Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine zweiblinde, multizentrische Phase-II/III-RCT zur gleichzeitigen Chemo-Radiotherapie in Kombination oder nicht in Kombination mit TNF als Therapie für LA-NPC

22. Juni 2022 aktualisiert von: Yun-fei Xia, Sun Yat-sen University

Eine zweiblinde, multizentrische Phase-II/III-RCT zur gleichzeitigen Chemo-Radiotherapie in Kombination oder nicht in Kombination mit TNF als Therapie für lokal fortgeschrittenes NPC

Basierend auf der Anwendungsperspektive von rmh-TNF in Kombination mit einer Chemotherapie bei der Behandlung solider Tumore. In dieser Studie wurde Cisplatin in Kombination mit niedrig dosiertem 5-FU vorgeschlagen, um die Immunfunktion von 5-FU zu verbessern. Tianenfu ist eine neuartige rekombinante modifizierte humane Tumornekrose mit hoher Aktivität und geringer Toxizität. Die Tatsache, dass RMH-TNF das Potenzial einer besseren In-vivo-Wirksamkeit und einer klinischen Antitumorwirkung hat. Daher wurde die Studie konzipiert, um die Behandlung einer gleichzeitigen Radiochemotherapie in Kombination mit TNF im Vergleich zu einer gleichzeitigen Radiochemotherapie in Kombination mit Placebo auf die Wirksamkeit und Sicherheit des fortgeschrittenen Nasopharynxkarzinoms zu untersuchen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

172

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. ≥18 Jahre alt und ≤60 Jahre alt;
  2. Pathologisch bestätigtes Nasopharynxkarzinom;
  3. Patienten mit primär lokal fortgeschrittenem, nicht metastasiertem Nasopharynxkarzinom, die für eine standardmäßige gleichzeitige Strahlentherapie und Chemotherapie in Frage kamen, entsprachen dem Staging-System der Internationalen Union gegen Krebs und der American Joint Commission on Cancer (UICC/AJCC) im Stadium III und IVA (Version 8 ) (Anmerkung: Stufe III enthielt nur EBV-DNA>1×10^4 Kopien/ml).
  4. Patienten mit lokal fortgeschrittenem Nasopharynxkarzinom, die in dieser Studie keine vorherige Strahlentherapie oder Chemotherapie gegen die Krankheit erhalten haben;
  5. Der Karnofsky-Funktionsstatuswert sollte mindestens 70 Punkte betragen (der durch den Tumor verursachte Rückgang des Funktionsstatuswerts sollte nach dem Urteil des Forschers angemessen gelockert werden, und der Mindestwert sollte nicht weniger als 50 Punkte betragen). );
  6. Mindestens 1 messbare Läsion gemäß RECIST1.1-Bewertungskriterien, messbare Läsion sollte keine lokale Behandlung wie Strahlentherapie erhalten haben;
  7. Erwartetes Überleben ≥3 Monate;
  8. Die Funktion lebenswichtiger Organe erfüllt die folgenden Anforderungen (nicht innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening zulässig. Kann alle Blutbestandteile, Zellwachstumsfaktoren, Leukoplasten, Blutplättchen-Medikamente, Anämie-Korrekturmittel verwenden):

    • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109/l
    • Blutplättchen ≥100×109/l;
    • Hämoglobin ≥8,0 g/dl (Hinweis: Hämoglobin ≥8,0 g/dl kann durch Bluttransfusion oder andere Eingriffe erreicht werden);
    • Serumalbumin ≥2,8 g/dl;
    • Bilirubin ≤ 1,5 x ULN, ALT und AST ≤ 1,5 x ULN; ALT und AST ≤ 5x ULN, wenn Lebermetastasen vorhanden waren;
    • Kreatinin-Clearance ≥50 ml/min
  9. Frauen im nicht-chirurgischen Sterilisations- oder gebärfähigen Alter und sexuell aktive Männer, die an der Studie teilnehmen, müssen für die Dauer der Studienbehandlung eine medizinisch wirksame Form der Empfängnisverhütung (z. B. ein Intrauterinpessar [IUP], Antibabypillen oder Kondome) anwenden und für mindestens 3 Monate nach der letzten Anwendung von Tamfu und für mindestens 6 Monate nach der letzten Anwendung einer Chemotherapie; Der Serum- oder Urin-HCG-Test von Patientinnen im gebärfähigen Alter, die keiner chirurgischen Sterilisation unterzogen wurden, muss innerhalb von 7 Tagen vor Studieneinschluss negativ sein. Und muss keine Laktationsperiode sein; 10 Einverständniserklärung wurde unterzeichnet. -

Ausschlusskriterien:

  1. eine Vorgeschichte von Allergien gegen 5-FU, Cisplatin und Tumornekrosefaktor haben;
  2. Vorherige Behandlung im Zusammenhang mit Tumornekrosefaktor (TNF);
  3. Ein größerer chirurgischer Eingriff außer Nasopharynxkrebs wurde innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung diagnostiziert oder ein größerer chirurgischer Eingriff wurde während des Studienzeitraums erwartet;
  4. Das Subjekt hat eine aktive Autoimmunerkrankung oder eine Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung (z. B., aber nicht beschränkt auf: interstitielle Pneumonie, Uveitis, Enteritis, Hepatitis, Hypophysitis, Vaskulitis, Nephritis, Hyperthyreose, Hypothyreose); Patienten mit Vitiligo oder Asthma in vollständiger Remission während der Kindheit ohne Intervention als Erwachsene könnten eingeschlossen werden; Patienten mit Asthma, die eine medizinische Intervention mit Bronchodilatatoren benötigten, wurden ausgeschlossen);
  5. Das Subjekt nimmt Immunsuppressiva oder systemische oder resorbierbare Stellen ein Hormontherapie zur Erzielung einer Immunsuppression (Dosis > 10 mg / Tag Prednison oder andere gleichermaßen wirksame Hormone) und wurde innerhalb von 2 Wochen vor der Registrierung fortgesetzt.
  6. Das Subjekt hat frühere oder gleichzeitig bestehende bösartige Erkrankungen (mit Ausnahme solcher, die geheilt wurden und länger als 5 Jahre ohne Krebs überlebt haben, wie Basalzellkarzinom der Haut, Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses und papilläres Karzinom der Schilddrüse);
  7. Patienten mit kardialen klinischen Symptomen oder Erkrankungen, die nicht gut kontrolliert werden, wie z. B.: ① HERZinsuffizienz NYHA-Grad 2 oder höher ② instabile Angina pectoris ③ Myokardinfarkt innerhalb von 1 Jahr ⑤ klinisch signifikante ventrikuläre Arrhythmien oder ventrikuläre Arrhythmien, die eine Behandlung oder Intervention erfordern;
  8. Die Probanden haben eine aktive Infektion oder unerklärliches Fieber > 38,5 Grad während des Screenings, aber vor der ersten Dosis (der Prüfarzt urteilte, dass das tumorbedingte Fieber der Probanden in die Studie aufgenommen werden könnte);
  9. Personen mit angeborener oder erworbener Immunschwäche (z. HIV-infiziert) oder aktive Hepatitis (Referenz: HBsAg, Anti-HBS, HBeAg, Anti-HBC, Anti-HBE, HBV-DNA≥10⁴/ml, Leberzelltransaminase usw.); Hepatitis-C-Referenz: HCV-Antikörper und HCVRNA);
  10. Das Subjekt hat eine bekannte Vorgeschichte von Psychopharmakamissbrauch, Alkoholismus oder Drogenmissbrauch;
  11. Nach Einschätzung des Forschers hat der Proband andere Faktoren, die zum Abbruch der Studie führen können, wie z Sicherheit des Probanden oder die Sammlung von Testdaten und Proben.
  12. Frauen, die schwanger sind oder stillen oder die medizinisch akzeptable Bedingungen ablehnen/nicht akzeptieren können. Für Frauen mit möglicher Schwangerschaft und sexuell aktive Männer.

    -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
PLACEBO_COMPARATOR: Kontrollgruppe

Chemotherapie: 5-fu: 200 mg/m2/d, kontinuierliche intravenöse Infusion am 1. bis 30. Tag jedes Zyklus; Cisplatin: 80 mg/m2, angewendet am 1. und 28. Tag jedes Zyklus; Q60d; Verwenden Sie alle 2 Monate für einen Behandlungszyklus 2 Zyklen, insgesamt 4 Monate.

Strahlentherapie: Strahlentherapie wurde am Tag 15 des ersten Chemotherapiezyklus begonnen GTV: 6810 cGy (227 cGy/30f) oder 6996 cGy (212 cGy/33F); CTV: 5400-6000 cGy (180-200 cGy/f); Bestrahlung einmal täglich, 5 mal wöchentlich, insgesamt 30-33 mal, insgesamt ca. 6 Wochen.

Placebo: Normale Kochsalzlösung 1-2 ml, intramuskuläre Injektion, QD, 30 Tage im ersten und dritten Monat, einmal täglich.

5-fu: 200 mg/m2/d, kontinuierliche intravenöse Infusion am 1. bis 30. Tag jedes Zyklus.
Cisplatin: 80 mg/m2, angewendet am 1. und 28. Tag jedes Zyklus.
Strahlentherapie: Die Strahlentherapie wurde am Tag 15 des ersten Chemotherapiezyklus eingeleitet. GTV: 6810 cGy (227 cGy/30f) oder 6996 cGy (212 cGy/33F); CTV: 5400-6000 cGy (180-200 cGy/f); Bestrahlung einmal täglich, 5 mal wöchentlich, insgesamt 30-33 mal, insgesamt ca. 6 Wochen.
Placebo: 1-2 ml normale Kochsalzlösung, intramuskuläre Injektion, QD, einmal täglich, 30 Tage im ersten und dritten Monat.
ACTIVE_COMPARATOR: Experimentelle Gruppe

Chemotherapie: 5-fu: 200 mg/m2/d, kontinuierliche intravenöse Infusion am 1. bis 30. Tag jedes Zyklus; Cisplatin: 80 mg/m2, angewendet am 1. und 28. Tag jedes Zyklus; Q60d; Verwenden Sie alle 2 Monate für einen Behandlungszyklus 2 Zyklen, insgesamt 4 Monate.

Strahlentherapie: Strahlentherapie wurde am Tag 15 des ersten Chemotherapiezyklus begonnen GTV: 6810 cGy (227 cGy/30f) oder 6996 cGy (212 cGy/33F); CTV: 5400-6000 cGy (180-200 cGy/f); Bestrahlung einmal täglich, 5 mal wöchentlich, insgesamt 30-33 mal, insgesamt ca. 6 Wochen.

Tianenfu (rekombinanter humaner Tumornekrosefaktor zur Injektion): 1 Million IE (KOF < 2,0 m2) oder 1,5 Millionen IE (BSA≥2,0m2), gelöst in physiologischer Kochsalzlösung 1-2 ml, intraskularisation, QD, 30 Tage im ersten und dritten Monat, einmal täglich.

5-fu: 200 mg/m2/d, kontinuierliche intravenöse Infusion am 1. bis 30. Tag jedes Zyklus.
Cisplatin: 80 mg/m2, angewendet am 1. und 28. Tag jedes Zyklus.
Strahlentherapie: Die Strahlentherapie wurde am Tag 15 des ersten Chemotherapiezyklus eingeleitet. GTV: 6810 cGy (227 cGy/30f) oder 6996 cGy (212 cGy/33F); CTV: 5400-6000 cGy (180-200 cGy/f); Bestrahlung einmal täglich, 5 mal wöchentlich, insgesamt 30-33 mal, insgesamt ca. 6 Wochen.
TNF (rekombinanter humaner Tumornekrosefaktor zur Injektion): 1 Million IE (BSA

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Betriebssystem
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Gesamtüberleben Gesamtüberleben Gesamtüberleben Gesamtüberleben Gesamtüberleben Gesamtüberleben Gesamtüberleben Gesamtüberleben
Bis zu 5 Jahre
PFS
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Progressionsfreies Überleben
Bis zu 5 Jahre
Schwere arzneimittelbedingte unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 2 ungefähr Jahre
Grad III-V gemäß CTCAE v4.0
Bis zu 2 ungefähr Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: Bis zu 2 ungefähr Jahre
Objektive Rücklaufquote
Bis zu 2 ungefähr Jahre
DCR
Zeitfenster: Bis zu 2 ungefähr Jahre
Krankheitskontrollrate
Bis zu 2 ungefähr Jahre
DOR
Zeitfenster: Bis zu 2 ungefähr Jahre
Reaktionsdauer
Bis zu 2 ungefähr Jahre
Arzneimittelbedingte unerwünschte Ereignisse Grad I-II
Zeitfenster: Bis zu 2 ungefähr Jahre
Geringfügige arzneimittelbedingte unerwünschte Ereignisse Grad I-II gemäß CTCAE v4.0
Bis zu 2 ungefähr Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Juli 2022

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Juli 2024

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Juli 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Juni 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

27. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

27. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nasopharynxkarzinom

Klinische Studien zur 5-fu

Abonnieren