- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05416229
Psilocybin-unterstützte Therapie zur Behandlung von Alkoholkonsumstörungen
20. März 2026 aktualisiert von: Anders Fink-Jensen, MD, DMSci
The QUANTUM Trip Trial – Psilocybin-assisted Therapy for Reduction Alcohol Intake in Patients With Alcohol Use Disorder: A Randomized, Double-Blinded, Placebo-Controlled Clinical Trial.
Hinweis: Die Studie ist nur für Bürger von Dänemark geeignet.
Der Zweck dieses Projekts ist die Bewertung der Behandlungswirksamkeit einer einzelnen hohen Dosis Psilocybin, die im Rahmen eines Protokolls zur psychologischen Unterstützung von Patienten verabreicht wird, bei denen eine Alkoholkonsumstörung (AUD) diagnostiziert wurde.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Um die Wirksamkeit festzustellen, werden wir eine Einzeldosis Psilocybin im Vergleich zu Placebo in einer randomisierten, doppelblinden, placebokontrollierten klinischen Studie über 12 Wochen untersuchen.
90 Patienten im Alter von 20 bis 70 Jahren, bei denen eine Alkoholkonsumstörung diagnostiziert wurde und die eine Behandlung suchen, werden aus der Gemeinde über Anzeigen und Überweisungen von Allgemeinmedizinern und Krankenhauseinheiten rekrutiert.
Das Psilocybin oder Placebo wird im Rahmen eines Protokolls zur psychologischen Unterstützung vor, während und nach der Einnahme verabreicht.
Ergebnisbewertungen werden eine, vier, acht und 12 Wochen nach der Verabreichung durchgeführt.
Das primäre Ergebnis ist die Reduzierung des Prozentsatzes an Tagen mit starkem Alkoholkonsum vom Ausgangswert bis zur Nachbeobachtung nach 12 Wochen.
Zu den wichtigsten sekundären Endpunkten gehören 1) Phosphatidyl-Ethanol als objektiver Biomarker für Alkoholkonsum, 2) Plasma-Psilocin, der aktive Metabolit, um einen möglichen therapeutischen Bereich festzulegen, und 3) das akute subjektive Drogenerlebnis als möglicher Prädiktor für den Behandlungserfolg.
Darüber hinaus werden wir die neurobiologischen Grundlagen der möglichen Behandlungseffekte anhand der funktionellen Magnetresonanztomographie des Gehirns eine Woche nach der Verabreichung untersuchen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Frederiksberg, Dänemark, 2000
- Psychiatric Center Copenhagen, Frederiksberg Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 66 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Körpergewicht von 50-110 kg
- AUD nach DSM-5-Kriterien und Alkoholabhängigkeit nach ICD-10.
- AUD-Identifikationstest (AUDIT) ≥ 15.
- ≥ 5 Tage mit starkem Alkoholkonsum in den letzten 28 Tagen vor der Aufnahme.
Ausschlusskriterien:
- Aktuelle oder früher diagnostizierte psychotische Störungen oder bipolare affektive Störungen.
- Direktes Familienmitglied mit einer diagnostizierten psychotischen Störung.
- Vorgeschichte von Delirium tremens oder Alkoholentzugsanfällen.
- Suizidversuch in der Vorgeschichte oder Suizidgedanken beim Screening.
- Entzugssymptome beim Screening (> neun auf der Clinical Institute Withdrawal Assessment of Alcohol Scale, Revised (CIWA-Ar) (43).
- Vorhandene oder frühere schwere neurologische Erkrankung einschließlich Trauma mit Bewusstlosigkeit > 30 min.
- Eingeschränkte Leberfunktion (Alanin-Transaminase > 210/135 Einheiten/l Männer/Frauen)
- Herz-Kreislauf-Erkrankung, definiert als dekompensierte Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse III oder IV), instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt innerhalb der letzten 12 Monate oder unkontrollierte Hypertonie (systolischer Blutdruck >165 mmHg, diastolischer Blutdruck >95 mmHg).
- Vorhandenes oder früheres anormales QTc (>450/470 ms Männer/Frauen).
- Behandlung mit Disulfiram, Naltrexon, Acamprosat und Nalmefen innerhalb von 28 Tagen nach Aufnahme.
- Behandlung mit serotonergen Medikamenten oder Medikamenten innerhalb eines Monats vor der Aufnahme.
- Alle anderen Störungen durch den Gebrauch von Wirkstoffen (außer Nikotin), die als Ergebnis eines Drug Use Disorder Identification Test Score >sechs/zwei (Männer/Frauen) und klinische Bewertung des Prüfarztes definiert sind.
- Frauen, die schwanger sind, stillen oder beabsichtigen, schwanger zu werden oder keine angemessenen Verhütungsmaßnahmen anwenden, die als hochwirksam gelten (44).
- Kann Dänisch nicht sprechen oder verstehen.
- Jede andere Bedingung, die nach Einschätzung des Arztes die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen kann.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Psilocybin-unterstützte Therapie
45 Patienten erhalten eine einzelne Verabreichung von 25 mg Psilocybin, die in einem Protokoll zur psychologischen Unterstützung vor, während und nach der Einnahme verabreicht wird.
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Psilocybin-unterstützte Therapie
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Placebo-Komparator: Placebo-unterstützte Therapie
45 Patienten erhalten eine einzelne Verabreichung von Placebo (Laktose), die in einem Protokoll zur psychologischen Unterstützung vor, während und nach der Verabreichung verabreicht wird.
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Placebo-gestützte Therapie
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des Prozentsatzes an Tagen mit starkem Alkoholkonsum
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
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Starkes Trinken ist definiert als Tage mit fünf Drinks/60 Gramm Alkohol oder mehr für Männer, vier Drinks/48 Gramm Alkohol oder mehr für Frauen.
Die Daten werden mithilfe der Timeline-Followback-Methode (TLFB) erhoben, einer weit verbreiteten, kalenderbasierten retrospektiven Messung des selbstberichteten Alkoholkonsums.
Die Anzahl der bewerteten Trinktage beträgt 28 Tage.
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Baseline bis Woche 12
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung des Gesamtalkoholkonsums
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
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Gesamtmenge an pro Tag konsumiertem Alkohol in Gramm, gemessen mit TLFB.
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Baseline bis Woche 12
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Änderung der Tage der Abstinenz
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
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Prozentsatz der Tage ohne Alkoholkonsum, gemessen mit TLFB.
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Baseline bis Woche 12
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Veränderung von Phosphatidyl-Ethanol (PEth)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
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PEth wird nur in Gegenwart von Alkohol gebildet und korreliert mit der im vergangenen Monat konsumierten Alkoholmenge.
PEth-Konzentrationen werden durch einen peripheren Bluttest gemessen.
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Baseline bis Woche 12
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Change in Alcohol Use Disorders Identification Test (AUDIT)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
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AUDIT ist ein 10-Punkte-Fragebogen, der den Alkoholkonsum misst.
Der Wertebereich liegt zwischen 0 und 40, wobei höhere Werte einen problematischeren Alkoholkonsum anzeigen.
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Baseline bis Woche 12
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Änderung des Penn Alcohol Craving Scale (PACS)-Scores
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
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PACS ist ein Fragebogen mit 40 Punkten, der den Schweregrad des Verlangens nach Alkohol misst.
Der Wertebereich liegt zwischen 0 und 30, wobei höhere Werte schwerere Symptome anzeigen.
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Baseline bis Woche 12
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Änderung des Ergebnisses der Alkoholabstinenz-Selbstwirksamkeitsskala (AASE).
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
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AASE ist ein 40-Punkte-Fragebogen, der zwei Skalen misst: die Versuchung zu trinken und das Vertrauen in die Fähigkeit, das Trinken zu vermeiden.
Der Punktebereich für jede Skala liegt zwischen 0 und 80, wobei eine höhere Punktzahl eine größere Versuchung bzw. ein größeres Selbstvertrauen anzeigt.
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Baseline bis Woche 12
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Änderung des Fagerstrom-Tests für Nikotinabhängigkeit (FTND)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
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FTND ist ein 6-Punkte-Fragebogen, der die Menge des Zigarettenkonsums, den Konsumzwang und die Abhängigkeit misst.
Der Wertebereich liegt zwischen 0 und 10, wobei höhere Werte eine stärkere Abhängigkeit anzeigen.
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Baseline bis Woche 12
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Change in Drug Use Disorders Identification Test (DUDIT)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
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DUDIT ist ein 11-Punkte-Fragebogen, der den Drogenkonsum misst.
Der Score-Bereich liegt zwischen 0 und 44, wobei höhere Scores auf eine problematischere Verwendung hinweisen.
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Baseline bis Woche 12
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Änderung des Major Depression Inventory (MDI)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
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MDI ist ein 12-Punkte-Fragebogen, der die Schwere der Depression misst.
Der Wertebereich liegt zwischen 0 und 50, wobei höhere Werte einen größeren Schweregrad anzeigen.
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Baseline bis Woche 12
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Änderung in Kurzform 36 (SF-36)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
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SF-36 ist ein 36-Punkte-Fragebogen, der die Lebensqualität misst.
Der Wertebereich liegt zwischen 0 und 100, wobei höhere Werte einen besseren Gesundheitszustand anzeigen.
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Baseline bis Woche 12
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Änderung der Achtsamkeitsskala (MAAS)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
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MAAS ist eine 15-Punkte-Skala, die Kernmerkmale von Achtsamkeit misst.
Der Wertebereich liegt zwischen 1 und 6, wobei höhere Werte eine größere Achtsamkeit anzeigen.
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Baseline bis Woche 12
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Change in Acceptance and Action Questionnaire (AAQ)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
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AAQ ist ein 7-Punkte-Fragebogen, der die psychologische Flexibilität misst.
Der Score-Bereich liegt zwischen 7 und 49, wobei höhere Scores eine geringere Flexibilität anzeigen.
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Baseline bis Woche 12
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Änderung im NEO-Personality Inventory (NEO-PI=
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
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Der NEO-PI ist ein Persönlichkeitsinstrument mit 240 Items, das die fünf Faktoren des Fünf-Faktoren-Modells misst.
Es besteht aus 30 achtstufigen Facettenskalen, 6 für jeden der fünf grundlegenden Persönlichkeitsfaktoren: Neurotizismus (N), Extraversion (E), Offenheit (O), Verträglichkeit (A) und Gewissenhaftigkeit (C), bewertet durch Verwendung von eine 5-Punkte-Likert-Skala, die von „stimme überhaupt nicht zu“ bis „stimme voll und ganz zu“ reicht.
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Baseline bis Woche 12
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Fragebogen zu anhaltenden Wirkungen (PEQ)
Zeitfenster: Woche 12
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PEQ ist eine 143-Punkte-Skala, die darauf abzielt, Veränderungen in Einstellungen, Stimmungen, Verhalten und spirituellen Erfahrungen zu bewerten
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Woche 12
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Neuroplastizität und Entzündung
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
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Neuroplastizität und Entzündung, gemessen anhand der mittleren Konzentrationen des aus dem Gehirn stammenden neurotrophen Faktors (BDNF) im Plasmaserum bzw. der Plasmazytokine.
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Baseline bis Woche 12
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Subjektive Wirkung von Psilocybin: Subjektive Drogenintensität (SDI)
Zeitfenster: 0-6 Stunden nach der Einnahme
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Der SDI wird regelmäßig auf einer Likert-Skala von 0 bis 10, wobei 0 = überhaupt nicht intensiv, 10 = sehr intensiv, gefragt: „Wie intensiv ist die Erfahrung im Moment?“.
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0-6 Stunden nach der Einnahme
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Pharmakokinetik und Dynamik von Psilocybin
Zeitfenster: 0 - 6 Stunden nach der Einnahme
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Pharmakokinetik und Dynamik von Plasma-Psilocin, Serum-BDNF und Plasmazytokinen, bestimmt durch Konzentrations-Zeit-Kurven mittlerer Plasmakonzentrationen
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0 - 6 Stunden nach der Einnahme
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Subjektive Wirkung von Psilocybin: Mystical Experience Questionnaire (MEQ)
Zeitfenster: Abgeschlossen, sobald die Wirkung vollständig abgeklungen ist oder mindestens 6 Stunden nach der Einnahme
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MEQ ist ein 30-Punkte-Fragebogen, der Erfahrungsaspekte von Psilocybin misst.
Die Patienten werden gebeten, die Items auf einer 6-Punkte-Skala zu bewerten, die von 0 = keine; gar nicht bis 5=extrem; mehr als je zuvor in meinem Leben und stärker als 4.
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Abgeschlossen, sobald die Wirkung vollständig abgeklungen ist oder mindestens 6 Stunden nach der Einnahme
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Subjektive Wirkungen von Psilocybin: 5-dimensionale Skala des veränderten Bewusstseinszustands (5D-ASC)
Zeitfenster: Abgeschlossen, sobald die Wirkung vollständig abgeklungen ist oder mindestens 6 Stunden nach der Einnahme
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5D-ASC ist ein 94-Punkte-Fragebogen, der Erfahrungsaspekte von Psilocybin misst.
Die Patienten werden gebeten, die Items zu bewerten, indem sie auf einer horizontalen visuellen Analogskala (Länge 100 Millimeter) von „nein, nicht mehr als üblich“ (links) bis „ja, sehr viel mehr als üblich“ (am das Recht).
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Abgeschlossen, sobald die Wirkung vollständig abgeklungen ist oder mindestens 6 Stunden nach der Einnahme
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Subjektive Wirkung von Psilocybin: Ego Dissolution Inventory (EDI)
Zeitfenster: Abgeschlossen, sobald die Wirkung vollständig abgeklungen ist oder mindestens 6 Stunden nach der Einnahme
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EDI ist ein 8-Punkte-Fragebogen, der die Erfahrungsaspekte von Psilocybin misst.
Die Patienten werden gebeten, die Items zu bewerten, indem sie auf einer horizontalen visuellen Analogskala (Länge 100 Millimeter) von „nein, nicht mehr als üblich“ (links) bis „ja, sehr viel mehr als üblich“ (am das Recht).
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Abgeschlossen, sobald die Wirkung vollständig abgeklungen ist oder mindestens 6 Stunden nach der Einnahme
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Subjektive Wirkung von Psilocybin: Emotional Breakthrough Inventory (EBI)
Zeitfenster: Abgeschlossen, sobald die Wirkung vollständig abgeklungen ist oder mindestens 6 Stunden nach der Einnahme
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EBI ist ein 6-Punkte-Fragebogen, der die Erfahrungsaspekte von Psilocybin misst.
Die Patienten werden gebeten, die Items zu bewerten, indem sie auf einer horizontalen visuellen Analogskala (Länge 100 Millimeter) von „nein, nicht mehr als üblich“ (links) bis „ja, sehr viel mehr als üblich“ (am das Recht).
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Abgeschlossen, sobald die Wirkung vollständig abgeklungen ist oder mindestens 6 Stunden nach der Einnahme
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Subjektive Wirkung von Psilocybin: Awe Experience Scale (AWE-S)
Zeitfenster: Abgeschlossen, sobald die Wirkung vollständig abgeklungen ist oder mindestens 6 Stunden nach der Einnahme
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AWE-S ist ein Fragebogen mit 30 Punkten, der die Erfahrungsaspekte von Psilocybin misst.
Die Patienten werden gebeten, die Items auf einer 7-Punkte-Skala von 1 = stimme überhaupt nicht zu bis 7 = stimme voll und ganz zu zu bewerten.
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Abgeschlossen, sobald die Wirkung vollständig abgeklungen ist oder mindestens 6 Stunden nach der Einnahme
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Gehirnscan
Zeitfenster: 1 Woche nach Einnahme
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Die vom Blutsauerstoffspiegel abhängigen Unterschiede zwischen den beiden Behandlungsarmen in Bezug auf die funktionelle Konnektivität im Ruhezustand, die Reaktivität von Alkohol im Vergleich zu neutralen Signalen innerhalb mesokortikolimbischer Bahnen und die gewohnheitsmäßige vs. zielgerichtete Aktivität innerhalb kortikostriataler Bahnen
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1 Woche nach Einnahme
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rolle der Musik I
Zeitfenster: vor und nach der Dosierung
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Wir werden die Rolle der Musik in der Psilocybin-unterstützten Therapie anhand der Fragebögen Experience with Music und Geneva Emotional Music Scale untersuchen
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vor und nach der Dosierung
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Rolle der Musik II
Zeitfenster: Woche 4
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Wir werden die Rolle der Musik in der Psilocybin-unterstützten Therapie durch qualitative halbstrukturierte Interviews untersuchen
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Woche 4
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Behandlungserwartungen
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Stanford Expectations of Treatment Scale ist eine 6-Punkte-Skala, die positive und negative Behandlungserwartungen anhand einer Likert-Skala von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 7 (stimme voll und ganz zu) misst.
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Grundlinie
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Optionale Langzeit-Follow-ups
Zeitfenster: Woche 26 und Woche 52
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Die Patienten können einer Nachuntersuchung nach der Studie zustimmen, um die langfristigen Auswirkungen auf die Trinkergebnisse unter Verwendung von TLFB zu untersuchen, die für aktuelle oder frühere Behandlungen seit Abschluss der Studie angepasst sind.
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Woche 26 und Woche 52
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Anders Fink-Jensen, Professor, Psychiatric Center Copenhagen, Frederiksberg Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. September 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
22. Dezember 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
22. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Mai 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Juni 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. Juni 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Substanzbezogene Störungen
- Chemisch induzierte Störungen
- Alkoholbedingte Störungen
- Zwangsverhalten
- Impulsives Verhalten
- Verhalten
- Alkoholismus
- Verhalten, Sucht
- Heterocyclische Verbindungen
- Heterocyclische Verbindungen, 2-Ring
- Heterocyclische Verbindungen, Fusionsring
- Alkaloide
- Indolen
- Indolalkaloide
- Indolizidine
- Indoliziner
- Tryptamine
- Psilocybin
- Maltodextrin
Andere Studien-ID-Nummern
- PSILO4ALCO-TRIAL
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Alle während der Studie gesammelten individuellen Teilnehmerdaten nach Anonymisierung.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Unmittelbar nach Veröffentlichung.
Kein Enddatum.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Forschende, die einen methodisch fundierten Vorschlag liefern.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Alkoholkonsumstörung
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University of KonstanzAfrica Mental Health FoundationAbgeschlossenKhat-Use-StörungKenia
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University of North Carolina, Chapel HillRekrutierungOff-Label-Use von Medikamenten bei pädiatrischen PatientenVereinigte Staaten
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University of Massachusetts, WorcesterAgency for Healthcare Research and Quality (AHRQ); Omnicare Clinical Research; Qualidig...AbgeschlossenOff-Label-Use von atypischen AntipsychotikaVereinigte Staaten
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University of KonstanzAfrica Mental Health FoundationAbgeschlossenPosttraumatische Belastungsstörung | Khat-Use-StörungKenia
Klinische Studien zur Psilocybin
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Yale UniversityHeffter Research Institute; Ceruvia Lifesciences; CH TAC LLCAbgeschlossen
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Francisco A MorenoArizona Biomedical Research Commission (ABRC)RekrutierungZwangsstörungVereinigte Staaten
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Yale UniversityCeruvia LifesciencesAbgeschlossen
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University Hospital, Basel, SwitzerlandRekrutierung
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King's College LondonUniversity of CambridgeAbgeschlossenAutismus-Spektrum-StörungVereinigtes Königreich
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University of Wisconsin, MadisonTRYP TherapeuticsZurückgezogen
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Yale UniversityHartford HealthCareNoch keine RekrutierungWirkungen von psychedelischem Mikrodosing auf Stimmung, Kognition, subjektives Wohlbefinden und MRTVereinigte Staaten
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University Health Network, TorontoCentre for Addiction and Mental HealthRekrutierungDepression | Stimmungsschwankungen | Depression | Behandlungsresistente DepressionKanada
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Yale UniversityNoch keine RekrutierungRaucher mit chronischen SchmerzenVereinigte Staaten
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Yale UniversityBeendetPosttraumatischer KopfschmerzVereinigte Staaten