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Eine Studie zur Bewertung der Wirkung von IN-A001 auf die Pharmakokinetik von Tacrolimus bei gesunden Freiwilligen

25. April 2022 aktualisiert von: HK inno.N Corporation

Offene Phase-1-Studie mit 1 Sequenz, 2 Perioden und mehreren oralen Dosen zur Bewertung der Wirkung von IN-A001 auf die Pharmakokinetik von Tacrolimus bei gesunden Freiwilligen

Diese Studie zielt darauf ab, die Wirkung von IN-A001 50 mg auf die Pharmakokinetik von Tacrolimus 5 mg bei gesunden Probanden zu untersuchen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene Phase-1-Studie mit 1 Sequenz, 2 Perioden und mehrfacher oraler Gabe. Gesunde Probanden werden einer Gruppe zugeteilt und erhalten nacheinander Tacrolimus und IN-A001.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

12

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Body-Mass-Index (BMI) ≥ 19,0 und ≤ 28,0 kg/m^2 zum Zeitpunkt des Screenings.
  2. Diejenigen, die zugestimmt haben, eine Kombination aus wirksamen oder medizinisch zugelassenen Verhütungsmethoden vom Datum der ersten Verabreichung des Prüfpräparats (IP) bis zum Ende der klinischen Studie (bei Tests zur abschließenden Sicherheitsbewertung) anzuwenden.
  3. Im Falle einer weiblichen Teilnehmerin, die ein negatives Ergebnis beim hCG-Urin-Schwangerschaftstest hat und nicht schwanger ist oder derzeit stillt.

Ausschlusskriterien:

  1. Hat klinisch signifikante Infektionen
  2. Hat eine Vorgeschichte von Malignität
  3. Hat eine Vorgeschichte von Magen-Darm-Erkrankungen, die die Resorption des Prüfprodukts beeinträchtigen können.
  4. Hat genetische Probleme wie Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Glucose-Galactose-Absorptionsstörung usw.
  5. Vorgeschichte von Überempfindlichkeit und schwerer allergischer Reaktion auf einen der Bestandteile von IP.
  6. Hat an einer anderen klinischen Studie usw. teilgenommen und IPs innerhalb von 180 Tagen vor dem Screening-Besuch erhalten.
  7. Übermäßiges Rauchen (> 10 Zigaretten/Tag) innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening-Besuch.
  8. Übermäßiges Trinken ((> 21 Einheiten/Woche) innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening-Besuch.
  9. Hat während des Screening-Zeitraums die folgenden Ergebnisse aus dem Labortest gezeigt.

    • AST-, ALT-Wert > 1,5 × ULN beim Screening;
    • eGFR (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate), geschätzt auf Basis von CKD-EPI, beträgt weniger als 60 ml/min/1,73 m2;
  10. Hat während des Screening-Zeitraums während des 12-Kanal-Elektrokardiogramms die folgenden Ergebnisse gezeigt.

    • QTc > 450 ms
    • Klinisch signifikanter anormaler Rhythmus und Befunde, wenn der Prüfarzt dies medizinisch feststellt
  11. Vom Prüfarzt aus anderen Gründen als für die Studienteilnahme ungeeignet befunden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SEQUENTIELL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Periode 1: A; Periode 2: B und C
A: Einmalige orale Verabreichung von Tacrolimus 5 mg / B: Orale Verabreichung von IN-A001 (Tegoprazan) 50 mg QD für 7 Tage / C: Orale Verabreichung von IN-A001 (Tegoprazan) 50 mg + Tacrolimus 5 mg einmal
Tacrolimus 5 mg (1 mg * 5 Kapseln)
Andere Namen:
  • prograf
IN-A001 50 mg (Tegoprazan 50 mg* 1 Tablette)
Andere Namen:
  • K-CAB
IN-A001 50 mg (Tegoprazan 50 mg * 1 Tablette) und Tacrolimus 5 mg (1 mg * 5 Kapseln)
Andere Namen:
  • IN-A001: K-CAB, Tacrolimus: Prograf

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax von Tacrolimus
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden (Periode 1), bis zu 240 Stunden (Periode 2)
Maximale Plasmakonzentration von Tacrolimus im Steady State
bis zu 72 Stunden (Periode 1), bis zu 240 Stunden (Periode 2)
Tmax von Tacrolimus
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden (Periode 1), bis zu 240 Stunden (Periode 2)
Zeit bis Cmax im stationären Zustand
bis zu 72 Stunden (Periode 1), bis zu 240 Stunden (Periode 2)
AUClast von Tacrolimus
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden (Periode 1), bis zu 240 Stunden (Periode 2)
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von der Dosierung (Zeitpunkt 0) bis zum Zeitpunkt der letzten gemessenen Konzentration
bis zu 72 Stunden (Periode 1), bis zu 240 Stunden (Periode 2)
AUCinf von Tacrolimus
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden (Periode 1), bis zu 240 Stunden (Periode 2)
Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich extrapoliert
bis zu 72 Stunden (Periode 1), bis zu 240 Stunden (Periode 2)
T1/2β von Tacrolimus
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden (Periode 1), bis zu 240 Stunden (Periode 2)
Halbwertszeit des Medikaments während der Eliminationsphase
bis zu 72 Stunden (Periode 1), bis zu 240 Stunden (Periode 2)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Punktschätzungen und 90 %-KI für log (GMR von Periode 2 Cmax, AUClast, AUCinf) / log (GMR von Periode 1 Cmax, AUClast, AUCinf) von Tacrolimus
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden (Periode 1), bis zu 240 Stunden (Periode 2)
log(GMR von Periode 2 Cmax, AUClast, AUCinf) / log (GMR von Periode 1 Cmax, AUClast, AUCinf)
bis zu 72 Stunden (Periode 1), bis zu 240 Stunden (Periode 2)
Cmax von Tegoprazan
Zeitfenster: bis zu 240 Stunden (Periode 2)
Maximale Plasmakonzentration von Tegoprazan im Steady State
bis zu 240 Stunden (Periode 2)
Tmax von Tegoprazan
Zeitfenster: bis zu 240 Stunden (Periode 2)
Zeit bis Cmax im stationären Zustand
bis zu 240 Stunden (Periode 2)
AUClast von Tegoprazan
Zeitfenster: bis zu 240 Stunden (Periode 2)
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von der Dosierung (Zeitpunkt 0) bis zum Zeitpunkt der letzten gemessenen Konzentration
bis zu 240 Stunden (Periode 2)
AUCinf von Tegoprazan
Zeitfenster: bis zu 240 Stunden (Periode 2)
Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich extrapoliert
bis zu 240 Stunden (Periode 2)
T1/2β von Tegoprazan
Zeitfenster: bis zu 240 Stunden (Periode 2)
Halbwertszeit des Medikaments während der Eliminationsphase
bis zu 240 Stunden (Periode 2)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Mai 2022

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Juli 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

1. November 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. April 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

29. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

29. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Tacrolimus

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