- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05299554
Langzeit-Sicherheitsstudie von Chronocort bei der Behandlung von Teilnehmern mit angeborener Nebennierenhyperplasie
Eine Open-Label-Verlängerungsstudie der Phase 3 zur Bewertung der langfristigen Sicherheit und Verträglichkeit von Chronocort bei der Behandlung von Teilnehmern ab 16 Jahren mit angeborener Nebennierenhyperplasie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Teilnehmer in geeigneten Ländern, die eine der angegebenen früheren Chronocort-Studien (DIUR-006 und DIUR-014) abgeschlossen haben, können entweder die Chronocort-Behandlung fortsetzen (wenn der Teilnehmer Chronocort in der Feeder-Studie erhalten hat) oder auf die Chronocort-Behandlung umsteigen (wenn der Teilnehmer eine Standard-Glukokortikoidtherapie in die Feeder-Studie) in dieser Open-Label-Erweiterungsstudie. Allen Teilnehmern, die sich für die Teilnahme an dieser Erweiterungsstudie entscheiden, werden die Studienverfahren vollständig erklärt und ihre Einverständniserklärung vor oder beim letzten Besuch der Feeder-Studie eingeholt. Teilnehmer, die der Teilnahme an dieser Erweiterungsstudie zustimmen, werden dann dem letzten Besuch der Feeder-Studie unterzogen, wobei die beim letzten Besuch durchgeführten Bewertungen gegebenenfalls auch die Basisdaten für diese DIUR-015-Erweiterungsstudie liefern (beachten Sie die Teilnehmer, die von der Studie zurückgezogen wurden Behandlung aufgrund von Titrationsproblemen in der Studie DIUR-014 können nach Ermessen des Prüfarztes aufgenommen werden, solange alle DIUR-014-Sicherheitsbewertungen und das Ende des Studienbesuchs abgeschlossen sind). Sobald alle Basisbewertungen abgeschlossen sind, erhalten die Teilnehmer ausreichend Chronocort zur Verwendung bis zum nächsten Besuch (die Studienapotheken erhalten Chronocort zur Abgabe an die Teilnehmer gemäß den Anweisungen der Prüfärzte).
Ergebnismessungen in dieser Studie werden entweder im Vergleich zur „anfänglichen Studien-Baseline“ (Messungen, die zu Beginn der Teilnahme an einer interventionellen Diurnal-Studie durchgeführt wurden, unabhängig von der Behandlungszuweisung in dieser Feeder-Studie) oder der im Protokoll definierten „Pre-Chronocort-Baseline“ bewertet ' (Messungen vor der ersten kontinuierlichen Chronocort-Dosis).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
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Caen, Frankreich, 14033
- Neurocrine Investigational Site in Caen
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Lyon, Frankreich, 69677
- Neurocrine investigational Site in Lyon
-
Paris, Frankreich, 75651
- Neurocrine Investigational Site in Paris
-
Pessac, Frankreich, 33604
- Neurocrine Investigational Site in Pessac
-
Toulouse, Frankreich, 31059
- Neurocrine Investigational Site in Toulouse (Children's hospital)
-
Toulouse, Frankreich, 31059
- Neurocrine Investigational Site in Toulouse
-
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-
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Kanagawa
-
Yokohama, Kanagawa, Japan, 241-0811
- Neurocrine Investigational Site in Asahi-ku
-
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Tokyo
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Bunkyō-Ku, Tokyo, Japan, 113-8519
- Neurocrine Investigational Site in Yushima
-
Setagaya-Ku, Tokyo, Japan, 157-8535
- Neurocrine Investigational Site in Okura
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Shinjuku-Ku, Tokyo, Japan, 162-8655
- Neurocrine Investigational Site in Toyama
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-
-
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
- Neurocrine Investigational Site in California
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- Neurocrine Investigational Site in California
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Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
- Neurocrine Investigational Site in Florida
-
-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- Neurocrine Investigational Site in Iowa
-
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Maryland
-
Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892-1932
- National Institutes of Health Center
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Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48114
- Neurocrine Investigational Site in Michigan
-
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Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55901
- Neurocrine Investigational Site in Minnesota
-
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Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89148
- Neurocrine Investigational Site in Nevada
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-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75235
- Neurocrine Investigational Site in Texas
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
- Neurocrine Investigational Site in Washington
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Neurocrine Investigational Site in Wisconsin
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer mit angeborener Nebennierenhyperplasie (CAH) in geeigneten Ländern, die eine der angegebenen früheren Chronocort-Studien (DIUR-006 oder DIUR-014) erfolgreich abgeschlossen haben.
- Teilnehmer, die in der Lage sind, eine unterzeichnete Einverständniserklärung/Einwilligung abzugeben.
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer mit klinischen oder biochemischen Anzeichen einer Leber- oder Nierenerkrankung, z. B. Kreatinin > 2-mal die Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder erhöhte Leberfunktionstests (Alanin-Aminotransferase [ALT] oder Aspartat-Aminotransferase [AST] > 2-mal die ULN).
- Teilnehmer mit Malignität in der Anamnese (außer Basalzellkarzinom, die > 26 Wochen vor Eintritt in die Studie erfolgreich behandelt wurden).
- Teilnehmer mit bilateraler Adrenalektomie in der Vorgeschichte.
- Teilnehmer mit anderen signifikanten medizinischen oder psychiatrischen Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes eine Teilnahme an der Studie ausschließen würden.
- Teilnehmer mit einer komorbiden Erkrankung, die die tägliche Verabreichung eines Medikaments oder den Konsum von Stoffen erfordert, die den Metabolismus von Glukokortikoiden beeinträchtigen.
- Teilnehmer, die regelmäßig täglich inhalierte, topische, nasale oder orale Steroide für andere Indikationen als CAH einnehmen.
- Teilnehmer, die eine regelmäßige prophylaktische Anwendung zusätzlicher Steroide erwarten, z. B. bei anstrengendem Training.
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat oder zugelassenen Arzneimittel oder Gerät innerhalb von 3 Monaten vor der Aufnahme in diese Studie, mit Ausnahme einer anderen klinischen Studie mit der aktuellen Formulierung von Chronocort.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Teilnehmer, die nach Meinung des Ermittlers nicht in der Lage sein werden, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen.
- Teilnehmer, die regelmäßig in Nachtschichten arbeiten und daher während der üblichen Nachtstunden nicht schlafen.
- Teilnehmer mit einem Körpergewicht von 50 kg oder weniger.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Chronocort (Hydrocortison-Kapsel mit veränderter Wirkstofffreisetzung)
Chronocort (Hydrocortison-Kapseln mit veränderter Wirkstofffreisetzung), erhältlich als 5 mg und 10 mg pro Kapsel zur oralen Verabreichung.
|
Hydrocortison-Kapsel mit veränderter Wirkstofffreisetzung 5 mg und 10 mg
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzeichen und Symptome einer Überbehandlung [Sicherheit und Verträglichkeit] während der gesamten Studie.
Zeitfenster: Bis zu 32 Monate
|
Ein übermäßiger Ersatz führt normalerweise zu chronischen Auswirkungen wie Gewichtszunahme, gesteigertem Appetit, Schlafstörungen, vermehrter Akne und dem Cushingoid-Syndrom.
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Bis zu 32 Monate
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|
Anzeichen und Symptome einer Unterbehandlung [Sicherheit und Verträglichkeit] während der gesamten Studie.
Zeitfenster: Bis zu 32 Monate.
|
Eine unzureichende Substitution führt normalerweise zu akuten Auswirkungen wie plötzlichem Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, verschwommenem Sehen, Müdigkeit, Schwäche, Schwindel, Benommenheit und Synkope.
|
Bis zu 32 Monate.
|
|
Zur Messung von Anzeichen oder Symptomen einer Unterbehandlung [Sicherheit und Verträglichkeit] im Hinblick auf die Verwendung einer zusätzlichen Glukokortikoidbehandlung während der gesamten Studie.
Zeitfenster: Bis zu 32 Monate
|
Verwendung von Hydrocortison mit sofortiger Freisetzung (IRHC) aus den Notfallpackungen zur Stressdosierung oder Verwendung einer zusätzlichen Glukokortikoidbehandlung.
|
Bis zu 32 Monate
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|
Um Anzeichen oder Symptome einer Unterbehandlung [Sicherheit und Verträglichkeit] im Hinblick auf die Häufigkeit von Nebennierenkrisen während der gesamten Studie zu messen.
Zeitfenster: Bis zu 32 Monate
|
Auftreten von Nebennierenkrisen während der gesamten Studie.
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Bis zu 32 Monate
|
|
Zur Messung der Häufigkeit behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit].
Zeitfenster: Bis zu 32 Monate
|
Häufigkeit, Art, Schweregrad, Zusammenhang, Dauer, Ergebnis, Schwere und Erwartung behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs) während der gesamten Studie.
|
Bis zu 32 Monate
|
|
Um die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert vor Chronocort im Hinblick auf hämatologische Sicherheitslaborbewertungen zu messen [Sicherheit und Verträglichkeit].
Zeitfenster: Bis zu 32 Monate
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Die Laborparameter werden im Verlauf der Studie wie folgt zusammengefasst und verglichen: Thrombozytenzahl, Anzahl roter Blutkörperchen (RBC), Hämoglobin, Hämatokrit, RBC-Indizes: Mittleres Korpuskularvolumen (MCV), Mittleres Zellhämoglobin (MCH). Mittlere Zell-Hämoglobinkonzentration (MCHC), Verteilungsbreite der roten Blutkörperchen (RDW). Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC) mit Differential (absolut und %): Neutrophile, Lymphozyten, Monozyten, Eosinophile, Basophile. |
Bis zu 32 Monate
|
|
Um die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert vor Chronocort im Hinblick auf klinisch-chemische Sicherheitslaborbewertungen zu messen [Sicherheit und Verträglichkeit].
Zeitfenster: Bis zu 32 Monate
|
Um die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert vor Chronocort im Hinblick auf klinisch-chemische Sicherheitslaborbewertungen zu messen [Sicherheit und Verträglichkeit]. Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN), Kreatinin, Chlorid, Gesamtmagnesium, Kalium, Natrium, Kalzium, Gesamtkohlendioxid (CO2), Anorganischer Phosphor, AST/Serum-Glutamat-Oxalessigsäure-Transaminase (SGOT), ALT/Serum-Glutamat-Brenztrauben-Transaminase (SGPT). ), Alkalische Phosphatase, Albumin, Gesamt- und direktes Bilirubin, Gesamtprotein, Laktatdehydrogenase (LDH), Gesamtkreatinkinase (CK), Harnsäure. |
Bis zu 32 Monate
|
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Um die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert vor Chronocort in Bezug auf die Beurteilung der Vitalfunktionen zu messen.
Zeitfenster: Bis zu 32 Monate
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Die Blutdruckmessungen während der gesamten Studie werden zusammengefasst und verglichen.
|
Bis zu 32 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Um die Auswirkung der Behandlung auf die erforderliche Steroiddosis zu beurteilen – Änderung gegenüber dem Ausgangswert vor Chronocort
Zeitfenster: Bis zu 32 Monate
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Änderung der gesamten täglichen Steroiddosis in der Hydrocortison-Äquivalentdosis gegenüber dem Ausgangswert vor Chronocort bei jedem Besuch.
|
Bis zu 32 Monate
|
|
Um die Auswirkungen der Behandlung auf den 17-Hydroxyprogesteron (17-OHP)-Spiegel zu beurteilen – Veränderung gegenüber dem Ausgangswert vor Chronocort
Zeitfenster: Bis zu 32 Monate
|
Änderung der 17-OHP-Werte gegenüber dem Ausgangswert vor Chronocort bei jedem Besuch.
|
Bis zu 32 Monate
|
|
Um die Auswirkungen der Behandlung auf den Androstendion (A4)-Spiegel zu beurteilen – Veränderung gegenüber dem Ausgangswert vor Chronocort
Zeitfenster: Bis zu 32 Monate
|
Änderung der A4-Werte gegenüber dem Ausgangswert vor Chronocort bei jedem Besuch.
|
Bis zu 32 Monate
|
|
Beurteilung der Auswirkung der Behandlung auf die Regelmäßigkeit der Menstruation (in einem Teilnehmertagebuch aufgezeichnet) als Fruchtbarkeitsmarker – Veränderung gegenüber dem Ausgangswert vor Chronocort
Zeitfenster: Bis zu 32 Monate
|
Änderung der Menstruationsregelmäßigkeit gegenüber dem Ausgangswert vor Chronocort, wie in einem Teilnehmertagebuch aufgezeichnet.
Die Regelmäßigkeit der Menstruation ist definiert als ein Zyklus (Menstruationsblutung), der alle 21 bis 35 Tage auftritt (nur bei Frauen vor der Menopause ohne Hysterektomie und ohne Anwendung hormoneller Kontrazeptiva).
|
Bis zu 32 Monate
|
|
Um den Einfluss der Behandlung auf den luteinisierenden Hormonspiegel (LH) bei Männern als Fruchtbarkeitsmarker zu beurteilen – Veränderung gegenüber dem Ausgangswert vor Chronocort
Zeitfenster: Bis zu 32 Monate
|
Veränderung des luteinisierenden Hormonspiegels (LH) gegenüber dem Ausgangswert vor Chronocort während der gesamten Studie.
|
Bis zu 32 Monate
|
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Um die Auswirkungen der Behandlung auf Testosteron nach Geschlecht zu beurteilen – Veränderung gegenüber dem Ausgangswert vor Chronocort
Zeitfenster: Bis zu 32 Monate
|
Veränderung des Testosteronspiegels gegenüber dem Ausgangswert vor Chronocort während der Studie, zusammengefasst nach Geschlecht.
|
Bis zu 32 Monate
|
|
Um die Auswirkungen der Behandlung auf den Taillenumfang zu beurteilen – Veränderung gegenüber dem Ausgangswert vor Chronocort
Zeitfenster: Bis zu 32 Monate
|
Änderung des Taillenumfangs vom Ausgangswert vor Chronocort bei jedem Besuch.
|
Bis zu 32 Monate
|
|
Um die Auswirkungen der Behandlung auf das Körpergewicht zu beurteilen – Veränderung gegenüber dem Ausgangswert vor Chronocort
Zeitfenster: Bis zu 32 Monate
|
Änderung des Körpergewichts vom Ausgangswert vor Chronocort bei jedem Besuch.
|
Bis zu 32 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Um die Auswirkung der Behandlung auf die Steroiddosis zu beurteilen – Änderung gegenüber der anfänglichen täglichen Basisdosis der Studie
Zeitfenster: Bis zu 32 Monate
|
Änderung der täglichen Steroiddosis als Hydrocortison-Äquivalentdosis gegenüber dem Ausgangswert der Studie.
|
Bis zu 32 Monate
|
|
Um die Auswirkungen der Behandlung auf den 17-Hydroxyprogesteron (17-OHP)-Spiegel zu bewerten – Veränderung gegenüber dem ursprünglichen Studienausgangswert
Zeitfenster: Bis zu 32 Monate
|
Veränderung der 17-OHP-Spiegel gegenüber dem ursprünglichen Studienausgangswert während der gesamten Studie.
|
Bis zu 32 Monate
|
|
Um die Auswirkungen der Behandlung auf den Androstendion (A4)-Spiegel zu beurteilen – Veränderung gegenüber dem ursprünglichen Studienausgangswert
Zeitfenster: Bis zu 32 Monate
|
Veränderung der A4-Niveaus gegenüber dem Ausgangsniveau der Studie während der gesamten Studie.
|
Bis zu 32 Monate
|
|
Bewertung der Auswirkung der Behandlung auf die Regelmäßigkeit der Menstruation (in einem Teilnehmertagebuch aufgezeichnet) als Fruchtbarkeitsmarker – Veränderung gegenüber dem ursprünglichen Studienausgangspunkt
Zeitfenster: Bis zu 32 Monate
|
Änderung der Menstruationsregelmäßigkeit gegenüber dem Ausgangswert der Studie, wie in einem Teilnehmertagebuch aufgezeichnet.
Die Regelmäßigkeit der Menstruation ist definiert als ein Zyklus (Menstruationsblutung), der alle 21 bis 35 Tage auftritt (nur bei Frauen vor der Menopause ohne Hysterektomie und ohne Anwendung hormoneller Kontrazeptiva).
|
Bis zu 32 Monate
|
|
Bewertung der Auswirkungen der Behandlung auf den luteinisierenden Hormonspiegel (LH) bei Männern als Fruchtbarkeitsmarker – Veränderung gegenüber dem ursprünglichen Studienausgangswert
Zeitfenster: Bis zu 32 Monate
|
Änderung des luteinisierenden Hormonspiegels (LH) gegenüber dem ursprünglichen Studienausgangswert während der gesamten Studie.
|
Bis zu 32 Monate
|
|
Um die Auswirkungen der Behandlung auf Testosteron nach Geschlecht zu bewerten – Veränderung gegenüber dem ursprünglichen Studienausgangspunkt
Zeitfenster: Bis zu 32 Monate
|
Veränderung des Testosteronspiegels gegenüber dem Ausgangswert der Studie während der gesamten Studie, zusammengefasst nach Geschlecht.
|
Bis zu 32 Monate
|
|
Um die Auswirkungen der Behandlung auf den Taillenumfang zu beurteilen – Veränderung gegenüber dem ursprünglichen Studienausgangspunkt
Zeitfenster: Bis zu 32 Monate
|
Änderung des Taillenumfangs gegenüber dem Ausgangswert der Studie während der gesamten Studie.
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Bis zu 32 Monate
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Um die Auswirkungen der Behandlung auf das Körpergewicht zu beurteilen – Veränderung gegenüber dem ursprünglichen Studienausgangspunkt
Zeitfenster: Bis zu 32 Monate
|
Veränderung des Körpergewichts gegenüber dem Ausgangswert der Studie während der gesamten Studie.
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Bis zu 32 Monate
|
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Zur Messung der Veränderung der Lebensqualität (QoL) gegenüber dem Ausgangswert vor Chronocort mithilfe des EuroQol 5-Level Standardized Health Questionnaire (EQ 5D-5L™).
Zeitfenster: Bis zu 32 Monate
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Die Lebensqualität wird während der gesamten Studie zusammengefasst und verglichen.
Die Skala misst auf einer 5-Komponenten-Skala, einschließlich Mobilität, Selbstpflege, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Unwohlsein und Angst/Depression.
Wenn die Mindestpunktzahl 0 und die Höchstpunktzahl 100 beträgt, weist eine hohe Punktzahl auf ein günstigeres Ergebnis hin.
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Bis zu 32 Monate
|
|
Messung der Veränderung der Lebensqualität (QoL) gegenüber dem Ausgangswert der Studie mithilfe des EuroQol 5-Level Standardized Health Questionnaire (EQ 5D-5L™).
Zeitfenster: Bis zu 32 Monate
|
Die Lebensqualität wird während der gesamten Studie zusammengefasst und verglichen.
Die Skala misst auf einer 5-Komponenten-Skala, einschließlich Mobilität, Selbstpflege, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Unwohlsein und Angst/Depression.
Wenn die Mindestpunktzahl 0 und die Höchstpunktzahl 100 beträgt, weist eine hohe Punktzahl auf ein günstigeres Ergebnis hin.
|
Bis zu 32 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: D Merke, National Instiututes of Health Clinical Centre, Bethesda, Maryland, United States, 20892-1932
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Stoffwechsel, angeborene Fehler
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Stoffwechselerkrankungen
- Gonadenstörungen
- Angeborene Anomalien
- Nebennierenerkrankungen
- Störungen der Geschlechtsentwicklung
- Urogenitale Anomalien
- Steroidstoffwechsel, angeborene Fehler
- Adrenogenitales Syndrom
- Angeborene, erbliche und neonatale Krankheiten und Anomalien
- Ernährungs- und Stoffwechselerkrankungen
- Nebennierenhyperplasie, angeboren
- Entzündungshemmende Mittel
- Hydrocortison
Andere Studien-ID-Nummern
- DIUR-015
- 2021-004467-26 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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