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Management des akuten kardiogenen Schocks am New Brunswick Heart Center (Team-Shock)

8. Juni 2022 aktualisiert von: Dr. Jean-François Légaré, New Brunswick Heart Centre

Im atlantischen Kanada tritt der akute Myokardinfarkt mit einer Rate von 2,9 % der Bevölkerung auf und ist die häufigste Ursache für einen kardiogenen Schock (CS). In vielen Studien macht der akute Myokardinfarkt bis zu 80 % der Patienten mit CS aus. Obwohl es verschiedene Methoden zur Behandlung von Patienten mit CS gibt, hat sich die Sterblichkeitsrate im Laufe der Jahre nicht wesentlich verbessert und liegt immer noch bei 50 %. Jüngste Studien haben gezeigt, dass ein multimodaler, teambasierter Ansatz zur Verbesserung der Patientenergebnisse beitragen kann; Ein solcher standardisierter Ansatz muss jedoch noch im New Brunswick Heart Center (NBHC) implementiert werden.

Die Studie zielt darauf ab, den Unterschied in den Ergebnissen zwischen zwei Gruppen von Patienten zu verstehen, die wegen CS behandelt wurden: SHOCK TEAM versus non-SHOCK TEAM. Dies ist eine retrospektive Studie mit 168 Patienten unter Verwendung der Daten aus dem NBHC-Register und Patientenakten. Die Studiendauer beträgt 1 Jahr. Das primäre Ergebnis ist das Krankenhausüberleben. Sekundäre Ergebnisse umfassen die Zeit von der Diagnose bis zur invasiven Überwachung und Intervention. Alle Daten werden zwischen den beiden Gruppen statistisch ausgewertet. Das Endziel der Studie besteht darin, Standardrichtlinien für die Behandlung von CS-Patienten festzulegen und das Überleben der Patienten zu verbessern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1416

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Brunswick
      • Saint John, New Brunswick, Kanada, E2L 4L2
        • New Brunswick Heart Centre

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten, die zwischen dem 1. November 2019 und dem 30. November 2020 auf der CCU des NBHC, Saint John Regional Hospital, aufgenommen wurden, wurden in die Studie aufgenommen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1) Jeder Patient, der mit einer CS-Diagnose (SCAI-Gruppen C, D oder E) zu irgendeinem Zeitpunkt während seiner Pflege auf der Intensivstation in die Intensivstation aufgenommen wurde.

Ausschlusskriterien:

1) CS-Patienten mit SCAI-Gruppen A, B (diese Gruppe wurde nur für die vorläufige Analyse verwendet, daher ist dies das Ausschlusskriterium für alle Endanalysen).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Risikogruppe (SCAI Stadien A, B)
Patienten, die zu irgendeinem Zeitpunkt während ihres Aufenthalts im New Brunswick Heart Centre, Saint John Regional Hospital, ein SCAI-Stadium A oder B hatten. Diese Gruppe wurde nur zur vorläufigen Analyse mit der Gruppe mit kardiogenem Schock verglichen.
Es wurden keine Interventionen verwendet, da es sich um eine Beobachtungsstudie handelt.
Kardiogene Schockgruppe (SCAI Stadien C-E)
Patienten, die zu irgendeinem Zeitpunkt während ihres Aufenthalts im New Brunswick Heart Centre, Saint John Regional Hospital, ein C-E-Stadium der SCAI (Society for Cardiovascular Angiography and Interventions) hatten. Diese Gruppe wurde für alle nachfolgenden Analysen verwendet.
Es wurden keine Interventionen verwendet, da es sich um eine Beobachtungsstudie handelt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterblichkeit in Prozent
Zeitfenster: Vom Datum der Krankenhausaufnahme im Saint John Regional Hospital bis zum Datum der Entlassung, bewertet bis zu 6 Monate
Jegliche Sterblichkeit im Krankenhaus (innerhalb des Saint John Regional Hospital, eines anderen Krankenhauses nach der Verlegung)
Vom Datum der Krankenhausaufnahme im Saint John Regional Hospital bis zum Datum der Entlassung, bewertet bis zu 6 Monate
Aufenthaltsdauer (LOS))
Zeitfenster: Vom Datum der Krankenhausaufnahme im Saint John Regional Hospital bis zum Datum der Entlassung, bewertet bis zu 6 Monate
LOS wurde nur für Patienten in Betracht gezogen, die vom Saint John Regional Hospital direkt nach Hause entlassen wurden
Vom Datum der Krankenhausaufnahme im Saint John Regional Hospital bis zum Datum der Entlassung, bewertet bis zu 6 Monate
Entlastungsverfügung
Zeitfenster: Vom Datum der Krankenhausaufnahme im Saint John Regional Hospital bis zum Datum der Entlassung, bewertet bis zu 6 Monate
Entlassung von Patienten nach Hause, Verlegung in ein anderes Krankenhaus oder in eine andere Einrichtung (Pflegeheim, Pflegeheim)
Vom Datum der Krankenhausaufnahme im Saint John Regional Hospital bis zum Datum der Entlassung, bewertet bis zu 6 Monate
Prozentsatz verpasster Gelegenheiten
Zeitfenster: Vom Datum der Krankenhausaufnahme im Saint John Regional Hospital bis zum Datum der Entlassung, bewertet bis zu 6 Monate
Verpasste Gelegenheiten wurden als Patienten definiert, bei denen es zu erheblichen Verzögerungen kam oder die keine Intervention erhielten
Vom Datum der Krankenhausaufnahme im Saint John Regional Hospital bis zum Datum der Entlassung, bewertet bis zu 6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit von der Schockdiagnose bis zum stationären Ablauf
Zeitfenster: Vom Datum der Krankenhausaufnahme im Saint John Regional Hospital bis zum Datum der Entlassung, bewertet bis zu 6 Monate
Zeitliche Lücken zwischen der Erstdiagnose eines kardiogenen Schocks und innerklinischen Prozessen wie invasive Überwachung, Herzkatheterisierung oder Interventionen (Operation, PCI, TAVI, IABP oder ECMO).
Vom Datum der Krankenhausaufnahme im Saint John Regional Hospital bis zum Datum der Entlassung, bewertet bis zu 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

14. Januar 2021

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

13. Oktober 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

13. Oktober 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juni 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

10. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

10. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kardiogener Schock

Klinische Studien zur Standardpflege

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