- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05353010
Eine Studie zur Bewertung der Wirkung von IN-A001 auf die Pharmakokinetik von Tacrolimus bei gesunden Freiwilligen
25. April 2022 aktualisiert von: HK inno.N Corporation
Offene Phase-1-Studie mit 1 Sequenz, 2 Perioden und mehreren oralen Dosen zur Bewertung der Wirkung von IN-A001 auf die Pharmakokinetik von Tacrolimus bei gesunden Freiwilligen
Diese Studie zielt darauf ab, die Wirkung von IN-A001 50 mg auf die Pharmakokinetik von Tacrolimus 5 mg bei gesunden Probanden zu untersuchen
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine offene Phase-1-Studie mit 1 Sequenz, 2 Perioden und mehrfacher oraler Gabe.
Gesunde Probanden werden einer Gruppe zugeteilt und erhalten nacheinander Tacrolimus und IN-A001.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
12
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Sohyun Kim
- Telefonnummer: 82-2-6477-0225
- E-Mail: sohyun.kim21@inno-n.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Nagyung Kim
- Telefonnummer: 82-2-6477-0195
- E-Mail: nagyung.kim@inno-n.com
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Asan Medical Center
-
Kontakt:
- Kyun-Seop Bae, MD, PhD
- E-Mail: ksbae@amc.seoul.kr
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Body-Mass-Index (BMI) ≥ 19,0 und ≤ 28,0 kg/m^2 zum Zeitpunkt des Screenings.
- Diejenigen, die zugestimmt haben, eine Kombination aus wirksamen oder medizinisch zugelassenen Verhütungsmethoden vom Datum der ersten Verabreichung des Prüfpräparats (IP) bis zum Ende der klinischen Studie (bei Tests zur abschließenden Sicherheitsbewertung) anzuwenden.
- Im Falle einer weiblichen Teilnehmerin, die ein negatives Ergebnis beim hCG-Urin-Schwangerschaftstest hat und nicht schwanger ist oder derzeit stillt.
Ausschlusskriterien:
- Hat klinisch signifikante Infektionen
- Hat eine Vorgeschichte von Malignität
- Hat eine Vorgeschichte von Magen-Darm-Erkrankungen, die die Resorption des Prüfprodukts beeinträchtigen können.
- Hat genetische Probleme wie Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Glucose-Galactose-Absorptionsstörung usw.
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeit und schwerer allergischer Reaktion auf einen der Bestandteile von IP.
- Hat an einer anderen klinischen Studie usw. teilgenommen und IPs innerhalb von 180 Tagen vor dem Screening-Besuch erhalten.
- Übermäßiges Rauchen (> 10 Zigaretten/Tag) innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening-Besuch.
- Übermäßiges Trinken ((> 21 Einheiten/Woche) innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening-Besuch.
Hat während des Screening-Zeitraums die folgenden Ergebnisse aus dem Labortest gezeigt.
- AST-, ALT-Wert > 1,5 × ULN beim Screening;
- eGFR (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate), geschätzt auf Basis von CKD-EPI, beträgt weniger als 60 ml/min/1,73 m2;
Hat während des Screening-Zeitraums während des 12-Kanal-Elektrokardiogramms die folgenden Ergebnisse gezeigt.
- QTc > 450 ms
- Klinisch signifikanter anormaler Rhythmus und Befunde, wenn der Prüfarzt dies medizinisch feststellt
- Vom Prüfarzt aus anderen Gründen als für die Studienteilnahme ungeeignet befunden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SEQUENTIELL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Periode 1: A; Periode 2: B und C
A: Einmalige orale Verabreichung von Tacrolimus 5 mg / B: Orale Verabreichung von IN-A001 (Tegoprazan) 50 mg QD für 7 Tage / C: Orale Verabreichung von IN-A001 (Tegoprazan) 50 mg + Tacrolimus 5 mg einmal
|
Tacrolimus 5 mg (1 mg * 5 Kapseln)
Andere Namen:
IN-A001 50 mg (Tegoprazan 50 mg* 1 Tablette)
Andere Namen:
IN-A001 50 mg (Tegoprazan 50 mg * 1 Tablette) und Tacrolimus 5 mg (1 mg * 5 Kapseln)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Cmax von Tacrolimus
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden (Periode 1), bis zu 240 Stunden (Periode 2)
|
Maximale Plasmakonzentration von Tacrolimus im Steady State
|
bis zu 72 Stunden (Periode 1), bis zu 240 Stunden (Periode 2)
|
Tmax von Tacrolimus
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden (Periode 1), bis zu 240 Stunden (Periode 2)
|
Zeit bis Cmax im stationären Zustand
|
bis zu 72 Stunden (Periode 1), bis zu 240 Stunden (Periode 2)
|
AUClast von Tacrolimus
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden (Periode 1), bis zu 240 Stunden (Periode 2)
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von der Dosierung (Zeitpunkt 0) bis zum Zeitpunkt der letzten gemessenen Konzentration
|
bis zu 72 Stunden (Periode 1), bis zu 240 Stunden (Periode 2)
|
AUCinf von Tacrolimus
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden (Periode 1), bis zu 240 Stunden (Periode 2)
|
Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich extrapoliert
|
bis zu 72 Stunden (Periode 1), bis zu 240 Stunden (Periode 2)
|
T1/2β von Tacrolimus
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden (Periode 1), bis zu 240 Stunden (Periode 2)
|
Halbwertszeit des Medikaments während der Eliminationsphase
|
bis zu 72 Stunden (Periode 1), bis zu 240 Stunden (Periode 2)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Punktschätzungen und 90 %-KI für log (GMR von Periode 2 Cmax, AUClast, AUCinf) / log (GMR von Periode 1 Cmax, AUClast, AUCinf) von Tacrolimus
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden (Periode 1), bis zu 240 Stunden (Periode 2)
|
log(GMR von Periode 2 Cmax, AUClast, AUCinf) / log (GMR von Periode 1 Cmax, AUClast, AUCinf)
|
bis zu 72 Stunden (Periode 1), bis zu 240 Stunden (Periode 2)
|
Cmax von Tegoprazan
Zeitfenster: bis zu 240 Stunden (Periode 2)
|
Maximale Plasmakonzentration von Tegoprazan im Steady State
|
bis zu 240 Stunden (Periode 2)
|
Tmax von Tegoprazan
Zeitfenster: bis zu 240 Stunden (Periode 2)
|
Zeit bis Cmax im stationären Zustand
|
bis zu 240 Stunden (Periode 2)
|
AUClast von Tegoprazan
Zeitfenster: bis zu 240 Stunden (Periode 2)
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von der Dosierung (Zeitpunkt 0) bis zum Zeitpunkt der letzten gemessenen Konzentration
|
bis zu 240 Stunden (Periode 2)
|
AUCinf von Tegoprazan
Zeitfenster: bis zu 240 Stunden (Periode 2)
|
Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich extrapoliert
|
bis zu 240 Stunden (Periode 2)
|
T1/2β von Tegoprazan
Zeitfenster: bis zu 240 Stunden (Periode 2)
|
Halbwertszeit des Medikaments während der Eliminationsphase
|
bis zu 240 Stunden (Periode 2)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. Mai 2022
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Juli 2022
Studienabschluss (ERWARTET)
1. November 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. April 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. April 2022
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
29. April 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
29. April 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. April 2022
Zuletzt verifiziert
1. März 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IN_APA_120
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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