- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05497037
Sicherheit und Wirksamkeit der Karpalstimulation bei der Behandlung des Karpaltunnelsyndroms
23. Februar 2023 aktualisiert von: GiMer Medical
Eine prospektive, multizentrische, randomisierte, doppelblinde, zweiarmige, scheinkontrollierte Studie mit parallelem Design zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Karpalstimulation zur Behandlung des Karpaltunnelsyndroms
Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Carpal Stim zur Schmerzlinderung bei CTS-Patienten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
58
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Hualien City, Taiwan
- Hualien Tzu Chi Hospital
-
Taichung, Taiwan
- Chung Shan Medical University Hospital
-
Tainan, Taiwan
- National Cheng Kung University Hospital
-
Taipei, Taiwan
- Veterans General Hospital-Taipei
-
Taoyuan, Taiwan
- Linkou Chang Gung Memorial Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Probanden im Alter von ≥ 20 Jahren während der Rekrutierungsphase
Klinische Diagnose von CTS:
- Die Diagnose von CTS wurde durch die Nervenleitungsgeschwindigkeit (NCV) bestätigt, war aber nicht auf NCV beschränkt
- Symptome im Einklang mit CTS für mindestens 3 Monate und der numerischen Bewertungsskala (NRS) Punktzahl ≥ 5 während der Rekrutierungsphase
- Bereit, während der gesamten Studie auf jede andere Behandlung oder Therapie für CTS zu verzichten, mit Ausnahme der im Protokoll beschriebenen Medikamente
- Der Proband ist willens und in der Lage, sich an das Verfahren und die Anforderungen dieser Studie zu halten
- Der Teilnehmer ist in der Lage, eine Einverständniserklärung zu verstehen und abzugeben, und hat seine schriftliche Einverständniserklärung gemäß den IRB-Anforderungen unterzeichnet
Ausschlusskriterien:
- Handgelenkfrakturen oder Zysten auf der vom CTS betroffenen Seite
- Handgelenkoperation innerhalb der letzten 3 Monate, insbesondere Karpaltunnelentfernungsoperation auf der CTS-betroffenen Seite
- Erhalten einer Operation an den oberen Gliedmaßen (einschließlich Hals).
- Injektionen von Kortikosteroiden/Kortison in das Handgelenk oder die Hand innerhalb der letzten 3 Monate
- Mit einer Vorgeschichte von diabetischer Polyneuropathie
- Mit einer Vorgeschichte von rheumatoider Arthritis
- Mit einer Vorgeschichte von Epilepsie
- Body-Mass-Index (BMI) > 40 kg/m2
- Teilnahme an einer Untersuchungsstudie in den letzten 2 Wochen oder aktuelle Teilnahme an einer Studie.
- Aktive Infektion an der Kontaktstelle des Stimulators während der Rekrutierungsphase
- Schwangere Frauen oder diagnostizierte postpartale Ödeme im Handgelenk nach Ermessen des Prüfarztes
- Patienten mit implantierten medizinischen Geräten, bei denen es sich um elektronische Produkte handelt, wie z
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Schein-Komparator: Scheinkontrollgruppe
Proband, der eine Scheinstimulation erhält (keine Stimulation, aber gleiche Geräteprozedur mit PRF-Gruppe)
|
Scheinstimulation für 15 min
|
Aktiver Komparator: PRF-Gruppe
Subjekt, das 15 Minuten lang eine 500-kHz-PRF-Stimulation erhält
|
Einmalige 500-kHZ-Stimulation für 15 min
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wirksamkeit: Die Responder-Rate der PRF-Gruppe und der Schein-Kontrollgruppe
Zeitfenster: 1 Stunde nach Stimulationsende
|
1 Stunde nach Stimulationsende
|
|
Sicherheit: Auftreten von unerwünschten Ereignissen (UEs) und schwerwiegenden UEs (SAEs)
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage
|
Bis zu 14 Tage
|
|
Sicherheit: Änderung der Nervenleitungsgeschwindigkeit am 14. Tag im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 14 Tage
|
Veränderung der sensorischen Latenzzeit des mittleren Nervs um mehr als 20 %
|
14 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Anteil der Responder in Behandlungs- und Schein-kontrollierten Gruppen
Zeitfenster: 3, 7, 14 Tage nach Stimulationsende
|
3, 7, 14 Tage nach Stimulationsende
|
Veränderung des NRS-Scores in Behandlungs- und scheinkontrollierten Gruppen im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 1 Std., 3, 7, 14 Tage nach Stimulationsende
|
1 Std., 3, 7, 14 Tage nach Stimulationsende
|
Veränderung der PGIC-Skala in Behandlung und scheinkontrolliert im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 1 Std., 3, 7, 14 Tage nach Stimulationsende
|
1 Std., 3, 7, 14 Tage nach Stimulationsende
|
Veränderung des GSS-Scores unter Behandlung und scheinkontrolliert im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 1 Std., 3, 7, 14 Tage nach Stimulationsende
|
1 Std., 3, 7, 14 Tage nach Stimulationsende
|
Veränderung des BCTQ-SSS-Scores unter Behandlung und scheinkontrolliert im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 14 Tage nach Stimulationsende
|
14 Tage nach Stimulationsende
|
Veränderung des BCTQ-FSS-Scores unter Behandlung und scheinkontrolliert im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 14 Tage nach Stimulationsende
|
14 Tage nach Stimulationsende
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. März 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
8. Februar 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. August 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. August 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. August 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
27. Februar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Februar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Nervensystems
- Wunden und Verletzungen
- Erkrankung
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Mononeuropathien
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Mediane Neuropathie
- Nervenkompressionssyndrome
- Kumulative Traumastörungen
- Verstauchungen und Zerrungen
- Syndrom
- Karpaltunnelsyndrom
Andere Studien-ID-Nummern
- CTS001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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