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Klinische Merkmale und Ergebnisse von Patienten mit akuter myeloischer Leukämie in Bezug auf die Korrelation mit der CD200- und CD56-Expression

20. August 2022 aktualisiert von: Asmaa Gamal Mohamed Abd Elaal, Assiut University

Einschätzung der klinischen Merkmale und Ergebnisse erwachsener Patienten mit akuter myeloischer Leukämie

• Korrelation der geschätzten klinischen Merkmale und Ergebnisse mit der Expression von CD200

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Akute myeloische Leukämie (AML) ist eine klonale bösartige Erkrankung des blutbildenden Gewebes. Die Vielfalt der klinischen, hämatologischen und genetischen Merkmale bei Patienten mit AML wurde anerkannt. Bei der AML-Behandlung wurden beträchtliche Fortschritte bei der Definition neuer diagnostischer und prognostischer Marker erzielt. Der Nachweis spezifischer Moleküle in den Leukämiezellen ist von besonderer Bedeutung und für die Identifizierung bestimmter Subtypen myeloischer Neoplasien zwingend erforderlich (Arber

  • CD200 ist ein Transmembran-Zelloberflächen-Glykoprotein, das zur Typ-1-Immunglobulin-Superfamilie gehört (Wright, ). Die Expression von CD200 wird normalerweise in einigen Populationen von T- und B-Lymphozyten, Neuronen und Endothelzellen beobachtet (Wright). CD200 induziert eine Immunsuppression durch Bindung an CD200R, ein Zelloberflächenrezeptor-Homolog, das auf Leukozyten myeloischer Abstammung, einschließlich Mastzellen, Makrophagen, Basophilen, dendritischen Zellen sowie bestimmten T-Zellpopulationen, exprimiert wird. CD200, das in AML-Blasten häufig überexprimiert wird und mit einem schlechteren Ergebnis verbunden ist. Es hat das Potenzial, die Bildung von CD4+ CD25+ FoxP3+ regulatorischen T-Zellen (Tregs) zu induzieren, einer Untergruppe von immunsuppressiven T-Zellen, die mit einer schlechten Prognose bei AML in Verbindung gebracht werden (Coles ). Zusammenfassung Hintergrund: Akute myeloische Leukämie (AML) entgeht der Immunüberwachung durch Immunsuppression. Die CD200- und CD56-Expression stellte einen unabhängigen prognostischen Faktor bei vielen hämatologischen Malignomen dar, aber ihre Bedeutung bei AML-Patienten muss noch identifiziert werden. Methoden: Die CD200- und CD56-Expression wurde in den Knochenmarkblasten für zweiundfünfzig (51) neu diagnostizierte AML durch Durchflusszytometrie vor Beginn der Therapie bestimmt. Schlussfolgerungen: Eine positive CD200- und CD56-Expression durch Myeloblasten zum Zeitpunkt der Diagnose weist auf einen schlechten prognostischen Indikator hin und korreliert mit schlechten zytogenetischen Befunden. CD200 könnte als therapeutisches Ziel bei AML verwendet werden. Schlüsselwörter: CD200- CD56- AML- Prognose FORSCHUNGSARTIKEL Klinische Bedeutung der CD200- und CD56-Expression bei Patienten mit akuter myeloischer Leukämie, Leukämiezellen exprimieren Leukämie-assoziiertes Antigen, MHC, co-stimulierende Moleküle und Liganden für natürliche Killerzellen (NK)-Zellen, die Rezeptoren aktivieren, daher sind Leukämiezellen anfällig für Angriffe durch T- und NK-Zellen (el-Shami). CD56-Antigen, ein 200–220 kDa Zelloberflächen-Glykoprotein, identifiziert als eine Isoform der neuralen Adhäsionsmoleküle (NCAM) (Gattenlöhner). CD56 wurde zuerst als NK-Zelle beschrieben und dann in mehreren hämatopoetischen Malignomen einschließlich AML (Yoshida) gefunden. CD56 war mit einer schlechten Prognose bei Patienten mit akuter myeloischer Leukämie verbunden (Alegretti). Wir untersuchen hier das Expressionsniveau von CD200 und CD56 bei De-novo-Patienten mit akuter myeloischer Leukämie, um den prognostischen Wert ihrer positiven Expressionen individuell in AML-Fällen abzuschätzen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

51

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: mohamed ramadan, MD
  • Telefonnummer: 01097510010

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

neu diagnostizierte erwachsene Patienten mit AML wurden mit dem 3+7-Protokoll behandelt, das aus 3 Tagen Doxorubicin (45 mg/m2) und 7 Tagen Cytarabin (100–200 mg/m2 IV-Dauerinfusion über 24 Stunden) besteht

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. neu diagnostizierte erwachsene Patienten mit AML wurden mit dem 3+7-Protokoll behandelt, das aus 3 Tagen Doxorubicin (45 mg/m2) und 7 Tagen Cytarabin (100–200 mg/m2 IV-Dauerinfusion über 24 Stunden) besteht

    Ausschlusskriterien:

    • 1-Promyelozytenleukämie (M3)
  2. Sekundäre akute myeloische Leukämie
  3. Aml-Patienten über 60 Jahre
  4. aml-patienten mit endorganversagen
  5. Patient kein Kandidat für (3+7)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prognose von Patienten mit akuter myeloischer Leukämie auf Korrelation mit CD200- und CD56-Expression
Zeitfenster: 1 Jahr
Prognostischer Wert von CD200 und CD56 bei akuter myeloischer Leukämie
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. September 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. August 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. August 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CD200 and CD56 in AML

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Akute myeloische Leukämie

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