- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05414643
Management des akuten kardiogenen Schocks am New Brunswick Heart Center (Team-Shock)
Im atlantischen Kanada tritt der akute Myokardinfarkt mit einer Rate von 2,9 % der Bevölkerung auf und ist die häufigste Ursache für einen kardiogenen Schock (CS). In vielen Studien macht der akute Myokardinfarkt bis zu 80 % der Patienten mit CS aus. Obwohl es verschiedene Methoden zur Behandlung von Patienten mit CS gibt, hat sich die Sterblichkeitsrate im Laufe der Jahre nicht wesentlich verbessert und liegt immer noch bei 50 %. Jüngste Studien haben gezeigt, dass ein multimodaler, teambasierter Ansatz zur Verbesserung der Patientenergebnisse beitragen kann; Ein solcher standardisierter Ansatz muss jedoch noch im New Brunswick Heart Center (NBHC) implementiert werden.
Die Studie zielt darauf ab, den Unterschied in den Ergebnissen zwischen zwei Gruppen von Patienten zu verstehen, die wegen CS behandelt wurden: SHOCK TEAM versus non-SHOCK TEAM. Dies ist eine retrospektive Studie mit 168 Patienten unter Verwendung der Daten aus dem NBHC-Register und Patientenakten. Die Studiendauer beträgt 1 Jahr. Das primäre Ergebnis ist das Krankenhausüberleben. Sekundäre Ergebnisse umfassen die Zeit von der Diagnose bis zur invasiven Überwachung und Intervention. Alle Daten werden zwischen den beiden Gruppen statistisch ausgewertet. Das Endziel der Studie besteht darin, Standardrichtlinien für die Behandlung von CS-Patienten festzulegen und das Überleben der Patienten zu verbessern.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New Brunswick
-
Saint John, New Brunswick, Kanada, E2L 4L2
- New Brunswick Heart Centre
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1) Jeder Patient, der mit einer CS-Diagnose (SCAI-Gruppen C, D oder E) zu irgendeinem Zeitpunkt während seiner Pflege auf der Intensivstation in die Intensivstation aufgenommen wurde.
Ausschlusskriterien:
1) CS-Patienten mit SCAI-Gruppen A, B (diese Gruppe wurde nur für die vorläufige Analyse verwendet, daher ist dies das Ausschlusskriterium für alle Endanalysen).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Risikogruppe (SCAI Stadien A, B)
Patienten, die zu irgendeinem Zeitpunkt während ihres Aufenthalts im New Brunswick Heart Centre, Saint John Regional Hospital, ein SCAI-Stadium A oder B hatten.
Diese Gruppe wurde nur zur vorläufigen Analyse mit der Gruppe mit kardiogenem Schock verglichen.
|
Es wurden keine Interventionen verwendet, da es sich um eine Beobachtungsstudie handelt.
|
|
Kardiogene Schockgruppe (SCAI Stadien C-E)
Patienten, die zu irgendeinem Zeitpunkt während ihres Aufenthalts im New Brunswick Heart Centre, Saint John Regional Hospital, ein C-E-Stadium der SCAI (Society for Cardiovascular Angiography and Interventions) hatten.
Diese Gruppe wurde für alle nachfolgenden Analysen verwendet.
|
Es wurden keine Interventionen verwendet, da es sich um eine Beobachtungsstudie handelt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sterblichkeit in Prozent
Zeitfenster: Vom Datum der Krankenhausaufnahme im Saint John Regional Hospital bis zum Datum der Entlassung, bewertet bis zu 6 Monate
|
Jegliche Sterblichkeit im Krankenhaus (innerhalb des Saint John Regional Hospital, eines anderen Krankenhauses nach der Verlegung)
|
Vom Datum der Krankenhausaufnahme im Saint John Regional Hospital bis zum Datum der Entlassung, bewertet bis zu 6 Monate
|
|
Aufenthaltsdauer (LOS))
Zeitfenster: Vom Datum der Krankenhausaufnahme im Saint John Regional Hospital bis zum Datum der Entlassung, bewertet bis zu 6 Monate
|
LOS wurde nur für Patienten in Betracht gezogen, die vom Saint John Regional Hospital direkt nach Hause entlassen wurden
|
Vom Datum der Krankenhausaufnahme im Saint John Regional Hospital bis zum Datum der Entlassung, bewertet bis zu 6 Monate
|
|
Entlastungsverfügung
Zeitfenster: Vom Datum der Krankenhausaufnahme im Saint John Regional Hospital bis zum Datum der Entlassung, bewertet bis zu 6 Monate
|
Entlassung von Patienten nach Hause, Verlegung in ein anderes Krankenhaus oder in eine andere Einrichtung (Pflegeheim, Pflegeheim)
|
Vom Datum der Krankenhausaufnahme im Saint John Regional Hospital bis zum Datum der Entlassung, bewertet bis zu 6 Monate
|
|
Prozentsatz verpasster Gelegenheiten
Zeitfenster: Vom Datum der Krankenhausaufnahme im Saint John Regional Hospital bis zum Datum der Entlassung, bewertet bis zu 6 Monate
|
Verpasste Gelegenheiten wurden als Patienten definiert, bei denen es zu erheblichen Verzögerungen kam oder die keine Intervention erhielten
|
Vom Datum der Krankenhausaufnahme im Saint John Regional Hospital bis zum Datum der Entlassung, bewertet bis zu 6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit von der Schockdiagnose bis zum stationären Ablauf
Zeitfenster: Vom Datum der Krankenhausaufnahme im Saint John Regional Hospital bis zum Datum der Entlassung, bewertet bis zu 6 Monate
|
Zeitliche Lücken zwischen der Erstdiagnose eines kardiogenen Schocks und innerklinischen Prozessen wie invasive Überwachung, Herzkatheterisierung oder Interventionen (Operation, PCI, TAVI, IABP oder ECMO).
|
Vom Datum der Krankenhausaufnahme im Saint John Regional Hospital bis zum Datum der Entlassung, bewertet bis zu 6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 101097
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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