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Eine Studie zu KM257 bei Patienten mit fortgeschrittenen HER2-positiven oder exprimierenden soliden Tumoren.

8. April 2022 aktualisiert von: Xuanzhu Biopharmaceutical Co., Ltd.

Die Sicherheit, Verträglichkeit, pharmakokinetischen Eigenschaften und Wirksamkeit von KM257 bei Patienten mit fortgeschrittenen HER2-positiven oder soliden Tumoren in einer einarmigen, offenen, multizentrischen klinischen Phase-1-Studie.

Dies ist eine zweiteilige Erststudie am Menschen zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von KM257 allein und in Kombination mit ausgewählten Chemotherapeutika bei Patienten mit fortgeschrittenem HER2-positivem oder exprimierendem Krebs.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

232

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100142
        • Beijing Cancer Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 71 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. In der Lage, die ICF zu verstehen, freiwillig teilzunehmen und bereit, die ICF zu unterzeichnen.
  2. Männliches oder weibliches Subjekt >= 18 Jahre und =<75 Jahre.
  3. Histologisch oder zytologisch bestätigte fortgeschrittene solide Tumoren.
  4. HER2 positiv oder exprimierend.
  5. ECOG-Score 0 oder 1.
  6. Gemäß der Definition von RECIST1.1 für Teil 1a hat der Patient auswertbare, aber nicht messbare Läsionen, die akzeptiert werden können. Für Teil 1b hat der Patient mindestens eine messbare Läsion.
  7. Lebenserwartung ≥ 12 Wochen.
  8. Ausreichende Organfunktion.
  9. Die Probanden (Frauen im gebärfähigen Alter und Männer mit fruchtbarer Partnerin) müssen bereit sein, eine praktikable Verhütungsmethode anzuwenden.

Ausschlusskriterien:

  1. primäre ZNS-Tumoren (einschließlich meningeale Tumoren), symptomatische oder unbehandelte ZNS-Metastasen (einschließlich meningeale Metastasen).
  2. Probanden, die in den 2 Jahren vor der ersten Verabreichung des Prüfpräparats an anderen Malignomen erkrankt waren, wurden in Phase Ib ausgeschlossen, mit Ausnahme derjenigen, die ein Basalzellkarzinom, Brustkrebs in situ oder Gebärmutterhalskrebs in situ hatten und keine Rezidive und Metastasen nach Radikale hatten Therapie.
  3. Akzeptierte andere medikamentöse Antitumortherapien innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis.
  4. Akzeptierte größere Operation oder radikale Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis; Akzeptierte palliative Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis; Akzeptierte radioaktive Mittel (Strontium, Samarium usw.) für therapeutische Zwecke innerhalb von 8 Wochen vor der ersten Dosis.
  5. Teilnahme an anderen Studien mit Prüfpräparat(en) ≤ 4 Wochen vor der ersten Dosis von KM257.
  6. Patienten mit interstitieller Lungenerkrankung oder nicht infektiöser Lungenentzündung und damit zusammenhängender Vorgeschichte.
  7. Infektion mit HIV-Krankheit.
  8. Aktive Hepatitis.
  9. Hatte innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung des Prüfpräparats eine aktive Infektion, die eine systemische Behandlung erforderte.
  10. Kavitätsergüsse (Pleuraergüsse, Aszites, Perikardergüsse usw.) sind nicht gut kontrolliert.

    Probanden mit klinisch kontrollierter und stabiler neurologischer Funktion >= 4 Wochen sind geeignet, was kein Hinweis auf eine Progression der ZNS-Erkrankung ist; Themen mit

  11. Personen, die Organtransplantationen erhalten haben.
  12. Ungelöste Toxizitäten (Common Terminology Criteria for Adverse Event (CTCAE, Version 5), Grad größer oder gleich 2) aus einer früheren Krebstherapie. (mit Ausnahme von Alopezie, den besonderen Bestimmungen der Einschlusskriterien);
  13. Patienten, die in der Vorgeschichte schwere allergische Reaktionen auf Antikörpermedikamente oder schweres allergisches Asthma (CTCAE V5.0-Grad ≥ 3) hatten.
  14. Personen mit bekannter Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch.
  15. Vorgeschichte von Myokardinfarkt oder instabiler Angina pectoris innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung, dekompensierter Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse ≥ 2) oder klinisch signifikanter Herzerkrankung, LVEF < 50 %, QTc Fridericia (QTcF) > 470 ms für Frauen, QTc Fridericia (QTcF ) > 450 ms für Männer.
  16. Vorgeschichte von TIA oder Schlaganfall innerhalb von 6 Monaten vor der Erstverabreichung von KM257.
  17. Probanden, von denen bekannt ist, dass sie an einer psychischen Erkrankung leiden, die die Einhaltung der Studie beeinträchtigen kann.
  18. Der Prüfarzt ist der Ansicht, dass der Proband klinische oder Laboranomalien oder andere Gründe aufweist, die ihn oder sie von der Teilnahme an dieser klinischen Studie ausschließen würden.
  19. Teil 1b, Kohorte 2: Probanden mit bekannten Mutationen in den Exons 2, 3 und 4 von KRAS/NRAS und in V600E von BRAF.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: KM257
KM257 Bispezifischer Antikörper

Teil 1a Dosiseskalation:

Es gibt 3 ansteigende Dosisstufen (3 mg/kg, 6 mg/kg, 12 mg/kg). Den Patienten wird intravenös eine Dosis KM257 QW für kontinuierliche Zyklen von 21 aufeinanderfolgenden Tagen für jeden Zyklus verabreicht. Das Dosierungsintervall kann während der Studie basierend auf neuen Daten aus dieser Studie angepasst werden.

Teil 1b Dosiserweiterung:

Teil 1b: Für Kohorte 1 und Kohorte 2 wird KM257 an dem in Teil 1a identifizierten RP2D gegeben;

Für Kohorte 3 bis 7: KM257 wird in Kombination mit einer der folgenden ausgewählten Arzneimittelkombinationen verabreicht:

Medikament: Capecitabine Kombinationstherapie mit KM257 – Kohorte 3

Medikament: Paclitaxel oder Docetaxel oder Irinotecan Kombinationstherapie mit KM257 – Kohorte 4

Medikament: Gemcitabine+Cisplatin Kombinationstherapie mit KM257 – Kohorte 5

Medikament: Gemcitabin+Cisplatin oder Carboplatin Kombinationstherapie mit KM257 – Kohorte 6

Medikament:Carboplatin+Paclitaxel Kombinationstherapie mit KM257 – Kohorte 7

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal verträgliche Dosis (MTD) (Teil 1a)
Zeitfenster: Bis zu 3 Wochen
Bestimmen Sie die maximal tolerierte Dosis (MTD) von KM257.
Bis zu 3 Wochen
Empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) (falls vorhanden) (Teil 1a)
Zeitfenster: Bis zu 3 Wochen
Bestimmung der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) von KM257.
Bis zu 3 Wochen
Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen. (Teil 1a)
Zeitfenster: Bis zu 8 Monate.
Anzahl der Patienten, bei denen ein unerwünschtes Ereignis aufgetreten ist
Bis zu 8 Monate.
Objektive Ansprechrate (ORR) (Teil 1b)
Zeitfenster: Bis zu 2-3 Jahre.
Anzahl der Teilnehmer, die während der Behandlung gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 von Prüfärzten als bestes Ansprechen entweder vollständiges Ansprechen (CR) oder partielles Ansprechen (PR) erreichten
Bis zu 2-3 Jahre.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von KM257 im Plasma (AUC) (Teil 1a und Teil 1b).
Zeitfenster: Bis zu 8 Monate für Teil 1a; Bis zu 2 bis 3 Jahre für Part1b.
Bestimmung der AUC von KM257.
Bis zu 8 Monate für Teil 1a; Bis zu 2 bis 3 Jahre für Part1b.
Maximale Serumkonzentration (Cmax) von KM257 (Teil 1a und Teil 1b).
Zeitfenster: Bis zu 63 Tage für Teil 1a; Bis zu 63 Tage für Part1b.
Bestimmung der maximalen Serumkonzentration (Cmax) von KM257.
Bis zu 63 Tage für Teil 1a; Bis zu 63 Tage für Part1b.
Zeitpunkt der maximal beobachteten Serumkonzentration (Tmax) von KM257 (Teil 1 und Teil 1b).
Zeitfenster: Bis zu 63 Tage für Teil 1a; Bis zu 63 Tage für Part1b.
Um die Tmax von KM257 zu bestimmen.
Bis zu 63 Tage für Teil 1a; Bis zu 63 Tage für Part1b.
Serumhalbwertszeit (T-HALF) von KM257. (Teil1a und Teil1b)
Zeitfenster: Bis zu 63 Tage.
Zur Bestimmung von t1/2 von KM257.
Bis zu 63 Tage.
Häufigkeit und Titer des Anti-KM257-Antikörpers. (Teil1a und Teil1b)
Zeitfenster: bis zu 8 Monate für Teil 1a und bis zu 2-3 Jahre für Teil 1b.
Zur Bestimmung der Immunogenität von KM257.
bis zu 8 Monate für Teil 1a und bis zu 2-3 Jahre für Teil 1b.
Objektive Ansprechrate (ORR) (Teil 1a)
Zeitfenster: Bis zu 8 Monate.
Anzahl der Teilnehmer, die während der Behandlung gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 von Prüfärzten als bestes Ansprechen entweder vollständiges Ansprechen (CR) oder partielles Ansprechen (PR) erreichten
Bis zu 8 Monate.
Progressionsfreies Überleben (PFS) (Teil 1a und Teil 1b)
Zeitfenster: bis 2-3 Jahre.
Bestimmung des PFS durch den Prüfarzt.
bis 2-3 Jahre.
Seuchenkontrollrate (DCR) (Teil 1a und Teil 1b)
Zeitfenster: bis 2-3 Jahre.
Bestimmung des DCR durch den Ermittler.
bis 2-3 Jahre.
Gesamtüberleben (OS) (Teil1a und Teil1b)
Zeitfenster: bis 2-3 Jahre.
Bestimmung des OS durch den Ermittler.
bis 2-3 Jahre.
Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen (Phase 1b)
Zeitfenster: bis 2-3 Jahre.
Inzidenz von UE gemäß CTCAE 5.0
bis 2-3 Jahre.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. April 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittener solider Tumor

Klinische Studien zur KM257 Bispezifischer Antikörper

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