- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05320874
Eine Studie zu KM257 bei Patienten mit fortgeschrittenen HER2-positiven oder exprimierenden soliden Tumoren.
Die Sicherheit, Verträglichkeit, pharmakokinetischen Eigenschaften und Wirksamkeit von KM257 bei Patienten mit fortgeschrittenen HER2-positiven oder soliden Tumoren in einer einarmigen, offenen, multizentrischen klinischen Phase-1-Studie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Xingming Fan
- Telefonnummer: 0086-18513114991
- E-Mail: fanxingming@xuanzhubio.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100142
- Beijing Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Lin Shen, Professor
- Telefonnummer: 0086-10-88196561
- E-Mail: doctorshenlin@sina.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- In der Lage, die ICF zu verstehen, freiwillig teilzunehmen und bereit, die ICF zu unterzeichnen.
- Männliches oder weibliches Subjekt >= 18 Jahre und =<75 Jahre.
- Histologisch oder zytologisch bestätigte fortgeschrittene solide Tumoren.
- HER2 positiv oder exprimierend.
- ECOG-Score 0 oder 1.
- Gemäß der Definition von RECIST1.1 für Teil 1a hat der Patient auswertbare, aber nicht messbare Läsionen, die akzeptiert werden können. Für Teil 1b hat der Patient mindestens eine messbare Läsion.
- Lebenserwartung ≥ 12 Wochen.
- Ausreichende Organfunktion.
- Die Probanden (Frauen im gebärfähigen Alter und Männer mit fruchtbarer Partnerin) müssen bereit sein, eine praktikable Verhütungsmethode anzuwenden.
Ausschlusskriterien:
- primäre ZNS-Tumoren (einschließlich meningeale Tumoren), symptomatische oder unbehandelte ZNS-Metastasen (einschließlich meningeale Metastasen).
- Probanden, die in den 2 Jahren vor der ersten Verabreichung des Prüfpräparats an anderen Malignomen erkrankt waren, wurden in Phase Ib ausgeschlossen, mit Ausnahme derjenigen, die ein Basalzellkarzinom, Brustkrebs in situ oder Gebärmutterhalskrebs in situ hatten und keine Rezidive und Metastasen nach Radikale hatten Therapie.
- Akzeptierte andere medikamentöse Antitumortherapien innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis.
- Akzeptierte größere Operation oder radikale Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis; Akzeptierte palliative Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis; Akzeptierte radioaktive Mittel (Strontium, Samarium usw.) für therapeutische Zwecke innerhalb von 8 Wochen vor der ersten Dosis.
- Teilnahme an anderen Studien mit Prüfpräparat(en) ≤ 4 Wochen vor der ersten Dosis von KM257.
- Patienten mit interstitieller Lungenerkrankung oder nicht infektiöser Lungenentzündung und damit zusammenhängender Vorgeschichte.
- Infektion mit HIV-Krankheit.
- Aktive Hepatitis.
- Hatte innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung des Prüfpräparats eine aktive Infektion, die eine systemische Behandlung erforderte.
Kavitätsergüsse (Pleuraergüsse, Aszites, Perikardergüsse usw.) sind nicht gut kontrolliert.
Probanden mit klinisch kontrollierter und stabiler neurologischer Funktion >= 4 Wochen sind geeignet, was kein Hinweis auf eine Progression der ZNS-Erkrankung ist; Themen mit
- Personen, die Organtransplantationen erhalten haben.
- Ungelöste Toxizitäten (Common Terminology Criteria for Adverse Event (CTCAE, Version 5), Grad größer oder gleich 2) aus einer früheren Krebstherapie. (mit Ausnahme von Alopezie, den besonderen Bestimmungen der Einschlusskriterien);
- Patienten, die in der Vorgeschichte schwere allergische Reaktionen auf Antikörpermedikamente oder schweres allergisches Asthma (CTCAE V5.0-Grad ≥ 3) hatten.
- Personen mit bekannter Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch.
- Vorgeschichte von Myokardinfarkt oder instabiler Angina pectoris innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung, dekompensierter Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse ≥ 2) oder klinisch signifikanter Herzerkrankung, LVEF < 50 %, QTc Fridericia (QTcF) > 470 ms für Frauen, QTc Fridericia (QTcF ) > 450 ms für Männer.
- Vorgeschichte von TIA oder Schlaganfall innerhalb von 6 Monaten vor der Erstverabreichung von KM257.
- Probanden, von denen bekannt ist, dass sie an einer psychischen Erkrankung leiden, die die Einhaltung der Studie beeinträchtigen kann.
- Der Prüfarzt ist der Ansicht, dass der Proband klinische oder Laboranomalien oder andere Gründe aufweist, die ihn oder sie von der Teilnahme an dieser klinischen Studie ausschließen würden.
- Teil 1b, Kohorte 2: Probanden mit bekannten Mutationen in den Exons 2, 3 und 4 von KRAS/NRAS und in V600E von BRAF.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: KM257
KM257 Bispezifischer Antikörper
|
Teil 1a Dosiseskalation: Es gibt 3 ansteigende Dosisstufen (3 mg/kg, 6 mg/kg, 12 mg/kg). Den Patienten wird intravenös eine Dosis KM257 QW für kontinuierliche Zyklen von 21 aufeinanderfolgenden Tagen für jeden Zyklus verabreicht. Das Dosierungsintervall kann während der Studie basierend auf neuen Daten aus dieser Studie angepasst werden. Teil 1b Dosiserweiterung: Teil 1b: Für Kohorte 1 und Kohorte 2 wird KM257 an dem in Teil 1a identifizierten RP2D gegeben; Für Kohorte 3 bis 7: KM257 wird in Kombination mit einer der folgenden ausgewählten Arzneimittelkombinationen verabreicht: Medikament: Capecitabine Kombinationstherapie mit KM257 – Kohorte 3 Medikament: Paclitaxel oder Docetaxel oder Irinotecan Kombinationstherapie mit KM257 – Kohorte 4 Medikament: Gemcitabine+Cisplatin Kombinationstherapie mit KM257 – Kohorte 5 Medikament: Gemcitabin+Cisplatin oder Carboplatin Kombinationstherapie mit KM257 – Kohorte 6 Medikament:Carboplatin+Paclitaxel Kombinationstherapie mit KM257 – Kohorte 7 |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maximal verträgliche Dosis (MTD) (Teil 1a)
Zeitfenster: Bis zu 3 Wochen
|
Bestimmen Sie die maximal tolerierte Dosis (MTD) von KM257.
|
Bis zu 3 Wochen
|
|
Empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) (falls vorhanden) (Teil 1a)
Zeitfenster: Bis zu 3 Wochen
|
Bestimmung der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) von KM257.
|
Bis zu 3 Wochen
|
|
Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen. (Teil 1a)
Zeitfenster: Bis zu 8 Monate.
|
Anzahl der Patienten, bei denen ein unerwünschtes Ereignis aufgetreten ist
|
Bis zu 8 Monate.
|
|
Objektive Ansprechrate (ORR) (Teil 1b)
Zeitfenster: Bis zu 2-3 Jahre.
|
Anzahl der Teilnehmer, die während der Behandlung gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 von Prüfärzten als bestes Ansprechen entweder vollständiges Ansprechen (CR) oder partielles Ansprechen (PR) erreichten
|
Bis zu 2-3 Jahre.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von KM257 im Plasma (AUC) (Teil 1a und Teil 1b).
Zeitfenster: Bis zu 8 Monate für Teil 1a; Bis zu 2 bis 3 Jahre für Part1b.
|
Bestimmung der AUC von KM257.
|
Bis zu 8 Monate für Teil 1a; Bis zu 2 bis 3 Jahre für Part1b.
|
|
Maximale Serumkonzentration (Cmax) von KM257 (Teil 1a und Teil 1b).
Zeitfenster: Bis zu 63 Tage für Teil 1a; Bis zu 63 Tage für Part1b.
|
Bestimmung der maximalen Serumkonzentration (Cmax) von KM257.
|
Bis zu 63 Tage für Teil 1a; Bis zu 63 Tage für Part1b.
|
|
Zeitpunkt der maximal beobachteten Serumkonzentration (Tmax) von KM257 (Teil 1 und Teil 1b).
Zeitfenster: Bis zu 63 Tage für Teil 1a; Bis zu 63 Tage für Part1b.
|
Um die Tmax von KM257 zu bestimmen.
|
Bis zu 63 Tage für Teil 1a; Bis zu 63 Tage für Part1b.
|
|
Serumhalbwertszeit (T-HALF) von KM257. (Teil1a und Teil1b)
Zeitfenster: Bis zu 63 Tage.
|
Zur Bestimmung von t1/2 von KM257.
|
Bis zu 63 Tage.
|
|
Häufigkeit und Titer des Anti-KM257-Antikörpers. (Teil1a und Teil1b)
Zeitfenster: bis zu 8 Monate für Teil 1a und bis zu 2-3 Jahre für Teil 1b.
|
Zur Bestimmung der Immunogenität von KM257.
|
bis zu 8 Monate für Teil 1a und bis zu 2-3 Jahre für Teil 1b.
|
|
Objektive Ansprechrate (ORR) (Teil 1a)
Zeitfenster: Bis zu 8 Monate.
|
Anzahl der Teilnehmer, die während der Behandlung gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 von Prüfärzten als bestes Ansprechen entweder vollständiges Ansprechen (CR) oder partielles Ansprechen (PR) erreichten
|
Bis zu 8 Monate.
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) (Teil 1a und Teil 1b)
Zeitfenster: bis 2-3 Jahre.
|
Bestimmung des PFS durch den Prüfarzt.
|
bis 2-3 Jahre.
|
|
Seuchenkontrollrate (DCR) (Teil 1a und Teil 1b)
Zeitfenster: bis 2-3 Jahre.
|
Bestimmung des DCR durch den Ermittler.
|
bis 2-3 Jahre.
|
|
Gesamtüberleben (OS) (Teil1a und Teil1b)
Zeitfenster: bis 2-3 Jahre.
|
Bestimmung des OS durch den Ermittler.
|
bis 2-3 Jahre.
|
|
Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen (Phase 1b)
Zeitfenster: bis 2-3 Jahre.
|
Inzidenz von UE gemäß CTCAE 5.0
|
bis 2-3 Jahre.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KM257-1001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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