- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05489211
Studie von Dato-Dxd als Monotherapie und in Kombination mit Antikrebsmitteln bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Ein multizentrisches, offenes Masterprotokoll der Phase II zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Datopotamab Deruxtecan (Dato-DXd) als Monotherapie und in Kombination mit Antikrebsmitteln bei Patienten mit fortgeschrittenen/metastasierten soliden Tumoren (TROPION-PanTumor03)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Diese offene, unkontrollierte, multizentrische Phase-II-Studie bewertet die Wirksamkeit und Sicherheit von Dato-DXd als Monotherapie (MONO) und in Kombination mit Antikrebsmitteln (COMBO) bei verschiedenen fortgeschrittenen soliden Tumorarten.
Diese Studie ist modular aufgebaut, da ein solches Masterprotokoll mit unabhängigen Teilstudien die gleichzeitige Bewertung des Sicherheitsprofils, der empfohlenen Phase-II-Dosis (RP2D) und der Wirksamkeit von Dato-DXd bei mehreren Krankheitspopulationen und Behandlungskombinationen ermöglicht. In dieser Studie werden verschiedene solide Tumorarten untersucht, darunter Endometriumkrebs (Teilstudie 1), Magenkrebs (Teilstudie 2), metastasierter kastrationsresistenter Prostatakrebs (mCRPC) (Teilstudie 3), Eierstockkrebs (Teilstudie 4) und Darmkrebs (CRC). ) (Teilstudie 5) im fortgeschrittenen oder metastasierten Setting. Innerhalb jeder Unterstudie wird Dato-DXd als Monotherapie (für alle Unterstudien außer Unterstudie 2, (Magenkrebs) und in Kombination mit zugelassenen oder neuartigen Antikrebsmitteln, die bei der untersuchten Tumorart aktiv sein können, bewertet. (AZD5305, Durvalumab).
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: AstraZeneca Clinical Study Information Center
- Telefonnummer: 1-877-240-9479
- E-Mail: information.center@astrazeneca.com
Studienorte
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Changsha, China, 410013
- Zurückgezogen
- Research Site
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Chongqing, China, 400030
- Zurückgezogen
- Research Site
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Guangzhou, China, 510060
- Rekrutierung
- Research Site
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Guangzhou, China, 510120
- Zurückgezogen
- Research Site
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Hangzhou, China, 310020
- Rekrutierung
- Research Site
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Hefei, China, 230001
- Zurückgezogen
- Research Site
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Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- Research Site
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Shanghai, China, 200032
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Shenyang, China, 110016
- Zurückgezogen
- Research Site
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Wuhan, China, 430030
- Zurückgezogen
- Research Site
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Wuhan, China, 430079
- Zurückgezogen
- Research Site
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Xi'an, China, 710000
- Zurückgezogen
- Research Site
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Zhengzhou, China, 450052
- Rekrutierung
- Research Site
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Berlin, Deutschland, 10117
- Zurückgezogen
- Research Site
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Essen, Deutschland, 45136
- Zurückgezogen
- Research Site
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Hanover, Deutschland, 30625
- Zurückgezogen
- Research Site
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München, Deutschland, 81377
- Zurückgezogen
- Research Site
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Regensburg, Deutschland, 93053
- Zurückgezogen
- Research Site
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Bordeaux, Frankreich, 33076
- Rekrutierung
- Research Site
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Lyon, Frankreich, 69373
- Rekrutierung
- Research Site
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Marseille, Frankreich, 13273
- Zurückgezogen
- Research Site
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Suresnes, Frankreich, 92150
- Rekrutierung
- Research Site
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Florence, Italien, 50139
- Zurückgezogen
- Research Site
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Genova, Italien, 16132
- Zurückgezogen
- Research Site
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Milan, Italien, 20132
- Rekrutierung
- Research Site
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Milan, Italien, 20141
- Zurückgezogen
- Research Site
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Milan, Italien, 20162
- Rekrutierung
- Research Site
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Napoli, Italien, 80131
- Rekrutierung
- Research Site
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Rome, Italien, 00168
- Zurückgezogen
- Research Site
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Chūōku, Japan, 104-0045
- Rekrutierung
- Research Site
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Kashiwa, Japan, 277-8577
- Rekrutierung
- Research Site
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Kōtoku, Japan, 135-8550
- Rekrutierung
- Research Site
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Nagoya, Japan, 464-8681
- Rekrutierung
- Research Site
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Shinagawa-ku, Japan, 142-8666
- Rekrutierung
- Research Site
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Suita-shi, Japan, 565-0871
- Rekrutierung
- Research Site
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Ontario
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Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
- Rekrutierung
- Research Site
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Toronto, Ontario, Kanada, M4N 3M5
- Zurückgezogen
- Research Site
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Quebec
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Montreal, Quebec, Kanada, H4A 3J1
- Rekrutierung
- Research Site
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Montreal, Quebec, Kanada, H2X 0A9
- Zurückgezogen
- Research Site
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Québec, Quebec, Kanada, G1J 1Z4
- Rekrutierung
- Research Site
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Gliwice, Polen, 44-102
- Rekrutierung
- Research Site
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Krakow, Polen, 31-501
- Rekrutierung
- Research Site
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Lodz, Polen, 92-213
- Zurückgezogen
- Research Site
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Poznan, Polen, 61-866
- Zurückgezogen
- Research Site
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Warsaw, Polen, 02-781
- Rekrutierung
- Research Site
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Basel, Schweiz, 4031
- Zurückgezogen
- Research Site
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Bellinzona, Schweiz, 6500
- Zurückgezogen
- Research Site
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Sankt Gallen, Schweiz, 9007
- Zurückgezogen
- Research Site
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Barcelona, Spanien, 8035
- Rekrutierung
- Research Site
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Córdoba, Spanien, 14004
- Beendet
- Research Site
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Madrid, Spanien, 28046
- Rekrutierung
- Research Site
-
Málaga, Spanien, 29010
- Rekrutierung
- Research Site
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Pamplona, Spanien, 31008
- Rekrutierung
- Research Site
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Seville, Spanien, 41013
- Rekrutierung
- Research Site
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Seoul, Südkorea, 06351
- Rekrutierung
- Research Site
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Seoul, Südkorea, 05505
- Rekrutierung
- Research Site
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Seoul, Südkorea, 03722
- Rekrutierung
- Research Site
-
Seoul, Südkorea, 110-744
- Rekrutierung
- Research Site
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Liou Ying Township, Taiwan, 736
- Rekrutierung
- Research Site
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Taipei, Taiwan, 100
- Rekrutierung
- Research Site
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Taipei, Taiwan, 112
- Rekrutierung
- Research Site
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Taipei, Taiwan, 11259
- Rekrutierung
- Research Site
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Taoyuan District, Taiwan, 333
- Rekrutierung
- Research Site
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Ankara, Türkei (türkiye), 06800
- Rekrutierung
- Research Site
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Ankara, Türkei (türkiye), 06620
- Rekrutierung
- Research Site
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Cordaleo, Türkei (türkiye), 35575
- Rekrutierung
- Research Site
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Edirne, Türkei (türkiye), 22030
- Rekrutierung
- Research Site
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Kadıkoy/Istanbul, Türkei (türkiye), 34722
- Rekrutierung
- Research Site
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Konya, Türkei (türkiye), 42080
- Rekrutierung
- Research Site
-
Pamukkale, Türkei (türkiye), 20070
- Rekrutierung
- Research Site
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Samsun, Türkei (türkiye), 55139
- Zurückgezogen
- Research Site
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- Rekrutierung
- Research Site
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San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
- Zurückgezogen
- Research Site
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Santa Rosa, California, Vereinigte Staaten, 95403
- Rekrutierung
- Research Site
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Indiana
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Muncie, Indiana, Vereinigte Staaten, 47303
- Zurückgezogen
- Research Site
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Kansas
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Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- Zurückgezogen
- Research Site
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Zurückgezogen
- Research Site
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Abgeschlossen
- Research Site
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Michigan
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Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49503
- Rekrutierung
- Research Site
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New Jersey
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East Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08816
- Rekrutierung
- Research Site
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-
New Mexico
-
Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87109
- Rekrutierung
- Research Site
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-
New York
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Commack, New York, Vereinigte Staaten, 11725
- Rekrutierung
- Research Site
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-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- Rekrutierung
- Research Site
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43219
- Rekrutierung
- Research Site
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Oregon
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Zurückgezogen
- Research Site
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Rekrutierung
- Research Site
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Zurückgezogen
- Research Site
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Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- Research Site
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Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
- Rekrutierung
- Research Site
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Cambridge, Vereinigtes Königreich, CB2 0QQ
- Rekrutierung
- Research Site
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Dundee, Vereinigtes Königreich, DD1 9SY
- Rekrutierung
- Research Site
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London, Vereinigtes Königreich, EC1A 7BE
- Rekrutierung
- Research Site
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London, Vereinigtes Königreich, SE1 9RT
- Rekrutierung
- Research Site
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London, Vereinigtes Königreich, NW1 2PG
- Rekrutierung
- Research Site
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Manchester, Vereinigtes Königreich, M20 4BX
- Rekrutierung
- Research Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Männlich und weiblich, ≥ 18 Jahre
- Histologisch oder zytologisch dokumentierte fortgeschrittene oder metastasierte Malignität.
- Mindestens 1 zuvor nicht bestrahlte Läsion, die zu Studienbeginn als RECIST 1.1-Zielläsion qualifiziert ist Substudie 3 (mCRPC) erlaubt die Aufnahme von Teilnehmern mit nicht messbarer (nach RECIST 1.1) Knochenmetastasierung.
- Angemessene Knochenmarkreserve und Organfunktion innerhalb von 7 Tagen vor Randomisierung/Behandlung
- Mindestlebenserwartung von 12 Wochen.
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Anhaltende Toxizitäten, die durch eine frühere Krebstherapie verursacht wurden, mit Ausnahme von Alopezie, die sich noch nicht auf Grad ≤ 1 oder den Ausgangswert gebessert haben
- Kompression des Rückenmarks oder Hirnmetastasen, sofern nicht behandelt
- Leptomeningeale Karzinomatose
- Klinisch signifikante Hornhauterkrankung
- Aktive Hepatitis oder unkontrollierte Hepatitis-B- oder -C-Virusinfektion
- Unkontrollierte Infektion, die intravenöse Antibiotika, Virostatika oder Antimykotika erfordert, z. B. prodromale Symptome
- Bedeutende Herzerkrankungen
- Vorgeschichte einer nicht infektiösen interstitiellen Lungenerkrankung (ILD) / Pneumonitis, die Steroide erforderte
- Vorheriger Kontakt mit Chloroquin/Hydroxychloroquin ohne angemessene Auswaschphase
- Vorheriger Kontakt mit Krebstherapien ohne angemessene Auswaschphase vor der Einschreibung
- Vorbehandlung mit TROP2-gerichtetem Anti-Drug-Antikörper-ADC Antikörper-Drug-Konjugat (ADCs), andere ADCs mit Deruxtecan-Payload
- Schwere Überempfindlichkeit gegen Dato-DXd monoklonale Antikörper Polysorbat 80 oder andere monoklonale Antikörper.
- Schwanger, stillend, schwanger werden wollen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Teilstudie-1A
Dato-DXd wird als Monotherapie evaluiert
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Intravenös (IV) Antikörper-Wirkstoff-Konjugat
Andere Namen:
|
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Experimental: Teilstudie-2A
Dato-DXd in Kombination mit Capecitabin wird evaluiert
|
Oral verabreicht
Andere Namen:
Intravenös (IV) Antikörper-Wirkstoff-Konjugat
Andere Namen:
|
|
Experimental: Teilstudie-2B
Dato-DXd in Kombination mit 5-FU wird evaluiert
|
Intravenös (IV) Antikörper-Wirkstoff-Konjugat
Andere Namen:
Wird als IV verabreicht
Andere Namen:
|
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Experimental: Teilstudie-3A
Dato-DXd wird als Monotherapie evaluiert
|
Intravenös (IV) Antikörper-Wirkstoff-Konjugat
Andere Namen:
|
|
Experimental: Teilstudie-5A
Dato-DXd wird als Monotherapie evaluiert
|
Intravenös (IV) Antikörper-Wirkstoff-Konjugat
Andere Namen:
|
|
Experimental: Teilstudie-3C
Dato-DXd wird in Kombination mit Prednison/Prednisolon bewertet
|
Intravenös (IV) Antikörper-Wirkstoff-Konjugat
Andere Namen:
Oral verabreicht
Andere Namen:
|
|
Experimental: Teilstudie-6B
Data-DXd in Kombination mit Rilvegostomig (AZD2936) wird ausgewertet
|
Intravenös (IV) Antikörper-Wirkstoff-Konjugat
Andere Namen:
Wird als Infusion verabreicht
Andere Namen:
|
|
Experimental: Teilstudie-4A
Dato-DXd wird als Monotherapie bewertet
|
Intravenös (IV) Antikörper-Wirkstoff-Konjugat
Andere Namen:
|
|
Experimental: Teilstudie-4C
Dato-DXd in Kombination mit Carboplatin + Bevacizumab, gefolgt von Dato-DXd + Bevacizumab, wird bewertet
|
Intravenös (IV) Antikörper-Wirkstoff-Konjugat
Andere Namen:
Wird als IV verabreicht
Andere Namen:
Wird als IV verabreicht
Andere Namen:
|
|
Experimental: Teilstudie-6A
Dato-DXd in Kombination mit Volrustomig (MEDI5752) wird evaluiert
|
Intravenös (IV) Antikörper-Wirkstoff-Konjugat
Andere Namen:
Wird als Infusion verabreicht
Andere Namen:
|
|
Experimental: Teilstudie-6C
Dato-DXd wird als Monotherapie bewertet
|
Intravenös (IV) Antikörper-Wirkstoff-Konjugat
Andere Namen:
|
|
Experimental: Teilstudie-6D
Dato-DXd in Kombination mit Carboplatin oder Cisplatin wird bewertet
|
Intravenös (IV) Antikörper-Wirkstoff-Konjugat
Andere Namen:
Wird als IV verabreicht
Andere Namen:
Wird als Infusion verabreicht
Andere Namen:
|
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Experimental: Teilstudie-7A
Dato-DXd wird als Monotherapie bewertet
|
Intravenös (IV) Antikörper-Wirkstoff-Konjugat
Andere Namen:
|
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Experimental: Substudie-6E
Dato-DXd in Kombination mit Rilvegostomig (AZD2936) wird evaluiert
|
Intravenös (IV) Antikörper-Wirkstoff-Konjugat
Andere Namen:
Wird als Infusion verabreicht
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur fortschreitenden Erkrankung oder zum Tod (ca. 1 Jahr)
|
Anteil der Teilnehmer mit bestätigter CR oder bestätigter PR, wie vom Prüfarzt vor Ort gemäß RECIST 1.1 festgelegt.
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Vom Ausgangswert bis zur fortschreitenden Erkrankung oder zum Tod (ca. 1 Jahr)
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Die Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen/schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Während der gesamten Behandlung und der Sicherheitsnachbeobachtungszeit 28 ± 7 Tage nach Abbruch aller Studieninterventionen, mit Ausnahme von Durvalumab, Nivolumab und Bevacizumab, für die es 90 ± 7 Tage (ca. 1 Jahr) sein wird.
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Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen und mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen, einschließlich abnormaler klinischer Beobachtungen, abnormaler Elektrokardiogramm-Parameter (EKG), abnormaler Laborbeurteilungen und abnormaler Vitalfunktionen, die sich gegenüber dem Ausgangswert verändert haben.
|
Während der gesamten Behandlung und der Sicherheitsnachbeobachtungszeit 28 ± 7 Tage nach Abbruch aller Studieninterventionen, mit Ausnahme von Durvalumab, Nivolumab und Bevacizumab, für die es 90 ± 7 Tage (ca. 1 Jahr) sein wird.
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Reaktion auf das progressionsfreie Überleben (PFS) (nur Teilstudie 4C)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur fortschreitenden Erkrankung oder zum Tod (ca. 1 Jahr)
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PFS ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Fortschreiten gemäß RECIST 1.1, wie vom Prüfer beurteilt, oder bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
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Vom Ausgangswert bis zur fortschreitenden Erkrankung oder zum Tod (ca. 1 Jahr)
|
|
PSA50-Antwort (nur Substudie 3)
Zeitfenster: Von der Basislinie bis zum PSA-Ansprechen, bewertet gemäß den PCWG3-Kriterien (etwa 1 Jahr)
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Anteil der Teilnehmer, die eine ≥ 50%ige Abnahme des PSA-Werts vom Ausgangswert bis zum niedrigsten PSA-Wert nach Studienbeginn erreichen, bestätigt durch eine zweite aufeinanderfolgende PSA-Bewertung mindestens 3 Wochen später.
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Von der Basislinie bis zum PSA-Ansprechen, bewertet gemäß den PCWG3-Kriterien (etwa 1 Jahr)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Beste prozentuale Veränderung der Tumorgröße
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum fortschreitenden Krankheitsverlauf oder Tod (ca. 1 Jahr)
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Die beste prozentuale Veränderung der Tumorgröße gegenüber dem Ausgangswert wird als maximale Verringerung gegenüber dem Ausgangswert oder (bei fehlender Verringerung) als minimale Zunahme gegenüber dem Ausgangswert abgeleitet.
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Vom Ausgangswert bis zum fortschreitenden Krankheitsverlauf oder Tod (ca. 1 Jahr)
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Plasmakonzentration des gesamten Anti-TROP2-Antikörpers
Zeitfenster: Während der gesamten Behandlungsdauer in vordefinierten Intervallen (ca. 1 Jahr)
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Die Expression von TROP2 wird in einer Blutprobe gemessen
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Während der gesamten Behandlungsdauer in vordefinierten Intervallen (ca. 1 Jahr)
|
|
Plasmakonzentration von MAAA-1181a
Zeitfenster: Während der gesamten Behandlungsdauer in vordefinierten Intervallen (ca. 1 Jahr)
|
Die Konzentration im Plasma wird bestimmt (Cmax wird abgeleitet).
|
Während der gesamten Behandlungsdauer in vordefinierten Intervallen (ca. 1 Jahr)
|
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur fortschreitenden Erkrankung oder zum Tod (ca. 1 Jahr)
|
PFS ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Fortschreiten gemäß RECIST 1.1, wie vom Prüfer beurteilt, oder bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
|
Vom Ausgangswert bis zur fortschreitenden Erkrankung oder zum Tod (ca. 1 Jahr)
|
|
Pharmakokinetik von Dato-DXd (alle Teilstudien) sowie Volrustomig und Rilvegostomig (Teilstudie 6): Maximale Plasmakonzentration des Arzneimittels (Cmax)
Zeitfenster: In vordefinierten Abständen während der gesamten Behandlungsdauer (ca. 1 Jahr)
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Die Konzentration im Plasma wird bestimmt.
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In vordefinierten Abständen während der gesamten Behandlungsdauer (ca. 1 Jahr)
|
|
Pharmakokinetik von Dato-DXd (alle Teilstudien) sowie Volrustomig und Rilvegostomig (Teilstudie 6): Die Zeit, die benötigt wird, um die maximale Konzentration (Tmax) zu erreichen
Zeitfenster: In vordefinierten Abständen während der gesamten Behandlungsdauer (ca. 1 Jahr)
|
Die Konzentration im Plasma wird bestimmt.
|
In vordefinierten Abständen während der gesamten Behandlungsdauer (ca. 1 Jahr)
|
|
Pharmakokinetischer Parameter von Dato-DXd (alle Teilstudien) und Volrustomig und Rilvegostomig (Teilstudie 6): Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: In vordefinierten Abständen während der gesamten Behandlungsdauer (ca. 1 Jahr)
|
Die Konzentration im Plasma wird bestimmt.
Die Fläche unter der Kurve ist das Integral der Konzentrations-Zeit-Kurve.
Die AUC spiegelt die tatsächliche Körperexposition gegenüber dem Arzneimittel nach der Verabreichung wider.
Die AUC hängt von der Geschwindigkeit der Ausscheidung des Arzneimittels aus dem Körper und der verabreichten Dosis ab.
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In vordefinierten Abständen während der gesamten Behandlungsdauer (ca. 1 Jahr)
|
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Anti Drug Antibody (ADA) für Dato-DXd (alle Teilstudien) und Volrustomig und Rilvegostomig (Teilstudie 6)
Zeitfenster: Während des gesamten Behandlungszeitraums in vordefinierten Abständen und einschließlich der Sicherheitsnachbeobachtungszeit (ca. 1 Jahr)
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Es werden Vollblutproben zur Bestimmung von ADA im Plasma entnommen; Prozentsatz der Patienten, die eine ADA entwickeln
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Während des gesamten Behandlungszeitraums in vordefinierten Abständen und einschließlich der Sicherheitsnachbeobachtungszeit (ca. 1 Jahr)
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Dauer des Ansprechens (DoR)
Zeitfenster: Von der Baseline bis zur progressiven Erkrankung oder dem Tod (ca. 1 Jahr)
|
DoR wird definiert als die Zeit vom Datum des ersten dokumentierten bestätigten Ansprechens bis zum Datum der dokumentierten Progression gemäß RECIST 1.1, wie vom Prüfer bewertet, oder bis zum Tod aus beliebiger Ursache.
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Von der Baseline bis zur progressiven Erkrankung oder dem Tod (ca. 1 Jahr)
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|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Nach etwa 1 Jahr
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DCR nach 12 und 24 Wochen wird definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die vor dem Fortschreiten der Krankheit (PD) und vor Beginn einer Antitumortherapie entweder mindestens einen Besuch mit einer Reaktion von Vollständiges Ansprechen (CR)/Partielles Ansprechen (PR) oder Stabiler Krankheit (SD) für mindestens 11 bzw. 23 Wochen nach dem Datum der ersten Dosis aufweisen, gemäß RECIST 1.1, bewertet durch den Prüfer am lokalen Standort und abgeleitet aus den Rohdaten der Tumormessungen.
|
Nach etwa 1 Jahr
|
|
Radiologisches progressionsfreies Überleben (Unterstudie 3)
Zeitfenster: Von Baseline bis zum radiographischen Fortschreiten oder Tod (ca. 1 Jahr)
|
PFS ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zur radiologischen Progression gemäß RECIST 1.1 (Weichgewebe) und/oder PCWG3-Kriterien (Knochen), wie vom Prüfarzt bewertet, oder Tod aus jeglicher Ursache.
|
Von Baseline bis zum radiographischen Fortschreiten oder Tod (ca. 1 Jahr)
|
|
PSA-Progression (Substudie 3)
Zeitfenster: Von der Ausgangsuntersuchung bis zum PSA-Ansprechen, bewertet nach den PCWG3-Kriterien (ca. 1 Jahr)
|
PSA-Progression ist definiert als ein Anstieg des PSA (nach Woche 12) um ≥25 % über den Nadir und ein absoluter Anstieg von mindestens 2 ng/mL über dem Nadir.
|
Von der Ausgangsuntersuchung bis zum PSA-Ansprechen, bewertet nach den PCWG3-Kriterien (ca. 1 Jahr)
|
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CA-125-Antwort (Substudie 4)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur CA-125-Antwort, bewertet nach den GCIG-Kriterien (ca. 1 Jahr)
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Anteil der Teilnehmer, die eine > 50 %ige Reduktion der CA-125-Werte gegenüber einer Vorbehandlungsprobe erreichen, die bestätigt und für mindestens 28 Tage aufrechterhalten wird.
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Vom Ausgangswert bis zur CA-125-Antwort, bewertet nach den GCIG-Kriterien (ca. 1 Jahr)
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Gesamtüberleben (OS) (Substudie 4)
Zeitfenster: Von der Basisuntersuchung bis zum Tod (ungefähr 1 Jahr)
|
OS ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Tod aus jeglicher Ursache.
|
Von der Basisuntersuchung bis zum Tod (ungefähr 1 Jahr)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Global Clinical Lead, MD, AstraZeneca
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Urogenitale Neoplasmen
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Andere Studien-ID-Nummern
- D926UC00001
- 2022-000776-19 (EudraCT-Nummer)
- 2023-509436-26-00 (Registrierungskennung: CTIS (EU))
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Magenkrebs
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Azienda Ospedaliera Specializzata in Gastroenterologia...MedtronicNoch keine RekrutierungGAVE - Gastric Antral Vascular Ectasie
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Assiut UniversityNoch keine RekrutierungGAVE - Gastric Antral Vascular Ectasie
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H. Lee Moffitt Cancer Center and Research InstituteColumbia University; University Hospitals Cleveland Medical Center; Geisinger... und andere MitarbeiterZurückgezogenBlutung | GAVE - Gastric Antral Vascular Ectasie | Blutender MagenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Capecitabin
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Sun Yat-sen UniversityChengdu Biostar PharmaceuticalsNoch keine RekrutierungNeoplasien der Brust | Lokal fortgeschrittener oder metastasierter BrustkrebsChina
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Sun Yat-Sen Memorial Hospital of Sun Yat-Sen UniversityRekrutierung
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Hoffmann-La RocheAbgeschlossenBrustkrebs, DarmkrebsNeuseeland, Australien, Vereinigtes Königreich
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Jules Bordet InstituteAbgeschlossenBrustkrebs | Ältere PatientenBelgien
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Binghe XuHoffmann-La RocheUnbekanntHautkrankheiten | Neubildungen nach Standort | Neoplasien der Brust | Brusterkrankungen | Neoplasma MetastasierungChina
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Fudan UniversityNoch keine Rekrutierung
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Samsung Medical CenterAbgeschlossenFortgeschrittenes oder rezidivierendes Plattenepithelkarzinom des ÖsophagusKorea, Republik von
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Hebei Medical UniversityAbgeschlossenAdenokarzinom des gastroösophagealen ÜbergangesChina
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Fudan UniversityNoch keine RekrutierungCholangiokarzinom
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Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy...Hoffmann-La RocheUnbekanntKarzinom, invasives Duktalkarzinom, BrustChina