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Bewertung der Sicherheit und Immunogenität nach MG1111 als 2. Impfung bei gesunden Kindern im Alter von 4 bis 6 Jahren mit einer Vorgeschichte von 1. SUDUVAX Inj. Impfung

23. Januar 2024 aktualisiert von: Green Cross Corporation

Eine doppelblinde, randomisierte, multizentrische, aktiv kontrollierte klinische Phase-2-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität nach MG1111 (BARICELA Inj.) als 2. Impfung bei 4- bis 6-jährigen gesunden Kindern mit einer Vorgeschichte von 1. SUDUVAX Inj. Impfung

  • Primäres Ziel ist die Bewertung der Sicherheit von MG1111 bis Tag 42 bei Anwendung als 2. Impfung
  • Sekundäres Ziel der Bewertung der Immunogenität und Sicherheit von MG1111 als zweite Impfung

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

  1. Sicherheit

    • Auftreten von Fieber (Temperatur ≥39,0℃) innerhalb von 42 Tagen nach der IP-Verabreichung
    • Auftreten von Fieber (Temperatur ≥39,0℃) innerhalb von 7 Tagen nach der IP-Verabreichung
    • Erwünschte lokale/systemische UEs traten innerhalb von 7 Tagen nach der IP-Verabreichung auf. Unerwünschte unerwünschte Ereignisse, die innerhalb von 42 Tagen nach der IP-Verabreichung auftraten
    • Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse, die innerhalb von 1 Jahr nach der IP-Verabreichung aufgetreten sind
    • Vitalfunktionen und körperliche Untersuchungen
  2. Wirksamkeit (Immunogenität)

    – GMT (Geometric Mean Titer) und GMR (Geometric Mean Ratio (Fold Change)) gemessen durch den Glykoprotein-Enzyme-linked Immunosorbent Assay (gpELISA) vor und 42 Tage nach der IP-Verabreichung

  3. Sondierende Bewertung

    • GMV und GMR der VZV-CMI-Reaktion, gemessen mit INF-r ELISPOT vor und 42 Tage nach der IP-Verabreichung. GMV und GMR der VZV-CMI-Reaktion, gemessen mit INF-r ELISPOT, vor und 42 Tage nach der IP-Verabreichung
    • GMT- und GMR-Antikörpertiter gemessen durch gpELISA-Assay vor und nach der IP-Verabreichung für 3 Jahre GMT und GMR des Antikörpertiters gemessen durch gpELISA vor und nach der IP-Verabreichung für 3 Jahre
    • Varicella-ähnlicher Ausschlag und Varicella-Zoster-Virus-Genotypisierungsanalyse traten nach intraperitonealer Verabreichung über 3 Jahre auf

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

230

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

4 Jahre bis 6 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde Kinder zwischen 4 und 6 Jahren zum Zeitpunkt der schriftlichen Einwilligung
  • Themen, die eine Geschichte von 1. SUDUVAX inj. vor mindestens 3 Jahren seit der Verabreichung des Prüfpräparats
  • Probanden oder Elternteil / gesetzlicher Vertreter, die bereit sind, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und in der Lage sind, die Studienanforderungen zu erfüllen
  • Negative Vorgeschichte einer Varicella-Infektion

Ausschlusskriterien:

  • Probanden mit Varizellen-Exposition in der Vorgeschichte durch Kontakt mit einem Varizellen-Patienten zu Hause, in der Schule oder in einer Kinderbetreuungseinrichtung innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung des Prüfpräparats
  • Probanden, die in der Vorgeschichte mindestens 2 Mal Varizellen-Impfstoff-Injektionen erhalten haben
  • Probanden, die irgendwann während der 72 Stunden vor der Verabreichung des Prüfpräparats einen akuten Fieberschub (mindestens 38,0 °C) hatten
  • Probanden, bei denen in den 72 Stunden vor der Verabreichung des Prüfpräparats irgendwelche vermuteten Allergiesymptome einschließlich systemischem Hautausschlag auftraten
  • Patienten mit Guillain-Barré-Syndrom in der Vorgeschichte.
  • Probanden mit einer schweren chronischen Krankheit, die nach Ermessen des Ermittlers für die Studie nicht geeignet sind
  • Personen mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber Inhaltsstoffen wie Gelatine, Antibiotika (Neomycin, Kanamycin, Erythromycin)
  • Aktiver Tuberkulosepatient
  • Probanden, die innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung des Prüfpräparats andere Impfungen erhalten hatten
  • Patienten mit Immunschwäche in der Vorgeschichte
  • Probanden, die Salicylate (Aspirin, Wismut, Subsalicylate) innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung des Prüfpräparats erhalten hatten
  • Probanden, die Immunglobulin, Gammaglobulin oder Blutprodukte wie Vollblut innerhalb von 44 Wochen vor der Verabreichung des Prüfpräparats verabreicht haben
  • Probanden, die innerhalb von 12 Wochen vor der Verabreichung des Prüfpräparats ein Immunsuppressivum oder ein immunmodifizierendes Arzneimittel erhalten hatten
  • A. Azathioprin, Cyclosporin, Interferon, G-CSF, Tacrolimus, Everolimus, Sirolimus usw.
  • B. Probanden, die eine hohe Dosis von Kortikosteroiden verabreicht haben (mehr als 2 mg/kg/Tag bei Probanden unter 10 kg oder ≥ 20 mg/Tag bei Probanden über 10 kg Prednison für 14 Tage) (Allerdings inhalierte, intranasale, topische Kortikosteroide Verwaltung erlaubt)
  • Probanden, die innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung des Prüfmedikaments ein antivirales Medikament verabreicht haben
  • Probanden, die innerhalb von 24 Wochen nach Verabreichung des Prüfpräparats an anderen klinischen Studien teilgenommen haben
  • Probanden mit anderen klinisch signifikanten medizinischen oder psychologischen Zuständen, die vom Prüfarzt als nicht für die Studie geeignet angesehen werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: MG1111 (BARICELA) Arm
0,5 ml, Einzeldosis, subkutane Injektion
0,5 ml, Einzeldosis, subkutane Injektion
Aktiver Komparator: VARIVAX-Arm
0,5 ml, Einzeldosis, subkutane Injektion
0,5 ml, Einzeldosis, subkutane Injektion
Aktiver Komparator: Suduvax-Arm
0,5 ml, Einzeldosis, subkutane Injektion
0,5 ml, Einzeldosis, subkutane Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von Fieber (Temperatur ≥39,0℃)
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen
Auftreten von Fieber (Temperatur ≥39,0℃) innerhalb von 7 Tagen nach der IP-Verabreichung
innerhalb von 7 Tagen
Angeforderte lokale / systemische unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen
Angeforderte lokale / systemische unerwünschte Ereignisse, die innerhalb von 7 Tagen nach der IP-Verabreichung aufgetreten sind
innerhalb von 7 Tagen
Unerwünschte unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: innerhalb von 42 Tagen
Unerwünschte unerwünschte Ereignisse, die innerhalb von 42 Tagen nach der IP-Verabreichung aufgetreten sind
innerhalb von 42 Tagen
Vitalzeichen (Blutdruck, Pulsfrequenz, Atemfrequenz und Körpertemperatur)
Zeitfenster: innerhalb von 42 Tagen
für jede Gruppe werden deskriptive Statistiken (Anzahl der Probanden, Mittelwert, Standardabweichung, Median, Minimum und Maximum) der Veränderung vom Ausgangswert bis zu 42 Tagen vorgelegt.
innerhalb von 42 Tagen
Auftreten von Fieber (Temperatur ≥39,0℃)
Zeitfenster: innerhalb von 42 Tagen
Auftreten von Fieber (Temperatur ≥39,0℃) innerhalb von 42 Tagen nach der IP-Verabreichung
innerhalb von 42 Tagen
Körperliche Untersuchungen (Herz-Kreislauf-, Atemwegs-, Magen-Darm-, Leber-, Stoffwechsel-/endokrine, Nieren-, Fortpflanzungs-, Muskel-Skelett- und Nervensystem, Kopf/Hals und Haut)
Zeitfenster: innerhalb von 42 Tagen
die Veränderung vom Ausgangswert auf 42 Tage wird in „normal/anormal, klinisch nicht signifikant (NCS)“ oder „anormal, klinisch signifikant (CS)“ klassifiziert, und die Häufigkeit und der Prozentsatz werden in einer Verschiebungstabelle dargestellt.
innerhalb von 42 Tagen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: innerhalb von 1 Jahr
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse, die innerhalb von 1 Jahr nach der IP-Verabreichung aufgetreten sind
innerhalb von 1 Jahr
GMT und GMR des Antikörpertiters
Zeitfenster: an Tag 1, Tag 42
GMT und GMR des Antikörpertiters gemessen durch gpELISA vor und 42 Tage nach der IP-Verabreichung
an Tag 1, Tag 42

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
GMV und GMR der VZV-CMI-Antwort
Zeitfenster: an Tag 1, Tag 42
GMV und GMR der VZV-CMI-Reaktion gemessen durch INF-r ELISPOT vor und 42 Tage nach der IP-Verabreichung
an Tag 1, Tag 42
GMT und GMR des Antikörpertiters
Zeitfenster: bei Jahr1, Jahr2, Jahr3
GMT und GMR des Antikörpertiters, gemessen durch gpELISA vor und nach der IP-Verabreichung für 3 Jahre
bei Jahr1, Jahr2, Jahr3
Varicella-ähnlicher Ausschlag
Zeitfenster: jederzeit innerhalb von 3 Jahren (falls zutreffend)
Varizellen-ähnlicher Ausschlag trat nach 3-jähriger ip-Verabreichung auf
jederzeit innerhalb von 3 Jahren (falls zutreffend)
Genotypisierung des Varizella-Zoster-Virus
Zeitfenster: jederzeit innerhalb von 3 Jahren (falls zutreffend)
Die Varicella-Zoster-Virus-Genotypisierungsanalyse erfolgte nach 3-jähriger IP-Verabreichung
jederzeit innerhalb von 3 Jahren (falls zutreffend)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yun-kyung Kim, M.D., Ph.D, Korea University Ansan Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Juli 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

24. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • MG1111_VAR_P0201

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Varizellen

Klinische Studien zur MG1111 (BARICELA)

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