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Eine klinische Phase-I-Studie zur Injektion rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-BTLA-Antikörper (JS004) in Kombination mit Toripalimab-Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

20. September 2022 aktualisiert von: Shanghai Junshi Bioscience Co., Ltd.

Eine klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Injektion rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-BTLA-Antikörper (JS004) in Kombination mit Oripalimab bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Dies ist eine offene Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und anfänglichen Wirksamkeit der JS004-Injektion in Kombination mit der Toripalimab-Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, bei denen die Standardtherapie versagt hat.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

198

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China
        • Rekrutierung
        • Chinese PLA General Hospital
        • Kontakt:
    • Chongqing
      • Chongqing, Chongqing, China
        • Rekrutierung
        • Chongqing University Cancer Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. freiwillig die Einwilligungserklärung unterschreiben;
  2. Patient (beide Geschlechter) ≥ 18 und ≤ 70 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung;
  3. Erwartetes Überleben ≥ 3 Monate;
  4. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1;
  5. Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die histologisch oder zytologisch bestätigt wurden
  6. Mindestens eine messbare Läsion als Zielläsion (RECIST v1.1-Kriterien);
  7. Stimmen Sie der Bereitstellung von Tumorgewebeproben zu (möglichst frische Biopsieproben vor der Behandlung bereitstellen;
  8. Der Patient hat eine gute Organfunktion, wie durch Screening-Laborergebnisse angezeigt
  9. Männer im gebärfähigen Alter oder Frauen im gebärfähigen Alter müssen während der Studie wirksame Verhütungsmethoden anwenden (z. B. orale Kontrazeptiva, Intrauterinpessar oder Barrieremethode in Kombination mit Spermizid) und die Empfängnisverhütung für 6 Monate nach Ende der Behandlung fortsetzen;
  10. Gute Compliance und Zusammenarbeit bei der Nachsorge.

Ausschlusskriterien:

  1. Jede andere bösartige Erkrankung als die zu untersuchende Erkrankung innerhalb der letzten 5 Jahre, mit Ausnahme von bösartigen Erkrankungen, von denen erwartet werden kann, dass sie nach der Behandlung geheilt werden (einschließlich, aber nicht beschränkt auf angemessen behandelten Schilddrüsenkrebs, Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, Basal- oder Plattenepithelkarzinom). , oder duktales Karzinom in situ der mit kurativer Absicht chirurgisch behandelten Brust);
  2. Die Patienten erhielten innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung eine systemische Antitumortherapie (einschließlich Chemotherapie, niedermolekulare zielgerichtete Arzneimitteltherapie, endokrine Therapie usw.) oder eine lokale Antitumortherapie
  3. Erhaltene Immuntherapie (einschließlich Antikörper- und Zelltherapie) innerhalb von 4 Wochen vor der 1. Verabreichung
  4. In der Vergangenheit eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation oder Transplantation solider Organe erhalten haben;
  5. Metastasen des Zentralnervensystems und/oder krebsartige Meningitis
  6. Aktive Autoimmunerkrankungen haben oder vermutet werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf systemischen Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, entzündliche Darmerkrankung, Autoimmunhepatitis
  7. Eine große Menge an Hydrothorax oder Aszites oder Perikarderguss mit klinischen Symptomen oder einer symptomatischen Behandlung;
  8. Schwerwiegende kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen wie schlecht eingestellte Hypertonie (systolischer Blutdruck > 140 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck > 90 mmHg) oder pulmonale arterielle Hypertonie haben; Instabile Angina pectoris oder Myokardinfarkt in den 6 Monaten vor der Verwendung in der Studie und Koronararterien-Bypass-Operation oder Stentimplantation; Chronische Herzinsuffizienz mit Herzfunktion Grad 2 (NYHA); Grad über Herzblock; Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 50 %; Zerebrovaskulärer Unfall (CVA) oder transitorische ischämische Attacke (TIA) trat innerhalb von 6 Monaten vor der Medikation auf
  9. Lungenerkrankung: interstitielle Pneumonie, obstruktive Lungenerkrankung und symptomatischer Bronchospasmus;
  10. Ein positives Ergebnis für den Antikörpertest des humanen Immundefizienzvirus (HIV);
  11. Bekannte aktive Tuberkulose (TB).
  12. Der Lebendimpfstoff wurde innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung verabreicht
  13. Größere chirurgische Eingriffe (wie vom Prüfarzt definiert, z. B. offene Biopsie, schweres Trauma usw.) innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung
  14. eine Vorgeschichte von Psychopharmakamissbrauch haben und nicht in der Lage sind, sich zurückzuziehen oder psychische Störungen haben;
  15. Schwangere oder stillende Frau;
  16. Bekanntermaßen allergisch gegen JS004 oder Toripalimab und seine Bestandteile;
  17. Andere schwere, akute oder chronische medizinische oder psychiatrische Erkrankungen oder Laboranomalien, die nach Meinung des Prüfarztes das mit der Studienteilnahme verbundene Risiko erhöhen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: JS004 200 mg in Kombination mit Toripalimab Injection 240 mg wurde alle 3 Wochen verabreicht
Anwendung und Dosierung: Injizieren Sie alle 3 Wochen 200 mg
Anwendung und Dosierung: Injizieren Sie alle 3 Wochen 240 mg

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Inzidenz von unerwünschten Ereignissen (AE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE) wurde bewertet
Zeitfenster: 2 Jahre
Häufigkeit und Schweregrad von unerwünschten Ereignissen (AE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE), wie gemäß NCI-CTCAE 5.0 bewertet, sowie Anomalien bei Vitalfunktionen, Elektrokardiogramm und Labortests
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PFS
Zeitfenster: 2 Jahre
Progressionsfreies Überleben
2 Jahre
Betriebssystem
Zeitfenster: 2 Jahre
Dauer der Reaktion
2 Jahre
DOR
Zeitfenster: 2 Jahre
Dauer der Reaktion
2 Jahre
DCR
Zeitfenster: 2 Jahre
Seuchenkontrollrate
2 Jahre
ORR
Zeitfenster: 2 Jahre
Gesamtantwortrate
2 Jahre
TTR
Zeitfenster: 2 Jahre
Zeit bis zur Remission
2 Jahre
TTP
Zeitfenster: 2 Jahre
Zeit bis zum Fortschreiten
2 Jahre

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: 2 Jahre
Objektive Rücklaufquote nach iRECIST-Kriterien (Version 2017);
2 Jahre
DOR
Zeitfenster: 2 Jahre
Reaktionsdauer nach iRECIST-Kriterien (Version 2017);
2 Jahre
DCR
Zeitfenster: 2 Jahre
Seuchenkontrollrate nach iRECIST-Kriterien (Version 2017);
2 Jahre
PFS
Zeitfenster: 2 Jahre
progressionsfreies Überleben nach iRECIST-Kriterien (Version 2017);
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. August 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. August 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. August 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. September 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. September 2022

Zuletzt verifiziert

1. September 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur JS004

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