- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05433597
Eine zweiblinde, multizentrische Phase-II/III-RCT zur gleichzeitigen Chemo-Radiotherapie in Kombination oder nicht in Kombination mit TNF als Therapie für LA-NPC
Eine zweiblinde, multizentrische Phase-II/III-RCT zur gleichzeitigen Chemo-Radiotherapie in Kombination oder nicht in Kombination mit TNF als Therapie für lokal fortgeschrittenes NPC
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥18 Jahre alt und ≤60 Jahre alt;
- Pathologisch bestätigtes Nasopharynxkarzinom;
- Patienten mit primär lokal fortgeschrittenem, nicht metastasiertem Nasopharynxkarzinom, die für eine standardmäßige gleichzeitige Strahlentherapie und Chemotherapie in Frage kamen, entsprachen dem Staging-System der Internationalen Union gegen Krebs und der American Joint Commission on Cancer (UICC/AJCC) im Stadium III und IVA (Version 8 ) (Anmerkung: Stufe III enthielt nur EBV-DNA>1×10^4 Kopien/ml).
- Patienten mit lokal fortgeschrittenem Nasopharynxkarzinom, die in dieser Studie keine vorherige Strahlentherapie oder Chemotherapie gegen die Krankheit erhalten haben;
- Der Karnofsky-Funktionsstatuswert sollte mindestens 70 Punkte betragen (der durch den Tumor verursachte Rückgang des Funktionsstatuswerts sollte nach dem Urteil des Forschers angemessen gelockert werden, und der Mindestwert sollte nicht weniger als 50 Punkte betragen). );
- Mindestens 1 messbare Läsion gemäß RECIST1.1-Bewertungskriterien, messbare Läsion sollte keine lokale Behandlung wie Strahlentherapie erhalten haben;
- Erwartetes Überleben ≥3 Monate;
Die Funktion lebenswichtiger Organe erfüllt die folgenden Anforderungen (nicht innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening zulässig. Kann alle Blutbestandteile, Zellwachstumsfaktoren, Leukoplasten, Blutplättchen-Medikamente, Anämie-Korrekturmittel verwenden):
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109/l
- Blutplättchen ≥100×109/l;
- Hämoglobin ≥8,0 g/dl (Hinweis: Hämoglobin ≥8,0 g/dl kann durch Bluttransfusion oder andere Eingriffe erreicht werden);
- Serumalbumin ≥2,8 g/dl;
- Bilirubin ≤ 1,5 x ULN, ALT und AST ≤ 1,5 x ULN; ALT und AST ≤ 5x ULN, wenn Lebermetastasen vorhanden waren;
- Kreatinin-Clearance ≥50 ml/min
- Frauen im nicht-chirurgischen Sterilisations- oder gebärfähigen Alter und sexuell aktive Männer, die an der Studie teilnehmen, müssen für die Dauer der Studienbehandlung eine medizinisch wirksame Form der Empfängnisverhütung (z. B. ein Intrauterinpessar [IUP], Antibabypillen oder Kondome) anwenden und für mindestens 3 Monate nach der letzten Anwendung von Tamfu und für mindestens 6 Monate nach der letzten Anwendung einer Chemotherapie; Der Serum- oder Urin-HCG-Test von Patientinnen im gebärfähigen Alter, die keiner chirurgischen Sterilisation unterzogen wurden, muss innerhalb von 7 Tagen vor Studieneinschluss negativ sein. Und muss keine Laktationsperiode sein; 10 Einverständniserklärung wurde unterzeichnet. -
Ausschlusskriterien:
- eine Vorgeschichte von Allergien gegen 5-FU, Cisplatin und Tumornekrosefaktor haben;
- Vorherige Behandlung im Zusammenhang mit Tumornekrosefaktor (TNF);
- Ein größerer chirurgischer Eingriff außer Nasopharynxkrebs wurde innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung diagnostiziert oder ein größerer chirurgischer Eingriff wurde während des Studienzeitraums erwartet;
- Das Subjekt hat eine aktive Autoimmunerkrankung oder eine Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung (z. B., aber nicht beschränkt auf: interstitielle Pneumonie, Uveitis, Enteritis, Hepatitis, Hypophysitis, Vaskulitis, Nephritis, Hyperthyreose, Hypothyreose); Patienten mit Vitiligo oder Asthma in vollständiger Remission während der Kindheit ohne Intervention als Erwachsene könnten eingeschlossen werden; Patienten mit Asthma, die eine medizinische Intervention mit Bronchodilatatoren benötigten, wurden ausgeschlossen);
- Das Subjekt nimmt Immunsuppressiva oder systemische oder resorbierbare Stellen ein Hormontherapie zur Erzielung einer Immunsuppression (Dosis > 10 mg / Tag Prednison oder andere gleichermaßen wirksame Hormone) und wurde innerhalb von 2 Wochen vor der Registrierung fortgesetzt.
- Das Subjekt hat frühere oder gleichzeitig bestehende bösartige Erkrankungen (mit Ausnahme solcher, die geheilt wurden und länger als 5 Jahre ohne Krebs überlebt haben, wie Basalzellkarzinom der Haut, Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses und papilläres Karzinom der Schilddrüse);
- Patienten mit kardialen klinischen Symptomen oder Erkrankungen, die nicht gut kontrolliert werden, wie z. B.: ① HERZinsuffizienz NYHA-Grad 2 oder höher ② instabile Angina pectoris ③ Myokardinfarkt innerhalb von 1 Jahr ⑤ klinisch signifikante ventrikuläre Arrhythmien oder ventrikuläre Arrhythmien, die eine Behandlung oder Intervention erfordern;
- Die Probanden haben eine aktive Infektion oder unerklärliches Fieber > 38,5 Grad während des Screenings, aber vor der ersten Dosis (der Prüfarzt urteilte, dass das tumorbedingte Fieber der Probanden in die Studie aufgenommen werden könnte);
- Personen mit angeborener oder erworbener Immunschwäche (z. HIV-infiziert) oder aktive Hepatitis (Referenz: HBsAg, Anti-HBS, HBeAg, Anti-HBC, Anti-HBE, HBV-DNA≥10⁴/ml, Leberzelltransaminase usw.); Hepatitis-C-Referenz: HCV-Antikörper und HCVRNA);
- Das Subjekt hat eine bekannte Vorgeschichte von Psychopharmakamissbrauch, Alkoholismus oder Drogenmissbrauch;
- Nach Einschätzung des Forschers hat der Proband andere Faktoren, die zum Abbruch der Studie führen können, wie z Sicherheit des Probanden oder die Sammlung von Testdaten und Proben.
Frauen, die schwanger sind oder stillen oder die medizinisch akzeptable Bedingungen ablehnen/nicht akzeptieren können. Für Frauen mit möglicher Schwangerschaft und sexuell aktive Männer.
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Kontrollgruppe
Chemotherapie: 5-fu: 200 mg/m2/d, kontinuierliche intravenöse Infusion am 1. bis 30. Tag jedes Zyklus; Cisplatin: 80 mg/m2, angewendet am 1. und 28. Tag jedes Zyklus; Q60d; Verwenden Sie alle 2 Monate für einen Behandlungszyklus 2 Zyklen, insgesamt 4 Monate. Strahlentherapie: Strahlentherapie wurde am Tag 15 des ersten Chemotherapiezyklus begonnen GTV: 6810 cGy (227 cGy/30f) oder 6996 cGy (212 cGy/33F); CTV: 5400-6000 cGy (180-200 cGy/f); Bestrahlung einmal täglich, 5 mal wöchentlich, insgesamt 30-33 mal, insgesamt ca. 6 Wochen. Placebo: Normale Kochsalzlösung 1-2 ml, intramuskuläre Injektion, QD, 30 Tage im ersten und dritten Monat, einmal täglich. |
5-fu: 200 mg/m2/d, kontinuierliche intravenöse Infusion am 1. bis 30. Tag jedes Zyklus.
Cisplatin: 80 mg/m2, angewendet am 1. und 28. Tag jedes Zyklus.
Strahlentherapie: Die Strahlentherapie wurde am Tag 15 des ersten Chemotherapiezyklus eingeleitet.
GTV: 6810 cGy (227 cGy/30f) oder 6996 cGy (212 cGy/33F); CTV: 5400-6000 cGy (180-200 cGy/f); Bestrahlung einmal täglich, 5 mal wöchentlich, insgesamt 30-33 mal, insgesamt ca. 6 Wochen.
Placebo: 1-2 ml normale Kochsalzlösung, intramuskuläre Injektion, QD, einmal täglich, 30 Tage im ersten und dritten Monat.
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Experimentelle Gruppe
Chemotherapie: 5-fu: 200 mg/m2/d, kontinuierliche intravenöse Infusion am 1. bis 30. Tag jedes Zyklus; Cisplatin: 80 mg/m2, angewendet am 1. und 28. Tag jedes Zyklus; Q60d; Verwenden Sie alle 2 Monate für einen Behandlungszyklus 2 Zyklen, insgesamt 4 Monate. Strahlentherapie: Strahlentherapie wurde am Tag 15 des ersten Chemotherapiezyklus begonnen GTV: 6810 cGy (227 cGy/30f) oder 6996 cGy (212 cGy/33F); CTV: 5400-6000 cGy (180-200 cGy/f); Bestrahlung einmal täglich, 5 mal wöchentlich, insgesamt 30-33 mal, insgesamt ca. 6 Wochen. Tianenfu (rekombinanter humaner Tumornekrosefaktor zur Injektion): 1 Million IE (KOF < 2,0 m2) oder 1,5 Millionen IE (BSA≥2,0m2), gelöst in physiologischer Kochsalzlösung 1-2 ml, intraskularisation, QD, 30 Tage im ersten und dritten Monat, einmal täglich. |
5-fu: 200 mg/m2/d, kontinuierliche intravenöse Infusion am 1. bis 30. Tag jedes Zyklus.
Cisplatin: 80 mg/m2, angewendet am 1. und 28. Tag jedes Zyklus.
Strahlentherapie: Die Strahlentherapie wurde am Tag 15 des ersten Chemotherapiezyklus eingeleitet.
GTV: 6810 cGy (227 cGy/30f) oder 6996 cGy (212 cGy/33F); CTV: 5400-6000 cGy (180-200 cGy/f); Bestrahlung einmal täglich, 5 mal wöchentlich, insgesamt 30-33 mal, insgesamt ca. 6 Wochen.
TNF (rekombinanter humaner Tumornekrosefaktor zur Injektion): 1 Million IE (BSA
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Betriebssystem
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Gesamtüberleben Gesamtüberleben Gesamtüberleben Gesamtüberleben Gesamtüberleben Gesamtüberleben Gesamtüberleben Gesamtüberleben
|
Bis zu 5 Jahre
|
|
PFS
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Progressionsfreies Überleben
|
Bis zu 5 Jahre
|
|
Schwere arzneimittelbedingte unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 2 ungefähr Jahre
|
Grad III-V gemäß CTCAE v4.0
|
Bis zu 2 ungefähr Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ORR
Zeitfenster: Bis zu 2 ungefähr Jahre
|
Objektive Rücklaufquote
|
Bis zu 2 ungefähr Jahre
|
|
DCR
Zeitfenster: Bis zu 2 ungefähr Jahre
|
Krankheitskontrollrate
|
Bis zu 2 ungefähr Jahre
|
|
DOR
Zeitfenster: Bis zu 2 ungefähr Jahre
|
Reaktionsdauer
|
Bis zu 2 ungefähr Jahre
|
|
Arzneimittelbedingte unerwünschte Ereignisse Grad I-II
Zeitfenster: Bis zu 2 ungefähr Jahre
|
Geringfügige arzneimittelbedingte unerwünschte Ereignisse Grad I-II gemäß CTCAE v4.0
|
Bis zu 2 ungefähr Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Rachenneoplasmen
- Otorhinolaryngologische Neubildungen
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Nasopharyngeale Erkrankungen
- Rachenkrankheiten
- Stomatognathe Erkrankungen
- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
- Nasopharyngeale Neoplasmen
- Nasopharynxkarzinom
- Antineoplastische Mittel
- Cisplatin
Andere Studien-ID-Nummern
- 2021-FXY-422
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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