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Eine Phase-II-Studie mit Chiauranib in Kombination mit Capecitabin bei TNBC

14. April 2022 aktualisiert von: Chipscreen Biosciences, Ltd.

Eine offen markierte, multizentrische Phase-II-Studie zu Chiauranib in Kombination mit Capecitabin bei fortgeschrittenem dreifach negativem Brustkrebs schlug bei vorheriger Behandlung mit Anthrazyklinen und Taxanen fehl

Diese Studie dient der Bewertung der vorläufigen Wirksamkeit und Sicherheit von Chiauranib in Kombination mit Capecitabin bei fortgeschrittenem, dreifach negativem Brustkrebs, bei dem eine vorangegangene Therapie mit Anthrazyklinen und Taxanen fehlgeschlagen ist

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Chiauranib ist ein neuartiger oral aktiver Multi-Target-Inhibitor, der gleichzeitig die Angiogenese-bezogenen Kinasen (VEGFR2, VEGFR1, VEGFR3, PDGFra und c-Kit), die Mitose-bezogene Kinase Aurora B und die chronische Entzündungs-bezogene Kinase CSF-1R hochwirksam hemmt mit dem IC50 im einstelligen nanomolaren Bereich. Insbesondere Chiauranib zeigte eine sehr hohe Selektivität im Kinase-Inhibitionsprofil mit geringer Aktivität auf Off-Target-Nichtrezeptor-Kinasen, Proteine, GPCR und Ionenkanäle, was auf ein besseres Arzneimittelsicherheitsprofil im Hinblick auf die klinische Relevanz hinweist.

Diese Studie umfasst zwei Phasen: (1) Dosissteigerung, diese Phase verwendet ein 3+3-Design. 9–18 Patienten werden aufgenommen und erhalten 25 mg/35 mg/50 mg Chiauranib und 1000 mg/m2 Capecitabin Q3W. (2) Dosiserweiterung,Ungefähr 20 Patienten werden aufgenommen und erhalten die MTD-Dosis von Chiauranib und 1000 mg/m2 Capecitabin Q3W.

Diese Studie soll auch die PK-Variation und Genexpression anhand von Blutproben untersuchen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

38

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510060
        • Noch keine Rekrutierung
        • Sun Yat-sen University Cancer Center
        • Kontakt:
    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China, 450003
        • Noch keine Rekrutierung
        • Henan Cancer Hospital
        • Kontakt:
    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210029
        • Noch keine Rekrutierung
        • Jiangsu Province Hospital
        • Kontakt:
    • Other (Non U.s.)
      • Beijing, Other (Non U.s.), China, 10010
        • Rekrutierung
        • The Fifth Medical Center of PLA General Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alle Patienten müssen vor der Registrierung für die Studie eine unterschriebene Einverständniserklärung nach Aufklärung abgegeben haben
  2. Alter ≥ 18 Jahre
  3. weiblich
  4. Histologischer oder zytologischer Nachweis von Östrogenrezeptor-negativem (ER-), Progesteronrezeptor-negativem (PgR-) und humanem epidermalem Wachstumsfaktor-2-Rezeptor-negativem (HER2-) Brustkrebs durch lokale Labortests.
  5. Patienten mit lokal fortgeschrittenem, inoperablem oder rezidivierendem/metastasiertem TNBC, bei denen eine Behandlung mit Anthrazyklinen und Taxanen fehlgeschlagen war.
  6. Mindestens 1 Läsion kann genau gemessen werden, wie in RECIST1.1 definiert
  7. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
  8. Laborkriterien sind wie folgt:

1) Vollständiges Blutbild: Hämoglobin (Hb) ≥90 g/L; absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109/l; Blutplättchen ≥90×109/l; 2) Biochemietest: Serumkreatinin (cr) < 1,5 × ULN; Gesamtbilirubin < 1,5 × ULN; Alaninaminotransferase (ALT), Aspartataminotransferase (AST) ≤ 2,5 × ULN; (ALT,AST#5×ULN bei Leberbeteiligung) 3) Gerinnungstest: International Normalized Ratio (INR) < 1,5

9. Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten

Ausschlusskriterien:

  1. Die Patienten haben innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis eine Krebstherapie, einschließlich Adiotherapie, Chemotherapie, Immuntherapie, Zieltherapie und andere Antitumorbehandlungen, angewendet
  2. Die Patienten erhielten einen Inhibitor des vaskulären endothelialen Wachstumsfaktors (VEGF)/des Rezeptors des vaskulären endothelialen Wachstumsfaktors (VEGFR) wie Apatinib, Anlotinib, Fruquintinib, Bevacizumab usw. oder Aurora-Kinase-Inhibitoren usw.; Patienten, die mit Capecitabin behandelt wurden (außer diejenigen, die die Behandlung mit Capecitabin in einer neoadjuvanten/adjuvanten Therapie erhalten haben und ein Rezidiv nach 12 Monaten auftritt)
  3. Hat bekannte Allergien gegen Chiauranib, Capecitabin oder einen der sonstigen Bestandteile
  4. vorheriger größerer chirurgischer Eingriff oder Trauma innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments und/oder Vorhandensein einer nicht heilenden Wunde, Fraktur oder eines Geschwürs
  5. Behandlung mit einem Prüfpräparat/Instrument innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
  6. Jede anhaltende Toxizität aus einer früheren Krebstherapie, die >Grad 1 ist
  7. Patienten mit vorangegangenen invasiven Malignomen in den letzten fünf Jahren mit Ausnahme von kurativ behandeltem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder Zervixkarzinom in situ
  8. Vorgeschichte oder klinischer Nachweis von Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS) oder leptomeningealer Karzinomatose
  9. Unkontrollierte oder signifikante Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben, einschließlich:

1) Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor Studieneintritt; Arrhythmie oder linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 50 %, die eine Behandlung mit Wirkstoffen während des Screenings erfordert Phase 2) primäre Kardiomyopathie (dilatative Kardiomyopathie, hypertrophe Kardiomyozyten, arrhythmogene rechtsventrikuläre Kardiomyopathie, restriktive Kardiomyopathie, et, al) 3) Vorgeschichte mit signifikantem QT-Intervall Verlängerung oder Korrigiertes QT-Intervall (QTc) > 470 ms vor Studieneintritt 4) Symptomatische koronare Herzkrankheit, die eine Behandlung mit Wirkstoffen erfordert 5) Hypertonie in der Anamnese, die mit ≥ 2 Wirkstoffen behandelt wurde, oder Blutdruck (Bp) ≥ 140/90 mmHg zuvor zum Studieneintrag 6) Andere Bedingung Prüfer als unangemessen erachtet

10. CT oder MRT des Brustkorbs während des Untersuchungszeitraums zeigt eine interstitielle Lungenerkrankung oder Lungenfibrose oder Lungenentzündung, die behandelt werden muss, oder innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis eine Lungenentzündung in der Anamnese, die eine orale oder intravenöse Steroidbehandlung erfordert

11. Klinisch signifikante gastrointestinale Anomalien haben, die die Einnahme, den Transport oder die Absorption oraler Wirkstoffe beeinträchtigen würden, Vorgeschichte von Magen-Darm-Perforation oder Bauchfistel, Magengeschwür innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments

12. Protein im Urin ≥ 2+ und quantitatives Protein im Urin ≥ 1 g/24 h während des Screeningzeitraums

13. Vorgeschichte aktiver Blutungen innerhalb der letzten 2 Monate, Patienten mit Blutungspotential während des Screening-Zeitraums oder unter Antikoagulationstherapie

14. Pleuraflüssigkeit, Aszites oder Perikarderguss mit signifikanten Symptomen oder erforderlicher Punktions- oder Drainagebehandlung während des Screeningzeitraums

15. Geschichte der tiefen Venenthrombose oder Lungenembolie innerhalb der letzten 6 Monate

16. Aktive Infektion, die während des Screeningzeitraums eine orale oder intravenöse systemische antimikrobielle Therapie erfordert

17. Screening auf HIV-Antikörper positiv

18. Suchtest auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb) positiv mit Virusreplikation, Hepatitis-C-Antikörper (HCVAb) positiv mit Virusreplikation

19. Jede geistige oder kognitive Störung, die die Fähigkeit beeinträchtigen würde, die Einverständniserklärung zu verstehen, oder die Einhaltung der Studie

20. Kandidaten mit Drogen- und Alkoholmissbrauch

21. Teilnehmer im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, für die Dauer der Studie angemessene Verhütungsmaßnahmen anzuwenden. Schwangere oder stillende Frauen

22. Jede andere Bedingung, die nach Meinung der Prüfärzte für die Studie ungeeignet ist

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Experimentell: Chiauranib + Capecitabin
Die Patienten erhalten die kombinierte Behandlung von Chiauranib plus Capecitabin, 21 Tage als Zyklus bis zur objektiven Krankheitsprogression.
25 mg/35 mg/50 mg oral einmal täglich
1000 mg/m2 an den Tagen 1-14 in einem sich wiederholenden 21-tägigen Zyklus

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR (objektive Ansprechrate)
Zeitfenster: 2 Jahre
Die Gesamtansprechrate (ORR) ist definiert als der Prozentsatz der Patienten mit vollständigem oder teilweisem Ansprechen, bewertet nach RECIST 1.1. Gemäß RECIST 1.1: Vollständiges Ansprechen (CR), Verschwinden aller Zielläsionen; Partial Response (PR), >= 30 % Abnahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen; Gesamtansprechen (OR) = CR + PR
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
CBR (Klinischer Nutzensatz)
Zeitfenster: 2 Jahre
Die Clinical Benefit Rate (CBR) wird bestimmt, indem die Anzahl der Probanden betrachtet wird, die entweder ein vollständiges Ansprechen, ein teilweises Ansprechen oder eine stabile Krankheit für mindestens 24 Wochen gemäß RECIST 1.1 aufweisen
2 Jahre
PFS (progressionsfreies Überleben)
Zeitfenster: 2 Jahre
Ab dem Datum der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder des Rückfalls oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat,
2 Jahre
DoR (Antwortdauer)
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
OS (Gesamtüberleben)
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
AE
Zeitfenster: 2 Jahre
Prozentsatz der AE
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

5. November 2021

Primärer Abschluss (ERWARTET)

15. März 2024

Studienabschluss (ERWARTET)

9. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. April 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

20. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

20. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Chiauranib

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