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Die Auswirkungen von Gebrechlichkeit auf den Opioidkonsum

24. Dezember 2024 aktualisiert von: Mehmet SARGIN, Selcuk University

Die Auswirkungen von Frailty auf den Opioidverbrauch nach Knie-Totalendoprothetik

Die FRAIL-Skala wird beim präoperativen Besuch auf die Patienten angewendet. Gemäß der FRAIL-Skala werden die Patienten in 3 Gruppen eingeteilt: Non-Frail (Gruppe I), Pre-Frail (Gruppe II) und Frail (Gruppe III). Nach routinemäßiger präoperativer Vorbereitung und Überwachung erhalten die Patienten eine Spinalanästhesie. Demografische Daten und intraoperative Daten der Patienten werden erfasst. Die Patienten werden auf die postoperative postoperative Pflegeeinheit (PACU) verlegt und bei jedem Patienten wird eine patientengesteuerte Analgesie (PCA) mit einem Standardprotokoll angewendet. In der postoperativen Phase wird der Bedarf an Analgetika für 24 Stunden erfasst, und wenn zusätzliche Analgetika benötigt werden, werden diese erfasst. Die Schmerzwerte der Patienten werden 24 Stunden lang ausgewertet.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

75

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Konya, Truthahn, 42090
        • Selcuk University Medical Faculty Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer einseitigen, primären totalen Knieendoprothetik unterziehen
  • Patienten, die mit Spinalanästhesie operiert werden

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit ASA IV und höherem körperlichen Status
  • Unkooperative Patienten
  • Patienten, die kein Türkisch sprechen
  • Patienten mit routinemäßigem Opioidkonsum

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Nicht gebrechlich
FRAIL-Skala = 0
Jeder Patient erhält eine PCA-Pumpe mit intravenösem (i.v.) Morphin.
Aktiver Komparator: Vor_gebrechlich
GEbrechliche Skala = 1-2
Jeder Patient erhält eine PCA-Pumpe mit intravenösem (i.v.) Morphin.
Aktiver Komparator: Gebrechlich
FRAIL-Skala >2
Jeder Patient erhält eine PCA-Pumpe mit intravenösem (i.v.) Morphin.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Opioidkonsum
Zeitfenster: Postoperativ 24. Stunde
Gesamter Opioidkonsum (24 Stunden)
Postoperativ 24. Stunde

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Visuelle analoge Schmerzscores (VAS)
Zeitfenster: 6,12 und 24 Stunden
VAS-Scores werden in Ruhe und während einer aktiven Kniebeugung von 45° bewertet
6,12 und 24 Stunden
Fragebogen Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
Postoperative Übelkeit und Erbrechen werden beurteilt, indem der Patient gefragt wird, ob er/sie seit 24 Stunden Übelkeit und Erbrechen hat.
24 Stunden postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Juli 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. September 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. September 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Juli 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Dezember 2024

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2022-1

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gebrechlichkeit

Klinische Studien zur Patientengesteuerte Analgesiepumpe (PCA)

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