- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05408260
Eine Studie zum Vergleich der Wirksamkeit von zwei Arten von Ultraschalltechnologien bei Frauen mit Brustkrebs
4. Januar 2024 aktualisiert von: Thomas Jefferson University
Machbarkeit von automatisiertem Brust-Ultraschall (ABUS) im Vergleich zu Hand-Ultraschall (HHUS) für die Brustkrebsüberwachung bei Frauen mit nippelerhaltender oder hautschonender Mastektomie mit Rekonstruktion
Diese klinische Studie evaluiert automatisierten Brustultraschall (ABUS) und Handultraschall (HHUS) für das Screening von Frauen, die sich nach Brustkrebs einer Brustrekonstruktion unterzogen haben.
Ultraschall verwendet hochfrequente Schallwellen, um Bilder von inneren Organen und Geweben zu erstellen.
ABUS hat sich für das Screening der ganzen Brust als gleichwertig mit HHUS erwiesen, es liegen jedoch keine Daten über seine Verwendung für das Screening rekonstruierter Patientinnen vor.
Diese klinische Studie bewertet die Durchführbarkeit der Verwendung von ABUS im Vergleich zu HHUS, um Frauen zu untersuchen, die sich einer Rekonstruktion unterzogen haben.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIEL:
I. Um zu zeigen, dass ABUS Artefakte im Vergleich zu HHUS in Bezug auf die Erkennung von Restgewebe bei Patienten mit rekonstruierter brustwarzenerhaltender Mastektomie (NSM) und hautsparender Mastektomie (SSM) reduziert.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Rekrutierung
- Sidney Kimmel Cancer Center at Thomas Jefferson University
-
Kontakt:
- Lisa Zorn, MD
- Telefonnummer: 215-955-2811
- E-Mail: Lisa.Zorn@jefferson.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Weiblich
•>= 18 Jahre zum Zeitpunkt der Einwilligung
- Frei von fokalen Brustsymptomen und ohne verdächtige körperliche Untersuchungsbefunde der Brust
- Frühere einseitige NSM oder SSM mit Implantat (Silikon, Kochsalzlösung) oder Lappenrekonstruktion, die innerhalb der letzten fünf Jahre am Thomas Jefferson University Hospital durchgeführt wurde
- Muss in der Lage sein, eine unterzeichnete und datierte Einwilligungserklärung zu verstehen und bereitzustellen. Wenn ein Patient die Einverständniserklärung versteht, aber nicht unterschreiben kann, kann ein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter (LAR) unterschreiben
- Bereit, alle Studienverfahren einzuhalten und für die Dauer des Studiums verfügbar zu sein
- Bereit, alle Rechnungen zu begleichen, die anfallen, wenn die Versicherungsgesellschaft den in Rechnung gestellten bilateralen Handultraschall nicht bezahlt
Ausschlusskriterien:
- Geschichte des Wiederauftretens von Brustkrebs
- Aktuelle fokale Brustsymptome seit NSM oder SSM mit Rekonstruktion
- NSM oder SSM mit Rekonstruktion wurde > 5 Jahre vor Studieneinschluss durchgeführt
- Bilaterale NSM oder SSM mit Rekonstruktion
- Frauen, die schwanger sind
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Screening (automatisierter Brust-Ultraschall, Hand-Ultraschall)
Die Teilnehmer unterziehen sich HHUS und ABUS in beliebiger Reihenfolge über 1 Stunde.
|
HUS unterziehen
Unterziehe dich ABUS
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Erkennung von Restgewebe (d. h. Artefakt) bei Patientinnen mit rekonstruierter brustwarzenerhaltender Mastektomie (NSM) und hautsparender Mastektomie (SSM) durch automatisierten Brustultraschall (ABUS) und Handultraschall (HHUS)
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Dies ist ein binärer Endpunkt.
Die Artefaktrate wird mit dem McNemar-Test zwischen Handheld- und automatisiertem Scannen verglichen.
|
Bis zu 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. November 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Juni 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Juni 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. Juni 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
8. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 19D.799
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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