- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05415878
Einfluss des Designs der abnehmbaren Cast Walker auf die Benutzerfreundlichkeit für Patienten mit diabetischen Fußgeschwüren
Verbesserung der Entlastung bei diabetischem Fußgeschwür: Eine Pilotstudie über die Auswirkungen von Designfaktoren für abnehmbare Gipsgehhilfen auf die Benutzerfreundlichkeit
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Noah J Rosenblatt, PhD
- Telefonnummer: 8475788425
- E-Mail: noah.rosenblatt@rosalindfranklin.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ryan Crews, PhD
- E-Mail: ryan.crews@rosalindfranklin.edu
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vorhandensein eines plantaren (Vorfuß-) diabetischen Fußulcus voller Dicke ≥ 1 cm2, das ambulant behandelt wird und eine Wundklassifikation der University of Texas von 1A-C oder 2 A-C aufweist;
- Selbstberichtete Fähigkeit, mindestens zwei Minuten ununterbrochen in einer selbstgewählten Geschwindigkeit zu gehen
- Bestätigung des Vorliegens einer diabetischen peripheren Neuropathie, die durch das Fehlen eines 10-Gramm-Semmes-Weinstein-Monofilaments an beiden Füßen an einer der vier getesteten Stellen (1., 3., 5. Mittelfußköpfchen und Plantarfläche des Hallux) ODER eines Vibrationswahrnehmungsschwellenwerts identifiziert wurde von 25 oder mehr bei beiden hallux.
Ausschlusskriterien:
- Amputation der unteren Extremität mehr proximal als transmetatarsal an beiden Gliedmaßen
- chronische Nierenerkrankung Stadium 4 oder höher (d. h. derzeit in Dialyse oder eGFR < 30 innerhalb der letzten 60 Tage)
- aktive Charcot-Neuroarthropathie
- schwere periphere arterielle Verschlusskrankheit (nicht tastbarer Puls an der hinteren Schienbein- und Dorsalis-Pedis-Arterie und ein Knöchel-Arm-Index < 0,7)
- Gang-/Gleichgewichtsstörung, die nicht auf Diabetes zurückzuführen ist (z. neuromuskuläre Erkrankung oder zerebrovaskulärer Unfall)
- aktuelle oder frühere (innerhalb des letzten Jahres) Verwendung eines knöchelhohen RCW oder eines kontralateralen Lifts zum Ausgleich eines RCW-induzierten LLD
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ANDERE: Großer RCW
|
Tall RCW= ein kniehoher, abnehmbarer Cast-Walker mit entlastender Einlegesohle Kurzer RCW = ein knöchelhoher (das Bein gerade über den Knöchel hinausgehender) abnehmbarer Gips-Gehwagen mit entlastender Einlegesohle, gepaart mit einem externen Schuhlift zur Verwendung mit einem Diabetikerschuh an der kontralateralen Extremität |
ANDERE: Kurzer RCW mit kontralateralem Lift
|
Tall RCW= ein kniehoher, abnehmbarer Cast-Walker mit entlastender Einlegesohle Kurzer RCW = ein knöchelhoher (das Bein gerade über den Knöchel hinausgehender) abnehmbarer Gips-Gehwagen mit entlastender Einlegesohle, gepaart mit einem externen Schuhlift zur Verwendung mit einem Diabetikerschuh an der kontralateralen Extremität |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Adhärenz entlasten
Zeitfenster: Tage 0-28
|
Prozentsatz der Belastungsaktivität, die während des Tragens des RCW durchgeführt wurde
|
Tage 0-28
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Heilung von diabetischem Fußgeschwür
Zeitfenster: jeder klinische Besuch während der Tage 0-28
|
Planimetrischer Wundbereich
|
jeder klinische Besuch während der Tage 0-28
|
Kumulative Belastung des Plantargewebes
Zeitfenster: Tage 0-28
|
Ein Maß zur Berücksichtigung der Wechselwirkung zwischen Entladekapazität des RCW und Gerätenutzung
|
Tage 0-28
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Stabilität
Zeitfenster: Folgebesuch (32–38 Tage nach Studienbeginn)
|
drei getrennte Messungen während des Gehens und Stehens (lokaler Divergenzexponent des Rumpfes; motorischer Äquivalenzindex während kleiner stehender Störungen; und hintere Schrittschwelle für große Störungen während des Stehens)
|
Folgebesuch (32–38 Tage nach Studienbeginn)
|
Korrelate von Gelenkschmerzen
Zeitfenster: Folgebesuch (32–38 Tage nach Studienbeginn)
|
Vier separate biomechanische Messungen in Bezug auf Rücken-, Hüft- und Knieschmerzen, die während des Gehens in einem Bewegungserfassungslabor durchgeführt wurden (Spitzen-Beckenschiefstand; Spitzen-Beckenneigung; Übergangskraft der Bodenreaktionskraft; und Rate der Belastung der großen Reaktionskraft)
|
Folgebesuch (32–38 Tage nach Studienbeginn)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Noah J Rosenblatt, PhD, Rosalind Franklin University of Medicine and Science
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DK131303
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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