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Eine Sicherheits-/Verträglichkeitsphase, aufsteigende Einzeldosisstudie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von G3P-01, einem Pektinprodukt in Lebensmittelqualität, bei gesunden Freiwilligen (G3P-01-01)

8. Juni 2022 aktualisiert von: SQ Innovation, Inc.
Dies ist eine offene Interventionsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und PK von eskalierenden Einzeldosen von G3P-01 bei 10 gesunden erwachsenen Probanden. Alle Teilnehmer erhalten G3P-01 in aufeinanderfolgenden, steigenden Dosen von 50 mg (Zeitraum 1), 500 mg (Zeitraum 2), 1.000 mg (Zeitraum 3) und 2.000 mg (Zeitraum 4). Zwischen den Dosen in jeder aufeinanderfolgenden Behandlungsperiode findet eine Auswaschphase von mindestens 7 Tagen statt. Die Probanden werden an Tag 1 aufgenommen und bleiben für jede Behandlungsperiode bis zum Morgen von Tag 2 über Nacht. 14 Tage (+/- 2 Tage) nach der letzten Dosis des IP erfolgt ein Folgeanruf.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Flevoland
      • Almere, Flevoland, Niederlande, 1311 RL
        • EB FlevoResearch

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich, im Alter von ≥ 18 bis < 65 Jahren;
  2. Gesunde Freiwillige, wie durch eine umfassende klinische Bewertung festgestellt, die beim Screening durchgeführt wird (Anamnese, Vitalzeichen, klinische Labortests, EKG und allgemeine körperliche Untersuchung);
  3. Ernährt sich regelmäßig (gemischt oder vegetarisch/vegan).
  4. Nicht schwangere, nicht stillende Frauen, die entweder postmenopausal sind (natürlich oder chirurgisch) oder mindestens eine (1) der folgenden Formen der Empfängnisverhütung anwenden:

    • Intrauterinpessar (IUP),
    • Implantierbare reine Gestagen-Hormon-Kontrazeption in Verbindung mit Ovulationshemmung,
    • Intrauterines hormonfreisetzendes System (IUS),
    • Bilateraler Tubenverschluss
    • Vasektomieter Partner
    • Kondom für Männer oder Frauen mit oder ohne Spermizid,
    • Portiokappe, Diaphragma oder Schwamm mit Spermizid,
    • Eine Kombination aus Kondomen für Männer mit entweder Gebärmutterhalskappe, Diaphragma oder Schwamm mit Spermizid (Doppelbarrieremethoden)
    • Kombinierte (östrogen- und gestagenhaltige) hormonelle Empfängnisverhütung in Verbindung mit einer Ovulationshemmung

      • Oral
      • intravaginal
      • transdermal
      • injizierbar
    • Nur-Gestagen-Hormon-Kontrazeption in Verbindung mit Ovulationshemmung

      • Oral
      • injizierbar
    • Abstinenz;
  5. Bereit, sich an die im Protokoll festgelegten Verbote und Beschränkungen zu halten;
  6. Muss in der Lage sein, die Art der Studie zu verstehen und in der Lage zu sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und bereit zu sein, sich zu den geplanten Studienbesuchen zu melden und das Studienpersonal über unerwünschte Ereignisse und die gleichzeitige Einnahme von Medikamenten zu informieren.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte jeglicher klinisch signifikanter kardialer, endokriner, gastrointestinaler, hämatologischer, hepatischer, immunologischer, metabolischer, urologischer, pulmonaler, neurologischer, dermatologischer, psychiatrischer oder renaler Erkrankungen oder anderer schwerer Erkrankungen, wie vom Ermittler festgestellt;
  2. Klinisch signifikante abnormale Labortestwerte beim Screening, wie vom Prüfarzt festgestellt;
  3. Jeder chirurgische oder medizinische Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes ein unangemessenes Risiko für den Probanden darstellen kann, die Teilnahme an der Studie beeinträchtigt oder die Integrität der Studiendaten beeinträchtigen kann.
  4. Jeder positive Drogen- oder Alkoholtest im Urin beim Screening oder bei der Aufnahme in die Klinik.
  5. Gleichzeitige Anwendung von Arzneimitteln, von denen bekannt ist, dass sie mit der oralen Resorption oder Metabolisierung von Arzneimitteln interagieren, einschließlich bekannter Induktoren oder Inhibitoren des Cytochrom-p450-Enzymsystems.
  6. Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening und/oder Anzeichen oder Symptome von Alkoholismus, wie vom Ermittler festgestellt.
  7. Positiver Test auf Hepatitis-B-Virus (HBV), Hepatitis-C-Virus (HCV) oder Humanes Immunschwächevirus (HIV);
  8. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat (oder Medizinprodukt) oder Nahrungsergänzungsmittel innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening oder derzeitige Teilnahme an einer anderen Studie mit einem Prüfpräparat (oder Medizinprodukt) oder Nahrungsergänzungsmittel;
  9. Spende von mehr als 100 ml Vollblut oder Plasma innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung des Prüfpräparats.
  10. Wurde über eine mögliche COVID-19-Exposition in den letzten 4 Wochen oder kürzlich aufgetretene Anzeichen oder Symptome einer möglichen COVID-19-Infektion informiert, einschließlich Husten, Atemnot oder Temperatur ≥ 38 °C.
  11. Innerhalb der letzten 14 Tage per Flugzeug oder Kreuzfahrtschiff gereist

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: G3P-01 50 mg Dosis Behandlungsdauer 1
G3P-01 wird oral als mit Wasser gemischtes Pulver verabreicht. Behandlungszeitraum Eine Dosis beträgt 50 mg IP.
G3P-01 ist ein Pektinprodukt in Lebensmittelqualität, das aus Kürbis gewonnen wird.
Experimental: G3P-01 500 mg Dosis Behandlungszeitraum 2
G3P-01 wird oral als mit Wasser gemischtes Pulver verabreicht. Die Dosis in der zweiten Behandlungsperiode beträgt 500 mg IP.
G3P-01 ist ein Pektinprodukt in Lebensmittelqualität, das aus Kürbis gewonnen wird.
Experimental: G3P-01 1000 mg Dosis Behandlungsdauer 3
G3P-01 wird oral als mit Wasser gemischtes Pulver verabreicht. Die Dosis in der dritten Behandlungsperiode beträgt 1000 mg IP.
G3P-01 ist ein Pektinprodukt in Lebensmittelqualität, das aus Kürbis gewonnen wird.
Experimental: G3P-01 2000 mg Dosis Behandlungsdauer 4
G3P-01 wird oral als mit Wasser gemischtes Pulver verabreicht. Die Dosis im Behandlungszeitraum vier beträgt 2000 mg IP.
G3P-01 ist ein Pektinprodukt in Lebensmittelqualität, das aus Kürbis gewonnen wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl, Schweregrad und Art der unerwünschten Ereignisse nach der Verabreichung ansteigender Dosen von G3-P01
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss bis zu 70 Tage
Bewertung der Sicherheit ansteigender Dosen von G3-P01 basierend auf behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Bis zum Studienabschluss bis zu 70 Tage
Klinische Sicherheit und Laborparameter – Nebenwirkungen
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss bis zu 70 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen. Gemessen durch Beobachtung und Berichterstattung
Bis zum Studienabschluss bis zu 70 Tage
Klinische Sicherheit und Laborparameter – klinische Laborergebnisse, Hämatologie
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss bis zu 70 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanter Veränderung der klinischen Laborergebnisse, die als UE gemeldet wurden. Gemessen durch Hämatologie/Serumchemie.
Bis zum Studienabschluss bis zu 70 Tage
Klinische Sicherheit und Laborparameter-Klinische Laborergebnisse, Urinanalyse
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss bis zu 70 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanter Veränderung der klinischen Laborergebnisse, die als UE gemeldet wurden. Gemessen durch Urinanalyse.
Bis zum Studienabschluss bis zu 70 Tage
Klinische Sicherheit und Laborparameter-Klinische Laborergebnisse, Serologie
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss bis zu 70 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanter Veränderung der klinischen Laborergebnisse, die als UE gemeldet wurden. Gemessen durch Serologie,
Bis zum Studienabschluss bis zu 70 Tage
Klinische Sicherheit und Laborparameter-Vitalzeichen, Blutdruck
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss bis zu 70 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalfunktionen, die als UE gemeldet wurden. Gemessen von BP
Bis zum Studienabschluss bis zu 70 Tage
Klinische Sicherheit und Laborparameter-Vitalzeichen, Puls
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss bis zu 70 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalfunktionen, die als UE gemeldet wurden. Puls gemessen.
Bis zum Studienabschluss bis zu 70 Tage
Klinische Sicherheit und Laborparameter-Vitalzeichen, Atemfrequenz.
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss bis zu 70 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalfunktionen, die als UE gemeldet wurden. Gemessen an der Atemfrequenz.
Bis zum Studienabschluss bis zu 70 Tage
Klinische Sicherheit und Laborparameter-Vitalzeichen, Körpertemperatur.
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss bis zu 70 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalfunktionen, die als UE gemeldet wurden. Gemessen an der Körpertemperatur.
Bis zum Studienabschluss bis zu 70 Tage
Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei der Beurteilung der Verträglichkeit mithilfe des Fragebogens
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss bis zu 70 Tage
Beurteilung der Verträglichkeit anhand der Gastrointestinal Symptom Rating Scale (GSRS). Es gibt 15 Einzelfragen, jede mit einer Punktzahl von 1-7. Höhere Werte spiegeln ein schlechteres Ergebnis wider.
Bis zum Studienabschluss bis zu 70 Tage
Änderung des Leistungsstatus gegenüber dem Ausgangswert mithilfe des Fragebogens
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss bis zu 70 Tage
Bewertung des Leistungsstatus anhand des Karnofsky Performance Scale Index. Die Skala reicht von 0 bis 100, wobei 0 ein schlechteres Ergebnis anzeigt.
Bis zum Studienabschluss bis zu 70 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetische Parameter- Cmax
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Vorbehaltlich der Entwicklung geeigneter Analysemethoden wird die maximale Plasmakonzentration bestimmt.
Bis zu 3 Jahre
Pharmakokinetische Parameter – Tmax
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Vorbehaltlich der Entwicklung geeigneter analytischer Methoden wird die der Cmax entsprechende Zeit bestimmt.
Bis zu 3 Jahre
Pharmakokinetische Parameter – AUC
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Vorbehaltlich der Entwicklung geeigneter Analysemethoden, Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)" vom Zeitpunkt Null bis zur letzten Nicht-Null-Konzentration (AUC0-t), vom Zeitpunkt Null bis 24 Stunden nach der Dosis (AUC0- 24), ab dem Zeitpunkt unendlich (extrapoliert) (AUC0-inf) ermittelt.
Bis zu 3 Jahre
Pharmakokinetische Parameter – T1/2/el
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Vorbehaltlich der Entwicklung geeigneter analytischer Methoden wird die Eliminationshalbwertszeit bestimmt.
Bis zu 3 Jahre
Pharmakokinetische Parameter- Vd
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Vorbehaltlich der Entwicklung geeigneter Analysemethoden wird die Volumenverteilung bestimmt.
Bis zu 3 Jahre
Pharmakokinetische Parameter – Clr
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Vorbehaltlich der Entwicklung geeigneter Analysemethoden wird die renale Clearance bestimmt.
Bis zu 3 Jahre
Pharmakokinetische Parameter – Dosisproportionalität
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Vorbehaltlich der Entwicklung geeigneter Analysemethoden wird die Dosisproportionalität bestimmt.
Bis zu 3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mazin AlHakim, MD, EB FlevoResearch

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. März 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. Mai 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. Mai 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Februar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. März 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • G3P-01-01
  • NL80001.028.21 (Andere Kennung: CCMO)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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