- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05313165
VERSPRECHEN III: Perkutane tiefe Venenarterialisierung zur Behandlung von chronischer, die Gliedmaßen bedrohender Ischämie im Spätstadium
Perkutane tiefe Venenarterialisierung zur Behandlung von chronischer, die Gliedmaßen bedrohender Ischämie im Spätstadium: Die PROMISE-III-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Erin Towery
- Telefonnummer: 888-478-7705
- E-Mail: etowery@limflow.com
Studienorte
-
-
California
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093
- Zurückgezogen
- University of California, San Diego Health
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Abgeschlossen
- Stanford University School of Medicine
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- Abgeschlossen
- UCSF
-
Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90502
- Abgeschlossen
- Lundquist Institute for Biomedical Innovation at Harbor-UCLA Medical Center
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06519
- Abgeschlossen
- Yale University
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32605
- Rekrutierung
- The Cardiac and Vascular Institute
-
Kontakt:
- Marti Roberson
- Telefonnummer: 352-359-1561
- E-Mail: mroberson@tcavi.com
-
Hauptermittler:
- Arthur Lee, MD
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32608
- Abgeschlossen
- University of Florida
-
Tallahassee, Florida, Vereinigte Staaten, 32308
- Zurückgezogen
- Tallahassee Research Institute
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Abgeschlossen
- Rush University Medical Center
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Rekrutierung
- Massachusetts General Hospital
-
Hauptermittler:
- Anahita Dua, MD
-
Kontakt:
- Erin McSweeney
- Telefonnummer: 617-726-2264
- E-Mail: emcsweeney@mgh.harvard.edu
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
- Zurückgezogen
- Boston Medical Center
-
Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01655
- Abgeschlossen
- Umass Chan Medical School
-
-
Missouri
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Zurückgezogen
- Washington University / Barnes Jewish
-
-
New Hampshire
-
Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03766
- Rekrutierung
- Dartmouth-Hitchcock Medical Center
-
Kontakt:
- Michelle Keyes
- Telefonnummer: 603-650-7966
- E-Mail: Michelle.R.Keyes@hitchcock.org
-
Hauptermittler:
- Joceyln Beach, MD
-
-
New Jersey
-
Pomona, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08240
- Abgeschlossen
- Vascular Institute of Atlantic Medical Imaging
-
Teaneck, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07666
- Abgeschlossen
- Holy Name Medical Center
-
-
New Mexico
-
Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87113
- Abgeschlossen
- Presbyterian Healthcare
-
-
New York
-
Lake Success, New York, Vereinigte Staaten, 11042
- Rekrutierung
- Northwell Health Long Island Jewish Medical Center
-
Kontakt:
- Sally Kaplan
- Telefonnummer: 516-233-3781
- E-Mail: skaplan2@northwell.edu
-
Hauptermittler:
- Yana Etkin
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Abgeschlossen
- NYU Langone Health
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Abgeschlossen
- Mount Sinai
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Abgeschlossen
- Cornell University
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
- Abgeschlossen
- Atrium Health
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- Rekrutierung
- University Hospitals Cleveland Medical Center
-
Hauptermittler:
- Mehdi Shishehbor, MD
-
Kontakt:
- Amy McKnight
- Telefonnummer: 216-983-4896
- E-Mail: amy.mcknight@uhhospitals.org
-
-
Pennsylvania
-
Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
- Abgeschlossen
- Penn State Health
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Rekrutierung
- University of Pennsylvania
-
Kontakt:
- Alice Chen
- Telefonnummer: 267-521-7303
- E-Mail: Alice.Chen1@Pennmedicine.upenn.edu
-
Hauptermittler:
- Elizabeth Genovese
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37212
- Rekrutierung
- Vanderbilt University Medical Center
-
Hauptermittler:
- Daniel Clair
-
Kontakt:
- Celia Nunez
- Telefonnummer: 615-322-4559
- E-Mail: celia.m.nunez@vumc.org
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- Abgeschlossen
- UT Southwestern Medical Center
-
-
Virginia
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23507
- Rekrutierung
- Sentara Norfolk General Hospital
-
Kontakt:
- Sarah Havert
- Telefonnummer: 757-388-2991
- E-Mail: sshavert@sentara.com
-
Hauptermittler:
- David Dexter
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53211
- Zurückgezogen
- Ascension Columbia St. Mary's Hospital
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Zurückgezogen
- The Medical College of Wisconsin
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt muss ≥ 18 und ≤ 95 Jahre alt sein
Klinische Diagnose einer chronischen, die Gliedmaßen bedrohenden Ischämie, definiert als eine der folgenden klinischen Beurteilungen: früheres Angiogramm oder hämodynamischer Nachweis eines stark verminderten arteriellen Zuflusses der Index-Gliedmaße (z. B. ABI ≤ 0,39, TP / TcPO2 < 30 mm Hg) und
- Rutherford-Klassifikation 5, ischämische Ulzeration oder
- Rutherford-Klassifikation 6, ischämische Gangrän
- Der Proband wurde vom Hauptprüfarzt beurteilt und festgestellt, dass keine herkömmliche distale Bypass-, chirurgische oder endovaskuläre Therapie zur Rettung der Gliedmaßen möglich ist, entweder aufgrund a) des Fehlens eines verwendbaren Fußarterienziels (endovaskulärer oder chirurgischer Ansatz) oder b) des Vorhandenseins von ein Pedalarterienziel ohne eine lebensfähige Einzelsegmentvene in einer der unteren Extremitäten oder einem Arm, die für eine autogene Venenleitung verwendet werden könnte.
- Proximal muss die Ziel-Einflussarterie am Kreuzungspunkt innerhalb der empfohlenen Gefäßdurchmesserbereiche für den LimFlow-Stentgraft nach visueller Einschätzung liegen.
- Das Subjekt ist bereit und in der Lage, die Einverständniserklärung zu unterschreiben.
- Der Proband ist in ein akzeptables Wundversorgungsnetzwerk eingeschrieben und verfügt über ein angemessenes Unterstützungsnetzwerk, um sicherzustellen, dass der Proband das Medikationsschema und die Nachsorgestudienbesuche einhält.
- Vor der Einschreibung (7-Tage-Fenster) müssen Frauen im gebärfähigen Alter einen negativen Schwangerschaftstest haben.
- Die primäre Wunde ist stabil (z. B. verschlechtert sich nicht schnell und/oder zeigt Anzeichen einer Heilung).
- Stabile glykämische Kontrolle, HbA1C < 10 % (< 269 mg/dL)
Patienten, die eine Dialyse benötigen, können eingeschlossen werden, sofern sie alle folgenden Anforderungen erfüllen:
- Dialyse > 6 Monate
- Autologe arteriovenöse (AV) Fistel oder peritonealer Zugang zur Hämodialyse
- Serumalbumin > 30 g/Liter
- BMI > 20
Ausschlusskriterien:
- Begleitende Leberinsuffizienz, Thrombophlebitis in der betroffenen Extremität oder nicht behandelbare Gerinnungsstörung innerhalb der letzten 90 Tage.
- Aktive Immunschwächekrankheit oder derzeitige Behandlung mit Immunsuppressiva wegen einer Immunschwächekrankheit.
- Vorheriger peripherer arterieller Bypass oberhalb oder unterhalb des Knies, der den proximalen Zufluss zum Stentgraft verhindern würde.
- Fehlen von ausreichend lebensfähigem Gewebe im Zielfuß.
- Lebenserwartung weniger als 12 Monate.
- Dokumentierter Myokardinfarkt oder Schlaganfall innerhalb der letzten 90 Tage.
- Aktive Infektion (z. B. Fieber, signifikant erhöhte Leukozytenzahl > 20,0 x 109/l und/oder positive Blutkultur) zum Zeitpunkt des Indexverfahrens, die das Einsetzen einer Prothese ausschließen oder eine größere Amputation erfordern kann (z. B. Osteomyelitis proximal zu den Mittelfußknochen). ).
- Bekannte oder vermutete Allergien oder Kontraindikationen gegen Aspirin oder P2Y12-Hemmer, Heparin, Edelstahl, Nitinol oder Kontrastmittel, die nicht ausreichend vorbehandelt werden können.
- Der Proband nimmt derzeit Antikoagulanzien ein, was nach Meinung des Prüfarztes die Fähigkeit des Probanden zur Teilnahme an der Studie beeinträchtigt (d. h. eine zeitweilige Unterbrechung der Therapie für das Verfahren kann die Sicherheit des Probanden gefährden).
- Gefäßerkrankung der unteren Extremität, die den Eingriff hemmen und/oder die Wundheilung gefährden kann (z. B. Vaskulitis, Morbus Bürger, erhebliches Ödem in der Zielgliedmaße, tiefer Venenthrombus in der Zielvene, Hyperpigmentierung oder mediale Ulzeration über dem Knöchel).
- Signifikante akute oder chronische Nierenerkrankung mit einem Serumkreatinin von > 2,5 mg/dl bei Personen, die sich keiner Dialyse unterziehen.
- Schwere Herzinsuffizienz (z. B. NYHA-Klasse IV), die nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen kann, sich einem perkutanen Verfahren sicher zu unterziehen.
- Jeder signifikante gleichzeitige medizinische, psychologische oder soziale Zustand, der nach Meinung des Prüfarztes die optimale Teilnahme des Probanden an der Studie erheblich beeinträchtigen kann.
- Der Proband nimmt derzeit an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie teil, die den primären Endpunkt nicht abgeschlossen hat oder die die Endpunkte dieser Studie klinisch beeinträchtigt.
- Das Subjekt ist aus kognitiven oder sozialen Gründen nicht bereit, nicht in der Lage oder unwahrscheinlich, dass es eine der Anforderungen des Protokolls oder der Nachsorge erfüllt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandelt mit LimFlow
Behandlung mit dem LimFlow Stent Graft System
|
Anlegen einer arteriovenösen Fistel an der gewünschten Stelle der Extremität
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Amputationsfreies Überleben
Zeitfenster: 6 Monate
|
Freiheit von größeren Amputationen (oberhalb des Knöchels) und Tod (Gesamtmortalität)
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Primäre Durchgängigkeit
Zeitfenster: 30 Tage
|
Keine Okklusion des endovaskulären Eingriffs, die aufrechterhalten wird, ohne dass zusätzliche oder sekundäre chirurgische oder endovaskuläre Verfahren erforderlich sind
|
30 Tage
|
|
Primäre Durchgängigkeit
Zeitfenster: 6 Monate
|
Keine Okklusion des endovaskulären Eingriffs, die aufrechterhalten wird, ohne dass zusätzliche oder sekundäre chirurgische oder endovaskuläre Verfahren erforderlich sind
|
6 Monate
|
|
Primär unterstützte Durchgängigkeit
Zeitfenster: 30 Tage
|
Fehlen eines Verschlusses des endovaskulären Eingriffs, der durch zusätzliche oder sekundäre chirurgische oder endovaskuläre Verfahren aufrechterhalten wird, solange kein Verschluss der primär behandelten Stelle aufgetreten ist
|
30 Tage
|
|
Primär unterstützte Durchgängigkeit
Zeitfenster: 6 Monate
|
Fehlen eines Verschlusses des endovaskulären Eingriffs, der durch zusätzliche oder sekundäre chirurgische oder endovaskuläre Verfahren aufrechterhalten wird, solange kein Verschluss der primär behandelten Stelle aufgetreten ist
|
6 Monate
|
|
Sekundäre Durchgängigkeit
Zeitfenster: 30 Tage
|
Fehlender Verschluss des endovaskulären Eingriffs, der durch zusätzliche oder sekundäre chirurgische oder endovaskuläre Verfahren nach dem Auftreten des Verschlusses aufrechterhalten wird
|
30 Tage
|
|
Sekundäre Durchgängigkeit
Zeitfenster: 6 Monate
|
Fehlender Verschluss des endovaskulären Eingriffs, der durch zusätzliche oder sekundäre chirurgische oder endovaskuläre Verfahren nach dem Auftreten des Verschlusses aufrechterhalten wird
|
6 Monate
|
|
Bergung von Gliedmaßen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Prozentsatz der Probanden ohne Amputation des Indexgliedes über dem Knöchel
|
30 Tage
|
|
Bergung von Gliedmaßen
Zeitfenster: 3 Monate
|
Prozentsatz der Probanden ohne Amputation des Indexgliedes über dem Knöchel
|
3 Monate
|
|
Bergung von Gliedmaßen
Zeitfenster: 6 Monate
|
Prozentsatz der Probanden ohne Amputation des Indexgliedes über dem Knöchel
|
6 Monate
|
|
Änderung der Rutherford-Klassifikation
Zeitfenster: 30 Tage
|
Eine Änderung von einer Klasse oder mehr
|
30 Tage
|
|
Änderung der Rutherford-Klassifikation
Zeitfenster: 3 Monate
|
Eine Änderung von einer Klasse oder mehr
|
3 Monate
|
|
Änderung der Rutherford-Klassifikation
Zeitfenster: 6 Monate
|
Eine Änderung von einer Klasse oder mehr
|
6 Monate
|
|
Technischer Erfolg
Zeitfenster: Verfahrensintern
|
Die erfolgreiche Anlage einer arteriovenösen Fistel an der gewünschten Extremitätenstelle mit sofortigem morphologischen Erfolg
|
Verfahrensintern
|
|
Verfahrenserfolg
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Kombination aus technischem Erfolg und dem Fehlen von Todesfällen jeglicher Ursache, einer Amputation über dem Knöchel oder einer klinisch bedingten größeren erneuten Intervention des Stentgrafts
|
30 Tage
|
|
Gezielte Wundheilung
Zeitfenster: 30 Tage
|
Vollständige Heilung der Zielwunde des Patienten
|
30 Tage
|
|
Gezielte Wundheilung
Zeitfenster: 3 Monate
|
Vollständige Heilung der Zielwunde des Patienten
|
3 Monate
|
|
Gezielte Wundheilung
Zeitfenster: 6 Monate
|
Vollständige Heilung der Zielwunde des Patienten
|
6 Monate
|
|
Gezielte Wundheilung
Zeitfenster: 12 Monate
|
Vollständige Heilung der Zielwunde des Patienten
|
12 Monate
|
|
Alles Wundheilung
Zeitfenster: 30 Tage
|
Vollständige Heilung der Wunden des Patienten
|
30 Tage
|
|
Alles Wundheilung
Zeitfenster: 3 Monate
|
Vollständige Heilung der Wunden des Patienten
|
3 Monate
|
|
Alles Wundheilung
Zeitfenster: 6 Monate
|
Vollständige Heilung der Wunden des Patienten
|
6 Monate
|
|
Alles Wundheilung
Zeitfenster: 12 Monate
|
Vollständige Heilung der Wunden des Patienten
|
12 Monate
|
|
Alle Reduzierung der Wundfläche
Zeitfenster: 30 Tage
|
Verringerung der Fläche der Wunden des Patienten
|
30 Tage
|
|
Alle Reduzierung der Wundfläche
Zeitfenster: 3 Monate
|
Verringerung der Fläche der Wunden des Patienten
|
3 Monate
|
|
Alle Reduzierung der Wundfläche
Zeitfenster: 6 Monate
|
Verringerung der Fläche der Wunden des Patienten
|
6 Monate
|
|
Alle Reduzierung der Wundfläche
Zeitfenster: 12 Monate
|
Verringerung der Fläche der Wunden des Patienten
|
12 Monate
|
|
Freiheit von kontrastmittelinduzierter Nephropathie
Zeitfenster: 72 Stunden
|
Patienten ohne akute (innerhalb von 72 Stunden nach intravenöser Kontrastmittelgabe) Beeinträchtigung der Nierenfunktion, gemessen als absoluter Anstieg von ≥ 0,5 mg/dl (44 μmol/l) im Vergleich zum Ausgangs-SCr-Wert, der zu einem Wert über der Obergrenze des Normalwerts führt Bereich.
|
72 Stunden
|
|
Verfahrenszeit
Zeitfenster: Verfahrensintern
|
Der Zeitpunkt der ersten Punktion (venös oder arteriell) bis zur Entfernung des letzten Katheters
|
Verfahrensintern
|
|
Strahlungsbelastung
Zeitfenster: Verfahrensintern
|
Strahlenbelastung des Patienten (in Milligray) während des Eingriffs
|
Verfahrensintern
|
|
Kontrastlautstärke
Zeitfenster: Verfahrensintern
|
Das während des Eingriffs verabreichte Gesamtvolumen des Kontrastmittels (in Millilitern).
|
Verfahrensintern
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Daniel Clair, MD, Vanderbilt University
- Hauptermittler: Mehdi Shishehbor, University Hospital Cleveland
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Chronische Erkrankung
- Krankheitsattribute
- Atherosklerose
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Periphere Gefäßerkrankungen
- Ischämie
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Chronische, die Gliedmaßen bedrohende Ischämie
- Periphere arterielle Verschlusskrankheit
Andere Studien-ID-Nummern
- LF-CA-PR-53
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Nanfang Hospital, Southern Medical UniversityRekrutierungBevacizumab | Hepatezelluläres Karzinom | QL1706 | RALOX-HAIC (Hepatic Arterial Infusion Chemotherapy mit Raltitrexed und Oxaliplatin) | Typ VP3/4 Pfortader-Tumorthrombose | Iparomlimab- und Tuvonralimab-InjektionChina
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University of MiamiAktiv, nicht rekrutierendZwilling-zu-Zwilling-Transfusionssyndrom | Zwilling; Komplizierte Schwangerschaft | Twin Reversal Arterial Perfusion Syndrome | Monochoriale diamniotische Plazenta | Monochoriale monoamniotische PlazentaVereinigte Staaten
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Boston Children's HospitalRekrutierungSchwangerschaft bezogen | Mütterlich; Verfahren | Fötale Zustände | Twin Monochorionic Monoamniotische Plazenta | Zwilling-zu-Zwilling-Transfusionssyndrom | Twin Reversal Arterial Perfusion Syndrome | Wasa Previa | In-utero-Eingriff, der den Fötus oder das Neugeborene betrifft | Chorion; Abnormal | C...Vereinigte Staaten
Klinische Studien zur LimFlow Stentgraft-System
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Warren J. Gasper, MDRekrutierungThorakoabdominales Aortenaneurysma | Paraviszerales abdominales AortenaneurysmaVereinigte Staaten
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Bolton MedicalFür die Vermarktung zugelassenThorakales Aortenaneurysma | Durchdringende GeschwüreVereinigte Staaten
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Baylor Research InstituteMedtronicBeendetDissektion der BrustaortaVereinigte Staaten