- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05460325
Eine Studie mit Lanadelumab (SHP643) bei chinesischen Teilnehmern mit hereditärem Angioödem (HAE)
Eine multizentrische Open-Label-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von Lanadelumab (SHP643) bei chinesischen Probanden mit hereditärem Angioödem
Das Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit von Lanadelumab bei chinesischen Teilnehmern mit HAE.
Die Teilnehmer werden 26 Wochen lang alle zwei Wochen mit einer subkutanen Injektion von Lanadelumab behandelt. Während der Studie wird jeder Teilnehmer 16 Besuche in Studienkliniken machen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beijing, China, 100730
- Peking Union Medical College Hospital
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Guangdong
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Guangzhou, Guangdong, China, 510260
- The second Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University
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Hubei
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Wuhan, Hubei, China, 430030
- Tongji Hospital, Tongji Medical College, Huazhong University of Science & Technology
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Shandong
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Yantai, Shandong, China, 264000
- Yantai Yuhuangding Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Chinesischer Abstammung sein, definiert als in China geboren und mit chinesischen Eltern und chinesischen Großeltern mütterlicherseits und väterlicherseits.
- Der Teilnehmer ist männlich oder weiblich und zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung mindestens (>=) 12 Jahre alt.
Dokumentierte Diagnose von HAE Typ I oder Typ II basierend auf allen folgenden Punkten:
- Dokumentierte klinische Anamnese im Einklang mit HAE (subkutane [SC] oder mukosale, nicht juckende Schwellungsepisoden ohne begleitende Urtikaria).
- Diagnostische Testergebnisse, die während des Screenings von einem (vom Sponsor zugelassenen) Labor erhalten wurden und die HAE Typ I oder Typ II bestätigen: C1-Esterase-Inhibitor (C1-INH) Funktionsniveau <40 % des normalen Niveaus. Teilnehmer mit einem funktionellen C1-INH-Wert von 40 % bis 50 % des normalen Werts können aufgenommen werden, wenn sie auch einen C4-Wert unterhalb des normalen Bereichs haben. Die Teilnehmer können mit der Teilnahme an der Einlaufphase beginnen, bevor diese Diagnoseergebnisse vorliegen. Die Teilnehmer können erneut getestet werden, wenn die Ergebnisse nicht mit der klinischen Vorgeschichte übereinstimmen oder der Prüfarzt glaubt, dass sie durch die kürzliche Anwendung einer Langzeitprophylaxe (LTP) verwechselt werden.
- Mindestens eines der folgenden: Alter bei berichtetem Auftreten der ersten Angioödem-Symptome kleiner oder gleich (<=) 30 Jahre, eine Familienanamnese, die mit HAE Typ I oder Typ II übereinstimmt, oder C1q im normalen Bereich.
Angriffsgeschwindigkeit:
• Zum Zeitpunkt der Einschreibung müssen die Teilnehmer während der Einlaufphase alle 4 Wochen mindestens 1 vom Prüfarzt bestätigte HAE-Attacke erleben.
Der Teilnehmer (oder ggf. der Elternteil/Erziehungsberechtigte des Teilnehmers) hat eine schriftliche Einverständniserklärung vorgelegt, die vom Institutional Review Board (IRB)/Institutional Ethical Committee (IEC) genehmigt wurde.
• Wenn der Teilnehmer ein Erwachsener ist, informieren Sie sich über die Art der Studie und geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung ab, bevor studienspezifische Verfahren durchgeführt werden.
ODER
• Wenn der Teilnehmer minderjährig ist (d. h. <18 Jahre alt), lassen Sie sich von einem Elternteil/Erziehungsberechtigten, der über die Art der Studie informiert ist, eine schriftliche Einverständniserklärung (d. h. die Erlaubnis) für die Teilnahme des Minderjährigen an der Studie ausstellen bevor studienspezifische Verfahren durchgeführt werden. Von minderjährigen Teilnehmern wird die Zustimmung eingeholt.
- Männer oder nicht schwangere, nicht stillende Frauen, die fruchtbar und sexuell aktiv sind und sich bereit erklären, abstinent zu sein oder sich bereit erklären, die geltenden Verhütungsanforderungen dieses Protokolls für die Dauer der Studie einzuhalten, oder Frauen im nicht gebärfähigen Alter, definiert als chirurgisch steril (Status nach Hysterektomie, bilateraler Ovarektomie oder bilateraler Tubenligatur) oder postmenopausal für mindestens 12 Monate.
- Stimmen Sie zu, den protokolldefinierten Zeitplan für Bewertungen und Verfahren einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Gleichzeitige Diagnose einer anderen Form von chronischem, rezidivierendem Angioödem, wie z. B. erworbenes Angioödem, HAE mit normalem C1-Esterase-Inhibitor (C1-INH) (auch bekannt als HAE Typ III), idiopathisches Angioödem oder rezidivierendes Angioödem in Verbindung mit Urtikaria.
- Teilnahme an einer früheren Lanadelumab-Studie.
- Dosierung mit Prüfpräparat oder Exposition gegenüber einem Prüfgerät innerhalb von 4 Wochen vor Eintritt in das Screening.
- Exposition gegenüber Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmern oder östrogenhaltigen Medikamenten mit systematischer Absorption (wie orale Kontrazeptiva oder Hormonersatztherapie) innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening.
- Exposition gegenüber Androgenen (d. h. Danazol, Methyltestosteron, Testosteron) innerhalb von 2 Wochen vor Eintritt in die Einlaufphase.
- Anwendung der LTP-Therapie (definiert als fortgesetzte Anwendung) für HAE (C1-INH, attenuierte Androgene oder Antifibrinolytika) für erwachsene Teilnehmer innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Einlaufphase. Jugendliche Teilnehmer (>=12 bis <18 Jahre), die sich einer LTP-Therapie gegen HAE unterziehen, dürfen an der Studie teilnehmen.
- Anwendung der Kurzzeitprophylaxe für HAE 7 Tage vor Eintritt in die Run-in-Periode. Kurzzeitprophylaxe ist definiert als frisches gefrorenes Plasma (FFP), C1-INH, attenuierte Androgene oder Antifibrinolytika, die verwendet werden, um Angioödem-Komplikationen durch medizinisch indizierte Verfahren zu vermeiden. Hinweis: Derzeit sind C1-INH-Therapien in China nicht verfügbar.
- Jede der folgenden Leberfunktionsstörungen: Alaninaminotransferase (ALT) größer als (>)3* Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder Aspartataminotransferase (AST) >3* ULN oder Bilirubin >2* ULN (es sei denn, das Bilirubin ist a Folge des Gilbert-Syndroms).
- Schwangerschaft oder Stillzeit.
- Der Teilnehmer hat eine Erkrankung, die nach Meinung des Prüfarztes oder Sponsors seine Sicherheit oder Compliance beeinträchtigen, eine erfolgreiche Durchführung der Studie ausschließen oder die Interpretation der Ergebnisse beeinträchtigen könnte (z. B. Drogenmissbrauch oder -abhängigkeit in der Vorgeschichte, signifikante Vorerkrankungen). oder schwere Komorbidität, die nach Ansicht des Prüfarztes die Interpretation der Studienergebnisse verfälschen kann).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Lanadelumab 300 mg
Die Teilnehmer erhielten Lanadelumab 300 Milligramm (mg) subkutan (SC) einmal alle 2 Wochen (Q2W) vom Tag 0 bis zum Tag 182 (26 Wochen).
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Subkutane Injektion von Lanadelumab
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) und unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESIs)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Studie (bis Tag 210)
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TEAE ist definiert als ein unerwünschtes Ereignis (UE), das zum Zeitpunkt oder nach der ersten Gabe des Studienmedikaments (Lanadelumab) auftritt, oder als medizinischer Zustand, der vor Beginn des Studienmedikaments bestand, aber zum Zeitpunkt oder im Anschluss daran an Schwere oder Zusammenhang zunimmt vom Beginn der Behandlung bis zur letzten Nachuntersuchung.
Ein SUE ist jede unerwünschte klinische Manifestation von Anzeichen, Symptomen oder Ergebnissen, unabhängig davon, ob sie mit dem Prüfpräparat in Zusammenhang steht oder nicht, und in jeder Dosis: führt zum Tod, ist lebensbedrohlich, erfordert einen stationären Krankenhausaufenthalt oder eine Verlängerung des Krankenhausaufenthalts, führt zu einer dauerhaften oder erheblichen Behinderung/ Arbeitsunfähigkeit, angeborene Anomalie/Geburtsfehler, ein wichtiges medizinisches Ereignis.
Überempfindlichkeitsreaktionen und Ereignisse einer gestörten Gerinnung wurden als AESIs betrachtet.
Unerwünschte Ereignisse wurden als von HAE-Attacken und Nicht-HAE-Attacken gemeldete UE klassifiziert und werden in dieser Ergebnismessung entsprechend kategorisiert.
Ein Teilnehmer kann in mehr als einer Kategorie gezählt werden.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Studie (bis Tag 210)
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch bedeutsamen Änderungen der klinischen Laborparameter
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Studie (bis Tag 210)
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Zu den Laborparametern gehörten klinische Chemie, Hämatologie, Koagulation, Urinanalyse und Serologie.
Die klinisch bedeutsame Beurteilung der Laborparameter basierte auf der Interpretation durch den Prüfer.
Es wurde die Anzahl der Teilnehmer mit klinisch bedeutsamen Veränderungen der Laborparameter (einschließlich klinischer Chemie, Hämatologie, Koagulation, Urinanalyse und Serologie) angegeben.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Studie (bis Tag 210)
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch bedeutsamen Veränderungen der Vitalzeichenanomalien
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Studie (bis Tag 210)
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Zu den Vitalfunktionen gehörten die Messung von Blutdruck, Herzfrequenz, Körpertemperatur und Atemfrequenz.
Die klinisch aussagekräftige Beurteilung der Vitalparameter basierte auf der Interpretation durch den Untersucher.
Es wurde die Anzahl der Teilnehmer mit klinisch bedeutsamen Veränderungen der Vitalfunktionen angegeben.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Studie (bis Tag 210)
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch bedeutsamen Veränderungen im Elektrokardiogramm (EKG)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Studie (bis Tag 210)
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Das EKG umfasste die Herzfrequenz, das PR-Intervall, die QRS-Dauer, das QT-Intervall, das korrigierte QT-Intervall (QTc), das QT-Intervall, korrigiert um die Herzfrequenz nach Fridericias Kubikwurzelformel (QTcF), und das QT-Intervall, korrigiert um die Herzfrequenz nach der Bazett-Formel (QTcB). .
Die klinisch aussagekräftige EKG-Beurteilung basierte auf der Interpretation durch den Prüfer.
Es wurde die Anzahl der Teilnehmer mit klinisch bedeutsamen Veränderungen im EKG gemeldet.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Studie (bis Tag 210)
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Auffälligkeiten bei der körperlichen Untersuchung am Tag 182
Zeitfenster: Tag 182
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Die Ergebnisse der körperlichen Untersuchung wurden nach Körpersystem unterteilt in Größe und Gewicht, allgemeines Erscheinungsbild, Ohren, Nase und Rachen, Kopf und Hals, ophthalmologische, respiratorische, kardiovaskuläre, Bauch-, neurologische, Extremitäten-, dermatologische und lymphatische Befunde.
Es wurde die Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen der körperlichen Untersuchungsbefunde gemäß Interpretation durch den Prüfer angegeben.
Es werden nur Kategorien mit mindestens einem Teilnehmer mit Veranstaltung gemeldet.
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Tag 182
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Plasmakonzentrationen von Lanadelumab
Zeitfenster: Jederzeit an den Tagen 0 und 210; und Vordosis an den Tagen 14, 56, 98, 140, 182
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Jederzeit an den Tagen 0 und 210; und Vordosis an den Tagen 14, 56, 98, 140, 182
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Plasma-Kallikrein (pKal)-Aktivität
Zeitfenster: Jederzeit an den Tagen 0 und 210; und Vordosis an den Tagen 14, 56, 98, 140, 182
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Die pKal-Aktivität wurde anhand des Gehalts an gespaltenem Kininogen mit hohem Molekulargewicht (cHMWK) (d. h. Plasmakonzentrationen von cHMWK) gemessen.
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Jederzeit an den Tagen 0 und 210; und Vordosis an den Tagen 14, 56, 98, 140, 182
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Anzahl der von Forschern bestätigten HAE-Attacken während des Wirksamkeitsbewertungszeitraums von Tag 0 bis Tag 182
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 182
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Ein HAE-Anfall wurde durch die folgenden Symptome oder Anzeichen bestätigt, die auf einen Anfall an mindestens einer der folgenden Stellen hindeuten: 1) Peripheres Angioödem: kutane Schwellung einer Extremität, des Gesichts, des Halses, des Rumpfes und/oder des Urogenitalbereichs; 2) Abdominales Angioödem: Bauchschmerzen mit oder ohne Blähungen, Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall; 3) Kehlkopf-Angioödem: Stridor, Dyspnoe, Schwierigkeiten beim Sprechen, Schluckbeschwerden, Engegefühl im Hals oder Schwellung der Zunge, des Gaumens, des Zäpfchens oder des Kehlkopfes.
Die Anfallsrate pro Monat im Behandlungszeitraum wird berechnet als Anzahl der vom Prüfer bestätigten HAE-Anfälle, die während dieses Behandlungszeitraums auftraten, geteilt durch die Anzahl der Tage, die der Teilnehmer zu diesem Behandlungszeitraum beigetragen hat, multipliziert mit 28 Tagen.
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Tag 0 bis Tag 182
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Anzahl der von Forschern bestätigten HAE-Attacken, die während des Wirksamkeitsbewertungszeitraums von Tag 0 bis Tag 182 eine akute Behandlung erforderten
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 182
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Ein HAE-Anfall wurde durch die folgenden Symptome/Anzeichen bestätigt, die auf einen Anfall an mindestens einer der folgenden Stellen hindeuten: 1) Peripheres Angioödem: kutane Schwellung einer Extremität, des Gesichts, des Halses, des Rumpfes und/oder des Urogenitalbereichs; 2) Abdominelles Angioödem :Bauchschmerzen, mit/ohne Blähungen, Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall;3) Kehlkopf Angioödem: Stridor, Dyspnoe, Schwierigkeiten beim Sprechen, Schluckbeschwerden, Engegefühl im Hals oder Schwellung der Zunge, des Gaumens, des Zäpfchens oder des Kehlkopfes. Akute HAE-Anfälle wurden gemäß der üblichen Sorgfalt des Prüfarztes behandelt, einschließlich der Verwendung individueller Akuttherapie/Rettungsmedikamente. Akut Zu den Therapie-/Rettungsmedikamenten gehörten Firazyr, frisch gefrorenes Plasma (FFP) oder andere örtliche Standardbehandlungen. Es wird die Anfallsrate pro Monat während der Behandlungsdauer berechnet als Anzahl der von Forschern bestätigten HAE-Attacken, die eine akute Behandlung erforderten und während dieses Behandlungszeitraums auftraten, geteilt durch die Anzahl der Tage, die der Teilnehmer zu diesem Behandlungszeitraum beitrug, multipliziert mit 28 Tagen.
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Tag 0 bis Tag 182
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Anzahl mittelschwerer oder schwerer, von Forschern bestätigter HAE-Attacken während des Wirksamkeitsbewertungszeitraums von Tag 0 bis Tag 182
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 182
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Der Schweregrad der von den Forschern bestätigten HAE-Attacken wurde gemäß den Definitionen der HAE Attack Assessment and Reporting Procedures (HAARP) definiert: schwer (deutliche Aktivitätseinschränkung, Unterstützung erforderlich), mäßig (leichte bis mäßige Aktivitätseinschränkung, etwas Unterstützung erforderlich).
Die Anfallrate pro Monat im Behandlungszeitraum wird berechnet als Anzahl der mittelschweren oder schweren, von Forschern bestätigten HAE-Anfälle, die während dieses Behandlungszeitraums auftraten, geteilt durch die Anzahl der Tage, die der Teilnehmer zu diesem Behandlungszeitraum beigetragen hat, multipliziert mit 28 Tagen.
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Tag 0 bis Tag 182
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Anzahl der Teilnehmer mit maximaler Angriffsschwere während des Wirksamkeitsbewertungszeitraums von Tag 0 bis Tag 182
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 182
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Bewertet wurde die Anzahl der Teilnehmer mit der höchsten HAE-Anfallsschwere während des Wirksamkeitsbewertungszeitraums.
Der Schweregrad des HAE-Anfalls wurde pro Teilnehmer anhand der Schweregradkategorien wie folgt berechnet: Kein Anfall, Leicht, Mittel und Schwer.
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Tag 0 bis Tag 182
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Zeit bis zum ersten vom Forscher bestätigten HAE-Angriff während des Wirksamkeitsbewertungszeitraums von Tag 0 bis Tag 182
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 182
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Die Zeit bis zum ersten vom Prüfer bestätigten HAE-Anfall (Tage) wurde vom Datum und der Uhrzeit der ersten Dosis des Studienmedikaments für diesen Wirksamkeitsbewertungszeitraum bis zum Datum und der Uhrzeit des ersten vom Prüfer bestätigten HAE-Anfalls nach der ersten Dosis berechnet Wirksamkeitsbewertungszeitraum.
Die Zeit bis zum ersten HAE-Anfall wurde anhand von Kaplan-Meier (KM)-Schätzungen zusammengefasst.
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Tag 0 bis Tag 182
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Anzahl der Teilnehmer, die während des Wirksamkeitsbewertungszeitraums von Tag 0 bis Tag 182 den vom Forscher bestätigten HAE-Angriffsfreiheitsstatus erreichten
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 182
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Ein HAE-Anfall wurde durch die folgenden Symptome oder Anzeichen bestätigt, die auf einen Anfall an mindestens einer der folgenden Stellen hindeuten: 1) Peripheres Angioödem: kutane Schwellung einer Extremität, des Gesichts, des Halses, des Rumpfes und/oder des Urogenitalbereichs; 2) Abdominales Angioödem: Bauchschmerzen mit oder ohne Blähungen, Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall; 3) Kehlkopf-Angioödem: Stridor, Dyspnoe, Schwierigkeiten beim Sprechen, Schluckbeschwerden, Engegefühl im Hals oder Schwellung der Zunge, des Gaumens, des Zäpfchens oder des Kehlkopfes.
Ein Teilnehmer galt als anfallsfrei, wenn der Teilnehmer während des Wirksamkeitsbewertungszeitraums keine vom Prüfer bestätigten HAE-Attacken hatte.
Bewertet wurde die Anzahl der Teilnehmer, die in den Zeiträumen der Wirksamkeitsbewertung den Status „Anfallsfreiheit“ erreichten.
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Tag 0 bis Tag 182
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Anzahl der Teilnehmer, die eine Reduzierung der vom Forscher bestätigten normalisierten Anzahl von Angriffen (NNA) pro 4 Wochen um mindestens 50 %, 70 %, 90 % und 100 % im Vergleich zur NNA der Einlaufphase erreichten
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 182
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Um die Grundanfallsrate des Teilnehmers zu bestimmen, wurde eine Einlaufphase von 4 Wochen einbezogen.
Dieser Zeitraum kann auf bis zu 8 Wochen verlängert werden.
Die normalisierte Anzahl der vom Forscher bestätigten HAE-Attacken während des Wirksamkeitsbewertungszeitraums wurde als monatliche (28 Tage) HAE-Attackenrate im Verhältnis zur NNA der Einlaufphase ausgedrückt.
Bewertet wurde die Anzahl der Teilnehmer, die mindestens 50 Prozent (%), 70 %, 90 % und 100 % Reduzierung des vom Prüfer bestätigten NNA pro 4 Wochen im Vergleich zum normalisierten NNA der Einlaufphase für die Wirksamkeitsbewertungszeiträume erreichten.
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Tag 0 bis Tag 182
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Anzahl der Teilnehmer, die im Wirksamkeitsbewertungszeitraum von Tag 0 bis Tag 182 alle 4 Wochen einen NNA <1,0 erreichten
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 182
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Die normalisierte Anzahl der vom Forscher bestätigten HAE-Attacken während des Wirksamkeitsbewertungszeitraums wurde als monatliche (28 Tage) HAE-Attackenrate ausgedrückt.
Die Angriffsrate wurde für jeden Teilnehmer berechnet, indem die Anzahl der während des angegebenen Zeitraums aufgetretenen Angriffe durch die Anzahl der Tage geteilt wurde, die der Teilnehmer zum angegebenen Zeitraum beitrug, multipliziert mit 28 Tagen.
Bewertet wurde die Anzahl der Teilnehmer, die im Wirksamkeitsbewertungszeitraum alle 4 Wochen einen NNA <1,0 erreichten.
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Tag 0 bis Tag 182
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Anzahl der Teilnehmer mit neutralisierenden oder nicht neutralisierenden Antidrug-Antikörpern (ADA) im Plasma
Zeitfenster: Jederzeit an den Tagen 0 und 210; und Vordosis an den Tagen 56, 98, 140, 182
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Bewertet wurde die Anzahl der Teilnehmer mit neutralisierendem oder nicht neutralisierendem ADA im Plasma.
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Jederzeit an den Tagen 0 und 210; und Vordosis an den Tagen 56, 98, 140, 182
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Plasmakonzentrationen von Lanadelumab nach Immunogenitätsergebnis
Zeitfenster: Jederzeit an den Tagen 0 und 210; und Vordosis an den Tagen 56, 98, 140, 182
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Die Auswirkung des Vorhandenseins oder Fehlens von neutralisierendem oder nicht neutralisierendem ADA im Plasma auf die Lanadelumab-Plasmakonzentrationen wurde bewertet.
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Jederzeit an den Tagen 0 und 210; und Vordosis an den Tagen 56, 98, 140, 182
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Plasma-Kallikrein-Aktivität cHMWK nach Immunogenitätsergebnis
Zeitfenster: Jederzeit an den Tagen 0 und 210; und Vordosis an den Tagen 56, 98, 140, 182
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Die Auswirkung der Anwesenheit oder Abwesenheit von neutralisierendem oder nicht neutralisierendem ADA im Plasma auf die cHMWK-Spiegel wurde bewertet.
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Jederzeit an den Tagen 0 und 210; und Vordosis an den Tagen 56, 98, 140, 182
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Anzahl der vom Forscher bestätigten HAE-Angriffe nach Immunogenitätsergebnis während des Wirksamkeitsbewertungszeitraums von Tag 0 bis Tag 182
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 182
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Die Anzahl der vom Forscher bestätigten HAE-Attacken während des Wirksamkeitsbewertungszeitraums wurde als normalisierter Monat (4 Wochen, d. h. 28 Tage) ausgedrückt.
Die Anfallsrate pro Monat im Behandlungszeitraum wird berechnet als Anzahl der vom Prüfer bestätigten HAE-Anfälle, die während dieses Behandlungszeitraums auftraten, geteilt durch die Anzahl der Tage, die der Teilnehmer zu diesem Behandlungszeitraum beigetragen hat, multipliziert mit 28 Tagen.
Bewertet wurde die Auswirkung des Vorhandenseins oder Fehlens von neutralisierendem oder nicht neutralisierendem ADA im Plasma auf die vom Prüfer bestätigten HAE-Attacken während des Wirksamkeitsbewertungszeitraums.
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Tag 0 bis Tag 182
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Study Director, Takeda
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Primäre Immunschwächekrankheiten
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Erkrankungen des Immunsystems
- Überempfindlichkeit, sofort
- Überempfindlichkeit
- Immunologische Mangelsyndrome
- Hautkrankheiten
- Urtikaria
- Hautkrankheiten, Gefäß
- Angioödem
- Angioödeme, erblich
Andere Studien-ID-Nummern
- SHP643-304
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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