- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05422508
Bewertung der Sicherheit und Immunogenität nach MG1111 als 2. Impfung bei gesunden Kindern im Alter von 4 bis 6 Jahren mit einer Vorgeschichte von 1. SUDUVAX Inj. Impfung
23. Januar 2024 aktualisiert von: Green Cross Corporation
Eine doppelblinde, randomisierte, multizentrische, aktiv kontrollierte klinische Phase-2-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität nach MG1111 (BARICELA Inj.) als 2. Impfung bei 4- bis 6-jährigen gesunden Kindern mit einer Vorgeschichte von 1. SUDUVAX Inj. Impfung
- Primäres Ziel ist die Bewertung der Sicherheit von MG1111 bis Tag 42 bei Anwendung als 2. Impfung
- Sekundäres Ziel der Bewertung der Immunogenität und Sicherheit von MG1111 als zweite Impfung
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Sicherheit
- Auftreten von Fieber (Temperatur ≥39,0℃) innerhalb von 42 Tagen nach der IP-Verabreichung
- Auftreten von Fieber (Temperatur ≥39,0℃) innerhalb von 7 Tagen nach der IP-Verabreichung
- Erwünschte lokale/systemische UEs traten innerhalb von 7 Tagen nach der IP-Verabreichung auf. Unerwünschte unerwünschte Ereignisse, die innerhalb von 42 Tagen nach der IP-Verabreichung auftraten
- Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse, die innerhalb von 1 Jahr nach der IP-Verabreichung aufgetreten sind
- Vitalfunktionen und körperliche Untersuchungen
Wirksamkeit (Immunogenität)
– GMT (Geometric Mean Titer) und GMR (Geometric Mean Ratio (Fold Change)) gemessen durch den Glykoprotein-Enzyme-linked Immunosorbent Assay (gpELISA) vor und 42 Tage nach der IP-Verabreichung
Sondierende Bewertung
- GMV und GMR der VZV-CMI-Reaktion, gemessen mit INF-r ELISPOT vor und 42 Tage nach der IP-Verabreichung. GMV und GMR der VZV-CMI-Reaktion, gemessen mit INF-r ELISPOT, vor und 42 Tage nach der IP-Verabreichung
- GMT- und GMR-Antikörpertiter gemessen durch gpELISA-Assay vor und nach der IP-Verabreichung für 3 Jahre GMT und GMR des Antikörpertiters gemessen durch gpELISA vor und nach der IP-Verabreichung für 3 Jahre
- Varicella-ähnlicher Ausschlag und Varicella-Zoster-Virus-Genotypisierungsanalyse traten nach intraperitonealer Verabreichung über 3 Jahre auf
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
230
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Hye Won Shin
- Telefonnummer: +82-31-260-9032
- E-Mail: hwshin27@gccorp.com
Studienorte
-
-
-
Ansan, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Korea University Ansan Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
4 Jahre bis 6 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde Kinder zwischen 4 und 6 Jahren zum Zeitpunkt der schriftlichen Einwilligung
- Themen, die eine Geschichte von 1. SUDUVAX inj. vor mindestens 3 Jahren seit der Verabreichung des Prüfpräparats
- Probanden oder Elternteil / gesetzlicher Vertreter, die bereit sind, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und in der Lage sind, die Studienanforderungen zu erfüllen
- Negative Vorgeschichte einer Varicella-Infektion
Ausschlusskriterien:
- Probanden mit Varizellen-Exposition in der Vorgeschichte durch Kontakt mit einem Varizellen-Patienten zu Hause, in der Schule oder in einer Kinderbetreuungseinrichtung innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung des Prüfpräparats
- Probanden, die in der Vorgeschichte mindestens 2 Mal Varizellen-Impfstoff-Injektionen erhalten haben
- Probanden, die irgendwann während der 72 Stunden vor der Verabreichung des Prüfpräparats einen akuten Fieberschub (mindestens 38,0 °C) hatten
- Probanden, bei denen in den 72 Stunden vor der Verabreichung des Prüfpräparats irgendwelche vermuteten Allergiesymptome einschließlich systemischem Hautausschlag auftraten
- Patienten mit Guillain-Barré-Syndrom in der Vorgeschichte.
- Probanden mit einer schweren chronischen Krankheit, die nach Ermessen des Ermittlers für die Studie nicht geeignet sind
- Personen mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber Inhaltsstoffen wie Gelatine, Antibiotika (Neomycin, Kanamycin, Erythromycin)
- Aktiver Tuberkulosepatient
- Probanden, die innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung des Prüfpräparats andere Impfungen erhalten hatten
- Patienten mit Immunschwäche in der Vorgeschichte
- Probanden, die Salicylate (Aspirin, Wismut, Subsalicylate) innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung des Prüfpräparats erhalten hatten
- Probanden, die Immunglobulin, Gammaglobulin oder Blutprodukte wie Vollblut innerhalb von 44 Wochen vor der Verabreichung des Prüfpräparats verabreicht haben
- Probanden, die innerhalb von 12 Wochen vor der Verabreichung des Prüfpräparats ein Immunsuppressivum oder ein immunmodifizierendes Arzneimittel erhalten hatten
- A. Azathioprin, Cyclosporin, Interferon, G-CSF, Tacrolimus, Everolimus, Sirolimus usw.
- B. Probanden, die eine hohe Dosis von Kortikosteroiden verabreicht haben (mehr als 2 mg/kg/Tag bei Probanden unter 10 kg oder ≥ 20 mg/Tag bei Probanden über 10 kg Prednison für 14 Tage) (Allerdings inhalierte, intranasale, topische Kortikosteroide Verwaltung erlaubt)
- Probanden, die innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung des Prüfmedikaments ein antivirales Medikament verabreicht haben
- Probanden, die innerhalb von 24 Wochen nach Verabreichung des Prüfpräparats an anderen klinischen Studien teilgenommen haben
- Probanden mit anderen klinisch signifikanten medizinischen oder psychologischen Zuständen, die vom Prüfarzt als nicht für die Studie geeignet angesehen werden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: MG1111 (BARICELA) Arm
0,5 ml, Einzeldosis, subkutane Injektion
|
0,5 ml, Einzeldosis, subkutane Injektion
|
|
Aktiver Komparator: VARIVAX-Arm
0,5 ml, Einzeldosis, subkutane Injektion
|
0,5 ml, Einzeldosis, subkutane Injektion
|
|
Aktiver Komparator: Suduvax-Arm
0,5 ml, Einzeldosis, subkutane Injektion
|
0,5 ml, Einzeldosis, subkutane Injektion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten von Fieber (Temperatur ≥39,0℃)
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen
|
Auftreten von Fieber (Temperatur ≥39,0℃) innerhalb von 7 Tagen nach der IP-Verabreichung
|
innerhalb von 7 Tagen
|
|
Angeforderte lokale / systemische unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen
|
Angeforderte lokale / systemische unerwünschte Ereignisse, die innerhalb von 7 Tagen nach der IP-Verabreichung aufgetreten sind
|
innerhalb von 7 Tagen
|
|
Unerwünschte unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: innerhalb von 42 Tagen
|
Unerwünschte unerwünschte Ereignisse, die innerhalb von 42 Tagen nach der IP-Verabreichung aufgetreten sind
|
innerhalb von 42 Tagen
|
|
Vitalzeichen (Blutdruck, Pulsfrequenz, Atemfrequenz und Körpertemperatur)
Zeitfenster: innerhalb von 42 Tagen
|
für jede Gruppe werden deskriptive Statistiken (Anzahl der Probanden, Mittelwert, Standardabweichung, Median, Minimum und Maximum) der Veränderung vom Ausgangswert bis zu 42 Tagen vorgelegt.
|
innerhalb von 42 Tagen
|
|
Auftreten von Fieber (Temperatur ≥39,0℃)
Zeitfenster: innerhalb von 42 Tagen
|
Auftreten von Fieber (Temperatur ≥39,0℃) innerhalb von 42 Tagen nach der IP-Verabreichung
|
innerhalb von 42 Tagen
|
|
Körperliche Untersuchungen (Herz-Kreislauf-, Atemwegs-, Magen-Darm-, Leber-, Stoffwechsel-/endokrine, Nieren-, Fortpflanzungs-, Muskel-Skelett- und Nervensystem, Kopf/Hals und Haut)
Zeitfenster: innerhalb von 42 Tagen
|
die Veränderung vom Ausgangswert auf 42 Tage wird in „normal/anormal, klinisch nicht signifikant (NCS)“ oder „anormal, klinisch signifikant (CS)“ klassifiziert, und die Häufigkeit und der Prozentsatz werden in einer Verschiebungstabelle dargestellt.
|
innerhalb von 42 Tagen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: innerhalb von 1 Jahr
|
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse, die innerhalb von 1 Jahr nach der IP-Verabreichung aufgetreten sind
|
innerhalb von 1 Jahr
|
|
GMT und GMR des Antikörpertiters
Zeitfenster: an Tag 1, Tag 42
|
GMT und GMR des Antikörpertiters gemessen durch gpELISA vor und 42 Tage nach der IP-Verabreichung
|
an Tag 1, Tag 42
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
GMV und GMR der VZV-CMI-Antwort
Zeitfenster: an Tag 1, Tag 42
|
GMV und GMR der VZV-CMI-Reaktion gemessen durch INF-r ELISPOT vor und 42 Tage nach der IP-Verabreichung
|
an Tag 1, Tag 42
|
|
GMT und GMR des Antikörpertiters
Zeitfenster: bei Jahr1, Jahr2, Jahr3
|
GMT und GMR des Antikörpertiters, gemessen durch gpELISA vor und nach der IP-Verabreichung für 3 Jahre
|
bei Jahr1, Jahr2, Jahr3
|
|
Varicella-ähnlicher Ausschlag
Zeitfenster: jederzeit innerhalb von 3 Jahren (falls zutreffend)
|
Varizellen-ähnlicher Ausschlag trat nach 3-jähriger ip-Verabreichung auf
|
jederzeit innerhalb von 3 Jahren (falls zutreffend)
|
|
Genotypisierung des Varizella-Zoster-Virus
Zeitfenster: jederzeit innerhalb von 3 Jahren (falls zutreffend)
|
Die Varicella-Zoster-Virus-Genotypisierungsanalyse erfolgte nach 3-jähriger IP-Verabreichung
|
jederzeit innerhalb von 3 Jahren (falls zutreffend)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yun-kyung Kim, M.D., Ph.D, Korea University Ansan Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. Juli 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Mai 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Juni 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Juni 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
24. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MG1111_VAR_P0201
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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