 3., 4. Woche und der gesamten Behandlungsdauer, gemessen mit einem von Patienten berichteten HB-Tagebuch
Zeitfenster: 4 Wochen
4 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Vollständige Auflösung der Nacht- und Tages-HB während der letzten 7 im Tagebuch gemeldeten Tage des Probanden in der Studie,
Zeitfenster: 4 Wochen
4 Wochen
Prozentsatz der Tage ohne nächtliche HB in Woche 1, 2, 3, 4 und im gesamten Behandlungszeitraum, gemessen mit einem von Patienten berichteten täglichen HB-Tagebuch.
Zeitfenster: 4 Wochen
4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Januar 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Januar 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. Januar 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

30. Juli 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Juli 2012

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gastroösophagealer Reflux

Klinische Studien zur VECAM40/300

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